Das stimmt einfach nicht. Die Pro ist einfach nur eine Konsole mit etwas mehr Hardwarepower. Es gibt keine allgemeingültigen Aussagen darüber, außer vereinzelt zu wenigen, ganz spezifischen Spielen (Tomb Raider mit den Grafikoptionen zB). Insbesondere laufen nicht alle Spiele in 60FPS in Full HD. Das liegt nach wie vor im Ermessen jedes Entwicklers, wie es im Spiel gehandhabt wird. Du hast einfach nur geraten / gewünscht und es hier als Fakt formuliert.ICHI- hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt.MadMax1803 hat geschrieben:ich mache bei dem wettrüsten nicht mit, ist bringt ja nur was wenn man 4k hat, und ob dass dann 100% 4k wird ist auch fraglich.
Die Spiele sehen wesentlich besser aus gegenüber der alten PS4 und werden sich auch noch weiter
steigern und das ganze läuft in 60fps in Full HD. Oder , wenn man einen 4k TV hat , kann man in 4k spielen
aber hat weniger fps oder Grafikoptionen. Also egal ob in 1080p oder 4k , die PS4 Pro ist der alten weit
überlegen was Spielgefühl angeht egal auf welchen Fernseher.
PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-Fernsehern als Zielgruppe benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gerwiiin
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-F
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-F
Alleine die Tatsache das Spiele auch in 1080p flüssiger und detailreicher dargestellt werden können, ist für mich ein Kaufgrund.
Vorbestellt ist sie. Sehe da auch kein Problem alle 3 Jahre in Richtung Konsole etwas neues zu kaufen.
Würde bei einem PC ähnlich aussehen.
Bin auf die ersten Tests gespannt und ob es auch irgend welche Leute früher bekommen.
Vorbestellt ist sie. Sehe da auch kein Problem alle 3 Jahre in Richtung Konsole etwas neues zu kaufen.
Würde bei einem PC ähnlich aussehen.
Bin auf die ersten Tests gespannt und ob es auch irgend welche Leute früher bekommen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
60FPS in 1080p? Schön wär's. Leider dürfte da bei vielen Spielen die schon etwas ranzige CPU einen Strich durch die Rechnung machen. Die ist zwar einen Tick beschleunigt worden, aber nicht doppelt so schnell wie vorher. Wenn die nicht hinterherkommt die Spiellogik in höherer Taktrate zu berechnen (was vom Spiel auch überhaupt erstmal unterstützt werden muss), dann läuft die CPU am Anschlag und die GPU langweilt sich trotzdem. Die kann ja nur die Szene visualisieren, die ihr die CPU berechnet hat. In der Praxis werden wir wohl eher erstmal ein paar Framedrops bei 30FPS weniger erleben, also ein paar Stabilitätsverbesserungen an den Stellen, wo vorher die GPU ein Problem war. Aber dass jetzt plötzlich alles mit 60FPS läuft wird/kann mit der Hardware nicht passieren. Die Pro ist in erster Linie eine "meist-30FPS-bei-mehr-als-1080p-aber-unter-2160p-Maschine". Sicher wird es ein paar 60FPS-Spiele geben, die auf der alten nur in 30 laufen, aber das wird die Ausnahme sein, da das nur extrem GPU-gebundene Spiele betrifft.ICHI- hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt.MadMax1803 hat geschrieben:ich mache bei dem wettrüsten nicht mit, ist bringt ja nur was wenn man 4k hat, und ob dass dann 100% 4k wird ist auch fraglich.
Die Spiele sehen wesentlich besser aus gegenüber der alten PS4 und werden sich auch noch weiter
steigern und das ganze läuft in 60fps in Full HD. Oder , wenn man einen 4k TV hat , kann man in 4k spielen
aber hat weniger fps oder Grafikoptionen. Also egal ob in 1080p oder 4k , die PS4 Pro ist der alten weit
überlegen was Spielgefühl angeht egal auf welchen Fernseher.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
das klingt nur absurd wenn man einen 1:1 vergleich zwishcen konsole und Pc zieht. als wären es identische geräte nur mit anderem namen. absurd ist eher was mittlerweile aus der konsole geworden ist. die nämlich, fühlt sich langsam genauso umständlich und unhandlich wie ein pc an.ronny_83 hat geschrieben: Klingt irgendwie absurd, dass du dir nen Spiele-PC zugelegt hast, wenn man berücksichtigt, dass alles, was du da aufzählst, exakt so auch auf dem PC vorhanden ist.
capice um was es mir geht??
