No Man's Sky: Shuhei Yoshida von Sony über eine ungünstige PR-Strategie, fehlende Features und Auswirkungen auf die PlayStation-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Mojo8367 »

KalkGehirn hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: Ganz ehrlich wie naiv bist du denn, glaubst du ehrlich nen Konzern (Sony oder nen beliebiger anderer) setzt in jedem seiner "Zulieferbetriebe" nen Mitarbeiter hin er immer alles kontrolliert un in alles involviert is.
Da wird sioch alle paar Wochen/Monate mal zu nem Meeting getroffen un das wars.
Danke, beruht auf Gegenseitigkeit!
Wenn ich sehe wie viel Werbung allein in Deutschland für NMS geschaltet wurde, dies mal ummünze auf alle Länder wo es beworben wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass man im zweistelligen Millionenbereich operierte, also weit mehr als die reinen Entwicklungskosten.
Sony macht solche mittel frei obwohl sie nicht genau Wissen was sie da haben, da wird sich dann halbjährlich zum Meeting getroffen wo Sean Murray zum besten gibt beste beste beste! und Sony zeigt sich völlig beindruckt und macht die Kohle frei, nee ist klar :lol:
Als Publisher muss ich Wissen was ich für ein Produkt habe, Sony wird darüber im bilde gewesen sein völlig fernab wie oft es Meetings gab.
Mal auf die Idee gekommen das bei Sony vielleicht immer die aktuellste Version von NMS vorlag, rein hypothetisch.
Bei soviel Geld ist es mit dem vertrauen nicht mehr weit und man könnte auch einfach mal in Betracht ziehen, dass sich Sony sehr wohl über den Inhalt von NMS im klaren war, die Qualität des Contents aber falsch einschätzte und für gut befand, undenkbar was :?
Ne Mitschuld von Sony streitet ja auch keiner ab, wir stellen hier aber nur Vermutungen an.
Oder bist du nen getarnter Hello Games oder Sony Mitarbeiter?
Ich hab in diversen Firmen gearbeitet die auf Zulieferarbeit angewiesen sin un wenn da mal was fehlerhaftes geliefert wurde wussten wir das auch erst als wir es vor Ort hatten.
Egal ob das in Auftrag gegeben wurde, hockte da kein Mitarbeiter im Busch un hat alles beobachtet um frühzeitig einzugreifen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von KalkGehirn »

Mojo8367 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: Ganz ehrlich wie naiv bist du denn, glaubst du ehrlich nen Konzern (Sony oder nen beliebiger anderer) setzt in jedem seiner "Zulieferbetriebe" nen Mitarbeiter hin er immer alles kontrolliert un in alles involviert is.
Da wird sioch alle paar Wochen/Monate mal zu nem Meeting getroffen un das wars.
Wenn ich sehe wie viel Werbung allein in Deutschland für NMS geschaltet wurde, dies mal ummünze auf alle Länder wo es beworben wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass man im zweistelligen Millionenbereich operierte, also weit mehr als die reinen Entwicklungskosten.
Sony macht solche mittel frei obwohl sie nicht genau Wissen was sie da haben, da wird sich dann halbjährlich zum Meeting getroffen wo Sean Murray zum besten gibt beste beste beste! und Sony zeigt sich völlig beindruckt und macht die Kohle frei, nee ist klar :lol:
Als Publisher muss ich Wissen was ich für ein Produkt habe, Sony wird darüber im bilde gewesen sein völlig fernab wie oft es Meetings gab.
Mal auf die Idee gekommen das bei Sony vielleicht immer die aktuellste Version von NMS vorlag, rein hypothetisch.
Bei soviel Geld ist es mit dem vertrauen nicht mehr weit und man könnte auch einfach mal in Betracht ziehen, dass sich Sony sehr wohl über den Inhalt von NMS im klaren war, die Qualität des Contents aber falsch einschätzte und für gut befand, undenkbar was :?
Ne Mitschuld von Sony streitet ja auch keiner ab, wir stellen hier aber nur Vermutungen an.
Ich hab in diversen Firmen gearbeitet die auf Zulieferarbeit angewiesen sin un wenn da mal was fehlerhaftes geliefert wurde wussten wir das auch erst als wir es vor Ort hatten.
Egal ob das in Auftrag gegeben wurde, hockte da kein Mitarbeiter im Busch un hat alles beobachtet um frühzeitig einzugreifen.
Hören wir auf uns zu streiten, ich neige nämlich schon wieder zur Gehässigkeit, was ich an mir hasse.
Wir haben unterschiedliche Meinungen, seis drum, wünsch dir noch en schönen tag
lg.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Hören wir auf uns zu streiten, ich neige nämlich schon wieder zur Gehässigkeit, was ich an mir hasse.
Wir haben unterschiedliche Meinungen, seis drum, wünsch dir noch en schönen tag
lg.
Gleichfalls, aber...
Ne ich lass es bleiben ;)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Mojo8367 hat geschrieben:Gleichfalls, aber...
Ne ich lass es bleiben ;)
Dann drehen wir uns allenfalls noch 5std. im kreis, besser lässt du es :wink:
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, konntest du ja auch nicht :?

