Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden
Ach, die tollere Grafik ist doch nicht die Antwort auf all die Probleme der Spielebranche. Im moment habe ich nen Haufen Spiele auf der Liste, von denen sind einige kaum älter als ein Jahr und kosten schon unter 30 € (Mad Max, Just Cause 3, Bat Man Arkam Knight...) und versteht mich nicht falsch, die machen auch nach wie vor Spaß, ABER es ist irgendwie nicht mehr dasselbe wie damals. Damals (also meinetwegen zu Just Cause 2 Zeiten) waren diese Spiele noch was neues, frisch, heute sieht es zwar alles toller aus, aber die eigene Erinnerung speichert nunmal keine schlechte Grafik; soll heißen damals sah Just Cause 2 fett aus, heute sieht Just Cause 3 fett aus = mein subjektives Gedächtnis empfindet kaum einen Unterschied. Und so ist es im Grunde genommen dasselbe Spiel.
Bis auf die wirklichen Perlen hat so ziemlich jedes Spiel dieses Problem, ein GTA 5 ging ewig lange für den Vollpreis raus, jetzt ist es auf ca. 40 € runter, was auch noch viel ist für ein fast zwei Jahre altes Spiel (dessen Original nun ziemlich genau 3 Jahre alt ist). Andere Marken relativieren das natürlich, indem sie jedes Jahr einen neuen rauskloppen, dann kann der alte auch veramscht werden.
Entweder liegt es an mir und ich habe einfach mittlerweile zu viel gesehen, oder Spiele haben gameplaytechnisch irgendwann aufgehört, sich weiterzuentwickeln. Manchmal schaue ich Lets Plays zu neuen Spielen und denke mir, hmm, ja, dasselbe wie letztes Jahr (aber in 1080p!!!!111). Für mich besteht definitiv kein Grund, mir eine upgegradete Konsole zuzulegen, bevor nicht die Spielehersteller sich wieder auf das eigentliche besinnen. Ob es dazu überhaupt kommen wird, ist jedoch ne andere Frage. Ich prophezeie aber einfach mal, dass diese Grafikupgrades den ganzen Majors zugute kommen wird, viele andere Hersteller aber kaum davon profitieren werden. Ob es sie dann dazu bringt, bessere Spiele zu machen, sich dem 0815-Murks der Majors anzugleichen oder ob sie einfach bankrott gehen, ist dann ne andere Frage.
/e Das ist wirklich krass, wie schnell manche Spiele preislich fallen. Deus Ex, noch keinen Monat alt, 46 €, Uncharted + Mirrors Edge, kein halbes Jahr raus, unter 40 €, No Mans Sky ebenfalls (da dürfte aber die negative Publicity wohl auch mitschuld sein). Selbst ein PES, vor ein paar Tagen rausgekommen, kostet nur noch 50 € (wobei ich nicht weiß ob das jemals 69,99 € gekostet hat).
Bis auf die wirklichen Perlen hat so ziemlich jedes Spiel dieses Problem, ein GTA 5 ging ewig lange für den Vollpreis raus, jetzt ist es auf ca. 40 € runter, was auch noch viel ist für ein fast zwei Jahre altes Spiel (dessen Original nun ziemlich genau 3 Jahre alt ist). Andere Marken relativieren das natürlich, indem sie jedes Jahr einen neuen rauskloppen, dann kann der alte auch veramscht werden.
Entweder liegt es an mir und ich habe einfach mittlerweile zu viel gesehen, oder Spiele haben gameplaytechnisch irgendwann aufgehört, sich weiterzuentwickeln. Manchmal schaue ich Lets Plays zu neuen Spielen und denke mir, hmm, ja, dasselbe wie letztes Jahr (aber in 1080p!!!!111). Für mich besteht definitiv kein Grund, mir eine upgegradete Konsole zuzulegen, bevor nicht die Spielehersteller sich wieder auf das eigentliche besinnen. Ob es dazu überhaupt kommen wird, ist jedoch ne andere Frage. Ich prophezeie aber einfach mal, dass diese Grafikupgrades den ganzen Majors zugute kommen wird, viele andere Hersteller aber kaum davon profitieren werden. Ob es sie dann dazu bringt, bessere Spiele zu machen, sich dem 0815-Murks der Majors anzugleichen oder ob sie einfach bankrott gehen, ist dann ne andere Frage.
