ReCore - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: ReCore - Test

Beitrag von EllieJoel »

Die First Party Spiele die MS raushaut abgesehen von den Jährlichen Updates bekannter Marken sind ja wirklich absolut Katastrophal.. First Party Spiele sind eigentlich dazu gedacht Leute dazu zu bringen ne Konsole zu kaufen.. Aber wer kauft sich schon ne Konsole für minderwertige Software wie Recore und Quantum Break. Kein Wunder das die Spiele auch für PC kommen ne Konsole kann man damit sicherlich nicht verkaufen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

:|
EllieJoel hat geschrieben:Die First Party Spiele die MS raushaut abgesehen von den Jährlichen Updates bekannter Marken sind ja wirklich absolut Katastrophal.. First Party Spiele sind eigentlich dazu gedacht Leute dazu zu bringen ne Konsole zu kaufen.. Aber wer kauft sich schon ne Konsole für minderwertige Software wie Recore und Quantum Break. Kein Wunder das die Spiele auch für PC kommen ne Konsole kann man damit sicherlich nicht verkaufen.
Also das ist schon etwas übertrieben. Denke nicht dass Recore minderwertige Software ist. Klar hochwertig wohl auch nicht, aber es gibt nicht nur schwarz und weiß, zwischen minderwertig und hochwertig gibt's bestimmt noch die ein oder andere Abstufung.
Bei Quantum break gehe ich sogar soweit und behaupte mal es ist näher dran ein hochwertiger Titel zu sein als ein minderwertiger ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sieht aber auf beiden Seiten irgendwie ähnlich aus. DriveClub, The Order oder NMS haben auch nicht gerade Höchstnoten eingefahren.

Generell scheint man sich mit neuen IPs in dieser Gen gefühlt etwas härter zu tun.

Selbst gut bewertete Titel wie Sunset Overdrive bringen dann nicht immer den gewünschten Erfolg.

Bin mal gespannt wie Sea of Thiefs ankommt.

Keine Ahnung ob denen die Ideen ausgehen oder die breite Masse doch nur einfach CoD, Battlefield und Fifa zocken will.

Wäre zwar nett wenn ReCore auch so solide wie Ori geworden wäre aber zumindest wurde es nicht als Oberhypegame hingestellt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Raskir hat geschrieben::|
EllieJoel hat geschrieben:Die First Party Spiele die MS raushaut abgesehen von den Jährlichen Updates bekannter Marken sind ja wirklich absolut Katastrophal.. First Party Spiele sind eigentlich dazu gedacht Leute dazu zu bringen ne Konsole zu kaufen.. Aber wer kauft sich schon ne Konsole für minderwertige Software wie Recore und Quantum Break. Kein Wunder das die Spiele auch für PC kommen ne Konsole kann man damit sicherlich nicht verkaufen.
Also das ist schon etwas übertrieben. Denke nicht dass Recore minderwertige Software ist. Klar hochwertig wohl auch nicht, aber es gibt nicht nur schwarz und weiß, zwischen minderwertig und hochwertig gibt's bestimmt noch die ein oder andere Abstufung.
Bei Quantum break gehe ich sogar soweit und behaupte mal es ist näher dran ein hochwertiger Titel zu sein als ein minderwertiger ;)
Von nen First Party Titel erwartet man aber eigentlich bissel mehr. Im dem Sinne ist es für mich minderwertig. Wenn ich schon die 40 Sekunden Ladezeiten sehe. Was ein Quantum Break hochwertig sein soll musst mir mal ausführlich erzählen. So ne schlechte "Serie" hab ich nicht mal bei den hochwertigen Produktionen beim ZDF gesehen. Fremdschämen pur. Und übers Gameplay da brauch man gar nicht Anfangen. Langweilig und Stupide würde mir da einfallen. Und daran ändert sich von Anfang bis Ende nichts.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Und für dieses Spiel haben sie damals so nen wind gemacht bei der E3. Und dann wieder zurück rudern The American Way :lol: :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Oh, die Sony-Boyzzz sind wieder hier.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ganz unabhängig davon das ich keine Xbox One habe, finde ich den Test sehr gelungen. Auch wenn ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann warum das Spiel so schlecht bewertet wurde. Wahrscheinlich werden Gelegenheitsspieler die 1 bis 2 Stunden am Wochenende spielen mit dem Titel doch ihre Freude haben, wenn man mehrere Pausen einlegt und sich dann immer nur eine kleine Tour vornimmt.