edit: vielleicht hab ichs auch missinterpretiert, dann wäre ... :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KalkGehirn hat geschrieben:Unbegreiflich wie man glauben kann, dass Sony in die Prozesse nicht involviert war/nicht darüber bescheid wusste.
Die buttern da soviel Geld rein und haben von nix nen blassen Schimmer?, das glaubst du doch selbst nicht!
Sry lieber leifman, finde ich arg Naiv :roll:
???

sony ist bekannt dafür den studios, welche sie unterstützen, freie hand zu lassen, dieses mal und im falle von tequila works gings halt leicht nach hinten los.

nur weil sony das spiel publiziert haben sie doch nicht das recht und den willen im studio tag ein tag aus rumzuspazieren, und gezeigt bekommen sie nur das was gezeigt werden soll, ansonsten muss sich auch sony auf die worte von murray verlassen.

ich glaube eher du verkennst hier die situation.

greetingz
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von NewRaven »

@KalkGehirn

Also ehrlich gesagt fällt mir zu deiner Argumentation auch nicht mehr viel ein (und das liegt nicht daran, dass sie so gut ist... ganz nebenbei bemerkt). Nehmen wir mal an, du hättest mit allem recht, was du sagst und Sony war über jeden Schritt des Spiels genau informiert (was wohl durchaus bezweifelt werden darf), selbst dann ist Sony als Publisher doch in keinster Weise dafür zuständig, dem Entwickler zu sagen, was dieser über sein Projekt zu erzählen hat. Dass Themen über eine möglichen Veröffentlichung auf einer Konkurrenzplattform da vorher vertraglich in den Publishingverträgen mit einer Stillschweigensklausel gesichert werden ändert daran nicht das Geringste, weil der Publisher eben für die Veröffentlichung und nichts weiter verantwortlich ist. Das heißt: wenn HG das Spiel für mehrere Plattformen ankündigt, könnte es weniger Gewinne auf der eigenen Plattform abwerfen (-> Publisherentscheidung). Daran, was aber wie im Spiel eingebaut ist und wie man darüber in der Öffentlichkeit kommuniziert ist, bei einem unabhängigen Entwicklerstudio, der Publisher nicht wirklich beteiligt - dessen Aufgabe ist es einzig, dass Ding gut auf den Markt zu positionieren. Oder kurz: wenn jemand Mist erzählt, ist immer erstmal derjenige selbst der Idiot, nicht der, der ihn nicht den Mund zugehalten hat (und dessen Aufgabe das auch gar nicht gewesen wäre). Nicht Sonys Werbung für das Spiel hat hier gelogen, sondern Sean Murray. Und nicht Sony, die übrigens für die PC-Version nicht mal als Publisher geführt sind, sind kurz nach Release quasi spurlos untergetaucht, sondern Sean Murray. Du gibst dir ja redlich Mühe, jetzt hier Sony noch einen Teil des schwarzen Peters zuzuschieben - wirklich Sinn macht allerdings nicht viel davon - wie gesagt, nicht einmal dann, wenn man deiner gewagten These folgt, in der Sony quasi per Live-Schaltung direkt den Entwicklungsprozess in Echtzeit nachverfolgt hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Shuhei Yoshida von Sony über eine ungünstige PR-Strategie, fehlende Features und Auswirkungen auf die

