Death Stranding soll vor 2020 erscheinen und vollständig im Solo-Modus gespielt werden können; Kojima hatte mit Metal Gear Survive nichts zu tun

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding soll vor 2020 erscheinen und vollständig im Solo-Modus gespielt werden können; Kojima hatte mit Meta

Beitrag von Mr-Red-M »

Leaks hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben: Soll er jetzt 3 Jahre schweigen
Ja!
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß man früher 4 Jahre vor angepeilten Release ständig substsanzloses Geblubber und nichtssagende Hochglanztrailer von sich gegeben hat. Normal ist erst wenns was halbwegs Vorzeigbares gibt. Aber wems gefällt.
Und nochmal ja, besser 4 Jahre.
Auch ich kann mich nicht daran erinnern, das früher Spiele 4 Jahre vor Release angekündigt wurden.
Geschweige denn an Hochglanztrailer... :P :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding soll vor 2020 erscheinen und vollständig im Solo-Modus gespielt werden können; Kojima hatte mit Meta

Beitrag von johndoe1044785 »

Kya hat geschrieben:Monatlich wars und nö.

Zeigt nen Trailer, wohinter kein Konzept steht.
Erst danach! macht sich der "Meister" Gedanken, was für ein Spiel es überhaupt werden soll. :Blauesauge:
Wird aber jetzt schon gefeiert wie die nächste Niederkunft Christi.
ich rede nicht von einer zeitung und jawohl, sowas gab es früher auch schon, ohne hochglanztrailer meinetwegen. wie kommst du eigentlich darauf, er hätte kein konzept? er hatte doch schon letztes jahr genug zeit. aber gut, sind ja alles experten hier :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 19.09.2016 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

flo-rida86 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Das hasse ich in der letzten Zeit auf den E3s nur noch. Größere Projekte werden vorgestellt, erscheinen aber erst 2, 3 oder 4 Jahre später. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit "diesjährige E3" zu tun. :evil:
Früher völlig normal. In Heutiger Zeit wo Publisher ihre Jährliches Update von den immer gleichen Spiele auf den Markt rotzen mag das vielleicht in Vergessenheit geraten. Wir reden aber hier von keinen CoD , Forza oder AC sondern dem neuen Meisterwerk aus der Feder von Hideo Kojima und sowas entwickelt man nicht grad über Nacht. Soll er jetzt 3 Jahre schweigen den Millionen Fans nicht sagen woran er arbeitet und dann ankündigen ? Ähm Nö ?
interessant wie du immer forza erwähnst gerade wo bald horizon 3 erscheint.
wenn du so neidisch bist auf die Serie kauf dir einfach eine box meine güte.
die forza titel selbst haben fast 3jahre Entwicklungszeit und das studio ist einfach effektiv.

Thema:

bin auf den titel nach wie vor gespannt aber auch ich denke das es gar nicht mehr für die ps4 kommt es wurde viel zu früh angekündigt ebenso wie cyberpunk 2077.

Oh mein kleiner lieber kleiner Junge war Mami heute wieder böse zu dir ? :D Im Gegensatz zu so manchen Fanboy besitze ich alle 3 Konsolen. Trotzdem muss ich nicht alles bejubeln was MS auf den Markt wirft. Wenn du dich wegen sowas angegriffen fühlst rate ich dir mal mehr an die frische Luft zu gehen. :wink:

Mr-Red-M hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben: Soll er jetzt 3 Jahre schweigen
Ja!
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß man früher 4 Jahre vor angepeilten Release ständig substsanzloses Geblubber und nichtssagende Hochglanztrailer von sich gegeben hat. Normal ist erst wenns was halbwegs Vorzeigbares gibt. Aber wems gefällt.
Und nochmal ja, besser 4 Jahre.
Auch ich kann mich nicht daran erinnern, das früher Spiele 4 Jahre vor Release angekündigt wurden.
Geschweige denn an Hochglanztrailer... :P :wink:
Dann seit ihr wohl einfach zu Jung es gab eine Welt vor 2011 :wink: Und nein er soll nicht warten Kojima hat Millionen von Fans die ihn hören und die Entwicklung mit Verfolgen wollen. Wem es nicht passt soll die News halt nicht lesen aber könnt es euch doch selbst eingestehen wie ihr jede Kojima News aufsaugt und dann immer schön postet :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EllieJoel hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Na dann war es ja super wichtig, das Projekt bereits dieses Jahr auf der E3 vorzustellen...
Das hasse ich in der letzten Zeit auf den E3s nur noch. Größere Projekte werden vorgestellt, erscheinen aber erst 2, 3 oder 4 Jahre später. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit "diesjährige E3" zu tun. :evil:
Früher völlig normal. In Heutiger Zeit wo Publisher ihre Jährliches Update von den immer gleichen Spiele auf den Markt rotzen mag das vielleicht in Vergessenheit geraten. Wir reden aber hier von keinen CoD , Forza oder AC sondern dem neuen Meisterwerk aus der Feder von Hideo Kojima und sowas entwickelt man nicht grad über Nacht. Soll er jetzt 3 Jahre schweigen den Millionen Fans nicht sagen woran er arbeitet und dann ankündigen ? Ähm Nö ?

