FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von b2bmk77 »

Wer redet den hier von einem Vergleich von Fifa und PES ?

Darum gehts nicht ! Fifa 17 ist vom Gameplay deutlich schlechter als Fifa 16
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

b2bmk77 hat geschrieben: Darum gehts nicht ! Fifa 17 ist vom Gameplay deutlich schlechter als Fifa 16
Solche Sprüche liebe ich immer Jahr für Jahr. Seit dem ich im Internet zu FIFA mit poste, seit FIFA
2004.
Das neue FIFA fällt immer etwas schwer, das Gameplay ist anders/schwerer zu steuern und schon ist es schlecht. Da kann man echt zu jeder Demo und zu jedem Day1 Release im Internet suchen. Jedes Jahr die gleichen Sprüche... :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

b2bmk77 hat geschrieben:Wer redet den hier von einem Vergleich von Fifa und PES ?
Ich
b2bmk77 hat geschrieben: Darum gehts nicht !
Naja ich persönlich vergleiche ein aktuelles Fußballspiel immer mit dem Konkurrenten und dem Spiel welches ich aktuell noch besitze (aktuell Fifa 16) um abzuwägen, ob ich ein neues brauche und welches es sein soll.
b2bmk77 hat geschrieben:Fifa 17 ist vom Gameplay deutlich schlechter als Fifa 16
Schreib mal was dazu...
Würde mich interessieren. Ich habe aktuell eher ein, zwei positive Sachen zu vermelden. Möchte aber auch noch ein paar bestimmte Dinge testen.
Du scheinst da schon weiter zu sein.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Seite 2 habe ich schon etwas dazu geschrieben. Es fühlt sich einfach undirekt und schwammig an in Passsteuerung und Spielerbewegung. Ein Geschwindigkeitsvorteil Gegenüber dem Verteidiger gibt es wohl nicht mehr.
Dazu kommt das ich nie einschätzen kann wie der Spieler zum Ball steht durch drücken von LT oder LT+RT ...

Gameplay sieht im Grunde volgendermaßen aus : - Pass zum Mitspieler, der gedeckt wird - Ball abschirmen bis Raum ensteht - Pass zum nächsten Spieler usw

das coole diirekt Spiel von Fifa 16 ist Geschichte und der Effekt eines schnellenFußballers gegenüber eines langsamen auch.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Hokurn hat geschrieben: Naja ich persönlich vergleiche ein aktuelles Fußballspiel immer mit dem Konkurrenten und dem Spiel welches ich aktuell noch besitze (aktuell Fifa 16) um abzuwägen, ob ich ein neues brauche und welches es sein soll.
Keins ?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

b2bmk77 hat geschrieben: das coole diirekt Spiel von Fifa 16 ist Geschichte und der Effekt eines schnellenFußballers gegenüber eines langsamen auch.
Das eigene Können kommt mehr zum Vorschein und das ständige PacePacePace rückt immer mehr in den Hintergrund. Die beste Veränderung seit zig Jahren, wenn es in der Vollversion auch so bleiben wird oder später nicht doch noch gepatched wird (FIFA16 wurde immer schneller gepatched).
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
b2bmk77 hat geschrieben: das coole diirekt Spiel von Fifa 16 ist Geschichte und der Effekt eines schnellenFußballers gegenüber eines langsamen auch.
Das eigene Können kommt mehr zum Vorschein und das ständige PacePacePace rückt immer mehr in den Hintergrund. Die beste Veränderung seit zig Jahren, wenn es in der Vollversion auch so bleiben wird oder später nicht doch noch gepatched wird (FIFA16 wurde immer schneller gepatched).
Das hat doch nichts mit eigenem Können zu tun - manche Leute glauben echt sie müssten aus einem neuen (schlechten) Fußball Spiel ne Wissenschaft machen
Das Spiel ist total dumm und primitv - Animationen brechen ab, Tastenbefehle werden nicht ausgeführt usw - die Mechaniken sind einfach schlechter!

Dann kann ich den Gegner mit Passstafetten und dann direkten Steilpässen nicht mehr ausspielen ein Aussenspieler mit Tempo hat keinen Effekt - was hat das mit Fußball zu tun ?

