NCSoft: 'PS3-exklusive Titel' auch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NCSoft: 'PS3-exklusive Titel' auch für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Toastman23
Persönliche Nachricht:

nicht weltbewegend aber nett

Beitrag von Toastman23 »

Paar nette Sachen hatte ja NCSoft und ein GW2 auf PS3 wäre sicher nett.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: nicht weltbewegend aber nett

Beitrag von johndoe464488 »

Toastman23 hat geschrieben:Paar nette Sachen hatte ja NCSoft und ein GW2 auf PS3 wäre sicher nett.
Find ich auch. Die könnten aber auch ruhig ein paar exklusive Sachen rausbringen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Mir ist es auch egal was Sony bekommt. Bitte nur eines nicht "AION".
Das Spiel sieht so genial aus. Die Steuerung scheint mehr als ok zu sein, gruppen spiel konnte überzeugen. Chara design ist von NCsoft immer geil, usw...

An NCsoft scheitert das ganze auch nicht. Aber wenn Sony das übernimmt..... *würg*

Sony steht für miese lokalisierung bei MMORPG, der deutsche markt ist Sony da sowieso IMMER egal. Bugs die schwerwiegend sind findest auch noch in 2 jahren (mit ausnahme der bugs durch die man sich bereichern kann, da sind sie schnell).

War ja schon traurig das die Everquest2 Beta damals so viele Bugs hatte, als ich nach 2 jahren beschlossen hab es noch mal zu spielen, und jeder bug die selben erinnerungen hervor gehoben hat.... pffff.
Ne, sony weiß nicht wie man ein MMORPG Suportet.
NCSoft schon, Blizzard auch. Aber ich glaube nicht das Sony das Spiel bei NCsoft lassen will. Denke die wollen es auf SOE holen und selbst puplishen. Oh gott bewahre.
AION macht alles das richtig was FFXIOnline Falsch machte, und sieht super aus. Kann sich auf jedenfall mit Age of Conan messen. Und ich denke, wenn man da bissi werbung macht bekommt auch Warhammer ernste kongurenz.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eisregen121 hat geschrieben:Mir ist es auch egal was Sony bekommt. Bitte nur eines nicht "AION".
Dito, auf das MMORPG habe ich schon lange ein Auge geworfen und es sieht immer besser aus. ;)

Jetzt ist nur die Frage: Aion oder Spellborn, beide haben interessante Sachen, was das Andere jeweils so nicht hat.

NCSoft hat es was MMORPG angeht jedenfalls schon drauf.

An GW2 glaub ich nicht, da ist ja NCSoft nur Publisher, denn GW ist ja von Arenanet.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich liebe die Macros in dem Spiel Aoin. Das winzeln ist schon so genial und liebevoll gemacht. Alleine das ist es wert sich das Spiel genauer anzusehen. Die luft Städte sehen aus wie gemalt. einfach ein traum. Konnte glatt aus FF8 und 9 sein (ein Mix sozusagen).

Die gigantischen gegnern in der luft sind auch super.
Einzig PvP finde ich bissi heftig schnell.

Schön sind vorallem die Caster. Wenn sie zaubern und die spell time als Elbische Runen dargestellt werden. Auch haben sie dann ein zauberbuch aufgeschlagen in der hand, was sehr stimmungsvoll rüber kommt.
Licht und schatten sehen ebenfalls sehr schön aus. Auch das wasser.
Man darf ja nicht vergessen das es ein MMORPG ist und es Spielbar bleiben muss.

An den Portalen die man zaubern kann, kann sich WoW ne scheibe abschneiden. Alleine das ist so schon detailiert.
Wenn dazu die Tanzeinlagen und Instrumente aus GW einzug erhalten sollten. Spitze. Es gibt bis dato eben nichts was mir an dem spiel nicht gefällt. So schöne kleider und waffen sieht man auch selten.
Die welt spricht mich genau so an wie sie ist.

Weißt du einen Release Hoto ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht mehr dieses Jahr, soviel ist wohl sicher, denn dieses Jahr ist lediglich der Beta Start angekündigt, nur wann genau ist unklar.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Für mich als Lineage 2 Veteran sind eure Kommentare leider ein schlechter Witz auf meine kosten...

Edit: Hab gekauft Tüte deutsch für 2,50€ hat gehilft viel!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab es mal wieder geschafft…

Ich wollte mich gerade in meinen zweiten NC Master Account einloggen um zu sehen ob ich noch alle Daten richtig habe damit ich ihn nächster Zeit reaktivieren kann.