/e Das ist wirklich krass, wie schnell manche Spiele preislich fallen. Deus Ex, noch keinen Monat alt, 46 €, Uncharted + Mirrors Edge, kein halbes Jahr raus, unter 40 €, No Mans Sky ebenfalls (da dürfte aber die negative Publicity wohl auch mitschuld sein). Selbst ein PES, vor ein paar Tagen rausgekommen, kostet nur noch 50 € (wobei ich nicht weiß ob das jemals 69,99 € gekostet hat).
Zuletzt geändert von Jondoan am 19.09.2016 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden
Liegt daran, dass es immer mehr Casualspieler gibt, deren Anspruch sehr gering ist und da man ja alle erreichen möchte, entwickelt man halt solche Titel.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Aber es scheint ja nicht so ganz zu fruchten. Wie sonst erklärt man sich den raschen Preisverfall? Früher haben Spiele sehr lange Zeit ihr Vollpreisniveau gehalten, jetzt trifft das auf die Megaseller noch zu, während andere, ebenfalls von großen Spieleschmieden, innerhalb eines Monats 20 € billiger zu haben sind.GrinderFX hat geschrieben:Liegt daran, dass es immer mehr Casualspieler gibt, deren Anspruch sehr gering ist und da man ja alle erreichen möchte, entwickelt man halt solche Titel.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Jondoan hat geschrieben:
Aber es scheint ja nicht so ganz zu fruchten. Wie sonst erklärt man sich den raschen Preisverfall? Früher haben Spiele sehr lange Zeit ihr Vollpreisniveau gehalten, jetzt trifft das auf die Megaseller noch zu, während andere, ebenfalls von großen Spieleschmieden, innerhalb eines Monats 20 € billiger zu haben sind.
Nintendo hält sich doch im Preis recht gut.^^
Denke mal das Digital schon seinen Beitrag leistet. Nicht nur die Steam Sales gibt es. Mittlerweile hast schon mal im PSN und Xbox Live schnell paar Angebote drin.
Keine Ahnung ob der mobile Sektor mit seinen paar Euro Spielchen da einen Einfluss hat. Aber zich F2P Games können halt auch auf den Preisgefüge drücken. Da kann es halt schnell sein dass das Hersteller den Preis nach pasr Monaten senken um noch was umsatztechnisch mitzunehmen da die Leute immer leichter an Games kommen.
Dass es nur leichte Casual Spiele gibt stimmt auch nicht ganz. Gibt ja immer noch Dark Souls und Co wo Otto Normal am ersten Gegner schon verzweifelt.
Herausforderungen gibt es schon noch wenn man sie sucht. Viele Games gaben halt dafür mehr Schwierigkeitsgrade bekommen als Früher.
Dass Leute die schon locker 15-20 Jahre zocken kaum mehr von Neuem überrascht werden ist glaube ich normal. Das Rad lässt sich nicht immer neu erfinden und Spielmechaniken waren alle in gewisser Form schon mal da.
Da wird letzten Endes halt eher versucht die Welten schöner, umfangreicher und lebendiger zu machen.
Erst neue Eingabemethoden wie VR bringen ein anderes Erlebnis. Kosten aber am Anfang.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Muss man aber echt sagen. In Deutschland hantieren die zu Hause noch mit DvDs rum und esGrinderFX hat geschrieben:Nicht immer nur Deutsch denken.Dorn Dragon-Force hat geschrieben:Und wieviel haben ein 4K Fernseher zu hause stehen? Sollen lieber mal erstmal nativ 1080p @60 fps anbieten
Nur weil Deutschland medientechnisch ein 3. Welt Land ist, muss das nicht weltweit so sein.
Usa und andere Länder sind da deutlich fortschrittlicher.
werden fast gleichwertig viele DvDs in D. verkauft wie Blu-rays.
Für mich ist diese abartig schlechte DvD Qualität schon mindestens seit 6-7 Jahren nicht mehr zu ertragen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ist eben nicht bei jedem der mittelpunkt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht nur in D ist das so, auch in den USA sieht es nicht anders aus, nur die wenigsten filme schaffen es über 50% blu ray marktanteil zu kommen.ICHI- hat geschrieben:und es werden fast gleichwertig viele DvDs in D. verkauft wie Blu-rays.
und übrigens, der "erfolgreichste" uhd blu ray film, nämlich the revenant, dümpelt bei knapp 2,5% marktanteil rum.
greetingz
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Jondoan hat geschrieben: Bis auf die wirklichen Perlen hat so ziemlich jedes Spiel dieses Problem, ein GTA 5 ging ewig lange für den Vollpreis raus, jetzt ist es auf ca. 40 € runter, was auch noch viel ist für ein fast zwei Jahre altes Spiel (dessen Original nun ziemlich genau 3 Jahre alt ist). Andere Marken relativieren das natürlich, indem sie jedes Jahr einen neuen rauskloppen, dann kann der alte auch veramscht werden.