Beitrag von greenelve »

tormente hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Sony hatte durchaus Kontrolle über die PR Aussagen von Murray, bzw. hat hingeschaut, was er sagt. So durfte er nicht über eine Xbox Version sprechen. Das kam raus, als er der Frage in einem Interview auswich, bis ein Sonymitarbeiter dazu kam und die Frage für beendet erklärt hat.

Was den Zwang einer Verschiebung angeht, Murray meinte auf eine Frage, ob er das Spiel tatsächlich in zwei Monaten (afair der Zeitraum) veröffentlichen wolle, oder lieber noch daran arbeiten, er würde sehr viel lieber weiterarbeiten.

Aber wir wissen es nicht. Dennoch davon auszugehen, Sony gibt dem Spiel so viel Bühne und auch Geld (welches von Hallo Games teils abgelehnt wurde) und schaut dann die ganze Zeit unbeteiligt zu, ist meiner Meinung nach etwas naiv.

ps: Jedes große Spiel (wiederholt) verschoben haben.....klingt nicht nach guter Planung seitens Sony. :/
Von einer Klausel auf totale Kontrolle schliessen, ist naiv.
Ich schließe nicht auf eine Klausel von totaler Kontrolle. Es gibt mehr als Extreme, als Schwarz und Weiß. :|
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sid6581 hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob sich diese aussagen an Dreistigkeit oder der puren Dummheit überbieten.
Lieber Herr Shuhei Yoshida, wer war denn der Publisher für den scheiß !
Reden die Publisher rein ist schlecht, tun sie es nicht aber anscheinend auch :roll:
Mit reinreden hat dies nichts zu tun, Sony wird sehr wohl gewusst haben was NMS ist, in Werbung wurde unheimlich viel Geld reingepumpt, von wem?, von Sony!
Kann mir keiner erzählen dass da nicht kommuniziert wurde zwischen Hello Games und Sony bezüglich Marketingstrategie, daher ist eine aussage aller "Hätte einen erfahrenen PR Mann an seiner Seite gebraucht!" völlig absurd!
Dann wird die Qualität des Spiels kritisiert "ihm mache es jedoch sehr viel spaß", Sachen würden im spiel fehlen, falsche Erwartungshaltung erzeugt usw.
Eben alles die Schuld von Hello Games, Sony hat da ja weiß Gott nichts mit zu tun :ugly:
Dann kommt aber noch die absolute härte!
" Immerhin wären die Verkaufszahlen fantastisch", an sich ja nix schlimmes aber im Kontext betrachtet katastrophal.
Verkaufszahlen die auf einem Hype beruhen welchen Sony mit geschürt hat, ein Spiel veröffentlicht über dessen zustand und Inhalt sich Sony im klaren gewesen sein muss, ein Marketing betrieben das sicherlich abgestimmt war zwischen beiden Parteien.
Sony trägt an der ganzen Geschichte genauso viel schuld wie Hello Game, jetzt kommt der gute Mann daher (Obwohl Sony gar nicht im Schussfeld!), wäscht Sony in Unschuld und zieht über seinen Partner her der das Ding programmiert hat.
In etwa so als ginge ich in ein Restaurant und es Essen wäre nix, der Besitzer wischt sich mit meinen kohlen genüsslich das Maul ab während ich mich bei ihm übers Essen beschwere!
Der dann erwidert, es seie nicht seine Schuld, ich sollte mich doch an den Koch wenden.
Balla-Balla hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: Solch menschlich unterirdische aussagen hab ich schon lange, sehr sehr lange nicht mehr gehört, ekelhaft der typ!
In welcher Welt lebst du eigentlich? Geht´s noch?
Diese Aussagen von dem lieben Herrn Yoshida sind nix anderes als zu 100% menschlich komplett daneben, und zudem noch von Dreistigkeit und Dummheit gesäumt.
Ich glaube der Begriff ekelhaft passt da schon sehr gut :wink:
Wow ein Insider!?
Du kennst dich ja wahnsinnig gut aus!
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

