ReCore - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Kann es kaum abarten, selber mal an ReCore Hand an zu legen. Es wartet aktuell noch zu Hause, wo ich aber erst wieder am Dienstag bin. Die ersten Videos und ersten Meinungen von Leuten, die es haben und die ich mehr vertraue als Spieletester, scheinen in Ordnung zu sein, vor allem für keine 27 Euro.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DeckelDrauf hat geschrieben:Doch ich habe deine Kernaussage verstanden aber um die geht es mir überhaupt nicht. Sicher hat Sony mehr Studios und dadurch auch mehr Spiele aber es geht darum wie du immer deine Kommentare verpackst und das ist zum tot lachen und die bieten nunmal soviele Vorlagen. Leon-x hat auch vollkommen recht, das dein Beitrag sehr einseitig ist und ich kenne von dir auch bisher nur einseitige Beiträge, scheint wohl kein Zufall zu sein.

Auch ein gutes Beispiel wenn jemand von einem Konsolenhersteller sich nur auf 3 1st Partie Franchises konzentriert und weitere verlangt aber bei den Konsolenhersteller welchen er Favorisiert von 11 Spielen gleich 4 (Bloodborne,Persona5,Wild,Detroit Human) davon aufzählt welche ebenfalls keine 1st Partie sind ist das schon sehr witzig.
Ich sprach doch von großen Triple A-Titeln und neben den von dir genannten sind z.b. Horizon, GT Sport, Days Gone, Dreams oder God of War sehr wohl 1st-Parties von den Sony-Studios.
Natürlich sind es bei MS die Grossen 3 mit Halo, Forza und Gears. D.h. doch nicht das es sonst keine Exklusivtitel mehr gibt, aber welche großartigen Titel gibts denn dann noch von den MS-Studios?. Im Prinzip sind da ja nun wirklich fast alles 3rd-Partydeals. Ich sehe da nur Sea of Thieves von Rare. Rare hat über Jahre hinweg nur Kinect-Spielchen entwickelt und das ist ja schon lange nicht mehr das Rare aus der goldenen N64-Ära. Lionhead wurde geschlossen, Remedy entwickelt nicht mehr MS-exklusiv...Also bei aller Freundschaft, aber so wirklich breit ist MS da nicht aufgestellt, da können die Kommentare auch schon mal einseitiger wirken was du mir ja so gerne vorwirfst.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:Kann es kaum abarten, selber mal an ReCore Hand an zu legen. Es wartet aktuell noch zu Hause, wo ich aber erst wieder am Dienstag bin. Die ersten Videos und ersten Meinungen von Leuten, die es haben und die ich mehr vertraue als Spieletester, scheinen in Ordnung zu sein, vor allem für keine 27 Euro.
Du vertraust wirklich irgendwelchen Spielern mehr als Spieletestern die quasi tagtäglich Spiele zocken und testen und mehr Erfahrung haben als wir hier alle zusammen?:-)...
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Sollte es hier nicht um das Spiel und den Test gehen?
Den Test fand ich durchaus gelungen.
Allerdings passt nicht alles zur Wertung.
im Test kam das Spiel besser rüber, als die Wertung ausdrückt.
Wie auch immer.
Irgend wann hole ich mir das auf dem PC wenn es auf Steam erhältlich sein sollte. Vorher.... nicht :D
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

@CjHunter
Dreams hattest du vorher nicht gennant.
Die von mir genannten vier Spiele (Bloodborne, Detroid: Become Human, WILD,Persona 5) sind sehr wohl keine Spiele von Sony 1st Party Studios.

Sony besitzt nicht From Software, Quantic Dream, insomniac, Atlus oder Wild Sheep Studios. Es gibt auch den Begriff Second Party Studios. Partnerschaften/Deals mit Third Party Studios. Schon mal was davon gehört ?

