Death Stranding soll vor 2020 erscheinen und vollständig im Solo-Modus gespielt werden können; Kojima hatte mit Metal Gear Survive nichts zu tun

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding soll vor 2020 erscheinen und vollständig im Solo-Modus gespielt werden können; Kojima hatte mit Meta

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:"Vor 2019/20".... :lol: Das ist mal eine Ansage.
Im Grunde drei bis vier Jahre. Völlig normal sag ich mal. Verschiebungen können ja trotzdem kommen, auch völlig normal.

Interessant ist auch der Punkt mit internen Zeitpunkt der Veröffentlichung zwecks Budgetplanung. Ist doch auch völlig normal, wie sonst soll ein Budget geplant werden, nur dass es nicht bei jedem Projekt an die Öffentlichkeit gelangt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding soll vor 2020 erscheinen und vollständig im Solo-Modus gespielt werden können; Kojima hatte mit Meta

Beitrag von DerSnake »

Nach MGS V bin ich erst mal vorsichtig wo "Kojima" mitwirkt. Zumal mir lieber gewesen wäre er hätte weiterhin ein Horror Spiele ala P.T entwickelt anstatt wieder ein Action Open World Spiel :/
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Geil nur noch ca. Drei Jahre ^^ :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich halte irgendwie nicht so viel von diesem Kojima, aber wurde auch mit MGS5 nicht so warm. Liegt vielleicht an der Open World, den Ladezeiten oder das mit diese blöden Namen-Einblendungen so nerven. Zudem ist mir die Story allein zu seltsam oder abgedreht. Klar war das bei MG immer ein wenig der Fall. Doch ich vermisse einfach die 3D und Teilweise Vogelperspektive der anderen Teile.

Irgendwie spricht mich das ewig gleich abarbeiten dieser Open-World Sache nicht so Richtig an. Ich hätte lieber in sich Abgeschlossene super cinemalike Movies wie halt bei Uncharted oder Last of Us. Klar MG5 hat Charm und Witz. Auch ist das schön diese Welt zu durchlaufen oder zu entdecken. Aber es macht mir weniger Spaß als Fallout4 oder der Witcher.

Obwohl ich Art-Games oder philosophische Hintergründe in Spielen mag, war mir der Trailer hier einfach zu abgedreht als das er mein Interesse wecken würde. P.T. fand ich zum Beispiel gut, war mir dann aber auch zu gruselig/abgedreht. Vielleicht sagt mir Death Stranding ja doch noch zu. Aber bisher hat es noch weniger Beachtung bei mir als die Indie-Games. Ich freue mich in der nächsten Zeit eher auf Inside, also dem Spiel der Limbo-Macher. Vor und nach der Pro werden halt alte Titel noch mal aufgewärmt und eventuell wird dann doch FF15 und RotTR meine Spiele des Jahres 2016. Oder aber Civilization (201)6. Mal schauen was daraus wird.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Vor 2019/20? Ich rechne dann mal mit 2018, was gar nicht soo weit weg ist, wenn man bedenkt, dass 2017 schon quasi um die Ecke ist. Also ca. 1,5 - 2 Jahre.
L1Slayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L1Slayerx »

Sn@keEater hat geschrieben:Nach MGS V bin ich erst mal vorsichtig wo "Kojima" mitwirkt. Zumal mir lieber gewesen wäre er hätte weiterhin ein Horror Spiele ala P.T entwickelt anstatt wieder ein Action Open World Spiel :/
MGSV würde ich ihm gar nicht so anlasten. Der Konflikt mit Konami kam nicht über Nacht und hat wohl einfach auf das Spiel abgefärbt.
Bis auf der Ende, war der Titel absolut solide und, wie ich finde, in einigen Punkten sogar anderen Spielen überlegen.
Ob man das Resultat mochte oder nicht, ist natürlich Geschmackssache. Aber Objektiv, war das Spiel schon sehr gut... bis auf das Ende. ;)

Klar, nicht alles was Kojima anfasst wird zu Gold, bei wem denn auch schon? Aber der Mann hat mit seinen vergangen Titeln immer wieder bewiesen, wie man Spiele weiter entwickeln kann. Brachte kreative Ideen rein und kam damit meisten auch gut an. P.T. war das letzte gute Beispiel.

