PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-Fernsehern als Zielgruppe benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-F

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Und ja du hast leider recht. 400 Euro scheinen verdammt viel Geld fuer die breite Masse zu sein. Auf der anderen Seite laufen sie dann aber mit 600 Euro Smart Phones durch die Gegend.
Bekommt man die Smartphones nicht beim Vertrag dazu und darf sich alle paar Jahre ein neues aussuchen?
Ist ein Handyvertrag nicht im Grunde eine Finanzierung auf 24 Monate?
Eine Konsole kannst heute auch für 0% finanzieren wenn man so will.
Ein Handyvertrag ist keine Finanzierung des Handys, es ist ein "Abo" für die Dienste. Telefon- und Internetflatrate sind da meistens drin. Das Handy gibt es quasi "gratis" für den Abschluss des Vertrages - oft für 1 Euro. Dieses wiederum hat einen Wert von 600 Euro.
Wer sich ein Kartenhandy kauft, der muss für das Handy den regulären Preis zahlen. Hier wären es also die vollen 600 Euro.

Eine Konsole allerdings wird mit dem Kaufpreis bezahlt.

ps: 0% Finanzierung bezeichnet doch im Allgemeinen die Zinsen bei Ratenzahlen, die in diesem Fall bei 0% liegen. Der Kaufpreise muss dennoch bezahlt werden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-F

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben:Ein Handyvertrag ist keine Finanzierung des Handys, es ist ein "Abo" für die Dienste. Telefon- und Internetflatrate sind da meistens drin. Das Handy gibt es quasi "gratis" für den Abschluss des Vertrages - oft für 1 Euro. Dieses wiederum hat einen Wert von 600 Euro.
Wer sich ein Kartenhandy kauft, der muss für das Handy den regulären Preis zahlen. Hier wären es also die vollen 600 Euro.

ps: 0% Finanzierung bezeichnet doch im Allgemeinen die Zinsen bei Ratenzahlen, die in diesem Fall bei 0% liegen. Der Kaufpreise muss dennoch bezahlt werden.
Naja, wenn das neueste iPhone oder Galaxy willst musst ja oft 50,- € im Monat blechen wenn das Telefon 1,-€ kosten soll. Der Vertrag hat dann Dienste die du woanders für 10-13,-€ ohne Handy abgreifen kannst.
Wenn du es also von den Kosten abziehst bleibt die Restsumme für mich trotzdem eine leichte Finanzierung. Der Vertraganbieter schenkt dir ja nicht einfach das Handy. Es ist in den monatlichen Kosten eingerechnet. Natürlich desen EK Preis plus seinen Gewinn aus den Vertragsgebühren. Provision für den Handel sind auch enthalten.
Man konnte ja auch bei der Telekom einen Internetanschluss bestellen und eine PS4 gleich mit. Glaub war dann nur vergünstigt.

Natürlich ist es nicht 1:1 vergleichbar aber es läuft trotzdem in die selbe Richtung.

Muss ja Jeder für sich selber ausmachen.

Mal abgesehen von der Befüchtung dass die aktuelle Gen etwas vernachlässigt wird beschleicht mich eher das Gefühl dass es einem kratzt dass der Nachbar (schlimmsten Fall Freundeskreis) plötzlich auf besserer Hatdware zockt.
Sowas fuchst einem im Konsolenbereich wohl noch eher. Denn ob der Nachbar zwei Häuser weiter schon längst die Games in höherer Performance am Rechner spielt ist weniger von Belangen. PC zählt halt als was Anderes. Eigene Welt.

Kann es nicht beurteilen aber ich glaube schon dass es deswegen eher im Hinterkopf rattert weil bis jetzt einem nicht wirklich was weggenommen wird. Es ist kein Zwang da unbedingt die nächsten 2 Jahre auf die Pro zu wechseln. Wer einen UHD TV hat freut sich wohl eher die alte PS4 zu verkaufen und jetzt mehr Optik zu bekommen.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

greenelve hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Bekommt man die Smartphones nicht beim Vertrag dazu und darf sich alle paar Jahre ein neues aussuchen?
Ist ein Handyvertrag nicht im Grunde eine Finanzierung auf 24 Monate?
Eine Konsole kannst heute auch für 0% finanzieren wenn man so will.
Ein Handyvertrag ist keine Finanzierung des Handys, es ist ein "Abo" für die Dienste. Telefon- und Internetflatrate sind da meistens drin. Das Handy gibt es quasi "gratis" für den Abschluss des Vertrages - oft für 1 Euro. Dieses wiederum hat einen Wert von 600 Euro.