Sony Playstation: First Party Studios and their actual Projects (+Partner Studios)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1114843
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

CJHunter hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Kann es kaum abarten, selber mal an ReCore Hand an zu legen. Es wartet aktuell noch zu Hause, wo ich aber erst wieder am Dienstag bin. Die ersten Videos und ersten Meinungen von Leuten, die es haben und die ich mehr vertraue als Spieletester, scheinen in Ordnung zu sein, vor allem für keine 27 Euro.
Du vertraust wirklich irgendwelchen Spielern mehr als Spieletestern die quasi tagtäglich Spiele zocken und testen und mehr Erfahrung haben als wir hier alle zusammen?:-)...
Weil Spieletesten immer noch eine Geschmackssache ist. Z.B schaue ich gerne auf 4p, weil mein Geschmack sich gut mit den Testern hier deckt. Was wiederum bei anderen Testseiten überhaupt nicht der Fall ist.

Wenn man sich also mit einem bestimmten Tester besser identifizieren kann, wieso nicht?

Ich bin auch ein eingefleischter Zocker, und muss bei vielen neuen Spielen halt auch sagen, dass ich das schon von irgendwo her kenne.... nichts Neues. Genauso sind hier einige Tester. Wir suchen nur nach Innovation. Vor ein paar Jahren, bzw. für Spielneulinge wären gewisse Titel sicher 90 Prozent wert, wo ich aus oben genannten Gründen nur noch 70 geben würde.

Und wenn 4p etwas schlecht bewertet, kann ich durchaus nachvollziehen, dass andere das Spiel sogar extrem gut finden würden.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DeckelDrauf hat geschrieben:@CjHunter
Dreams hattest du vorher nicht gennant.
Die von mir genannten vier Spiele (Bloodborne, Detroid: Become Human, WILD,Persona 5) sind sehr wohl keine Spiele von Sony 1st Party Studios.

Sony besitzt nicht From Software, Quantic Dream, insomniac, Atlus oder Wild Sheep Studios. Es gibt auch den Begriff Second Party Studios. Partnerschaften/Deals mit Third Party Studios. Schon mal was davon gehört ?

Sony Playstation: First Party Studios and their actual Projects (+Partner Studios)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1114843
Schon klar, deine aufgezählten sind 2nd-Parties wenn man so will oder eben 3rd-partydeals, aber NEBEN diesen hat Sony eben mehr als genug 1st-Parties die wiederum ich aufgezählt habe (war wohl ein kleines Missverständnis) und daran sieht man eben den größeren Pool an Studios bzw. 1st-parties den Sony im Gegensatz zu MS besitzt. Da kann MS eben nicht so sehr aus dem Vollen schöpfen wie Sony...

Aber man schweift wieder ab, es sollte eigentlich um Recore gehen.
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

CJHunter hat geschrieben:
Die meisten Spieletester haben eine ganz andere Herangehensweise Spiele zu spielen und können sich wohlmöglich nicht mal wirklich die Zeit nehmen ein Spiel in Ruhe genießen zu können. Zudem werden die Spiele meist Casual auf einfachen Schwierigkeitsgraden gespielt. Heit also das ein Spieletester meinem Sielertypus mitunter überhaupt nicht abdecktm da vertrau ich lieber Hobbyspielern die sich intensiver auf Spiele einlassen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Vor allem erfreue ich mich auch noch an schönen Bildern in Videospielen. Das jeweilige Style, das verweilen im Moment. "Professionelle Spieletester" tun das leider überhaupt nicht mehr, da es dort nur das Ziel gibt, das Spiel schnell weit oder durch zu spielen, das beachten auf Fehler und ob eben noch die eigene Komponente, ob man mit Genre, Steuerung etc klar kommt.
Thorsten76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorsten76 »

Videospieletests sind immer subjektive Meinungen, da Spielespass eines jeden einzelnen nicht Objektiv über einen Kamm gescheert werden kann.
Man kann technische Defizite Objektiv beurteilen (bei Recore z.B. die langen Ladezeiten oder teils matischen Texturen der ohnehin nur zweckmäßigen Grafik).
Daher sollte eine Spieletest auch immer nur als eine Meinung gesehen werden. Und wenn mehrere Magazine die gleiche Meinung haben, muss das für einen selbst immer noch nicht zutreffen (man kann aber für sich zumindest dann entscheiden ob die Kritikpunkte einen selbst stören werden).
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Wie der Test hier wieder nur als Xbox-PS4- Grundsatzdiskusion genutzt wird...schlimm.