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
solange ich nicht nach meiner hardware-konfig in foren fragen muss....nö, bis zum pc ist es noch ein weilchen.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
@flex hättest ja ne empfehlung geben können, anstelle es in der hinterhand für einen mickrigen dizz-versuch zu halten
es ist überigens das msi x99 tomahawk geworden.
@ronnie.. sorry, du raffst es einfach nicht. ist mir aber egal :wink:
es ist überigens das msi x99 tomahawk geworden.
@ronnie.. sorry, du raffst es einfach nicht. ist mir aber egal :wink:
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Naja man muss aber auch zugeben, dass du es einfach nicht gut erklärstAppache hat geschrieben: @ronnie.. sorry, du raffst es einfach nicht. ist mir aber egal :wink:
Die einzigen zwi Punkte, den du genannt hast den man gegen die Konsolen verwenden kann, sind die teureren Preise der Spiele und das zahlen für Online Services (nehme an du meinst PS+/Xbox Live Gold).
Ich mag es ja, dass ich den Spielen noch einen Wert anrechne und gerne mal 40€ für ein gutes Spiel hinlege. Und kein Fan davon bin, dass aufm PC alles veramscht werden muss.
Von daher klingt dein Post halt so "Ich hab kein Bock mehr auf DLC, DayOne Patch, Add On Scheiß, Remaster- / Collector- / Gold-Edition auf den Konsolen, deswegen geh ich jetzt zum PC, wo es DLC, DayOnePatch, AddOns und Remaster Editionen gibt."
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
.. "aber es KÖNNTEn noch etwas mehr sein" ;PPlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-Fernsehern als Zielgruppe benannt
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist
Du hast das schon selber geschrieben: "da ja die meisten neueren Spiele eh nicht mehr LAN-fähig sind". Natürlich kramt an die alten Klassiker auch immer wieder raus, aber der Punkt sind halt oft die neuen Games. Aber speziell bei der Playstation. Wäre halt total schön wenn die sich ganz einfach per p2p Verkabeln lassen oder per WLAN eine Runde Rocket League, quasi per Plug n Play spielen lassen.Hlalueth hat geschrieben: Was hindert dich denn daran, dich einfach mit ein paar Kumpels in nen Keller oder ne Garage zu setzen und ne Lan zu veranstalten? Hast du keinen PC?
Ein paar Kumpels und ich machen das jetzt im Oktober auch wieder, ist so unser alljährliches Zockerhighlight. Da wird auch nich drauf geachtet, dass ich meine Rechner seit ein paar Jährchen nicht mehr aufgerüstet hab, da ja die meisten neueren Speile eh nicht mehr LAN-fähig sind. Aber mit COD 2, Modern Warfare, DOTA, Half Life 2 DM, Quake, UT und vielen anderen älteren Perlen, machts immernoch ne menge Spaß.
Auf der Konsole geht ja auch Couch-PVP oder als Coop. Würde man das als LAN machen, ist nicht nur der Ping besser. Nein jeder hat auch seinen großen Bildschirm. Nebenbei zusammen Kochen, Brettspiele machen. Guitar Hero oder Singstar. Es hat einfach was wenn man so ein Happening auch mit einer Grillparty im Garten kombinieren kann.
Andererseits betreibt man dafür auch gerne etwas mehr Aufwand und dann würde man wohl eine VR-Ecke in Zukunft herrichten. Aber ist ja auch immer so ein Platz, Strom und Zeit-Problem bei etwas größeren Ereignissen.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
also mich macht die news traurig.
finde es schade das die leute das unterstützen und verteidigen. man kann doch erahnen worauf das hinauslaufen wird. ist ja nicht so als hätte das die gaming historie das all die jahre nicht schon gezeigt. sobald sich eine hardware upgrade generation nicht gut verkauft werden die entwickler und hersteller nach tricks suchen um diese schmackhaft zu machen und das geht nunmal nur auf kosten der vorherigen generation. und wenn die generationen immer kürzer werden wird man als zocker auch immer öfter die arschkarte ziehen.