Wenn er wirklich freie Hand hat, bin ich zuversichtlich das wir ein mindestens "sehr gutes" Spiel bekommen werden.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Vorbestellt!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das wird so toll! :)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

jo, klasse und nu gibts bis dahin jede woche ein satz von meister heiopei kojima und bei jeder PK darf er mal auf die bühne um wieder nichts zu präsentieren...das ganze ist ja ein einziger witz, da zeigt man heute keine spiele mehr sondern konzepte und nen trailer zum logo(!) seines unternehmens
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Na dann war es ja super wichtig, das Projekt bereits dieses Jahr auf der E3 vorzustellen...
Das hasse ich in der letzten Zeit auf den E3s nur noch. Größere Projekte werden vorgestellt, erscheinen aber erst 2, 3 oder 4 Jahre später. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit "diesjährige E3" zu tun. :evil:
Früher völlig normal. In Heutiger Zeit wo Publisher ihre Jährliches Update von den immer gleichen Spiele auf den Markt rotzen mag das vielleicht in Vergessenheit geraten. Wir reden aber hier von keinen CoD , Forza oder AC sondern dem neuen Meisterwerk aus der Feder von Hideo Kojima und sowas entwickelt man nicht grad über Nacht. Soll er jetzt 3 Jahre schweigen den Millionen Fans nicht sagen woran er arbeitet und dann ankündigen ? Ähm Nö ?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

EllieJoel hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Na dann war es ja super wichtig, das Projekt bereits dieses Jahr auf der E3 vorzustellen...
Das hasse ich in der letzten Zeit auf den E3s nur noch. Größere Projekte werden vorgestellt, erscheinen aber erst 2, 3 oder 4 Jahre später. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit "diesjährige E3" zu tun. :evil:
Früher völlig normal. In Heutiger Zeit wo Publisher ihre Jährliches Update von den immer gleichen Spiele auf den Markt rotzen mag das vielleicht in Vergessenheit geraten. Wir reden aber hier von keinen CoD , Forza oder AC sondern dem neuen Meisterwerk aus der Feder von Hideo Kojima und sowas entwickelt man nicht grad über Nacht. Soll er jetzt 3 Jahre schweigen den Millionen Fans nicht sagen woran er arbeitet und dann ankündigen ? Ähm Nö ?
interessant wie du immer forza erwähnst gerade wo bald horizon 3 erscheint.
wenn du so neidisch bist auf die Serie kauf dir einfach eine box meine güte.
die forza titel selbst haben fast 3jahre Entwicklungszeit und das studio ist einfach effektiv.

Thema:

bin auf den titel nach wie vor gespannt aber auch ich denke das es gar nicht mehr für die ps4 kommt es wurde viel zu früh angekündigt ebenso wie cyberpunk 2077.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

EllieJoel hat geschrieben: Soll er jetzt 3 Jahre schweigen
Ja!

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß man früher 4 Jahre vor angepeilten Release ständig substsanzloses Geblubber und nichtssagende Hochglanztrailer von sich gegeben hat. Normal ist erst wenns was halbwegs Vorzeigbares gibt. Aber wems gefällt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

türlich hat man das, das hast du dann wöchentlich inner print-ausgabe gelesen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Monatlich wars und nö.

Zeigt nen Trailer, wohinter kein Konzept steht.
Erst danach! macht sich der "Meister" Gedanken, was für ein Spiel es überhaupt werden soll. :Blauesauge:
Wird aber jetzt schon gefeiert wie die nächste Niederkunft Christi.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:Wird aber jetzt schon gefeiert wie die nächste Niederkunft Christi.
und das vollkommen zurecht, nicht ohne grund kann man aus den buchstaben des nachnamens kojima, das wort kami bilden.

greetingz