Also alles in allem kann ich dem widersprechen. Die Spiele haben zwar eine gewisse digitale zu Retail-Wechselwirung, aber die Preise sind da auch nicht so schlecht. Kaufst du natürlich Digital ist es halt immer ein Spiel für die Tonne oder mit "unbegrenzter Leihfrist". Die Spiele liegen in der Regel immer zwischen 9,99 Euro bis 45 Euro. Gurken fallen natürlich schneller im Preis. Lustig aber das ein No Mens Sky beii Rebuy aktull noch 45 Euro Kostet. Mad Max 17 Euro, ich hatte es vor kurzem im Geschäft neu für 30 Euro erworben. Aber Uncharted 4 hällt sich auch bei 30 bis 70 Euro, je nach Edition.
Teilweise stehen die Spiele unter Konkurrenzdruck. Auf der anderen Seite kommt auf den Preis oft noch mal ein 20 Euro DLC-Paket dazu wenn man es wirklich komplett haben möchte. Bei Destiny halt aktuell sogar locker 70 bis 100 Euro.
Nun die Spiele haben einen gewissen Peak erreicht. Etwas das früher oder später auch die komplette Spielebranche betreffen wird. Ich hoffe der Punkt ist schnell da, dann ist ein Spiel entweder ein Holodeck-VR Erlebnis oder ein 3erd Person Abenteuer am Bildschirm. Aber spätestens dann fängt es an sich überdimensional stark um Inhalte zu drehen.Entweder liegt es an mir und ich habe einfach mittlerweile zu viel gesehen, oder Spiele haben gameplaytechnisch irgendwann aufgehört, sich weiterzuentwickeln.
Bin gestern erst wieder über Sid Meiers Spiele gestolpert und denke mir immer wieder, eben weil sich die Spiele nicht so weiter entwickelt haben, liegt eigentlich alles vorbereitet. Trotzdem gibt es noch keine alternative zu Civilization, keine Alternative zu einem Pirats von 1987. Aktuell keine Mischung aus Siedler und Civ oder einer Wirtschafssimulation.
Ja selbst die VR Games schaffen es noch nicht einen einfachen Sidescroller zu emulieren. Ich meine hallo?! Warum nicht einfach ein Hoverboard nehmen um sich im VR-Game zu bewegen? Dann zusammen mit dem VR Quatsch etwas zu verkaufen was einer Fußmatte oder ein Skateboard ohne Rollen dar stellt das aber auch ein bisschen mit der Gewichtsverlagerung spielt?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Was bei den Player und Scheiben Preisen auch kein Wunder ist. Erwartet man da etwa dass es einem aus den Händen gerissen wird?leifman hat geschrieben:nicht nur in D ist das so, auch in den USA sieht es nicht anders aus, nur die wenigsten filme schaffen es über 50% blu ray marktanteil zu kommen.ICHI- hat geschrieben:und es werden fast gleichwertig viele DvDs in D. verkauft wie Blu-rays.
und übrigens, der "erfolgreichste" uhd blu ray film, nämlich the revenant, dümpelt bei knapp 2,5% marktanteil rum.
greetingz
Wie DvD und Blu-ray wird es erst mal als Premium verkauft und sinkt dann nach und nach im Preis. Aber genau wie die Medien davor muss es ja irgendwo seinen Anfang gaben. Sonst wächst die Filmbibliothek zum Kaufen nicht an und die Preise werden nicht geringer.
Je günstiger man da also rankommt, sei es als Nebenfeature der eh geplanten Konsole, desto größer ist die Chance auf Verbreitung.
Wenn man eh keine Aussicht hat gegen Steaming anzukommen warum macht sich die Firmen überhaupt die Mühe?
Solange es sich vom Gewinn noch deckt wird es solche Medien geben. Sonst könnte man VR auch jetzt begraben weil es sicherlich nicht mal in 2 Jahren komplett im Massenmarkt ist.
Trotzdem kann es ja einen eigenen Markt bedienen.