Dennoch, da fehlten wohl finanzielle Mittel oder noch ein wenig mehr Entwicklungszeit. Wahrscheinlich eher ein 15 bis 20 Euro Titel.

Eigentlich schade, so einen Titel hätte ich gerne im PSN gehabt oder gebraucht auf Disc gekauft. Im Grunde schaut es sogar interessanter aus als Ratched und Clank. Jenes war halt eher ein Game für Kinder, das hier wirkt zumindest eher an Jugendliche gerichtet. Story und Konzept sagen mir immer noch zu.
harteeSPIELT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harteeSPIELT »

Leon-x hat geschrieben:Sieht aber auf beiden Seiten irgendwie ähnlich aus. DriveClub, The Order oder NMS haben auch nicht gerade Höchstnoten eingefahren.

Generell scheint man sich mit neuen IPs in dieser Gen gefühlt etwas härter zu tun.

Selbst gut bewertete Titel wie Sunset Overdrive bringen dann nicht immer den gewünschten Erfolg.

...

Wäre zwar nett wenn ReCore auch so solide wie Ori geworden wäre aber zumindest wurde es nicht als Oberhypegame hingestellt.
Mein Gedanke.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mit diesem "Problem" haben in dieser Gen scheinbar beide Parteien zu kämpfen. Auch Sony hat in dieser Gen leider zu viel Durchschnittskost geboten (DC, The Order oder auch erst NMS)...Ohne Uncharted 4, Ratchet&Clank, Bloodborne und vielleicht noch Infamous sähe es da leider auch nicht besser aus...Dennoch ist da aber mit Horizon, Gravity Rush 2, GT Sport, Dreams, Detroit, God of War, Days Gone etc. noch mehr als genug Potential am Start...

Bei MS wird halt trotz erkennbarer Bemühungen deutlich das halt nach Halo, Forza und Gears (wobei man da bei Teil 4 auch erstmal abwarten muss) nicht viel nachkommt was wirklich von MS´s 1st-Parties stammt. Recore ist ja z.b. auch "nur" ein eingekaufter Deal gewesen. Die PC-Version von Recore soll ja auch ziemlich verhunzt sein..
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

EllieJoel hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben::|
Von nen First Party Titel erwartet man aber eigentlich bissel mehr. Im dem Sinne ist es für mich minderwertig. Wenn ich schon die 40 Sekunden Ladezeiten sehe. Was ein Quantum Break hochwertig sein soll musst mir mal ausführlich erzählen. So ne schlechte "Serie" hab ich nicht mal bei den hochwertigen Produktionen beim ZDF gesehen. Fremdschämen pur. Und übers Gameplay da brauch man gar nicht Anfangen. Langweilig und Stupide würde mir da einfallen. Und daran ändert sich von Anfang bis Ende nichts.
Scheinbar haben wir unterschiedliche QB gespielt.
Ich fand die Serie, für ein Spiel, ganz in Ordnung. Ich hatte, ehrlich gesagt, weniger erwartet. Der Ansatz war gut und die Story fand ich auch recht gelungen. Sicher kein absolutes Highlight, aber besser als sein Ruf.
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber das es im letzten Kapitel so stark abfällt, bezweifle ich.
Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten, dass wissen wir ja.

Irgendwie hab ich das Gefühl, in dieser Gen war wenig los.
Auf beiden Seiten hat mich nichts groß interessiert und ein richtiger Hammer war auch nicht dabei. Einzig der Witcher konnte mich überzeugen und der war nicht mal First Party.
Mal gucken was noch kommt. Ich bin sehr gespannt, wie Horizon wird..

Was Recore angeht. Ich hatte mir davon was ganz anderes versprochen. Als ich den Preis sah, ging es mir ähnlich, wie dem Tester.
Und Plattformer sind eh nicht meins. Irgendwie kommt dieses Jahr kaum noch was.
Nächste Woche hole ich mir noch XCom 2 und mehr hab ich nicht auf dem Schirm.
Eventuell noch Mafia. Und Sherlock Holmes wollte ich auch noch nachholen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Nachtklingen hat geschrieben:Und für dieses Spiel haben sie damals so nen wind gemacht bei der E3. Und dann wieder zurück rudern The American Way :lol: :lol:
Sony dagegen hat den großen Wurf gelandet, mit dem 60 Euro Indie No Man Sky.
Aber wenigstens haben sie nicht so einen Wind drum gemacht, bei der E3... Oh wait...