Gestern Gladbach gegen City gesehen ?

Tore und Gewinnen schaffe ich auf Profi und höher auch nur mag ich die Art und Weise nicht !
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

b2bmk77 hat geschrieben:Wer redet den hier von einem Vergleich von Fifa und PES ?

Genau das ist der Punkt. Ich habe zum Vergleich nochmal den 16er gespielt und das gefällt mir einfach um Längen besser.
Ich wollte es genau wissen und habe sofort mit der Demo gestern angefangen und danach nochmal 16 gespielt

In Fifa 17:
1. sind viele Animationen abgehackt
2. funktionieren Torwiederholungen nicht einwandfrei, oft wird eine total falsche Szene gezeigt
3. gibt es sehr seltsame Clippingfehler aufgrund der neuen Frostbite-Engine
4. gibt es graphisch keinen so großen Sprung wie erwartet
5. spielen sich die Standardsituationen deutlich umständlicher
6. ist der Spielablauf total unrealistisch geworden

Das hat nichts mit Können zu tun, sondern damit, dass Fifa 17 diesmal qualitativ nicht überzeugen kann
Fifa 15 war damals schon ein richtiger Schritt, hatte aber große Probleme mit der Torhüter KI und 16 ist dann das geworden, was eigentlich schon der 15er sein wollte.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Hokurn hat geschrieben:Hab jetzt beide Gestern den Abend mal ordentlich gespielt...

PES 2017:
Wirkt im Vergleich einfach übertrieben schnell. Mein Kopfballtor nach einer Ecke habe ich gar nicht richtig erfasst. Aber auch die Laufgeschwindigkeit zieht den Karren ordentlich an.
Dadurch wird das Spiel sehr hektisch. Auch ist das Verteidigen ziemlich mächtig was bei der Geschwindigkeit für viele Ballverluste sorgt.
Die Torhüter sind besser geworden. Die Fernschüsse sind nun deutlich haltbarer.
PES bildet insgesamt einen Fußball ab, der von Strafraum zu Strafraum schnell hin und her geht. Man hat das Gefühl, dass der Fokus dieses Spiels deutlich auf Torraumszenen liegt.

Fifa 16:
Ich habe das Gefühl, dass Balleroberungen an der Seitenlinie seltener zu Einwürfen führen.
Das Spiel ist etwas langsamer und setzt mehr auf den ruhigen Spielaufbau. Man erarbeitet sich ein Tor eher durch die gemächliche Geschwindigkeit. Das sei nur im Vergleich zu PES erwähnt. Es fühlt sich von der Geschwindigkeit ähnlich wie Fifa 16 an. Trotzdem muss ich sagen, dass sich das Spiel allein deswegen harmonischer im Vergleich zu PES anfühlt.
Die Trainereinblendungen bei den englischen Vereinen sind cool. ;)
An die neuen Standardsituationen muss ich mich erst gewöhnen. Ich denke aber, dass Freistöße so einfach übersichtlicher sind und diese(und auch Ecken) für weniger Tore sorgen werden im Vergleich zum Vorgänger. Vorher war das alles ein wenig zu effektiv. Zumindest die Ecken waren bei mir immer ne große Waffe.
Was die Spielgeschwindigkeiten angeht habe ich einen völlig gegenteiligen Eindruck gewonnen.

Bei PES gibt es wie gewohnt den ruhigen, planungsmäßigen Spielaufbau. Man kann den Ball lange durchs Mittelfeld laufen lassen, direkte Zweikämpfe vermeiden, sehr oft Flügelwechsel vollziehen. Wenn man will kann ein Spiel auch nahezu frei von Torchancen aufgezogen werden.

Bei FIFA ist es hingegen hektischer. Kaum hat man Ballbesitz gelangt man schon wenigen Steilpässen in den gegnerischen Strafraum. Torchancen werden dort im Sekundentakt kreiert. Lange Ballstafetten oder kontrolliertes Aufbauspiel lohnen garnicht, da der Ball ständig den Besitzer wechselt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

b2bmk77 hat geschrieben:Seite 2 habe ich schon etwas dazu geschrieben.
Das hab ich wohl übersehen.
b2bmk77 hat geschrieben:Es fühlt sich einfach undirekt und schwammig an in Passsteuerung und Spielerbewegung. Ein Geschwindigkeitsvorteil Gegenüber dem Verteidiger gibt es wohl nicht mehr.
Dazu kommt das ich nie einschätzen kann wie der Spieler zum Ball steht durch drücken von LT oder LT+RT ...