Wie alt bist du? 12?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ein Handyvertrag ist keine Finanzierung des Handys, es ist ein "Abo" für die Dienste. Telefon- und Internetflatrate sind da meistens drin. Das Handy gibt es quasi "gratis" für den Abschluss des Vertrages - oft für 1 Euro. Dieses wiederum hat einen Wert von 600 Euro.

Naja, wenn das neueste iPhone oder Galaxy willst musst ja oft 50,- € im Monat blechen wenn das Telefon 1,-€ kosten soll. Der Vertrag hat dann Dienste die du woanders für 10-13,-€ ohne Handy abgreifen kannst.
Wenn du es also von den Kosten abziehst bleibt die Restsumme für mich trotzdem eine leichte Finanzierung. Der Vertraganbieter schenkt dir ja nicht einfach das Handy. Es ist in den monatlichen Kosten eingerechnet. Natürlich desen EK Preis plus seinen Gewinn aus den Vertragsgebühren. Provision für den Handel sind auch enthalten.
Man konnte ja auch bei der Telekom einen Internetanschluss bestellen und eine PS4 gleich mit. Glaub war dann nur vergünstigt.

Natürlich ist es nicht 1:1 vergleichbar aber es läuft trotzdem in die selbe Richtung.
Da reden wir von Subventionen, von Angeboten, um den Vertrag abzuschließen. Den gibt es bei einer Konsole erstmal nicht. Außer du willst sagen, bei jeder neuen Konsole soll ein neuer Telekomvertrag abgeschlossen werden, damit man die Konsole günstiger bekommt.

Passen würde der Vergleich mit Handys, würde man bei einem PS+ Abo von 30/40 Euro pro Monat über zwei Jahre mit einer 50 Euro PS4 abschließen. Und eben die Wahl haben, die Konsole ohne Vertrag zum vollen Preis zu erstehen.

Aber es ging darum, dass Leute mit 600 Euro Handys rumlaufen, und dies mit dem Preis einer Konsole zu vergleichen, ohne die Finanzierung zu beachten. Denn sind wir mal ehrlich, wer kauft sich vom Massenmarkt alle paar Jahre tatsächlich ein Handy für 600 Euro. Und dann noch zusätzlich einen Vertrag, damit man Whatsapp, SMS, Telefon usw. bedenkenlos nutzen kann.
HiroNakamura85 hat geschrieben: Wie alt bist du? 12?
Wie alt bist du? 11? Kannst du auch erklären und begründen oder nur kindische Fragen stellen? Und ja, ich bin ein Jahr älter, denn ich habe mehr geschrieben, womit du auch mehr anfangen kannst. :Vaterschlumpf:
Wenn dir danach ist, kann ich mich aber auch deinem Niveau anpassen. :Buch:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Irgendwie komisch, ich war lange total geil auf die neo/pro und habe sie mir letzt endlich vorbestellt. Auf einmal jetzt ist mir die Lust auf ps4 und konsolenallgemein komplett vergangen . Ich kann das Gelaber um die Konsolen, das Marketing gesülzte nicht mehr hören. Und der Wind der drum gemacht wird, geht mir nur noch auf den kecks. Mein Gott, es ist doch nur eine scheiss Spielekonsole , keine neue Religion. und der Spaß wird hier einem echt genommen. Warum muss denn alles immer so kompliziert sein.. Hocken se da als Entwickler und reden über TERAFLOPS, bei ner scheiss 400€ Konsole ... Meine fresse..... Ja boahr ich kauf die Konsole weil sie Boahr boahr so viele TERAFLOPS hat, ja boahr!!!

