ReCore - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von Mouche Volante »

leifman hat geschrieben:wenn man sich das spiel durch den verweis auf andere spiele derart gut reden muss, kann es eigentlich schon fast nix taugen.

entweder es steht für sich ohne uncharted oder fifa erwähnen zu müssen, oder halt nicht. hier scheint letzteres der fall zu sein.

greetingz
Es muss erlaubt sein, ein "befriedigendes" Spiel mit einem "ausgezeichneten" Spiel zu vergleichen. Uncharted 4 bietet sich für einen Verweis an, da es dank technisch hervorragender Filmsequenzen aber mit nahezu null Innovation und eintönigem Gameplay selbst bei 4P Höchstwertungen kassiert hat. Eine neue IP, die spielerisch durchaus Ideen hat, landet dagegen im Mittelfeld (wahrscheinlich auch gerechtfertigt, aber da gehört U4 eben spielerisch auch hin) . Der allgemeine Tenor zu Recore ist nicht, dass es nichts taugt. Es hat wohl vor allem Probleme mit dem Pacing (hallo, Uncharted 4) und viel zu lange Ladezeiten.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wenn man sich das spiel durch den verweis auf andere spiele derart gut reden muss, kann es eigentlich schon fast nix taugen.

entweder es steht für sich ohne uncharted oder fifa erwähnen zu müssen, oder halt nicht. hier scheint letzteres der fall zu sein.

greetingz
Es muss erlaubt sein, ein "befriedigendes" Spiel mit einem "ausgezeichneten" Spiel zu vergleichen. Uncharted 4 bietet sich für einen Verweis an, da es dank technisch hervorragender Filmsequenzen aber mit nahezu null Innovation und eintönigem Gameplay selbst bei 4P Höchstwertungen kassiert hat. Eine neue IP, die spielerisch durchaus Ideen hat, landet dagegen im Mittelfeld (wahrscheinlich auch gerechtfertigt, aber da gehört U4 eben spielerisch auch hin) . Der allgemeine Tenor zu Recore ist nicht, dass es nichts taugt. Es hat wohl vor allem Probleme mit dem Pacing (hallo, Uncharted 4) und viel zu lange Ladezeiten.
Wenn U4 spielerisch soooo schwach wäre wie von Vielen hier immer behauptet wird, würde sich das auch an den Wertungen bemerkbar machen. Denn dann wäre es wirklich "nur" irgendein Titel im unteren bis mittleren 80er-Bereich. Deswegen sage ich zu dem Thema auch immer das Gleiche, Ü90-Wertungen kassiert man nicht einfach so, gerade dann nicht wenn 4p da mitmischt obwohl bekannt ist das man hier nicht gerade mit 90er-Wertungen umherschmeisst...Demnach ist U4 spielerisch sicherlich nicht Top, aber immer noch gut genug, so dass es bei der Endbewertung nicht viel ausmacht und es eben immer noch ein 90er ist...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Wozu die Uncharted Vergleiche? ReCore ist kein cineastisches Action Adventure.

Hab gerade meine 2te Session hinter mir und kann das Ding nur empfehlen. Es fühlt sich schon ein wenig wie Prime an, vor allem beim anvisieren, Schuss aufladen und um die Gegner tänzeln.

Die Steuerung empfinde ich auch als sehr angenehm. Das aufleveln fühlt sich im Moment auch noch motivierend an.

Macht Bock, was anderes zählt nicht wirklich. :)
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

R.I.P. xbox one

Xone konsole sieht schick aus hatn tollen controller und besitzt ein guten onlinemodus den ich noch von der X360 kannte
problem ist nur: keine gute spiele !!!
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Alleine Forza (Motorsport 5, Motorsport 6, Horizon 2, Horizon 3), Halo (The Master Chief Collection, Halo 5) und Gears of War (Gears of War Ultimate, Gears of War 4) widersprechen deiner Aussage ... ;)

Dazu noch Dead Rising 1-4, Quantum Break, Rare Replay, ReCore, Cuphead, Sunset Overdrive ... zukünftig noch Scalebound, Sea of Thieves, Halo Wars 2, We Happy Few, Cuphead oder auch Crackdown 3.

Von den ganzen Third-Party Spielen erst gar nicht zu sprechen.

Wenn bei allen diesen Games nichts dabei ist, dann ist die XBox One wohl nicht die richtige Konsole für dich ... :D
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

... und ne Menge cooles Zeug aus der letzten Generation, das über die AK läuft. Aber ist schon klar, mit dem Line-Up der PS kann sich das alles nicht messen. Da gab es ja dieses Jahr schon Unmengen an hochklassigen Titeln, Uncharted zum Beispiel und äh...