Ich habe super Spaß mit Recore. Kann es nur empfehlen für alle die Metroid Prime gerne mochten - hat viel Wiedererkennungswert. Grafik ist zwar etwas current-Gen unwürdig, aber Gameplay > Grafik :)
Mit etwas mehr Feinschliff wäre Recore ein Meisterstück für mich. Der Preis ist dafür sehr ok.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Ich habe das Spiel jetzt ~5h gezockt und muss sagen, dass es mich, wie schon anfangs gedacht, an die gute alte N64-Zeit erinnert. Klar div. Kritikpunkte sind da aber imo ist es ein gelungenes Spiel welches mich immer wieder an eine geile Ära erinnert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:Vor allem erfreue ich mich auch noch an schönen Bildern in Videospielen. Das jeweilige Style, das verweilen im Moment. "Professionelle Spieletester" tun das leider überhaupt nicht mehr, da es dort nur das Ziel gibt, das Spiel schnell weit oder durch zu spielen, das beachten auf Fehler und ob eben noch die eigene Komponente, ob man mit Genre, Steuerung etc klar kommt.
Ja aber genau DAS ist doch der springende Punkt:-). Was machen denn Spieletester?. Sie testen tagtäglich Spiele bzw. zocken diese durch, habe Erfahrungs- und Vergleichswerte die keiner von uns in der Form hat (außer er ist selbst bei irgendeinem Spielemagazin als Redakteur angestellt;-)). Man muss ja nicht jeden Test den es zu Spiel XY gibt penibel durchlesen, da reicht es mal quer zu lesen, sich die pro-/ und contrapunkte mal durchzulesen und dann eben das abschliessende Fazit. Natürlich sind solche Tests repräsentativ, genauso wie der oftmals angesprochene Metascore. Jetzt kommt allerdings ein grosses ABER: Entscheidend ist dann für einen selbst ob man mit dem Genre logischerweise klarkommt und ob man mit den Schwächen leben kann weil sie einem persönlich eher unwichtig sind. Tests sind sicherlich subjektive Meinungen, aber zusammengenommen (ich weiss es klingt kurios) kann man sie schon als halbwegs objektiv ansehen. Wenn sich alle tester einig sind, praktisch die gleichen Stärken und Schwächen benennen und alle das Spiel als Hit ansehen kann man schon davon ausgehen das da auch was dran ist...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Mouche Volante hat geschrieben:... und ne Menge cooles Zeug aus der letzten Generation, das über die AK läuft. Aber ist schon klar, mit dem Line-Up der PS kann sich das alles nicht messen. Da gab es ja dieses Jahr schon Unmengen an hochklassigen Titeln, Uncharted zum Beispiel und äh...
Aliennation (79%), Ratchet & Clank (85%), Star Ocean (59%), Street Fighter V (77%), Abzu (77%), No Man's Sky (71%), King of Fighters 14 (81%)

Bis auf Star Ocean durchweg solide Exklusives, wobei Star Ocean in Japan sogar deutlich besser bewertet wurde (80-85%).

Was noch in 2016 kommt:
Gravity Rush 2, The Last Guardian, World of Final Fantasy, Sword Art Online Hollow Realization

und 2017:
Horizons, God of War, Nier: Automata, Persona 5, Tales of Bersia, , Nioh, Hellblade, Final Fantasy 14 - Ala Migho, Spiderman

Beide Anbieter haben eine Pipeline mit Exklusives aber eines konnte MS seit der ersten XBox nicht liefern und zwar ein breites Spektrum an Genres. Während Sony versucht jedes Genre durchgehend mit guten Exklusiv Titel zu bestücken, scheint MS sich nur für Shooter und Racer zu interessieren, mit wenigen zarghaften Ausflügen in andere Genre.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Shooter-Gameplay erinnert mich stellenweise an MDK von der Perspektive und Hektik her.
Der Stil sagt mir aber nicht so zu und wenn einem die Nummern nur so um die Ohren fliegen mag ich es auch nicht (eine der wenigen Sachen die mich an Xenoblade stören).