naja gut dann wechsel ich halt wieder an den pc. da grafik für mich eher zweitrangig ist kann ich viele jahre mit einer hardwarekonfig spielen.
konsolen werd ich dann wahrscheinlich immer erst kaufen wenn die nachfolgegeneration schon läuft und es genug titel gibt die ich zocken will
finde es schade das die leute das unterstützen und verteidigen. man kann doch erahnen worauf das hinauslaufen wird. ist ja nicht so als hätte das die gaming historie das all die jahre nicht schon gezeigt. sobald sich eine hardware upgrade generation nicht gut verkauft werden die entwickler und hersteller nach tricks suchen um diese schmackhaft zu machen und das geht nunmal nur auf kosten der vorherigen generation. und wenn die generationen immer kürzer werden wird man als zocker auch immer öfter die arschkarte ziehen.
naja gut dann wechsel ich halt wieder an den pc. da grafik für mich eher zweitrangig ist kann ich viele jahre mit einer hardwarekonfig spielen.
konsolen werd ich dann wahrscheinlich immer erst kaufen wenn die nachfolgegeneration schon läuft und es genug titel gibt die ich zocken will
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
den sinn der scorpio verstehe ich ja noch, microsoft war einfach angepinkelt weil man sich von sony die butter vom brot hat nehmen lassen, nun will man dick aufschmieren um sein ego wieder gradezurücken.
den sinn der ps4pro verstehe ich jedoch nicht, vorallem ohne uhd laufwerk macht das teil für mich kein sinn.
greetingz
den sinn der ps4pro verstehe ich jedoch nicht, vorallem ohne uhd laufwerk macht das teil für mich kein sinn.
greetingz
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
DIe PS4 Pro wird also ein Erfolg.
War doch eh klar.
Obwohl es schon lustig ist, dass viele hier im Frühjahr
noch den Untergang von Sony erwartet haben.
War doch eh klar.
Obwohl es schon lustig ist, dass viele hier im Frühjahr
noch den Untergang von Sony erwartet haben.
-
Tipo83
- Persönliche Nachricht:
Der Blitz soll Sony beim scheissen treffen!
Als Fanboy der ersten stunde von der Playstation finde es so eine scheiss aktion eine pro rauszubringen,sie spalten die spieler in 2 gruppen auf und ich hoffe so sehr das dieser schritt total in die hose geht!
Als Fanboy der ersten stunde von der Playstation finde es so eine scheiss aktion eine pro rauszubringen,sie spalten die spieler in 2 gruppen auf und ich hoffe so sehr das dieser schritt total in die hose geht!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Btw, mal ein bischen mehr Meta von Jim Sterling:
https://www.youtube.com/watch?v=J7u0vjjcScU
Da umschreibt er IMO ganz gut, wie, während Konsolen ähnlicher zum PC werden, irgendwie nur alles Schlechte und keine der Vorteile mitgenommen werden.

Interessante Spiele, die vernünftig laufen. Viel höher sind meine Ansprüche gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=J7u0vjjcScU
Da umschreibt er IMO ganz gut, wie, während Konsolen ähnlicher zum PC werden, irgendwie nur alles Schlechte und keine der Vorteile mitgenommen werden.
Willkommen im Club, ist bei mir schon seit langem der Fallleifman hat geschrieben:jo, machs wie ich, warte auf die ps5, in der hoffnung sony besinnt sich mal wieder auf das wesentliche.
dachte zu beginn der ps4 man würde wirklich ne starke gen durchziehen, nach 3 jahren bin ich nun recht ernüchtert.
greetingz
Interessante Spiele, die vernünftig laufen. Viel höher sind meine Ansprüche gar nicht.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollten MS und Sony nächstes Mal darauf achten, dass die PS5 und die nächste große XBox die Möglichkeit erhalten, zukünftige Hardware-Erweiterungen per "Upgrade-Kit" zu verbauen, damit man wenigstens die Hülle und andere Teile behalten kann. Wenn man schon den PC nachäffen will, dann bitte auch mit den Vorteilen.