Robinson: The Journey - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Re: Robinson: The Journey - Vorschau

Beitrag von 4P|Jan »

Jetzt ist übrigens auch die Video-Vorschau online:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... schau.html
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Aber... aber... Microsoft hat doch gesagt, dass man für VR 6 Teraflops braucht !? Da warnen die einen vollkommen uneigennützig und dann macht Sony sowas.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sicht besser aus als gedacht, sieht schlechter aus als erhofft.

ansonsten, die hand ist an der blickrichtung fixiert? watn scheiss.

greetingz
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Woher kommt eigentlich dieser Fliegengittereffekt bei den VR Headsets? Geht es nicht auch ohne?

Hab die Rift seid gestern hier und die geht aus dem Grund auch wieder zurück...damit komme ich überhaupt nicht klar und ich hoffe das die nächste Generation das nicht mehr hat denn sonst ist VR absolut nichts für mich was ich wirklich sehr schade finde denn generell gefällt mir es gut...nur die derzeitige Auflösung und das Fliegengitter geht einfach nicht da bekomme ich Kopfschmerzen!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Oha. War fest davon ausgegangen, dass es Move-Support geben würde, weil allein schon das Klettern wie in The Climb enorm davon profitiert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HardBeat hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieser Fliegengittereffekt bei den VR Headsets? Geht es nicht auch ohne?
fehlende pixeldichte ;) das display wird ja durch die linsen vergrößert, also siehst du die einzelnen pixel.

die psvr hat als einzige brille 3 subpixel pro pixel, dort könnte der fliegengittereffekt also geringer ausfallen.

greezingz
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

VR ist eh Müll und wird sich auch nicht durchsetzen.
Spätestens in ein Jahr wird keiner mehr über VR reden.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

leifman hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieser Fliegengittereffekt bei den VR Headsets? Geht es nicht auch ohne?
fehlende pixeldichte ;) das display wird ja durch die linsen vergrößert, also siehst du die einzelnen pixel.

die psvr hat als einzige brille 3 subpixel pro pixel, dort könnte der fliegengittereffekt also geringer ausfallen.

greezingz
Meines Wissens nach wird der Effekt durch Subpixel verstärkt, siehe Oculus DK2.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xyt4n hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greezingz
Meines Wissens nach wird der Effekt durch Subpixel verstärkt, siehe Oculus DK2.
kommt auf die verwendete display technik an, dk2 hat pentile matrix = keine 3 subpixel pro pixel, psvr hat rgb display = 3 subpixel pro pixel.

greetingz
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:
Nelphi hat geschrieben:Meine Fresse, wo soll ich das ganze Geld nur her nehmen...neben der Anschaffung der PSVR liebeugel ich mit der PS4Pro, Nintendo NX und dann kommmen schon für die nicht VR-Playstation einige kracher in der nächsten Zeit! Wer weiß was Nintendo gleich zum NX Release bringt.
Wie machen das die Leute heut zu Tage, die alle 3 Großen Plattformen plus PC unterstützen! Das Angebot wird einfach zu groß! Ich möchte aber zuerst in nächster Zeit VR unterstützen...da müssen dann die nicht VR Sachen hintenan stehen, das fällt mir richtig schwer!

RIGS und Journey müssen aber gleich zu beginn her! Neben Resident Evil die Spiele welche ich sicher gleich zocken möchte!
Das geht eigentlich gar nicht. Außer man ist Student und die Eltern sponsoren. Wenn man normal arbeitet und dann das Geld dafür hat, ist man froh, wenn man im Jahr 5 Spiele durchbekommt. Dann reicht auch eine Plattform.
klar ist das zum grossteil möglich.
es kommt halt drauf an was die person verdient und wie hoch die anderen kosten sind oder ob man noch ein anderes hobby hat.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

D_Radical hat geschrieben:Oha. War fest davon ausgegangen, dass es Move-Support geben würde, weil allein schon das Klettern wie in The Climb enorm davon profitiert.
Yep, ich habe in Frankfurt nebenbei noch The Climb mit den neuen Oculus-Touch-Controllern ausprobiert - und das ist so gleich erstaunlich viel immersiver und spaßiger als mit Gamepad. Umso seltsamer, dass es dann bei Robinson weggelassen wird, echt schade.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

leifman hat geschrieben:

greezingz
Danke. Könnte, wird er aber nicht wenn man Jans Kommentare so liest. Zumindest ist er da und erkennbar, ob er weniger oder gleich stark wie bei der Rift ist hat er ja leider nicht erwähnt oder ich habs überlesen 8O
whosnick
Persönliche Nachricht:

Keine Move Unterstützung????

Beitrag von whosnick »

Das kein Move unterstützt wird finde ich sehr enttäuschend und kann ich nicht nachvollziehen. Besonders, weil es in dem Spiel darum geht, Dinge aufzuheben und zu manipulieren. Außerdem sieht das Ding, was man in der Hand hat doch aus wie ein Move Controller! Bild

Da hat man schon virtuelle Hände und ein Move-Controll Dings in der Hand, und man muss es mit klassischer Gamepad-Steuerung spielen. *kopfschüttel* Wie beschissen das sich mit Gamepad steuert, sieht man hier im Video: https://youtu.be/Voh3OirRPPc?t=293Wie er versucht den Basketballkorb zu treffen, lol...

Die Move Controller machen einen wichtigen Teil der Immersion aus, das habe ich beim Probespielen von London Heist gemerkt. Und es funktioniert tadellos.

Fazit: Wird ohne Move Support nicht gekauft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

vorallem sieht der pernüppel da schon wie nen move teil aus, warum kein support crytek?

greetingz
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Endgegner hat geschrieben:VR ist eh Müll und wird sich auch nicht durchsetzen.
Spätestens in ein Jahr wird keiner mehr über VR reden.
In einem Jahr wird man auf solche Sprüche zurückkommen. :roll: