vergiss nicht knack oder deep down...moment.Leon-x hat geschrieben:Sieht aber auf beiden Seiten irgendwie ähnlich aus. DriveClub, The Order oder NMS haben auch nicht gerade Höchstnoten eingefahren.
Generell scheint man sich mit neuen IPs in dieser Gen gefühlt etwas härter zu tun.
Selbst gut bewertete Titel wie Sunset Overdrive bringen dann nicht immer den gewünschten Erfolg.
Bin mal gespannt wie Sea of Thiefs ankommt.
Keine Ahnung ob denen die Ideen ausgehen oder die breite Masse doch nur einfach CoD, Battlefield und Fifa zocken will.
Wäre zwar nett wenn ReCore auch so solide wie Ori geworden wäre aber zumindest wurde es nicht als Oberhypegame hingestellt.
ReCore - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ReCore - Test
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Gut genug für mich. Hab da Lust drauf 

-
- Persönliche Nachricht:
habe jetzt 6 stunden mit recore verbracht und bin wirklich angetan. sowohl vom design, als auch vom gameplay.
dieses argument : man macht immer das gleiche und das spielprinzip nutzt sich ab, finde ich sowieso eher zweifelhaft.
bei fifa spielst du immer fussball. immer mit 22 mann und immer mit ball.
bei rpg verkloppst du immer diverse gegner und bei cod ballerst du 24/7.
grundsätzlich sollte man spiele sowieso nur danach beurteilen was sie sind. keinen interessiert was sich irgendein tester gewünscht hätte. ist nornalerweise ja 4players spezialität
dieses argument : man macht immer das gleiche und das spielprinzip nutzt sich ab, finde ich sowieso eher zweifelhaft.
bei fifa spielst du immer fussball. immer mit 22 mann und immer mit ball.
bei rpg verkloppst du immer diverse gegner und bei cod ballerst du 24/7.
grundsätzlich sollte man spiele sowieso nur danach beurteilen was sie sind. keinen interessiert was sich irgendein tester gewünscht hätte. ist nornalerweise ja 4players spezialität

-
- Persönliche Nachricht:
Und du vergiss nicht Ryse oder Fighter Within:-)flo-rida86 hat geschrieben:vergiss nicht knack oder deep down...moment.Leon-x hat geschrieben:Sieht aber auf beiden Seiten irgendwie ähnlich aus. DriveClub, The Order oder NMS haben auch nicht gerade Höchstnoten eingefahren.
Generell scheint man sich mit neuen IPs in dieser Gen gefühlt etwas härter zu tun.
Selbst gut bewertete Titel wie Sunset Overdrive bringen dann nicht immer den gewünschten Erfolg.
Keine Ahnung ob denen die Ideen ausgehen oder die breite Masse doch nur einfach CoD, Battlefield und Fifa zocken will.
Wäre zwar nett wenn ReCore auch so solide wie Ori geworden wäre aber zumindest wurde es nicht als Oberhypegame hingestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
ryse hab ich auch im kopf gehabt aber hab das für den anderen post aufgehoben.CJHunter hat geschrieben:Und du vergiss nicht Ryse oder Fighter Within:-)flo-rida86 hat geschrieben:vergiss nicht knack oder deep down...moment.Leon-x hat geschrieben:Sieht aber auf beiden Seiten irgendwie ähnlich aus. DriveClub, The Order oder NMS haben auch nicht gerade Höchstnoten eingefahren.

aber fighter within hab ich echt vergessen.
ps.im xbox store(5/5)selbst und auf amazon(4,5/5) hat das spiel recht gute Bewertungen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wie meinen? Microsoft hat den günstigeren Preis damit kommentiert, dass man damit versuchen wollte, die unbekannte Marke besser im Markt zu positionieren. Was übersetzt so viel heißt wie "Wir haben gesehen, dass das Spiel kein Oberhammer ist und aufgrund der aktuellen Konkurrenz müssen wir die Käufer anders locken."flo-rida86 hat geschrieben: stimmt ist jetzt alles klar.
aso wo sind jetzt die niedrigeren preise für cod,the order,ryse usw?
CoD verkauft sich wie dumm und muss die Spieler nicht anlocken.
Ryse hatte als Launchtitel auch keine Probleme.
Und The Order ist von Sony und Sony verfolgt andere Strategien.
-
- Persönliche Nachricht:
Habs mir gestern geholt und habe den Kauf nach bisher 2 Stunden nicht bereut. Die Grafik mag nicht zu den Top10 gehören, hässlich ist es deswegen aber noch lange nicht. Die Steuerung ist sehr genau und Spaß macht es allemal. Ich würde es als Mischung aus Enslaved und Ratchet and Clank einordnen, die ich persönlich beide sehr mochte. Und wenn Eintönigkeit ein Kritikpunkt ist, verstehe ich nicht warum Uncharted 4 so ein tolles Spiel sein soll (bei dem waren die Zwischensequenzen das beste). Wenn man die ersten 3 Teile kennt, ist der vierte Langeweile pur. Daher habe ich auch bei Gears 4 Bedenken. Die letzten 3 Sätze mögen mit dem Beitrag nix zu tun haben, wollte damit aber verdeutlichen das ich kein verbissener Konsolenfanboytroll bin und beide Konsolen verwende. Die 40 Euro sind für das Spiel absolut angemessen und haben nichts damit zu tun das es nichts taugt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich das spiel durch den verweis auf andere spiele derart gut reden muss, kann es eigentlich schon fast nix taugen.
entweder es steht für sich ohne uncharted oder fifa erwähnen zu müssen, oder halt nicht. hier scheint letzteres der fall zu sein.
greetingz
entweder es steht für sich ohne uncharted oder fifa erwähnen zu müssen, oder halt nicht. hier scheint letzteres der fall zu sein.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann lese dir doch die Tests einfach mal durch. Was macht z.b. Uncharted 4 so viel besser als Recore?. Wo sind die jeweiligen Stärken und die jeweiligen Schwachpunkte und und und...Dann wird dir auffallen das du ein U4 hinsichtlich Grafik, Atmosphäre, Story-Telling, Charaktere etc. nicht mit einem Recore vergleichen kannst. Als Gesamtpaket ist U4 2-3 Klassen besser (siehe metascore) ..Das Teil 4 Langeweile pur wäre wenn man die ersten 3 schon kennt lese ich jetzt zum ersten Mal und die Meinung scheinst du ziemlich exklusiv zu haben:-). Für viele gilt zwar immer noch U2 als der beste Ableger, aber U4 war nochmal ein absoluter Krösus und der ideale Abschluss der Reihe...Thorsten76 hat geschrieben:Habs mir gestern geholt und habe den Kauf nach bisher 2 Stunden nicht bereut. Die Grafik mag nicht zu den Top10 gehören, hässlich ist es deswegen aber noch lange nicht. Die Steuerung ist sehr genau und Spaß macht es allemal. Ich würde es als Mischung aus Enslaved und Ratchet and Clank einordnen, die ich persönlich beide sehr mochte. Und wenn Eintönigkeit ein Kritikpunkt ist, verstehe ich nicht warum Uncharted 4 so ein tolles Spiel sein soll (bei dem waren die Zwischensequenzen das beste). Wenn man die ersten 3 Teile kennt, ist der vierte Langeweile pur. Daher habe ich auch bei Gears 4 Bedenken. Die letzten 3 Sätze mögen mit dem Beitrag nix zu tun haben, wollte damit aber verdeutlichen das ich kein verbissener Konsolenfanboytroll bin und beide Konsolen verwende. Die 40 Euro sind für das Spiel absolut angemessen und haben nichts damit zu tun das es nichts taugt.
Wie du richtig sagst ist Recore eher eine Mischung aus Enslaved und Ratchet&Clank und da zieht das Spiel klar den Kürzeren, U4 ist nochmal ne ganz andere Liga...
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.09.2016 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Welches Spiel steht denn heute noch für sich selbst?! In den ganzen Genre´s sind die Unterschiede in den einzelnen Kategorien nun wahrlich an einer Hand abzählbar. Daher sollte es erlaubt sein auch mal die positiven Punkte bei einem 40Euro Titel hervorzuheben. Ist immer noch besser als sich selbst zu belügen und dem Glauben zu leben das man mit dem vierten Uncharted oder dem zwanzigsten Fifa zum 70Euro Vollpreis ein Wahnsinns Spiel gekauft hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann (und sollte) man sogar die Vorteile eines 40 Euro Titels hervorheben, aber man sollte da dennoch auf dem Teppich bleiben und den Titel hinsichtlich Qualität nicht mit Titeln vergleichen die mind. eine Klasse höher spielen. Damit meine ich nicht U4 (das mind. 2 Klassen höher spielt), sondern Enslaved und Ratchet&Clank...Das macht so einen Vergleich dann doch etwas albern...Thorsten76 hat geschrieben:Welches Spiel steht denn heute noch für sich selbst?! In den ganzen Genre´s sind die Unterschiede in den einzelnen Kategorien nun wahrlich an einer Hand abzählbar. Daher sollte es erlaubt sein auch mal die positiven Punkte bei einem 40Euro Titel hervorzuheben. Ist immer noch besser als sich selbst zu belügen und dem Glauben zu leben das man mit dem vierten Uncharted oder dem zwanzigsten Fifa zum 70Euro Vollpreis ein Wahnsinns Spiel gekauft hat.