Sind die Kumpels aus dem Amazon Forum schon im Bett?
War ja auch Schule heute, dass kann man verstehen.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Ich bin seit den 80ern Zocker, und hatte in jeder Generation min eine Konsole. Ich würde mir jetzt auch gerne eine kaufen aber diese Generation ist einfach stink langweilig und gleichzeitig überteuert. Ein Meisten macht mich noch die WiiU mit ihren exclusivs an aber da fehlt einfach die Breite.
Ich glaube so große Multikonzerne wie Sony und Microsoft sind langfristig schlecht für die Gamer. Wir erleben gerade die Hollywoodierung des Gaming. Immer weniger neue Ideen, immer mehr Spiele die nach einer Schablone zusammen gebaut werden. Alles wird hallt professioneller, das hat auch Vorteile aber letztendlich geht die Kreativität und Leidenschaft dabei verloren.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Baazin hat geschrieben:Ich bin seit den 80ern Zocker, und hatte in jeder Generation min eine Konsole. Ich würde mir jetzt auch gerne eine kaufen aber diese Generation ist einfach stink langweilig und gleichzeitig überteuert. Ein Meisten macht mich noch die WiiU mit ihren exclusivs an aber da fehlt einfach die Breite.
Ich glaube so große Multikonzerne wie Sony und Microsoft sind langfristig schlecht für die Gamer. Wir erleben gerade die Hollywoodierung des Gaming. Immer weniger neue Ideen, immer mehr Spiele die nach einer Schablone zusammen gebaut werden. Alles wird hallt professioneller, das hat auch Vorteile aber letztendlich geht die Kreativität und Leidenschaft dabei verloren.

Die goldenen Zeiten sind vorrüber. Hin und wieder kommt ein sehr guter Titel heraus und das was an Neuem in dieser Generation fehlt, wird teils mit guten Remakes kompensiert(immerhin), aber das ständig irgendwelche Knallerspiele herauskommen, die zudem neu und innovativ sind, wie es noch oft in den beiden vorherigen Konsolengeneationen gewesen ist, in den Jahren 2002-2011 (Periode von Metroid Prime GC bis Dark Souls 360 :) ) - und selbstverständlich auch in den Jahren davor - , so ist es derzeit einfach nicht mehr, jedenfalls nicht für uns ältere, die vor 30 Jahren zum ersten mal mit Videospielen in Kontakt gekommen sind( Fuck!)

Für die Jüngeren ist natürlich alles neu und frisch, aber für die etwas älteren Zocker unter uns ist es halt oft der selbe Käse neu aufgewärmt, etwas hübscher, aber oft mit weniger Substanz und vielen Wiederholungen.

Trotzdem sollte man nicht zu pessimistisch sein und wie oben schon erwähnt, kommen ja zwischendurch auch jetzt noch immer mal wieder besonders gute Spiele auf den Markt, nur eben nicht in der Masse wie es früher gewesen ist.

Schade das Recore nicht besser geworden ist.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Also ich lese im Test was von "spektakulärsten Plattformsequenzen der jüngeren Videospiel-Geschichte" und von "abwechslungsreicher Action". Klingt für mich interessanter als "Uncharted 4".
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben:Dürfte jetzt wohl klar sein, wieso MS den Preis für das Spiel gesenkt hat.
stimmt ist jetzt alles klar.
aso wo sind jetzt die niedrigeren preise für cod,the order,ryse usw?

gerade so titel wie dragons dogma zeigen ja das manche titel schlicht unterbewertet sind.
damit will ich nicht sagen das dies gleich auch für recore gilt den ich habs imo nicht wegen horizon 3 aber man sollte nicht immer nur nach der Bewertung gehen.

für mich zeigt imo recore ein ähnliches muster wie bei AC hier gibt's viel potenzial das aus diversen gründen noch nicht richtig genutzt wird aber bei einem teil 2 dan wircklich was grosses kommen kann.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 17.09.2016 15:06, insgesamt 2-mal geändert.