PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-Fernsehern als Zielgruppe benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-F
Ich habe generell nichts dagegen wenn Hardware sich weiter entwickelt. Von mir aus kann Sony auch ihr PRO Ding da durchziehen. Lieber wäre mir aber sie würden in Sachen Exklusives so auf die Kacke hauen wie früher,
Ich kann nicht genau sagen woran das liegt. Ich habe fast alle Sony Exkluiv SPiele gespielt und bis auf Uncharted 4 und Until Dawn war nichts dabei wo ich mir so dachte: Ja dafür alleine hat sich die PS 4 gelohnt.
Das war bei der PS3 damals irgendwie anders. Die können die PS4 noch so mehr aufmotzen wie sie wollen. Ändert nichts daran das wie jemand hier beschrieb eine langeweilige KonsolenGen bis jetzt.
Was habe ich damals das Ende der PS3/360 Ärea bei gesehnt. Nun vermisse ich die wirklich :/ Nicht das ich damit sagen will die PS4 ist schlecht. Aber mir fehlt dieses "besondere" bis jetzt was PS3/360 damals hatten.
Ich kann nicht genau sagen woran das liegt. Ich habe fast alle Sony Exkluiv SPiele gespielt und bis auf Uncharted 4 und Until Dawn war nichts dabei wo ich mir so dachte: Ja dafür alleine hat sich die PS 4 gelohnt.
Das war bei der PS3 damals irgendwie anders. Die können die PS4 noch so mehr aufmotzen wie sie wollen. Ändert nichts daran das wie jemand hier beschrieb eine langeweilige KonsolenGen bis jetzt.
Was habe ich damals das Ende der PS3/360 Ärea bei gesehnt. Nun vermisse ich die wirklich :/ Nicht das ich damit sagen will die PS4 ist schlecht. Aber mir fehlt dieses "besondere" bis jetzt was PS3/360 damals hatten.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-F
Also die PS4 wurde am Anfang mit Verlust verkauft ... keine Ahnung, wie Du das nennst, aber ich nenne das "subventioniert". Wenn auch nicht im selben Umfang wie bei der PS3.Xris hat geschrieben:Die aktuelle Konsolen Gen wurde nicht subventioniert und genau das ist das Problem.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist
Warum denn genau? Nur wegen der Mods? Denn Day One Edition, Day One Patches, miese Portierungen wirst du auch auf dem PC leider nicht los. Dazu gesellen sich noch Accountzwang und Geolock. Für mich nehmen sich beide Plattformen nicht viel.Appache hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht ins PC Lager gewechselt, weil mich die Grafik der Konsolen stört, die hat mich noch nie gekratzt. genauso wenig wie teraflops!!! ich denke das habe ich hinreichend erläutert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Länge bezog sich halt auf das ausbauen des VR-Settings. LAN-Partys fehlen mir halt sehr. Im Prinzip ist Internet-Gaming ja auch ok. Aber ich hätte lieber ein LAN oder ein Städte-Internes WAN mit Spielern. Noch besser ist wenn man im selben Raum sitzt.Appache hat geschrieben:ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, weder meinen PC noch meine Konsole, noch sonst irgendwas zu einem Kumpel zu schleppen. was für ein Argument.
Ich führe auch keinen PC-vs-Konsole Statement. Zumindest wenn der PC irgendwann wieder offline wird und dem Medium als Datenträger wird. Aber auch wenn mir ein Download gehört. So das ich es ohne Account und offline nutzen kann und auch eben wieder verkaufen. Wie ein Buch in Papier. Mehr möchte ich eigentlich nicht.
Eine LAN macht einfach viel mehr Spaß als alleine Singleplayer offline spielen. Übers Internet finde ich es noch immer unpersönlich, als auch das alle Daten Zwichengespeichert werden müssen. Das ist nichts privates. Coop ohne Internet ist halt Privat.