NewRaven hat geschrieben:Also ehrlich gesagt fällt mir zu deiner Argumentation auch nicht mehr viel ein (und das liegt nicht daran, dass sie so gut ist... ganz nebenbei bemerkt). Nehmen wir mal an, du hättest mit allem recht, was du sagst und Sony war über jeden Schritt des Spiels genau informiert (was wohl durchaus bezweifelt werden darf),
Sie waren gewiss nicht über jeden Entwicklungsprozess informiert den solch ein Projekt in sich birgt, würde auch völlig den Rahmen sprengen. Die Frage die sich mir stellt, wie wurde untereinander kommuniziert? Bei Sony zeigte man sich sehr früh, eigentlich schon direkt nach der Erstpräsentation Ende 2013 interessiert an No Man’s Sky und kündigte an sich mit Hello Games in Verhandlungen zu befinden um es auf die PS4 zu holen.
Man hat sich also in einem sehr frühen Entwicklungsstadium an Sony gebunden, welches das Projekt im Gegenzug subventioniert hat, dies geschah sicherlich mit Erwartungen welche von japanischer Seite aus an NMS geknüpft wurden, über vertragliche Details kann man natürlich nur spekulieren.
Sie begleiteten es also mehr als 2 Jahre bis zur endgültigen Fertigstellung, große Teile des Budgets wurden von ihnen „Sony“ gestellt, da komme ich dann für mich persönlich zu dem Schluss, dass sie eine Einschätzung gegenüber ihrem Investment in der Lage zu treffen sind.
NewRaven hat geschrieben:selbst dann ist Sony als Publisher doch in keinster Weise dafür zuständig, dem Entwickler zu sagen, was dieser über sein Projekt zu erzählen hat. Dass Themen über eine möglichen Veröffentlichung auf einer Konkurrenzplattform da vorher vertraglich in den Publishingverträgen mit einer Stillschweigensklausel gesichert werden ändert daran nicht das Geringste, weil der Publisher eben für die Veröffentlichung und nichts weiter verantwortlich ist.

Wir wissen nicht was in den Verträgen steht, zugegebenermaßen hast du bei dem Punkt vielleicht Recht, zumindest ist er nicht wiederlegbar, aber bei dem Punkt, dass der Publisher nur für die Veröffentlichung zuständig ist muss ich wiedersprechen, der Publisher ist „auch“ für Großteile des Marketings zuständig, welches nicht nur das herausgeben von spielen beinhaltet, sondern auch Werbung!
Fassen wir mal kurz meine Sicht der Dinge zusammen:
Sean Murray lobpreist NMS, Sony weiß schon etwas genauer wie es ist, macht große Mittel für Werbung frei, da sich das Investment auszuzahlen scheint, NMS verkauft sich Millionenfach, Sean Murray gerät in die Kritik „Lügner“, Yoshida begräbt Murray und spricht von fantastischen Verkaufszahlen. Da frage ich mich, war Sony von NMS „wirklich“ überzeugt „Große Werbekampagne“ oder haben sie schlicht den Hype ausgenutzt.
Sozusagen gab es entweder eine Fehleinschätzung Sony’s bezüglich der Qualität von NMS, oder sie haben gewusst, dass nicht geliefert werden konnte was von Murrays Seite versprochen wurde, anbei sich doch eine große Diskrepanz zu vorab öffentlich getätigten Aussagen Murrays gegenüber dem schlussendlichen Spiel auftut, aber warum dann das große Werbebudget? sie müssen ja überzeugt gewesen sein! oder vielleicht doch nicht?
Der Hype war jedenfalls in vollem Gange, dass große Geld nicht fern.
NewRaven hat geschrieben:Das heißt: wenn HG das Spiel für mehrere Plattformen ankündigt, könnte es weniger Gewinne auf der eigenen Plattform abwerfen (-> Publisherentscheidung). Daran, was aber wie im Spiel eingebaut ist und wie man darüber in der Öffentlichkeit kommuniziert ist, bei einem unabhängigen Entwicklerstudio, der Publisher nicht wirklich beteiligt - dessen Aufgabe ist es einzig, dass Ding gut auf den Markt zu positionieren. Oder kurz: wenn jemand Mist erzählt, ist immer erstmal derjenige selbst der Idiot, nicht der, der ihn nicht den Mund zugehalten hat (und dessen Aufgabe das auch gar nicht gewesen wäre).

Hab ich oben schon geschrieben, magst du Recht haben, darum ging es mir letztendlich aber nie, Sony hat gut daran verdient, Schelte haben sie auch keine bekommen sondern Sean Murray. Warum stellt sich der Hr. Yoshida jetzt da hin und greift seinen Partner an und behauptet er wäre PR technisch nicht gut beraten gewesen, da muss ich anfangen zu Lachen. Murray war wohl wirklich nicht gut beraten, im Nachhinein damit zu kommen und ihn selbst nicht mal zur Seite genommen zu haben ist aber … vor allem wenn man bedenkt wie stark dadurch Sony erst profitiert hat.
Es ist einfach Lächerlich und extrem dreist
NewRaven hat geschrieben:Nicht Sonys Werbung für das Spiel hat hier gelogen, sondern Sean Murray. Und nicht Sony, die übrigens für die PC-Version nicht mal als Publisher geführt sind, sind kurz nach Release quasi spurlos untergetaucht, sondern Sean Murray.
Ja Murray hat gelogen, und Sony hat es vielleicht besseren Wissens gebilligt anstatt sich mal mit ihm hinzusetzen und auszumachen die Erwartungshaltung nicht ins unermessliche zu treiben.
Und nochmal, haben ja auch mehr als genug davon profitiert
NewRaven hat geschrieben:Du gibst dir ja redlich Mühe, jetzt hier Sony noch einen Teil des schwarzen Peters zuzuschieben - wirklich Sinn macht allerdings nicht viel davon - wie gesagt, nicht einmal dann, wenn man deiner gewagten These folgt, in der Sony quasi per Live-Schaltung direkt den Entwicklungsprozess in Echtzeit nachverfolgt hat.
Völliger Blödsinn was du da ablässt
Lg.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Shuhei Yoshida von Sony über eine ungünstige PR-Strategie, fehlende Features und Auswirkungen auf die

Beitrag von Mojo8367 »

@KalkGehirn du erzählst hier schon ne Menge "Mist" im Sinne von Spekulationen die kein Mensch nachvollziehn kann.
Deine Einschätzung der Geschehnisse lässt entweder darauf schließen das du in der Branche arbeitest/involviert bist un daher über die ganzen Abläufe/Mechanismen bescheid weißt (was ich mal so gar nich glaube).

Oder aber das du hier haltlose Behauptungen in den Raum wirfst weil da mal irgendwer irgendwo was erzählt hat oder du dir das selber aus den Fingern saugst.
Wie auch immer, deine Glaubwürdigkeit is nich wirklich gut (um's vorsichtig auszudrücken).
Denn ganz ehrlich, gibt 0 Grund dem Geschreibsel von dir auch nur nen Funken Glauben zu schenken.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balla-Balla hat geschrieben:Und wieder einmal wundert mich die Diskussion hier, wo erfahrene Spieler die beleidigte Leberwurst geben und endlos über die PR diskutieren, die ihnen gemeinerweise ein Schrott-game untergejubelt hat.

Auch ich war anfangs gehyped, habe aber die ersten Tests und Berichte abgewartet und dann beschlossen, dass das game nichts für mich ist. Andere haben das game dann aber gekauft und sind zufrieden damit.

Insofern hat sich auch meine Einstellung zu sony nicht die Bohne verändert.
Uh, Entwickler und Publisher haben ein game promotet, an dem sie Geld verdienen wollen und gesagt, dass dieses ganz famos sei? Sauerei! Und Coca Cola schmeckt scheisse, obwohl doch überall steht, dass man sie literweise saufen soll? Skandalös!
Danke, wir hatte noch nicht genug Klugscheißerei in diesem Thread :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Temeter  hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Und wieder einmal wundert mich die Diskussion hier, wo erfahrene Spieler die beleidigte Leberwurst geben und endlos über die PR diskutieren, die ihnen gemeinerweise ein Schrott-game untergejubelt hat.