Gut, der Fokus bei Sony liegt dieses Jahr auf der Versorgung der VR aber ob das nun den Core Gamer abholen wird darf bezweifelt werden. MS jedenfalls kümmert sich noch um diese Gruppe. Ein Recore richtet da keinen Schaden an.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben:Alleine Forza (Motorsport 5, Motorsport 6, Horizon 2, Horizon 3), Halo (The Master Chief Collection, Halo 5) und Gears of War (Gears of War Ultimate, Gears of War 4) widersprechen deiner Aussage ... ;)

Dazu noch Dead Rising 1-4, Quantum Break, Rare Replay, ReCore, Cuphead, Sunset Overdrive ... zukünftig noch Scalebound, Sea of Thieves, Halo Wars 2, We Happy Few, Cuphead oder auch Crackdown 3.

Von den ganzen Third-Party Spielen erst gar nicht zu sprechen.

Wenn bei allen diesen Games nichts dabei ist, dann ist die XBox One wohl nicht die richtige Konsole für dich ... :D
Da zählst du grad mal Halo, Gears und Fozra auf:-)...Danach kommt dann eine Spielesammlung alter Rare-Klassiker und noch einige Indies, ansonsten ist da schon viel Durchschnitt dabei...So die ganz große Bandbreite an Triple A-Games hat MS sicherlich nicht, dazu fehlts einfach an internen Studios, an wirklichen 1st-Parties ABSEITS von Halo, Forza und Gears...

Sicherlich hat Sony bisher bei vielen Titeln (The Order, Knack oder Drive Club) auch etwas enttäuscht, aber dennoch konnte man zumindest mit Uncharted 4 oder Bloodborne schon mal 2 Hits landen die der One bis heute fehlen. Nicht zu vergessen sollte man dann Titel wie GT Sport, Gravity Rush 2, Persona 5, The Last Guardian, Days Gone, God of War, Detroit Become Human, Horizon Zero Dawn oder auch WILD um mal einige zu nennen...Also von der Triple A-Front und vom Potential her ist da MS schon teils deutlich hinten, was nicht heisst das MS jetzt keine guten Spiele hätte oder nicht noch gute Spiele kämen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.09.2016 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Irgendwie sieht es an konsolenexklusiven Titeln bei beiden doch recht mau aus. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich für die One gerademal 3 (Forza 6, Quantum Break, Ori and the blind Forest) und für die PS4 sehr wohlwollend gerechnet 5 (Nathan Drake Collection, Uncharted 4, The Last of Us, Bloodborne, Talos Principle) besitze, ist das echt mager für inzwischen drei verdammte Jahre. Bei Sony stehen dann mit Last Guardian, Horizon und God of War wenigstens noch 3 Titel in Aussicht die mich interessieren, während es bei MS an bisher offiziell angekündigten gerademal Gears 4 ist.

Zum Glück erleben wir derzeit allerdings eine riesen Welle an Multiplattformtiteln, die das Ganze wieder wett machen.
Trotzdem sollten sich beide Konzerne (insbesondere aber MS) mal Gedanken machen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Irgendwie sieht es an konsolenexklusiven Titeln bei beiden doch recht mau aus. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich für die One gerademal 3 (Forza 6, Quantum Break, Ori and the blind Forest) und für die PS4 sehr wohlwollend gerechnet 5 (Nathan Drake Collection, Uncharted 4, The Last of Us, Bloodborne, Talos Principle) besitze, ist das echt mager für inzwischen drei verdammte Jahre. Bei Sony stehen dann mit Last Guardian, Horizon und God of War wenigstens noch 3 Titel in Aussicht die mich interessieren, während es bei MS an bisher offiziell angekündigten gerademal Gears 4 ist.

Zum Glück erleben wir derzeit allerdings eine riesen Welle an Multiplattformtiteln, die das Ganze wieder wett machen.
Trotzdem sollten sich beide Konzerne (insbesondere aber MS) mal Gedanken machen.
Stimmt genau, allein Watch Dogs 2, Dishonored 2, Battlefield 1 oder Mafia 3 zeigen ja das man auch mit 3rds extrem viel Spaß haben kann:-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jopp, genau die vier und sogar noch zwei weitere (Xcom 2, CoD) habe ich im Blick.

Selbst Titanfall 2 ist nicht ausgeschlossen, da es diesmal mit nem SP daherkommt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben:
Da zählst du grad mal Halo, Gears und Fozra auf:-)...Danach kommt dann eine Spielesammlung alter Rare-Klassiker und noch einige Indies, ansonsten ist da schon viel Durchschnitt dabei...So die ganz große Bandbreite an Triple A-Games hat MS sicherlich nicht, dazu fehlts einfach an internen Studios, an wirklichen 1st-Parties ABSEITS von Halo, Forza und Gears...

