Mojo8367 hat geschrieben:
Wenn man aber nich erst gerade die Pupertät erreicht hat sollte doch jedem klar sein das Werbung immer eine Art Lüge ist, sei das nun das Bild auf dem Fertiggericht das so appetitlich aussieht un wenn man es dann aus der Microwelle zieht is es weit weniger "attraktiv".
Viele erwachsene Menschen sind offensichtlich noch nicht aus der Pubertät raus.
Dennoch ist es ein enormer Unterschied, ob die neu entdeckte Kaffeebohne damit wirbt super gut zu schmecken (was immernoch subjektiv ist) oder ob die neuendeckte Kaffeebohne damit wirbt, Krebs heilen zu können, was sie aber absolut objektiv schlicht und einfach nicht kann und damit undiskutibierbar falsch ist und ernsthaft wohl auch nie in aussicht stand, sondern maximal eine haltlose, aber Hypetrain anfeuernde hohle Behauptung ist. Umso trauriger, dass immer mehr Leute sich von solchen offensichtlich irrsinnigen Werbeaussagen mitreissen lassen.
Mojo8367 hat geschrieben:Un mal ehrlich No Man's Sky is ja nich dass erste Spiel das mit Features wirbt die dann nich im Spiel sin.
Das machts aber nicht auch nicht besser.
Mojo8367 hat geschrieben:
Du hast ja scheinbar alles richtig gemacht
Ich hatte auch schon genug Fehlkäufe. Der Unterschied ist nur, ich hab daraus gelernt und mein verhalten angepasst. Deswegen sag ich ja immer: Wer heute immernoch Computerspiele vorbestellt, dem ists echt nicht mehr zu helfen. Da muss der selbstauferlegte persönliche Zwang, etwas als "erster" haben zu können, schon ziemliche Schmerzresistenz haben.