P.s.: Wieso hast du denn ins PC-Lager gewechselt? Wegen der Sony-Werbung um Leistung? oO
Dann schalte doch einfach das Internet aus.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 21.09.2016 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Mit jeder Konsole sprudelte schon Gewinne rein. Das ist bei der Pro genauso.keldana hat geschrieben:Also die PS4 wurde am Anfang mit Verlust verkauft ... keine Ahnung, wie Du das nennst, aber ich nenne das "subventioniert". Wenn auch nicht im selben Umfang wie bei der PS3.Xris hat geschrieben:Die aktuelle Konsolen Gen wurde nicht subventioniert und genau das ist das Problem.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zu beginn erst zusammen mit dem abschluss eines psn+ abos.
greetingz
greetingz
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Was hindert dich denn daran, dich einfach mit ein paar Kumpels in nen Keller oder ne Garage zu setzen und ne Lan zu veranstalten? Hast du keinen PC?ChrisJumper hat geschrieben:Das mit der Länge bezog sich halt auf das ausbauen des VR-Settings. LAN-Partys fehlen mir halt sehr. Im Prinzip ist Internet-Gaming ja auch ok. Aber ich hätte lieber ein LAN oder ein Städte-Internes WAN mit Spielern. Noch besser ist wenn man im selben Raum sitzt.Appache hat geschrieben:ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, weder meinen PC noch meine Konsole, noch sonst irgendwas zu einem Kumpel zu schleppen. was für ein Argument.
Ich führe auch keinen PC-vs-Konsole Statement. Zumindest wenn der PC irgendwann wieder offline wird und dem Medium als Datenträger wird. Aber auch wenn mir ein Download gehört. So das ich es ohne Account und offline nutzen kann und auch eben wieder verkaufen. Wie ein Buch in Papier. Mehr möchte ich eigentlich nicht.
Eine LAN macht einfach viel mehr Spaß als alleine Singleplayer offline spielen. Übers Internet finde ich es noch immer unpersönlich, als auch das alle Daten Zwichengespeichert werden müssen. Das ist nichts privates. Coop ohne Internet ist halt Privat.
P.s.: Wieso hast du denn ins PC-Lager gewechselt? Wegen der Sony-Werbung um Leistung? oO
Dann schalte doch einfach das Internet aus.
Ein paar Kumpels und ich machen das jetzt im Oktober auch wieder, ist so unser alljährliches Zockerhighlight. Da wird auch nich drauf geachtet, dass ich meine Rechner seit ein paar Jährchen nicht mehr aufgerüstet hab, da ja die meisten neueren Speile eh nicht mehr LAN-fähig sind. Aber mit COD 2, Modern Warfare, DOTA, Half Life 2 DM, Quake, UT und vielen anderen älteren Perlen, machts immernoch ne menge Spaß.
-
Gerwiiin
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wurde schon viel gesagt zu allem. Was mich momentan auch ein bisschen nervt ist Horizon: Zero Dawn als Argumentationsgrundlage. Es ist das einzige Spiel was als Beispiel / Flaggschiff herangezogen wird, dann lese ich so Kommentare wie "es lohnt sich alleine schon für Horizon!!!". Lol. Jeder mit Gaming-Erfahrung weiß, dass das ein 8h-One-Time-Game wird. Es wird kein Massenphänomen oder Suchtspiel wie LoL, Overwatch, Pokemon, Diablo etc. Es ist einfach ein 2-Abend-Füller. Warum wird da so ein Geschiss drum gemacht? Nur wegen der paar Bullshots?
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
und was soll eigentlich dieses 4K Marketing gelaber? Da sind wir wieder beim Thema. Es handelt sich um eine 400€ Konsole. Der Sinn einer KOnsole war ursprünglich mal -> Disk Rein -> Spielen.
Und die heutigen Konsolen sind nicht mal in der Lage nativ in 1080P zu rechnen. Ich mein: dass das überhaupt ein Thema ist... sooooooooooooooooooooooooo nervig!