Gameplay sieht im Grunde volgendermaßen aus : - Pass zum Mitspieler, der gedeckt wird - Ball abschirmen bis Raum ensteht - Pass zum nächsten Spieler usw

das coole diirekt Spiel von Fifa 16 ist Geschichte und der Effekt eines schnellenFußballers gegenüber eines langsamen auch.
Den Eindruck, dass es undirekt und schwammig ist habe ich nicht wirklich. Kann das natürlich nicht begründen, aber meine Eingaben haben direkte Auswirkungen.

Ein schnelle Fußballer ist lt. meinem Gefühl immer noch ähnlich viel wert. Man kann sie eigentlich immer noch wie in Fifa 16 mit ihrer Geschwindigkeit schicken und sie sind uneinholbar. Ich habe hier aber auch immer das Gefühl, dass der Wert 90+ hierbei magisch ist. Ist der Wert darunter hat man immer das Gefühl, dass man auf ähnlich schnelle Verteidiger trifft.
Mein Problem war eher immer, dass stämmige, mittelschnelle Spieler (Typ Sturmtank) nicht wirklich durchsetzungsfähig waren. Da war Fifa 16 im Vergleich zu dessen Vorgänger viel besser. Da will ich noch mit Chelsea oder auch Juve/ManUtd rumtesten wie die sich so spielen. Mit Bale, Sane usw. setze ich mich in der Demo immer noch fast generell durch.

Das Gameplay würde ich nicht auf deine Spielweise reduzieren... Ich spiele z.B. anders.
b2bmk77 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Naja ich persönlich vergleiche ein aktuelles Fußballspiel immer mit dem Konkurrenten und dem Spiel welches ich aktuell noch besitze (aktuell Fifa 16) um abzuwägen, ob ich ein neues brauche und welches es sein soll.
Keins ?
Ne tatsächlich wird es Fifa 17...
Hab Bock auf die Story und meine Schalker haben sich auch Transfertechnisch so verändert, dass ein neues Spiel Pflicht für mich ist. Wie du herauslesen kannst, habe ich ja auch Spaß an der Demo.
Masters1984 hat geschrieben:5. spielen sich die Standardsituationen deutlich umständlicher
In Fifa 16 schlägt meine Quote bei Ecken sämtliche Bundesligisten.
Letztes Jahr hat Gladbach 146 Ecken für ein Tor benötigt. Bremen als beste Mannschaft in dieser Hinsicht hat bei 148 Ecken neun Tore erzielt. Da finde ich es eigentlich ganz gut, dass man das ein wenig umständlicher macht. Wer dann immer noch den Junuzovic in sich entdeckt hat die Tore dann halt verdient.
Allgemein vielen nach Standards letztes Jahr höchstens 20 Tore (Bei Ingolstadt sind das ü60%) und Mainz als Untergrenze mit 8 Treffern (knappe 17%)
Ich glaube, dass die Änderungen bei den Standards durchaus helfen das Ganze etwas an die Realität anzupassen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Hab jetzt beide Gestern den Abend mal ordentlich gespielt...

PES 2017:
Wirkt im Vergleich einfach übertrieben schnell. Mein Kopfballtor nach einer Ecke habe ich gar nicht richtig erfasst. Aber auch die Laufgeschwindigkeit zieht den Karren ordentlich an.
Dadurch wird das Spiel sehr hektisch. Auch ist das Verteidigen ziemlich mächtig was bei der Geschwindigkeit für viele Ballverluste sorgt.
Die Torhüter sind besser geworden. Die Fernschüsse sind nun deutlich haltbarer.
PES bildet insgesamt einen Fußball ab, der von Strafraum zu Strafraum schnell hin und her geht. Man hat das Gefühl, dass der Fokus dieses Spiels deutlich auf Torraumszenen liegt.