Denk mal die Firmen die noch Schallplatten anbieten werden auch nicht draufzahlen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Hä, was gibt es da zu widersprechen, das sind die Preise von AmazonChrisJumper hat geschrieben: Also alles in allem kann ich dem widersprechen. Die Spiele haben zwar eine gewisse digitale zu Retail-Wechselwirung, aber die Preise sind da auch nicht so schlecht. Kaufst du natürlich Digital ist es halt immer ein Spiel für die Tonne oder mit "unbegrenzter Leihfrist". Die Spiele liegen in der Regel immer zwischen 9,99 Euro bis 45 Euro. Gurken fallen natürlich schneller im Preis. Lustig aber das ein No Mens Sky beii Rebuy aktull noch 45 Euro Kostet. Mad Max 17 Euro, ich hatte es vor kurzem im Geschäft neu für 30 Euro erworben. Aber Uncharted 4 hällt sich auch bei 30 bis 70 Euro, je nach Edition.
Stimmt, an DLC und Konsorten habe ich gar nicht dran gedacht. Für mich persönlich ist das gut, denn meistens reicht mir das Hautspiel, wenn die DLCs keine richtigen AddOns sind, kaufe ich sie auch nicht.Teilweise stehen die Spiele unter Konkurrenzdruck. Auf der anderen Seite kommt auf den Preis oft noch mal ein 20 Euro DLC-Paket dazu wenn man es wirklich komplett haben möchte. Bei Destiny halt aktuell sogar locker 70 bis 100 Euro.
Und genau dieser Peak kotzt mich an. Wieso sollte ich denn ein neues Civ kaufen, wenn es das alte genauso bringt? Nur wegen der hübscheren Grafik, die mein PC eh nicht stemmen kann? So geht es mir bei vielen Spielen aber es kann mir doch keiner erzählen, dass man da am Ende aller Inhalte angelangt ist. Besonders Strategiespiele kann man doch immer komplexer gestalten, die KI ausbauen, einzelne Systeme wie Wirtschaft, Militär, Religion miteinander sinnvoll verknüpfen - aber wird das gemacht? Nö, interessiert die Casuals ja nicht.Nun die Spiele haben einen gewissen Peak erreicht. Etwas das früher oder später auch die komplette Spielebranche betreffen wird. Ich hoffe der Punkt ist schnell da, dann ist ein Spiel entweder ein Holodeck-VR Erlebnis oder ein 3erd Person Abenteuer am Bildschirm. Aber spätestens dann fängt es an sich überdimensional stark um Inhalte zu drehen.
Bin gestern erst wieder über Sid Meiers Spiele gestolpert und denke mir immer wieder, eben weil sich die Spiele nicht so weiter entwickelt haben, liegt eigentlich alles vorbereitet. Trotzdem gibt es noch keine alternative zu Civilization, keine Alternative zu einem Pirats von 1987. Aktuell keine Mischung aus Siedler und Civ oder einer Wirtschafssimulation.
Ja selbst die VR Games schaffen es noch nicht einen einfachen Sidescroller zu emulieren. Ich meine hallo?! Warum nicht einfach ein Hoverboard nehmen um sich im VR-Game zu bewegen? Dann zusammen mit dem VR Quatsch etwas zu verkaufen was einer Fußmatte oder ein Skateboard ohne Rollen dar stellt das aber auch ein bisschen mit der Gewichtsverlagerung spielt?
Dahingehend hoffe ich, dass du recht hast mit deiner Prognose, dass man irgendwann technisch soweit ist, dass die Inhalte die wirklich aussagekräftigen Unterschiede ausmachen, weil einfach alles super real aussieht. Aber das scheint mir noch ein weiter Weg
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist das halt so das ich entweder die Entwickler mag und deren letztes Werk. Dann schlage ich zu auch schon mal zum Release. Wenn es mich weniger beeindruckt hat dann halt später gar nicht oder eben nicht.Jondoan hat geschrieben:Wieso sollte ich denn ein neues Civ kaufen,
Im Prinzipt ist das wirklich nicht so toll. Aber diverse neue Ansätze und bei Civ gibt es jetzt zumindest was die Weitsicht/erkndete Weltkarte betrifft diese flüssigen Farbkleckse. Das wirkt schon sehr schön. Auch finde ich einige Aspekte interessant. Im Grunde ist s nicht so schön, senkt aber auch den Druck nicht immer das neueste haben zu müssen. Gleichzeitig fänd ich eine Stagantion und dieses "Wir machen einfach keine neuen Spiele mehr." Auch total schlecht. Bei Fifa und Co muss ich das nicht haben. Bei COD eigentlich auch nicht, aber manche mögen es ja. Solange die Illusion das noch her gibt sag ich immer.