Auch ich war anfangs gehyped, habe aber die ersten Tests und Berichte abgewartet und dann beschlossen, dass das game nichts für mich ist. Andere haben das game dann aber gekauft und sind zufrieden damit.

Insofern hat sich auch meine Einstellung zu sony nicht die Bohne verändert.
Uh, Entwickler und Publisher haben ein game promotet, an dem sie Geld verdienen wollen und gesagt, dass dieses ganz famos sei? Sauerei! Und Coca Cola schmeckt scheisse, obwohl doch überall steht, dass man sie literweise saufen soll? Skandalös!
Danke, wir hatte noch nicht genug Klugscheißerei in diesem Thread :wink:
Is aber auch wirklich Arbeit aus nem 6 Seiten Thread genau den Beitrag rauszusuchen der zu einem Satz passt.
Da sin dann wohl Glückwünsche angebracht aufgrund dieser Leistung!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Yoshida führte weiter aus, dass die Entwickler (Hello Games) nur ein kleines Team seien und Murray wohl weder einen PR-Mitarbeiter noch ein PR-Team hätte, die festgelegt hätten, was er sagen sollte und was besser nicht.
"Leute, was ihr da bewerbt, klappt bestimmt aufm PC, aber net auf unserer Konsole!"
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Mojo8367 hat geschrieben:@KalkGehirn du erzählst hier schon ne Menge "Mist" im Sinne von Spekulationen die kein Mensch nachvollziehn kann.
Deine Einschätzung der Geschehnisse lässt entweder darauf schließen das du in der Branche arbeitest/involviert bist un daher über die ganzen Abläufe/Mechanismen bescheid weißt (was ich mal so gar nich glaube).

Oder aber das du hier haltlose Behauptungen in den Raum wirfst weil da mal irgendwer irgendwo was erzählt hat oder du dir das selber aus den Fingern saugst.
Wie auch immer, deine Glaubwürdigkeit is nich wirklich gut (um's vorsichtig auszudrücken).
Denn ganz ehrlich, gibt 0 Grund dem Geschreibsel von dir auch nur nen Funken Glauben zu schenken.
Wow, jetzt werde ich in einem Videospiel Forum diskreditiert :mrgreen:
Warum kann man nicht nachvollziehen wenn jemand "mutmaßt", dass Sony seinen teil dazu beigetragen hat.
Von dir lese ich auch eine ganze Menge Mutmaßungen, mach ich dir die zum Vorwurf? eigentlich machen wir hier zu 90% nichts anderes als Mutmaßungen anstellen! aber ich, ich muss "involviert" sei, es ist nicht zum besten um meine Glaubwürdigkeit bestellt weil ich mutmaße und der user@Mojo8367 dies so empfindet.
Hau doch noch ein paar Schlagwörter raus, pass aber auf das du dir keinen abbrichst, der Siegmar Gabriel des Gaming Forums.
Wie Glaubwürdig bist du denn? oder irgendjemand anderes wenn er mutmaßt :ugly:
Weder gebe ich Sony noch Murray noch sonst wem die alleinige Schuld, aber wie ein Sprichwort besagt, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Siegmar Gabriel kann ich auch!
Hier wird so getan als wäre es zu dem ganzen scheiß ohne zutun Sony's gekommen, untermauert mit Argumenten wie "Sony lässt seinen Entwicklern einen großen Spielraum", ein anderer "Woher soll Sony über die Entwicklung bescheid wissen ?" , wiederum ein anderer "Die Entwickler kriegen soviel zeit sie wollen", und der nächste schreibt davon wie Sony die Zusammenarbeit mit Tequila works gekappt hat weil es anscheinend nicht wird, also doch irgendwo Qualitätskontrolle.
Dann die nette Info, dass Sony Hello Games anscheinend zur Veröffentlichung gedrängt hat, aber "nein" ,die haben null Einfluss!
Es geht nicht um Glauben, es geht darum sich in die Gedanken des anderen einzufühlen wenn man auch anderer Ansicht ist, und vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel zu gewähren, alles Fremdwörter für dich.
Ich bin jedenfalls nicht so Naiv und Glaube, dass Sony mal eben 10- 20 Mio. für NMS hinbuttert (Vorsicht Mutmaßung!) und keinerlei Einblicke hat und keinen Einfluss ausübt.
Der CEO wo Millionen verdient und babbelt was den Aktionären gefällt ist da ja soviel glaubwürdiger, wenn der es sagt muss es einfach stimmen.
Bei dem ein oder anderen denkt man er hätte eine Gehirnwäsche erhalten, unfassbar :ugly:
Bereue ich jetzt schon das hier abzuschicken.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Mojo8367 hat geschrieben:@KalkGehirn du erzählst hier schon ne Menge "Mist" im Sinne von Spekulationen die kein Mensch nachvollziehn kann.