Ok ich musste feststellen das dem nicht so ist und merkwürdiger weise scheiterte ich bei der ersten Geheimfrage obwohl Frage zwei richtig ist. Ich muss also irgendwann mal so besoffen gewesen sein das ich bei der ersten Frage einen sau dämlichen Tippfehler gemacht habe.

Ok hilft alles nichts ich kontaktiere den super NC Soft Support mit dem ich mich schon einmal bis zum und mit dem „Senior Costumer Support Representative“ Seiten lang darüber Diskutiert habe warum ich die Währung und damit die Zahlungsarten nicht ändern kann und das ich es für ein beschissenes Abrechungssystem halte…

Ich gebe an meinen vollen Namen, den NC Master Account Namen, meine Email-Adresse, die letzten 4 Nummern der EC-Karte über die dieser Account vermutlich zuletzt abgerechnet wurde, die Antwort auf die Geheimfragen.
Meine bitte besteht einzig darin das Passwort zu reseten und an die Email-Adresse hinterlegt im Account zu schicken.
Das ist alles.

Wäre ja zu einfach:
What first and last name did you use when you created the account?
What physical address did you use when you created the account?
What date of birth did you use when you created the account?
What are the 20-digit serial codes for all games you added to the account?
What is the Unique Account ID for all the game accounts you added to the account? (This was sent to you via e-mail on the date your game account was activated with a subject header of 'Game Account Activated'.)
Die ersten drei Fragen sind keine Thema… aber wer zum Teufel lernt einen 20 Stelligen CD-Key den er online gekauft hat auswendig wenn er im System nachweislich hinterlegt ist? – Niemand.
Und an eine „Unqiue Accoun ID“ kann ich mich nicht erinnern.

Ich Antworte also auf die Fragen und erkläre auch gleichzeitig das er mich nicht nach 20 stelligen Nummern fragen soll die weiß eh keine Sau.
What are the 20 digit codes for all games you added to the account? (this is printed on the back of the CD sleeve that came with the game)
- What is the Unique Account ID for the Game Account you are referring to? (this was sent to you via email on the date your game account was activated with a subject header of “Game Account Activated.”)
- What is the form of payment originally used to activate the account? If the account was originally activated with a credit card, please provide the last 4 digits of the first credit card. If the account was originally activated with a game time card, please provide us with the 20-digit game time serial code.
Nach so einer Antwort hat man dann die 180 leicht überschritten und denk ernsthaft über Massenmord im NC Headquaters nach.

Nach dem ich ihm nochmal die letzten 4 Stellen meiner EC und zusätzlich auch CC Nummer gegeben habe erkläre ich nochmal das er mich nicht nach 20 Stelligen CD-Keys fragen soll.
Er soll sein Hirn einschalten und entscheiden ob ich der Accountinhaber bin.
am escalating your ticket to a Senior Support Representative
KILLKILLKILLKILLKILLKILLKILLKILLKILLKILLKILLKILLKILL
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Seit wann dürfen denn die Supportleude nach einem CD-Key fragen, oder is der "digit-codes" was anderes?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Arkune: Was hat eig dein Post mit dem Topic zu tun :?: Verstehe es net so ganz ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich auch nicht, im übrigen heb ich jeden Key in einer Textdatei auf, für den Fall, dass ich ihn doch irgendwann noch mal brauchen sollte. Soviel zu "das weiß doch eh Keiner". Einerseits stellt sich der Support zwar ziemlich stur (weil diese bestimmte Vorgaben haben, die sie nicht mal so eben nach Lust und Laune ändern dürfen), andererseits bist du teilweise auch selbst nicht ganz unbeteiligt an deinem Problem.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja du darfst das nicht wie z.B. bei einem Shooter sehen.
Der CD-Key hier ist fest mit einem NC Master Account verbunden daher kann niemand etwas damit anfangen außer der Besitzer des Accounts.
Insofern das der CD-Key auch in der Datenbank von NC Soft sicher hinterlegt und auch einmalig ist, ist er auch eine Sicherheit.

Das Problem ist nur:

1.) Es wird dir niemals gesagt das er möglichweise zu Account Recovery benötigt wird
2.) Er liegt fest im System von NC-Soft, es gibt keinen Grund ihn weiter in physischer Form zu behalten (abgesehen von der Account Recovery…)
3.) Kenne ich keinen der sich gerne eine 20igstellige Zahl merkt
4.) Die CD-Key werden auch virtuell vertrieben von NC Soft selbst das bedeutet dieser CD-Key hat womöglich niemals physisch existiert (von wegen DVD-Hülle…)
5.) „Macht ma des ned, weil ma des ned macht“

Edit: Hoto dieser Account liegt seit 1,5 Jahren auf Eis... 1,5 Jahre!!!!!!
Hallo? Da hab ich drei mal meinen kompletten PC umgebaut.