Für mich wäre eine Spieleankündigung auf einer Messe erst wieder toll, wenn man plötzlich, ohne großer Vorahnung, Leak oder Ankündigung das Spiel und die Präsentation sieht und der Release kein 1/2 Jahr weg ist. Das war zuletzt bei Fallout 4 der Fall und allein das macht eine bessere Werbung als 3, 4 Jahre langes Geblubber.
Ja, ein Forza oder CoD wird nun mal wirklich "kurzfristig" angekündigt und vorgestellt. Klar gab es jeweils auch Vorahnungen, aber nicht detailliert. Für mich war zB Dead Rising 4 die große Überraschung, und ich finde, dass man so ein Spiel anzukündigen hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Für mich wäre eine Spieleankündigung auf einer Messe erst wieder toll, wenn man plötzlich, ohne großer Vorahnung, Leak oder Ankündigung das Spiel und die Präsentation sieht und der Release kein 1/2 Jahr weg ist.
ähm, mit einer recht frühen ankündigung beugt man ungewollten leaks vor, oder meinst du wirklich man könne ein spiel wie the last of us 2 zb. 4 jahre lang verheimlichen und dann auf einmal mit einem release 6 monate später nach ankündigung kommen?

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Flextastic hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Monatlich wars und nö.

Zeigt nen Trailer, wohinter kein Konzept steht.
Erst danach! macht sich der "Meister" Gedanken, was für ein Spiel es überhaupt werden soll. :Blauesauge:
Wird aber jetzt schon gefeiert wie die nächste Niederkunft Christi.
ich rede nicht von einer zeitung und jawohl, sowas gab es früher auch schon, ohne hochglanztrailer meinetwegen. wie kommst du eigentlich darauf, er hätte kein konzept? er hatte doch schon letztes jahr genug zeit. aber gut, sind ja alles experten hier :lol:
Gab es doch auch hier ne news zu, dass er erst nach! dem Trailer sich Gedanken gemacht hat, was das überhaupt für ein Spiel werden soll. :wink:
Wäre mir neu, dass das "früher" auch schon immer so kommuniziert wurde.

Btw die Zeitschriften kamen damals in einem Zeitraum von 1-1,5 Wochen raus, also Maniac,Videogames,Next-Level etc :wink:
Zuletzt geändert von Kya am 19.09.2016 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Für mich wäre eine Spieleankündigung auf einer Messe erst wieder toll, wenn man plötzlich, ohne großer Vorahnung, Leak oder Ankündigung das Spiel und die Präsentation sieht und der Release kein 1/2 Jahr weg ist.
ähm, mit einer recht frühen ankündigung beugt man ungewollten leaks vor, oder meinst du wirklich man könne ein spiel wie the last of us 2 zb. 4 jahre lang verheimlichen und dann auf einmal mit einem release 6 monate später nach ankündigung kommen?

greetingz
Warum hat so etwas früher funktioniert? Warum funktioniert sowas bei anderen Projekten?
Einfach die Mitarbeiter solche Verträge aufsetzen, dass bei einem Leak eine Vertragsstrafe für jedem Mitarbeiter (!) eintritt. Schon sollte das Problem gelöst sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eine traumvorstellung
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Warum hat so etwas früher funktioniert?
was heisst früher? vor den zeiten von twitter und co.? na da haste dann vielleicht sogar deine antwort.
Warum funktioniert sowas bei anderen Projekten?
weil es immer drauf ankommt. klar kann soetwas im falle von fallout 4 mal gutgehen, aber die gefahr, dass du durch leaks dir deinen "hype" kaputtmachen lässt, ist einfach zu groß.

kein trailer erzielt mehr die wirkung wenn wochen oder monate zuvor bildmaterial ins netz gelangt ist.
Einfach die Mitarbeiter solche Verträge aufsetzen, dass bei einem Leak eine Vertragsstrafe für jedem Mitarbeiter (!) eintritt. Schon sollte das Problem gelöst sein.
:D

greetingz
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

leifman hat geschrieben: ähm, mit einer recht frühen ankündigung beugt man ungewollten leaks vor, oder meinst du wirklich man könne ein spiel wie the last of us 2 zb. 4 jahre lang verheimlichen und dann auf einmal mit einem release 6 monate später nach ankündigung kommen?