Das es letztes Jahr oder vor zwei? Mal wieder ein neues Alien Isolation Spiel gab fand ich auch genial. Aber ja große Würfe die sich total unterscheiden werden immer seltener.
Aber du hast da einige gute Punkte der Komplexität angesprochen. Ich hätte gerne mal ein Civ, wo man die Einheiten stapeln kann. Aber die Kämpfe auf einem Zufalsgenerierten Extra-Hexfeld-Schlachtfeld statt finden. Quasi parallel zum eigentlichen Spiel*. Oder eben KI-Marionetten die einem beim regieren Helfen, in der Zeit wo man nicht anwesend ist, oder aber auch schon mal das eigene Königreich stürzen wollen.
*Je nach Geschmack als RTS oder Zug um Zug.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Bei Strategiespielen und Shootern denke ich mir ja immer, da ist ne neue Map meinetwegen auch schonmal Kaufgrund für den ein oder anderen, aber bei Sportspielen frage ich mich mittlerweile, ob das nicht auch Absicht ist, alle zwei bis drei Jahre das Spiel komplett neu zu verwursten (von den Mechaniken her). Mal ehrlich, würde EA seit 20 Jahren konsequent an EINEM Fußballspiel arbeiten und das grafisch immer aufrüsten, hätten wir doch mittlerweile das perfekte Fußballspiel. Aber das ist scheinbar auch nicht gewünscht, dem Kunden ein "perfektes" Spiel zu liefern, denn warum sollte er dann noch ein weiteres kaufen?ChrisJumper hat geschrieben:Bei mir ist das halt so das ich entweder die Entwickler mag und deren letztes Werk. Dann schlage ich zu auch schon mal zum Release. Wenn es mich weniger beeindruckt hat dann halt später gar nicht oder eben nicht.Jondoan hat geschrieben:Wieso sollte ich denn ein neues Civ kaufen,
Im Prinzipt ist das wirklich nicht so toll. Aber diverse neue Ansätze und bei Civ gibt es jetzt zumindest was die Weitsicht/erkndete Weltkarte betrifft diese flüssigen Farbkleckse. Das wirkt schon sehr schön. Auch finde ich einige Aspekte interessant. Im Grunde ist s nicht so schön, senkt aber auch den Druck nicht immer das neueste haben zu müssen. Gleichzeitig fänd ich eine Stagantion und dieses "Wir machen einfach keine neuen Spiele mehr." Auch total schlecht. Bei Fifa und Co muss ich das nicht haben. Bei COD eigentlich auch nicht, aber manche mögen es ja. Solange die Illusion das noch her gibt sag ich immer.
Das es letztes Jahr oder vor zwei? Mal wieder ein neues Alien Isolation Spiel gab fand ich auch genial. Aber ja große Würfe die sich total unterscheiden werden immer seltener.
Aber du hast da einige gute Punkte der Komplexität angesprochen. Ich hätte gerne mal ein Civ, wo man die Einheiten stapeln kann. Aber die Kämpfe auf einem Zufalsgenerierten Extra-Hexfeld-Schlachtfeld statt finden. Quasi parallel zum eigentlichen Spiel*. Oder eben KI-Marionetten die einem beim regieren Helfen, in der Zeit wo man nicht anwesend ist, oder aber auch schon mal das eigene Königreich stürzen wollen.Aber ja eine KI ist hier leider dann auch immer wieder ein Fix-Punkt.
*Je nach Geschmack als RTS oder Zug um Zug.
Mir geht es bei Total War so wie dir mit Civ, zumindest früher, jetzt kann ich das aufgrund fehlender Rechenleistung auch nicht mehr zocken
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Doch, doch Spiele müssen ganz einfach so sehr viel mehr Spaß machen wenn sie einfach nur mit einer besseren Grafik daher kommen, das hat sich uns eben nur noch nicht erschlossen, aber einen Grund muss es ja geben das man fast nur noch darüber redet und das Gameplay nahezu unwichtig erscheint...