Sicherlich hat Sony bisher bei vielen Titeln (The Order, Knack oder Drive Club) auch etwas enttäuscht, aber dennoch konnte man zumindest mit Uncharted 4 oder Bloodborne schon mal 2 Hits landen die der One bis heute fehlen. Nicht zu vergessen sollte man dann Titel wie GT Sport, Gravity Rush 2, Persona 5, The Last Guardian, Days Gone, God of War, Detroit Become Human, Horizon Zero Dawn oder auch WILD um mal einige zu nennen...Also von der Triple A-Front und vom Potential her ist da MS schon teils deutlich hinten, was nicht heisst das MS jetzt keine guten Spiele hätte oder nicht noch gute Spiele kämen...

Typisch einseitiger Beitrag. Wo zählt er denn nur Halo, Forza und Gears auf?

Du weißt doch dar nicht wie gut Sea of Thieves, Scalebound, Crackdown 3 usw sind.

Zählst aber auf Sony Seite neue IPs und Titel auf die erste 2017 kommen und wir auch nicht wissen ob es alles Toptitel werden.

Bei GT Sport muss man eh schmunzeln was irgendwann als nicht mal voller GT Teil 2017 erscheint wo man auf der One mit dem 3. Forza rumkurven kann.

Paar kleine interessante Indie-Titel gibt es bei MS genau so wie bei Sony.

Insgesamt mag Sony hier und da erst mal mehr in der Pipline haben aber dass MS nur Halo, Forza und Gears hat stimmt einfach nicht. So groß ist der Abstand nicht und Beide sind zum Großteil auf die Thirds angewiesen.

Letzten Endes alles eine frage des Geschmackes.

Bei Sony sehe ich viel mehr SP Titel die ich vermutlich 1x oder höchstens 2x durchzocken werde wo hingegen bei MS eher Koop und Multiplayer für längere Unterhaltung sorgen.
Zumindest bei mir.

Im Oktober will MS ein Event machen mit paar Neuankündigungen. Abwarten.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Das einzige Spiel was in P0ng1 Aufzählung eher durchschnitt ist wäre nur ReCore. Viele seiner aufgezählten sind gar nicht mal erschienen.
Wenn Sunset Overdrive,Quantum Break als "Durchschnitt" gelten dann ist inFamous, Quantic Dream Collection,Street Fighter 5, Gravity Rush Remastered usw auch nur Durchschnitt.

btw:
Bloodborne ist kein 1st Partie Spiel, From Software gehört Sony nicht.
Leon-x hat geschrieben: Typisch einseitiger Beitrag.
Als wäre das was neues bei dem.
Aber ansonsten hast du mit deinen Kommentar recht.
Zuletzt geändert von DeckelDrauf am 18.09.2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann mich schon an die anderen Diskussionen erinnern. Irgendwie kann ich es dann doch nicht so stehen lassen.^^

Darf jeder gern seine Plattform mögen aber nicht einfach da Dinge aufzählen und beim Anderen bewusst was unterschlagen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DeckelDrauf hat geschrieben:Das einzige Spiel was in P0ng1 Aufzählung eher durchschnitt ist wäre nur ReCore. Viele seiner aufgezählten sind gar nicht mal erschienen.
Wenn Sunset Overdrive,Quantum Break als "Durchschnitt" gelten dann ist inFamous, Quantic Dream Collection,Street Fighter 5, Gravity Rush Remastered usw auch nur Durchschnitt.

btw:
Bloodborne ist kein 1st Partie Spiel, From Software gehört Sony nicht.
Leon-x hat geschrieben: Typisch einseitiger Beitrag.
Als wäre das was neues bei dem.
Aber ansonsten hast du mit deinen Kommentar recht.
Du hast doch noch nicht mal meine Kernaussgae verstanden, also brauchst auch nicht gegen meine Person sticheln. Es ging darum das von der Trple A-Front von Sony sicherlich mehr kommt als von MS
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Doch ich habe deine Kernaussage verstanden aber um die geht es mir überhaupt nicht. Sicher hat Sony mehr Studios und dadurch auch mehr Spiele aber es geht darum wie du immer deine Kommentare verpackst und das ist zum tot lachen und die bieten nunmal soviele Vorlagen. Leon-x hat auch vollkommen recht, das dein Beitrag sehr einseitig ist und ich kenne von dir auch bisher nur einseitige Beiträge, scheint wohl kein Zufall zu sein.

Auch ein gutes Beispiel wenn jemand von einem Konsolenhersteller sich nur auf 3 1st Partie Franchises konzentriert und weitere verlangt aber bei den Konsolenhersteller welchen er Favorisiert von 11 Spielen gleich 4 (Bloodborne,Persona5,Wild,Detroit Human) davon aufzählt welche ebenfalls keine 1st Partie sind ist das schon sehr witzig.