Fifa 16:
Ich habe das Gefühl, dass Balleroberungen an der Seitenlinie seltener zu Einwürfen führen.
Das Spiel ist etwas langsamer und setzt mehr auf den ruhigen Spielaufbau. Man erarbeitet sich ein Tor eher durch die gemächliche Geschwindigkeit. Das sei nur im Vergleich zu PES erwähnt. Es fühlt sich von der Geschwindigkeit ähnlich wie Fifa 16 an. Trotzdem muss ich sagen, dass sich das Spiel allein deswegen harmonischer im Vergleich zu PES anfühlt.
Die Trainereinblendungen bei den englischen Vereinen sind cool. ;)
An die neuen Standardsituationen muss ich mich erst gewöhnen. Ich denke aber, dass Freistöße so einfach übersichtlicher sind und diese(und auch Ecken) für weniger Tore sorgen werden im Vergleich zum Vorgänger. Vorher war das alles ein wenig zu effektiv. Zumindest die Ecken waren bei mir immer ne große Waffe.
Was die Spielgeschwindigkeiten angeht habe ich einen völlig gegenteiligen Eindruck gewonnen.

Bei PES gibt es wie gewohnt den ruhigen, planungsmäßigen Spielaufbau. Man kann den Ball lange durchs Mittelfeld laufen lassen, direkte Zweikämpfe vermeiden, sehr oft Flügelwechsel vollziehen. Wenn man will kann ein Spiel auch nahezu frei von Torchancen aufgezogen werden.

Bei FIFA ist es hingegen hektischer. Kaum hat man Ballbesitz gelangt man schon wenigen Steilpässen in den gegnerischen Strafraum. Torchancen werden dort im Sekundentakt kreiert. Lange Ballstafetten oder kontrolliertes Aufbauspiel lohnen garnicht, da der Ball ständig den Besitzer wechselt.
Ich hab die PES Demo jetzt insgesamt 1,5 Abende gespielt und meine Vorerfahrungen sind die Demos von PES 11-17 und die Vollversion von Teil 15. Das ist natürlich weniger als so manch ein PES Fan auf dem Buckel hat, aber ich habe da halt auch mehr als ein paar Minuten reingesteckt wie man bei ner Demo ja denken könnte. Ich weiß nicht woher die großen Meinungsunterschiede kommen. Meine Spiele bei Teil 17 fühlen sich einfach hektisch an. Den ruhigen Raum und Spielaufbau habe ich iwie eher weniger.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Masters1984 hat geschrieben:

Genau das ist der Punkt. Ich habe zum Vergleich nochmal den 16er gespielt und das gefällt mir einfach um Längen besser.
Ich wollte es genau wissen und habe sofort mit der Demo gestern angefangen und danach nochmal 16 gespielt

In Fifa 17:
2. funktionieren Torwiederholungen nicht einwandfrei, oft wird eine total falsche Szene gezeigt
Es ist eine Demo... 8O
Das hat nichts mit Können zu tun, sondern damit, dass Fifa 17 diesmal qualitativ nicht überzeugen kann
Fifa 15 war damals schon ein richtiger Schritt, hatte aber große Probleme mit der Torhüter KI und 16 ist dann das geworden, was eigentlich schon der 15er sein wollte.[
FIFA 15 der richtige Schritt? :lol: Das FIFA was zurecht von vielen damals gehasst wurde? Das Fifa wo Kick & Rush wirklich zutreffend war? Never. FIFA 15 war bis auf die Grafik einfach grottig. FIFA 16 dagegen war wieder der richtige Schritt.

Ob nun FIFA 17 besser oder schlechter ist alles Geschmacksache. Mir gefällt es.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sn@keEater hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:

In Fifa 17:
Es ist eine Demo... 8O
Fifa 15 war damals schon ein richtiger Schritt, hatte aber große Probleme mit der Torhüter KI und 16 ist dann das geworden, was eigentlich schon der 15er sein wollte.[
FIFA 15 der richtige Schritt? :lol: Das FIFA was zurecht von vielen damals gehasst wurde? Das Fifa wo Kick & Rush wirklich zutreffend war? Never. FIFA 15 war bis auf die Grafik einfach grottig. FIFA 16 dagegen war wieder der richtige Schritt.