Und die heutigen Konsolen sind nicht mal in der Lage nativ in 1080P zu rechnen. Ich mein: dass das überhaupt ein Thema ist... sooooooooooooooooooooooooo nervig!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geht doch um leistungsbestimmung, nichts anderes wie bei grafikkarten doch auch.
wenn jemand sich ne neue grafikkarte kauft, guckt er doch auch, dass er für sein geld das bestmögliche bekommt, so halt auch bei konsolen. wenn du für 399,- bessere leistung bekommst als für 499,- wieso ist es da verwerflich darauf zu gucken wie gut das gelöt rendert?
greetingz
wenn jemand sich ne neue grafikkarte kauft, guckt er doch auch, dass er für sein geld das bestmögliche bekommt, so halt auch bei konsolen. wenn du für 399,- bessere leistung bekommst als für 499,- wieso ist es da verwerflich darauf zu gucken wie gut das gelöt rendert?
greetingz
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind sie das. Es bleibt aber trotzdem eine Entscheidung der Entwickler ob sie das ich so machen oder lieber sagen: 'Lass uns trotzdem lieber nur 900p ausgeben und stattdessen die Grafikqualität erhöhen, das kommt bei Spielern besser an und den Auflösungsunterschied merkt in der praxis eh keiner'.Appache hat geschrieben:und was soll eigentlich dieses 4K Marketing gelaber? Da sind wir wieder beim Thema. Es handelt sich um eine 400€ Konsole. Der Sinn einer KOnsole war ursprünglich mal -> Disk Rein -> Spielen.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Gerwiiin hat geschrieben:Ich denke es wurde schon viel gesagt zu allem. Was mich momentan auch ein bisschen nervt ist Horizon: Zero Dawn als Argumentationsgrundlage. Es ist das einzige Spiel was als Beispiel / Flaggschiff herangezogen wird, dann lese ich so Kommentare wie "es lohnt sich alleine schon für Horizon!!!". Lol. Jeder mit Gaming-Erfahrung weiß, dass das ein 8h-One-Time-Game wird. Es wird kein Massenphänomen oder Suchtspiel wie LoL, Overwatch, Pokemon, Diablo etc. Es ist einfach ein 2-Abend-Füller. Warum wird da so ein Geschiss drum gemacht? Nur wegen der paar Bullshots?
Weil es doch genau solche 'Kracher' sind die die Technik voran bringen, begeistern, die Leute faszinieren und man noch lange später von der tollen Erfahrung erzählt. Spiele wie Lol, Overwatch, Pokemon, Diablo etc halten sich zwar lange als Spiel, begeistern aber sicher nicht durch die tolle Technik und lösen eher unwahrscheinlich einen wow Effekt aus bei den Spielern bzw bringen in dem Bereich nichts neues.
Und Horizon ist natürlich das einzige Spiel das als Flaggschiff herangezogen wird nebenbei spricht man noch ständig von Days Gone und anderen Titeln.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Als 4K-Fernseher-Besitzer frage ich mich, wieso? Die Spiele haben kein "echtes 4K" und es gibt kein 4K-Bluray-Laufwerk. Mit letzterem hätte ich mir eine zugelegt, hatte ich auch vor, bis zur Hiobsbotschaft. Sammler scheinen jedenfalls nicht die Zielgruppe zu sein.
Bleibe bei der normalen PS4.
Bleibe bei der normalen PS4.
-
MadMax1803
- Persönliche Nachricht:
ich mache bei dem wettrüsten nicht mit, ist bringt ja nur was wenn man 4k hat, und ob dass dann 100% 4k wird ist auch fraglich.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wie schon öfters gesagt.MadMax1803 hat geschrieben:ich mache bei dem wettrüsten nicht mit, ist bringt ja nur was wenn man 4k hat, und ob dass dann 100% 4k wird ist auch fraglich.
Die Spiele sehen wesentlich besser aus gegenüber der alten PS4 und werden sich auch noch weiter
steigern und das ganze läuft in 60fps in Full HD. Oder , wenn man einen 4k TV hat , kann man in 4k spielen
aber hat weniger fps oder Grafikoptionen. Also egal ob in 1080p oder 4k , die PS4 Pro ist der alten weit
überlegen was Spielgefühl angeht egal auf welchen Fernseher.