Wow, jetzt werde ich in einem Videospiel Forum diskreditiert :mrgreen:
Warum kann man nicht nachvollziehen wenn jemand "mutmaßt", dass Sony seinen teil dazu beigetragen hat.
Von dir lese ich auch eine ganze Menge Mutmaßungen, mach ich dir die zum Vorwurf? eigentlich machen wir hier zu 90% nichts anderes als Mutmaßungen anstellen! aber ich, ich muss "involviert" sei, es ist nicht zum besten um meine Glaubwürdigkeit bestellt weil ich mutmaße und der user@Mojo8367 dies so empfindet.
Hau doch noch ein paar Schlagwörter raus, pass aber auf das du dir keinen abbrichst, der Siegmar Gabriel des Gaming Forums.
Wie Glaubwürdig bist du denn? oder irgendjemand anderes wenn er mutmaßt :ugly:
Weder gebe ich Sony noch Murray noch sonst wem die alleinige Schuld, aber wie ein Sprichwort besagt, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Siegmar Gabriel kann ich auch!
Hier wird so getan als wäre es zu dem ganzen scheiß ohne zutun Sony's gekommen, untermauert mit Argumenten wie "Sony lässt seinen Entwicklern einen großen Spielraum", ein anderer "Woher soll Sony über die Entwicklung bescheid wissen ?" , wiederum ein anderer "Die Entwickler kriegen soviel zeit sie wollen", und der nächste schreibt davon wie Sony die Zusammenarbeit mit Tequila works gekappt hat weil es anscheinend nicht wird, also doch irgendwo Qualitätskontrolle.
Dann die nette Info, dass Sony Hello Games anscheinend zur Veröffentlichung gedrängt hat, aber "nein" ,die haben null Einfluss!
Es geht nicht um Glauben, es geht darum sich in die Gedanken des anderen einzufühlen wenn man auch anderer Ansicht ist, und vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel zu gewähren, alles Fremdwörter für dich.
Ich bin jedenfalls nicht so Naiv und Glaube, dass Sony mal eben 10- 20 Mio. für NMS hinbuttert (Vorsicht Mutmaßung!) und keinerlei Einblicke hat und keinen Einfluss ausübt.
Der CEO wo Millionen verdient und babbelt was den Aktionären gefällt ist da ja soviel glaubwürdiger, wenn der es sagt muss es einfach stimmen.
Bei dem ein oder anderen denkt man er hätte eine Gehirnwäsche erhalten, unfassbar :ugly:
Bereue ich jetzt schon das hier abzuschicken.
Ich fass mich kurz, hast du irgendwelche bestätigten Infos seitens Sony oder Hello Games oder zumindest ne Quelle die deine Aussagen unterstützt?
Ich mein jetzt wirfst du ja sogar mit Zahlen um dich (Relativiert oder nich).
Da wird von dir nen CEO der Lüge bezichtet un warum da jetzt nen Sigmar Gabriel ausm Hut gezaubert wird erschließt sich mir so gar nich.
Letztendlich hast du wohl genauso wenig Ahnung wie wir alle, inwieweit Sony da nun wirklich mit drin war.