Ne, spielen will ich, gute Spiele spielen :cry:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, machs wie ich, warte auf die ps5, in der hoffnung sony besinnt sich mal wieder auf das wesentliche.

dachte zu beginn der ps4 man würde wirklich ne starke gen durchziehen, nach 3 jahren bin ich nun recht ernüchtert.

greetingz
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

mich nervts auch ein bisschen. Ich wäre echt froh gewesen, wenns zumindest wirklich nur ne 4k Konsole geworden wäre. Dann hätte sie sich für mich halt einfach erledigt.
Aber so weiß ich, dass bald so ziemlich alle Spiele auf jedem Tv besser aussehen werden, wenn man die Pro hat.
Wie viel besser, wird sich zeigen aber die Power ist da.

Hatte gerade überlegt deusex zu beginnen.... aber halt...da war doch was...es.wird ja für pro Besitzer nen Grafikupdate geben......
Und das ist nur ein nerviges Beispiel.......
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:jo, machs wie ich, warte auf die ps5, in der hoffnung sony besinnt sich mal wieder auf das wesentliche.

dachte zu beginn der ps4 man würde wirklich ne starke gen durchziehen, nach 3 jahren bin ich nun recht ernüchtert.

greetingz

Genau das dachte ich auch am Anfang. Ne Konsole rein zum Zocken. Und jetzt sowas... Ich hab jetzt 6 Jahre Konsole gezockt. Hab mir jetzt n Spiele- PC gekauft, bin echt raus aus dem Thema. Mir reichen die Micro-DLC's (schaut euch die scheisse bei deus ex an!! Hallo??? ) , die Day One Patches, das Zahlen für den Online Service und das ganze beschissene Drum rum ein für alle mal. Angefangen hats bei mir mit dem Addonscheiss bei Destiny und aufgehört hats mit der Ankündigung MW remastert nur in Verbindung mit INfinite Warfire rauszuhauen...( vermutlich wissen Sie dass es jeder haben will und wollen Absätze für Infinite erzwingen, weils einfach scheisse ist!) das hat nix mehr mit Konsole zu tun. also mir reichts :roll: :lol:

Ach und nicht zu vergessen die retail Preise und die Day one Editionen und die remastert Versionen und dann noch die Directors Cut Edition, dann die collectors Edition und nicht zu vergessen die Special Editionen die ab Tag 1 verkauft werden, die aber einfach jeder unlimitiert kaufen kann, aber immerhin ne Special edition :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 20.09.2016 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich die langweiligste Generation jemals.

Die Spiele sind alle grafisch gepimpte PS360 Spiele, was Exclusives angeht haben sich Sony und Microsoft auch noch nicht groß ins Zeug gelegt, seit fast nem Jahr wird nur über irgendwelche Hardware-Updates gelabert und was die nicht alles können werden (wenn man halt nochmal ordentlich für nen neuen Fernseher und die Konsolen zahlt) - und die Spiele geraten total ins Hintertreffen und werden nur für Vergleichsvideos und Screenshots genutzt.
Einfach nur öde.

Nintendo hatte 1 bis 2 gute Jahre und war ansonsten auch eher enttäuschend. Die treffen halt genau meinen Geschmack deswegen geht's für mich aber so insgesamt haben sie halt echt auch nicht abgeliefert.

Eigentlich kann nur VR das Ganze ein bisserl retten - aber das braucht auch noch ein wenig, schätze ich.
Da sind wir dann eh ganz allgemein schon in der nächsten Generation.
Microsoft wird die auf der scorpio einläuten und dann muss Sony eh schon wieder nachziehen.
Viel Spaß beim Ärgern, wenn in zwei Jahren das nächste Playstation Gerät kommt.

Nintendo klinken sich mit dem NX hoffentlich endgültig aus der Sache aus und machen ihr eigenes Ding - aber bitte mit etwas mehr Motivation als bei der Wii U.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir jetzt n echt fetten PC gekauft (teile)und den werde ich mir liebevoll her- Modden..wie damals in den Studienzeiten :mrgreen: Da freu ich mich drauf... Mit Konsole wars das für mich (erstmal)
Chibiterasu hat geschrieben: Nintendo klinken sich mit dem NX hoffentlich endgültig aus der Sache aus und machen ihr eigenes Ding - aber bitte mit etwas mehr Motivation als bei der Wii U.
Das was Nintendo macht, kommt der Idee einer Konsole wohl noch am Nächsten. Werd ich im Auge behalten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Naja, jetzt schlägt man schon sehr um sich obwohl es keiner von uns als Firmenchef wohl wirklich besser machen würde. Da stecken so viele Prozesse und Faktoren dahinter wo ich nicht weiß woran es oft liegt.