Gerade auf dem PC (Wird an der Konsole wohl ähnlich sein) gibt es aber schon recht gute Spiele abseits des Mainstreams nur wird darüber dann eher selten berichtet. Thea hatte mir z.B. sehr gut gefallen, dazu gab es aber z.B. nicht mal einen Test, genau wie bei Lord of Xulima was ein tolles Retro-Rollenspiel ist das mir gut gefallen hat, aber auch Dungeons 2 fand ich sehr gut. Es gibt sie noch die Spiele die von der Norm abweichen, aber viele werden gerne ignoriert da die Leute dazu neigen etwas haben zu müssen was ihnen auch bekannt ist, obwohl oft nach der "Innovation" gerufen wird, die dann aber gar nicht gewünscht ist.
Ich mag die Entwicklung derzeit auch nicht, aber mir muss ja auch nicht alles gefallen.
Gerade auf dem PC (Wird an der Konsole wohl ähnlich sein) gibt es aber schon recht gute Spiele abseits des Mainstreams nur wird darüber dann eher selten berichtet. Thea hatte mir z.B. sehr gut gefallen, dazu gab es aber z.B. nicht mal einen Test, genau wie bei Lord of Xulima was ein tolles Retro-Rollenspiel ist das mir gut gefallen hat, aber auch Dungeons 2 fand ich sehr gut. Es gibt sie noch die Spiele die von der Norm abweichen, aber viele werden gerne ignoriert da die Leute dazu neigen etwas haben zu müssen was ihnen auch bekannt ist, obwohl oft nach der "Innovation" gerufen wird, die dann aber gar nicht gewünscht ist.
Ich mag die Entwicklung derzeit auch nicht, aber mir muss ja auch nicht alles gefallen.
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
Funfact am Rande: Zwischen Full HD, hochskaliertem UHD-1 und nativen UHD-1 wird man genau dann absolut keinen Unterschied sehen, sofern das Bild nicht still steht und die Bildrate nur 30fps beträgt. UHD-1 ohne 60fps ist rausgeworfenes Geld.
Also sind die PS4 Pro und die Scorpio rausgeworfenes Geld weil sie garantiert nicht 30fps in UHD-1 liefern oder traut sich das Marketing einfach nur nicht einen neue Konsole für 60fps Full HD den Kunden beibringen zu wollen?
Wenn man nur die Wahl hat zwischen UHD-1 in 30fps (wenn überhaupt) und Full HD mit hochgedrehten Details auch nur mit 30fps, dann sind die Konsolen gleich was für den Popo
Wenn eine Option Full HD in 60fps für alle Hersteller Pflicht wäre, könnte man darüber reden, aber so werde ich mich nicht dafür begeistern können
Also sind die PS4 Pro und die Scorpio rausgeworfenes Geld weil sie garantiert nicht 30fps in UHD-1 liefern oder traut sich das Marketing einfach nur nicht einen neue Konsole für 60fps Full HD den Kunden beibringen zu wollen?
Wenn man nur die Wahl hat zwischen UHD-1 in 30fps (wenn überhaupt) und Full HD mit hochgedrehten Details auch nur mit 30fps, dann sind die Konsolen gleich was für den Popo
Wenn eine Option Full HD in 60fps für alle Hersteller Pflicht wäre, könnte man darüber reden, aber so werde ich mich nicht dafür begeistern können
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Wieso glaubst du das eigentlich? Ich meine ganz moderne Monitore verändern ohnehin nur die Positionen der Pixel wo sich die Anzeige verändert hat. Bilder die quasi starr sind profitieren nicht von höheren Herz zahlen. Beispiel Civilization. Wie ich mir aber habe sagen lassen spielt das bei schnellen Spielen eine Rolle. Doch hier ist es dann von Vorteil einen Monitor zu haben der halt entsprechende Regionen sehr schnell aktualisieren kann. 1ms statt 10 ms zum Beispiel.2komma9 hat geschrieben:Funfact am Rande: Zwischen Full HD, hochskaliertem UHD-1 und nativen UHD-1 wird man genau dann absolut keinen Unterschied sehen, sofern das Bild nicht still steht und die Bildrate nur 30fps beträgt. UHD-1 ohne 60fps ist rausgeworfenes Geld.
Wahrscheinlich weil ich gerne ruhig Spiele, sehe ich einfach so wenig Unterschiede zwischen den Spielen 60 zu 30 fps. Bei Racing-Games und Ego-Shootern ist das natürlich was anders. Aber Bei 2D Scrollern braucht man einfach keine 60 hz, wobei hmm. Die bringen die bestimmt eh mit.