greetingz
Was Sinn machen würde, wenn es schon etwas zu sehen gäbe. Es ist ja nicht so, wie bei dem Story-Leak zu Fallout 4 oder das Debakel mit Modern Warfare 3, denn vor gut 3 Monaten wusste selbst Kojima noch nicht was für ein Spiel es werden soll und selbst jetzt ist es nur ein Nebel an Informationen. Ob es bereits Code gibt, ist ebenfalls fragwürdig, denn Kojima war zur Ankündigung noch auf der Suche nach einer Engine.

Gerade diese Konsolengeneration hat doch schon genug unter verfrühten Ankündigungen gelitten, auch wenn Kojima einen beeindruckenden Lebenslauf hat, kann er auch mal ordentlich daneben hauen. Soll ja mal vorkommen... auch beim "Meister".

Auch wenn ich selbst auf Infos gespannt bin, ist lustig zu sehen, wie sich das Netz an einem Trailer und den paar Infos aufzieht um am Ende wieder enttäuscht eine Flunsch zu ziehen. Das sind wir ja schon gewohnt, doch langsam wird's echt traurig anzusehen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Na das geht ja recht fix, sind ja nur noch knapp 4 Jahre;-)....
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Warum hat so etwas früher funktioniert? Warum funktioniert sowas bei anderen Projekten?

Naja Leute wollen Geheimnisse ausplaudern, irgendwie ne. Stell dir vor, du wärst befreundet mit nem Typ der an The Last of Us 2 arbeitet. Und weil der es irgendwann nicht mehr aushält das geheim zu halten, weil er einfach mit seinen Kumpels drüber reden will sagt er dir "Ey DARK-THREAT, wir arbeiten übrigens seit nem Jahr an TLOU2, wird mega geil, aber sags bitte niemandem". Und du hältst das dann geheim, irgendwann hast mal auf ner Party 2 Bier, jemand sagt "Boah wäre es geil wenn es ein TLOU 2 gäbe" und du kannst nich anders als zu sagen "Alter, die arbeiten dran!".

Jetzt paare das mit Social Media und dann sollte das ganze recht einfach zu verstehen sein.

Kumpel der bei Google arbeitet und das neue Nexus Gerät schon in der Tasche hatte, hats mir irgendwann auch kurz in die Hand gegeben, nachdem ich 10 mal gefragt hab ;)
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Hat eindeutig noch keinen Plan, was das Ganze überhaupt werden soll, nimmt sich aber ein Beispiel an Molyneux ("ja, über große Teile des Spiels haben wir im Vorfeld gelogen") und No Man's Sky und fängt frühzeitig mit der Werbetrommel an.
Selber schuld, wer auf den Deppen reinfällt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

heretikeen hat geschrieben:Hat eindeutig noch keinen Plan, was das Ganze überhaupt werden soll, nimmt sich aber ein Beispiel an Molyneux ("ja, über große Teile des Spiels haben wir im Vorfeld gelogen") und No Man's Sky und fängt frühzeitig mit der Werbetrommel an.
Selber schuld, wer auf den Deppen reinfällt.
wer sagt denn, dass er nicht weiß was das teil werden soll? und wieso ist es designern verboten trailer zu veröffentlichen? und wie kommst du hier auf molyneux? und auf was fällt man hier rein?

irgendwie ist dein kompletter post humbug.

greetingz
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Waffenmutti87 hat geschrieben:ps5 launch titel, da würde ich schon einmal drauf wetten
Die Wette halte ich :wink:

Ich würde tippen, es wird einer der letzten (großen?) Titel für die PS4, der nochmal alles aus der alten Kiste herausholen wird, oder es wird ein exklusiver Titel für die verbesserte Version der PS4 Pro 2.0 :mrgreen:
Balla-Balla hat geschrieben:Vorbestellt!
Erwischt!!!
...vor dem neuen Akira-Film (2019)...
Warum weiß ich sowas noch nicht? 8O
...auf die Frage, ob es eine weibliche Heldin geben wird, antwortete Kojima nur bedeutungsschwanger: "Wer sollte sie spielen?"
"Bedeutungsschwanger"
Macht euch doch nicht lächerlich.
Der Typ ist ein durchgeknallter alter Künstler aus Japan und nicht Nostradamus...