Games werden immer kostspieliger und aufwendiger. Leute wollen dennoch von Gen zu Gen einen optischen Sprung sehen in Zeiten wo jede Grafikverbesserung Haufen Hardwareleitung frisst. Das Erstaunen von 2D zu 3D lässt sich nicht mehr so einfach hervorrufen. VR macht es anders aber braucht Investition.

Es sind Gruppen von Spieler über die Jahre ins Boot geholt sie halt andere Ansprüche schon stellen.

Gameplaytechnisch war vieles schon mal da und kann nur neu zusammengemixt präsentiert werden. Die Indie-Titel zeigen doch ständig noch neue Ideen und Konzepte. Aber wenn ich so auf mich blicke interessiert es mich dann 2-3 Stunden und dann starte ich oft solche Games nie wieder. Weil einfach dann durch die schlichte Optik mir doch das Interesse zu der Spielwelt fehlt. Man will halt doch schon auf einem anderen Niveau unterhalten werden. Paar Ausnahmen bestätigen die Regel.
In Grunde gibt es von MS und Sony schon einige neue IPs die aber nicht immer zünden. Dann wird doch wieder nach den alten Markenhelden gerufen die aber in der 4-5 Auflage nicht mehr die Faszination der ersten beiden Teile herbeiführen.
Third Party Unterstützung ist genug vorhanden.
Trotzdem kann ich nachvollziehen dass diese Gen etwas merkwürdig wirkt. Es fehlt das gewisse Etwas. Ist es weil Einige von uns schon zu lange zockt? Erwarten wir vielleicht bisschen Zuviel? Oft wissen wir doch selber nicht mehr was wir genau wollen. Man kann sich die komplexesten Games im Kopf ausdenken aber haben wir nach Feierabend immer Bock darauf und Wochen und Monate wie bei einem MMO einzuarbeiten um alles zu wissen?

Ich weiß nicht ob man zu hart ins Gericht geht. Die Erinnerung an frühe Games können einen auch trügen. Wenn man die Heute hervorkramt haben die auch viele Schwächen und es waren haufenweise Gurken vertreten.

Ich mach mir nicht die Illusion dass selbst Big N das Rad mit NX neu erfindet und die Gamingherrschaft an sich reißt. Die haben genug zu tun paar Dinge auf die Reihe zu bekommen. Trotzdem wird man nicht alle Wünsche der Fans erfüllen können.

Vielleicht reicht es bei paar Leuten sich einfach eine zweite Plattform zuzulegen um mehr Abwechslung reinzubekommen.
Eine allein wäre mir persönlich zu langweilig.
Ich kann mir bei der Auswahl nicht beschweren zu wenig zum zocken zu haben.
Auch wenn hier und da der letzte Kick fehlt um dauerhaft an ein Game zu fesseln. Aber vielleicht liegt es einfach an mir selber weil man sich als Mensch doch verändert. Als Jugendlicher hat man sich noch schneller begeistern lassen.
Heute wird man durch die Medien eher zugedröhnt und kann sich gar nicht lange auf was konzentrieren.
Dann kauft man sich schon das nächste Game was im Gespräch ist um mitreden zu können.^^

Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Nintendo klinken sich mit dem NX hoffentlich endgültig aus der Sache aus und machen ihr eigenes Ding - aber bitte mit etwas mehr Motivation als bei der Wii U.
Das was Nintendo macht, kommt der Idee einer Konsole wohl noch am Nächsten. Werd ich im Auge behalten.
Und dann wird's ein Smartphone ;)

Nein - ich hoffe halt, dass sie eher das Gameplay in den Vordergrund stellen und man nur mehr ein Gerät von ihnen braucht um all ihre Software zu zocken. Das würde mir reichen.
Aber ehrlich gesagt habe ich es auch dort im Gefühl, dass die Zyklen kürzer werden könnten.
Ich schätze das NX wird zwar günstiger aber wenn alle drei Jahre ein neues Gerät kommt, ist es trotzdem blöd. Naja, muss man sich anschauen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: Leute wollen dennoch von Gen zu Gen einen optischen Sprung sehen in Zeiten wo jede Grafikverbesserung Haufen Hardwareleitung frisst. Das Erstaunen von 2D zu 3D lässt sich nicht mehr so einfach hervorrufen.
Man sagt das immer so schnell und häufig - aber ist das wirklich so? Ist das die Hauptmotivation für die meisten?