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.09.2016 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eigentlich immer dieser 70€ Preis für Konsolenspiele?
Ich zahle idR für normale Edtionen 60€, also die Editionen wo es nichts dazu gibt wie ein Steel Case und sonst irgend ein Kram und ohne Versandkosten wie den ab 18 Versand.
Ich zahle idR für normale Edtionen 60€, also die Editionen wo es nichts dazu gibt wie ein Steel Case und sonst irgend ein Kram und ohne Versandkosten wie den ab 18 Versand.
-
- Persönliche Nachricht:
@CJHunter: Ich habe Recore auch in keinster Weise zum Spiel des Jahres gekürt. Ein Uncharted mag eine andere Liga sein, dafür zahle ich für den Titel aber auch nochmal 30Euro mehr. Und dafür das die Unterschiede zu den anderen Teilen (bis auf die Grafik) kaum etwas innovativer rüber kommt, ist das Spiel daher nichts mehr besonderes. Und glaub mir...mit der Meinung stehe ich alles andere als alleine da. Natürlich muss man auch die Altersunterschiede der jeweiligen Spieler sehen. Da ich nunmehr seit über 30 Jahren Video und PC Spiele spiele, hab ich nun mal auch schon einiges gesehen. Da sind Überraschungen nun mal leider selten geworden. Für die 40Eus ist das ein nettes Game geworden das man mal spielen kann und fertig
Zuletzt geändert von Thorsten76 am 18.09.2016 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Sarkasmus: ich gehe von den Store Preisen bei Digitalkäufen aus. Bei Retails kann man natürlich einen zehner abziehen 

-
- Persönliche Nachricht:
Du zahlst prinzipiell für jeden Triple A-Titel rund 30 Euro mehr. Bei MS hat man sich eben entschieden für Recore nicht mehr als 40 Euro zu verlangen. Natürlich bietet U4 im Vergleich zu den 3 Vorgängern nicht die ganz großen Innovationen, war aber auch nicht anders zu erwarten. Man hat sich punktuell weiterentwickelt, das Gameplay machte nochmal einen Schritt nach vorne und als Gesamtpaket hat man eben wieder die Qualität abgeliefert die man erwarten konnte und die man sich erhofft hat.Thorsten76 hat geschrieben:@CJHunter: Ich habe Recore auch in keinster Weise zum Spiel des Jahres gekürt. Ein Uncharted mag eine andere Liga sein, dafür zahle ich für den Titel aber auch nochmal 30Euro mehr. Und dafür das die Unterschiede zu den anderen Teilen (bis auf die Grafik) kaum etwas innovativer rüber kommt, ist das Spiel daher nichts mehr besonderes. Und glaub mir...mit der Meinung stehe ich alles andere als alleine da. Natürlich muss man auch die Altersunterschiede der jeweiligen Spieler sehen. Da ich nunmehr seit über 30 Jahren Video und PC Spiele spiele hab ich nun mal auch schon einiges gesehen. Da sind Überraschungen nun mal leider selten geworden. Für die 40Eus ist das ein nettes Game geworden das man mal spielen kann und fertig
Es stellt sich die Frage wie man "Nichts besonderes" definiert. Was ist Uncharted, was hat die Uncharted-Reihe bisher ausgezeichnet?. Wenn man natürlich hergeht und das Gameplay als wichtigstes Kriterium hernimmt, die Rätsel etc. DANN ist U4 sicher nichts besonders. Aber unter dem Geschichtspunkt war die Uncharted-Reihe noch nie was besonderes. Wenn man allerdings Uncharted als das sieht was es ist und was es sein will, nämlich ein grandios durchchoreographiertes Action-Abenteuer, DANN ist U4 sehr wohl was besonders und auf diesem Gebiet konkurrenzlos. Wobei ja eigentlich eh nur TR seit dem Reboot als Konkurrenz in Betracht gezogen werden kann weil es sich ähnlich spielt...
Wie auch immer, es geht hier eigentlich um Recore und es ist halt das geworden was man gerade nach dem letzten Gameplay so erwarten konnte, eben einen durchschnittliichen 60-70er Titel..