@Don: NC Soft hat nen super Support... das hat es damit zu tun.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch hindert dich nichts daran den Key in einer Textdatei aufzubewahren. Ich hab eine extra Partition auf der nur persönliche Daten drauf sind und bei mir sind da Dateien, die über 5 Jahre alt sind und da hat weder das Aufrüsten noch eine größere Festplatte was den Daten anhaben können (nur ein Festplattencrash XD).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja, muss ich aber nicht.

Die Sache ist doch die, der Support arbeitet ein Script runter das vermutlich links oder rechts neben dem Bildschirm an einer Clipboard hängt, er tut genau das was da steht und frägt auch teils nach Dingen die ich eigentlich schon sagte. Er wird nicht davon abweichen bis jeder Punkt auf dem Script abgehackt ist, egal was passiert.
Und am Ende ist er unschlüssig was er tun soll und leitet mich an seinen Boss weiter.

Eine andere Geschichte die ich auf Lager habe wäre das Abrechnungssystem.
Mein Hauptaccount ist über 3 (!) Jahre alt, NC Soft gab es damals noch nicht Europa. Irgendwann erzählt mir mein Freund der auch Lineage 2 spielt das er über ELV zahlt. Ich denk coole Sache endlich meine CC austragen.
Also geh ich in meinen NC Master Account und versuche auf ELV zu wechseln, kann ich aber nicht.
Ich kontaktiere den Support und erkläre das ich ELV verwenden will, es hat erstmal 5 Beiträge gedauert bis der Ami endlich geschnallt hat was ich will, helfen kann er mir dennoch nicht also ab zum „Senior“.
Er weiß was Sache ist: Ich habe meinen Account mit US-Dollar als Währung erstellt deswegen stehen mir nur US-Zahlungsmittel zur Verfügung.
Dann sag ich ihm er soll es halt auf Euro wechseln - kann er nicht…

Seit Jahren (!) erhält man in Lineage 2 in der Regel nur noch maschinelle Antworten auf GM Petitionen. Nur in absoluten Ausnahmen bekommt man einen GM zu fassen, der ist dann aber nicht im Spiel sondern außerhalb.

Erst nach zwei Wochen schweren Beschwerens der Community hat sich ein GM ins Spiel bemüht um einen durch NC Soft verursachten Bug im Spiel zu beheben.
NC Soft baute neue Waffen SAs ein. Darunter „Critical Fear“. Macht man einen Critical bekommt der Gegner angst und läuft weg, was NC Soft nie getestet hat ist das auch NPC davon betroffen waren. So sind nach kurzer Zeit alle möglichen NPCs sonst wo in der Gegend rumgelaufen…

NC Soft verwendet GameGuard oder auch nProtect genannt um seine Spiele zu schützen.
GameGuard greift wie jeder aggressive Kopierschutz in das Betriebssystem ein und deaktiviert so z.B. auch die ein oder andere Firewall oder VirenScaner, destabilisiert andere Programme oder bringt auch Rechner direkt zum Absturz. Aber das sind extreme in der Regel lässt es nur das Spiel abstürzen, das dafür bei mehr oder weniger jedem.
Das alles macht GameGuard nur eines macht GameGuard nicht: Bots fernhalten.
NC Soft sagte einst das man so ein System niemals verwenden werde, weil es nutzlos ist. Ganze zwei Monate später wurde es implementiert und verursachte seitdem nur Probleme ohne etwas gelöst zu haben.

Seit ca. 4 oder 5 Wochen besteht vermutlich ein Peering oder Routing Problem bei NC Soft. Das Spielen ist für viele durch minutenlange (!) Lags schlichtweg unmöglich.
Erst letzte Woche hat NC Soft eingesehen das es nicht an den Usern sondern bei ihnen liegt!
Noch immer gibt es keine offizielle News und auch keine Pläne zu Entschädigung für die ausgefallen Spielzeit, das Schlimmste jedoch: Sie haben auch keine Lösung für das Problem, weil sie noch immer nicht wissen was es ist!

Usw. usw. usw. usw.

Ich könnte so eine halbe Ewigkeit weiter machen.

NC Soft macht Spiele mit Potenzial, Spiele mit Stil. Guten Support gibt es aber nur für Korea, die haben dafür richtig guten Support.
NC Soft NA ist irgendein Abschaum und leider gehört Europa zur NA-Abteilung bzw. ist daraus entstanden.

Ich weiß nicht wie guter Support aussieht, ich hab ihn nie erlebt… aber wenn der Support von NC Soft gut ist dann will ich lieber keinen beschissenen sehen…