Ich habe das Gefühl dass das abnehmen würde aber es ist hauptsächlich die Industrie dahinter dieses Bedürfnis nach schönerer Optik weiter zu schüren, weil man sonst ja bald Hardware-Zyklen von 10 oder mehr Jahren haben könnte.
Dann werden keine Konsolen, Grafikkarten und Fernseher mehr verkauft.

Es spielen Millionen Menschen Tag ein Tag aus Spiele die technisch nicht sonderlich aufwändig sind.
Ab und zu will man natürlich schon dieses Extra-Zuckerl (da reicht dann aber auch ein Uncharted 4 auf einer normalen PS4) aber dass das die gesamte Industrie antreiben soll?
Ich weiß nicht wie lange das noch funktionieren kann.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Leute wollen dennoch von Gen zu Gen einen optischen Sprung sehen in Zeiten wo jede Grafikverbesserung Haufen Hardwareleitung frisst. Das Erstaunen von 2D zu 3D lässt sich nicht mehr so einfach hervorrufen.
Man sagt das immer so schnell und häufig - aber ist das wirklich so? Ist das die Hauptmotivation für die meisten?
Der Appache über dir hat eben gestanden genau deswegen von Konsole auf PC gewechselt zu haben...

Für mich ist aber genau das Gegenteil der Fall. Ich mag die Konsolen als festen Spiele-Plattform-Punkt. Alles aus einer Hand, wie bei Sony. Natürlich ist der wichtigste Punkt auch die Retail-Tatsache. Aber mal was ganz anderes: Mit VR auf der PS4 kann man zwar nur Jahrmarkt-spiele spielen. Aber es ist so einfach: Kamera an den Fernseher, kurz justieren. PS-VR an die PS4 machen. Spiele herunter laden und los spielen. Vielleicht noch die VR-Brille einstellen.

Nimm mal deinen PC oder die VR-Ausrüstung mit zu einem Freund und Bau die auf und macht das Zeitgleich mal mit einer Konsole.

Etwas das mich halt sehr ärgert ist das die Playstation nicht wieder einen LAN-Modus bereit stellt. Aber dafür ist leider die Hardware wieder zu schlecht gewesen.

Edit: Ich träume hier ja schon öfter mal: Ich hätte gerne eine Playstation die so modular ist das man sie wie einen Server-Rack zusammen stecken kann um die Leistung zu verdoppeln oder maximieren. So das man auch mit einfachen Mitteln halt mal eine LAN mit mehreren Leuten (5 bis 10 Spieler) per In-Hous-Streaming aus dem Boden Stampfen könnte. so mit Optionen wie 60 fps (bei 5 Spielern) oder 30 fps (bei 10 Spieler). wo sich dann aber auch durch verdoppeln der Hardware auch die Leistung verdoppeln ließe. Quasi ein System das die Spiele darstellt, die mehr oder weniger Fix sind und Aussehen. Aber dafür mit und ohne Splitscreen aber in Variabler Auflösung, ganz nach Wunsch.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist

ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, weder meinen PC noch meine Konsole, noch sonst irgendwas zu einem Kumpel zu schleppen. was für ein Argument. EditH: oh da fällt mir ein ich war im April auf einer "alten säcke lan" ( bin nicht mehr der jüngste) da hatte ich meinen PC dabei. hat keine 10 Minuten gedauert bis ich saß und das Bier offen war.. zumutbar!

Ich bin übrigens nicht ins PC Lager gewechselt, weil mich die Grafik der Konsolen stört, die hat mich noch nie gekratzt. genauso wenig wie teraflops!!! ich denke das habe ich hinreichend erläutert.