Mojo8367 hat geschrieben:Was soll das immer mit dem Hype generieren.
Is doch Blödsinn, es wird ein Produkt beworben un bei Werbung zeigt man nunmal das Beste.
Ne Nutella Werbung erzählt einem auch nich wieviel Regenwald draufging für Palmölplantagen.
Den Hype erzeugt der Kunde selbst, keine Firma generiert den.
Die werden in Werbekampagnen aber immer nur das Beste zeigen, so einfach is das.
Du stellst die Vermutung an, Sony wusste immer Bescheid un hat besten Wissens geduldet das NMS nich das leistet was es verspricht hat aber trotzdem Werbung für den Umfang gemacht der versprochen wurde.
Daraus schlussfolgerst du ne Art Heuchlerei seitens Yoshida im Nachhinein.
Allerdings hast du weder irgendwelche Quellen noch irgendne andere Art der Beweisführung.
Un versteh mich nich falsch, "Verschwörungstheorie" zu glauben fällt einfach schwer.
Wer nun wieviel Schuld trägt bleibt wie so oft unklar.
Punkt aus.
Wie du dazu kommst Yoshida irgendeiner Falschaussage zu bezichtigen... ja warum eigentlich?
Ich hab mir zu dem Hype Phänomen noch nie sonderlich Gedanken gemacht, ich schätze schon dass der Kunde ihn in erster Linie entfacht, Resonanz erzeugt Gegenresonanz, sozusagen kann eine gute Marketingabteilung einen Hype weiter anfachen so das noch mehr Resonanz entsteht.
Du musst eingestehen, dass die Äußerungen Murrays dazu beigetragen haben!
Ja genau das vermute ich, dass Sony wusste welches Produkt NMS "wirklich" ist, und dass sich das nicht mit dem deckt was Murray zum besten gibt.
Da kann man sich den doch mal zur Seite nehmen und sagen "Stopp" das fliegt uns um die Ohren, ihm dann das mit den PR Versäumnissen vorzuwerfen find ich heuchlerisch, Sony hat eine exzellente PR Abteilung, im nachhinein ist immer gut gesprochen.
Ohne den Hype hätte Sony womöglich niemals solche mittel für Werbung freigegeben, den Hype der solche Ausmaße auch wegen Murray erreicht hat.
Somit besteht da eine Art Mittäterschaft, vorher war Sony das Gerede von Murray lieb und teuer, sie sprangen auf den Zug auf und als er entgleiste war Murray schuld.
Dass Werbung mit falschen Behauptungen geschaltet wurde war jetzt überhaupt nicht Gegenstand meiner Argumentation, kann ich auch nicht sagen weil ich dafür die Commercials alle durchgehen müsste, also nein!
"dir kleinem Licht mit deiner"
Soll das jetzt ne Beleidigung sein oder zielt es darauf ab, dass ich es als "Normalbürger" nicht konkret wissen kann?
Ich bezichtige Yoshida doch gar nicht der Falschaussage, was er sagt ist ja erst einmal richtig, aber geht man so mit seinem Partner um?, und war man (Wie oben geschrieben) Aussagen Murrays zuvor vielleicht nicht sogar wohlgesonnen.
So etwas vergisst ein CEO dann doch mal gerne zu erwähnen.