Ob nun FIFA 17 besser oder schlechter ist alles Geschmacksache. Mir gefällt es.
Dennoch sollte man von einer Demo erwarten können, dass es anständig und ohne größere Probleme läuft, immerhin sollte das Spiel schon so gut wie fertiggestellt sein, denn die Pressung bis es dan offiziell in den Regalen liegt dauert auch noch mal seine Zeit. Am schlechten Gameplay wird EA wohl nicht mehr viel dran ändern können, jetzt wo es bald ins Presswerk geht.

Fifa 15 spielte sich langsamer als Fifa 16 war dennoch der richtige Schritt, aber es gab in der Tat ein paar nervige Dinge wie die fehlerhafte Torhüter-KI und auch die Kommentatoren waren einen Schuss in den Ofen. Und die neuen Techniken wie Torlinie und Freistoßspray funktionierten noch nicht so gut, diese beiden Dinge kamen viel zu selten vor und wenn z.B. die Torlinientechnik zum Einsatz kam war diese teilweise fehlerhaft. Und die Ignition-Engine wies noch einige Fehler auf, die nicht mehr gepatcht werden konnten.

In Fifa 16 wurde an vielen Stellschrauben gedreht und die Ignition-Engine funktionierte endlich wie gewollt und auch die Torhüter agierten endlich wieder gut. Die Torlinientechnik funktionierte jetzt ebenfalls und die Präsentation kam einer TV-Übertragung sehr nahe. Die neuen Kommentatoren waren schon längst überfällig und machen einen hervorragenden Job und das Spielgeschehen war deutlich flotter als noch in 15.

In 17 wurde eine neue Technik eingeführt, die genau wie die Impact-Engine und auch die Ignition Engine zuvor nicht reibungslos läuft. Bis die neuen Engines reibungslos laufen dauert es leider ein paar Teile. In Fifa 18 oder 19 wird diese dann reibungslos funktionieren, wenn diese dann perfektioniert wurde. Die neuen Standardsituationen steuern sich meiner Meinung nach nicht so gut wie vorher, aber ist wohl Geschmacksache, mir persönlich gefällt die Steuerungsänderung nicht. Technisch sind einige Aussetzer zu vernehmen indem die neue Engine nicht gut funktioniert. Oft verhaken sich Spieler ineinander oder haben seltsam ausgerenkte Arme und Hände. Und die Kamerasteuerung vorallen nach geschossenen Toren funktioniert noch nicht richtig.

Als damals die Demo zu Fifa 16 erschien gab es solche groben Mängel nicht und man konnte sich vorher einen sehr guten Einblick verschaffen. Somit setze ich dieses Jahr einmal aus und warte mal wie dann Fifa 18 sein wird, vermutlich werden dann einige der Mängel ausgemerzt sein, weil man dann die neue Technologie im Griff bekommen hat. Spätestens aber zu Fifa 19 wird das der Fall sein.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

FIFA 15 spielt sich langsamer als FIFA 16? Nicht dein ernst.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Bist du ein Papagei? Doch das ist mein Ernst, hast du eventuell ein Problem mit anderen Meinungen?
Wenn dir Fifa 17 gefällt ist das ja ok, aber mir persönlich gefällt es bisher nicht.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass Fifa 15 ein schlechtes Fifa war, ganz im Gegenteil, aber es hatte in paar nervige Dinge, die erst in Fifa 16 behoben oder perfektioniert wurden. Fifa 16 ist wahrscheinlich das beste, was man aus der Ignition-Engine herausholen kann, jetzt ist es an der Frostbite-Engine, sich zu beweisen, aber das geschieht selten zu beginn einer neuen Engine, eher zum Ende hin, wenn die Engine schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt ist die Frostbite-Engine da und in den nächsten weiteren Fifa-Teilen wird diese Engine weiter perfektioniert werden, so war das schon immer, bei jeder neuen Engine, die EA entwickelt hat.

Optisch ist zwischen 16 und 17 nur ein minimaler Unterschied zu erkennen und technisch ist da definitiv noch kräftig nachholbedarf, aber ich bin da ganz guter Dinge, dass EA das alles in den nächsten 2 Jahren in den Griff bekommen wird.