Hans Hansemann hat geschrieben:MrLetiso hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich hab mir die richtige generation ausgesucht um keine konsole mehr zu spielen. Da bleib ich lieber am PC.
Da bist Du mir leider eine Generation voraus...
Ursprüglich hatte ich die PS4 sogar vorbestellt und dann aber kurz vor release wieder abbestellt. Bin auch froh drum, die ganzen Spiele für die ich mir die Konsole hätte kaufen wollen sind bis heute noch nicht raus (bis auf uncharted 4). Stattdessen immer weiter remakes von spielen die ich schon auf PS3 gespielt habe.
Und jetzt kommen die einem mit so ner halb garen PS4 UHD upscale kacke. Warum dann überhaupt noch konsole, die teile sind mitlerweile eh nur noch geschlossene PCs mit schlechterem Spiele angebot, fehlender mod unterstützung und überteurten Spiele Preisen.
Wegen der Total War Reihe und einigen Echtzeitstrategiespielen habe ich mir vor kurzem einen Gaming Laptop für 900 Euro zugelegt und kann somit beide Systeme vergleichen. Tatsächlich ist es so dass man von der Spieleleistung einer PS4 nur träumen kann, was wohl auch am überfrachteten OS Windows 10 liegen düfte. Zusätzlich kommen da noch nervige Installationen von Clients wie Steam; Origin und Uplay um mal Klassiker wie etwa Crysis 3 zu spielen. Selbiges spiele ich dann doch lieber auf der PS3, da man wegen der überfrachteten Steuerung auf der Tastatur ein echter Fingerakrobat sein muss.
Steam hat mich im Vergleich zum PS Store dann doch eher enttäuscht: ältere Spiele werden völlig überteuert angeboten, ansonsten viel Casual Schrott ala Google Play.
Unter Strich muss ich vorerst feststellen, dass Preis und Leistung auf dem PC in keinem Verhältnis stehen. Klassische PC Spiele sterben langsam aus, lediglich die Modding Szene sorgt dafür, dass der PC noch interessant bleibt.