SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Vielleicht liefern sie ja zum Start ein frisches Pokemon dazu. (bzw. diese Mischversion aus Sonne/Mond wie es ja schon öfter mal der Fall war). Dann sollte es sich ziemlich gut verkaufen, auch im Westen.
Ich rechne mit einem Preis um die 250-300 Euro (inkl. Spiel). Um einen festen Tipp abzugeben sag ich mal 269 Euro.
Ich rechne mit einem Preis um die 250-300 Euro (inkl. Spiel). Um einen festen Tipp abzugeben sag ich mal 269 Euro.
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Colosseum... Da hat man die Pokemon der anderen Trainer gestohlen, ging aber nur bei bestimmten, die im Reich der Schatten gefangen waren weil sie nicht an das Herz der Karten geglaubt haben, oder so ähnlich... Man konnte sich aber auch die Pokemon aus den GBA Spielen rüber tauschen.Bayonetta hat geschrieben:Ich weiß ich hab mal auf dem Cube ein Pokemon gespielt aber da konnte man glaub selbst gar keine Pokemon fangen sondern hat feste gekriegt oder irgendwie so etwas....
Ich will ein neues Metroid.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
echte fans haben pokemon channel gespielt
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe auch auf einen Preis von mindestens 250 € bis 300 €. Der New 3DS, den NX ja wohl übertreffen sollte, liegt derzeit ohne Spiel neu bei ca. 189 €; rechnen wir da ein moderneres System - wenngleich vielleicht ohne 3D, aber mit besserer Auflösung & Co. - sowie eine Dockingstation im Set zusammen, ggf. noch ein mehr oder minder aufwändiges Einsteigerspiel oder Spieleset...
Meine Kalkulationen enden bei 299 €.

Meine Kalkulationen enden bei 299 €.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir das Teil am Ende einzeln zusammenkaufen muss dann können die das behalten ^^.
Und sowas hat doch noch nie wirklich funktioniert oder?
Und sowas hat doch noch nie wirklich funktioniert oder?
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe auf eine stationäre Konsole für 350€ 
Bei einem Handheld (auch einen Hybriden) tippe ich aber auch auf maximal 250€
Bei einem Handheld (auch einen Hybriden) tippe ich aber auch auf maximal 250€
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bleib bei 199€ in der simpelsten Ausführung und 250€ bis 300€ mit Vollpreisspiel und evtl. irgendwelcher Zusatzhardware (höherer interner Speicher / Zusatz-Gamepad für den Konsolenbetrieb).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stört mich auch nicht - aber ist vielleicht für einige, die sowieso Bock auf zb Zelda haben ein guter Mehrwert.
Bei der Wii U war ja das mit Festplatte anschließen und dass nichtmal so richtig ein normales Spiel auf die Basis-Version gepasst hat, eine ziemlich blöde Entscheidung. Und ohne Sensorbar war die AK erstmal nutzlos.
Aber wenn du 300€ für ein NX + Pro-Controller + Zelda + anstatt zb 64GB 128GB internen Flashspeicher bekommst, ist das für einige evtl. schon sehr attraktiv.
Für mich wäre es das.
Man darf halt nicht das Gefühl bekommen, dass man bei der Standardversion ein beschnittenes Gerät bekommt.
Bei der Wii U war ja das mit Festplatte anschließen und dass nichtmal so richtig ein normales Spiel auf die Basis-Version gepasst hat, eine ziemlich blöde Entscheidung. Und ohne Sensorbar war die AK erstmal nutzlos.
Aber wenn du 300€ für ein NX + Pro-Controller + Zelda + anstatt zb 64GB 128GB internen Flashspeicher bekommst, ist das für einige evtl. schon sehr attraktiv.
Für mich wäre es das.
Man darf halt nicht das Gefühl bekommen, dass man bei der Standardversion ein beschnittenes Gerät bekommt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
also ich fand die ~200€ die ich für meine WiiU basic bezahlt habe (als die premium noch 300 kostete) äußerst überzeugend... ne 300€ wiiu hätte ich mir nicht geholt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Eine Premiumvariante bei Nintendo kann dann sinnvoll sein, wenn man unterschiedliche Käuferguppen bedienen will. Und ich glaube tatsächlich, dass das gerade bei Nintendo sinnvoll ist. Liegt natürlich daran, dass ich mich aus meiner völlig subjektiven Sicht in einer solchen Käufergruppe wähne. Nämlich die mit 25 Jahren Erfahrung mit Nintendo, die inzwischen Geld verdient und die kein Problem hat mehr auf den Tisch zu legen für ein haptisch und optisch besseres Gerät. In Abgrenzung zur klassischen Zielgruppe, für die meist die Eltern die Kaufentscheidung treffen, die oft wenig Lust haben dem Nachwuchs ein Hightech-Gerät für viel Geld in die Hand zu drücken, das nicht mal runterfallen darf.
Ob meine Gruppe groß genug ist, um ihr diese Option anzubieten muss Nintendos Marktforschung ermitteln, dafür sind die Jungs und Mädels ja da. Ich kauf sicher auch was günstigeres aus grauem 90er Plastik. Aber sie könnten mir zumindest auch mehr aus der Tasche fingern, wenn sie mir (im Extremfall) was aus Alu und Glas verticken. (Und nein, ich denke nicht ernsthaft, dass sie das tun würden, Nintendo sieht sich immer noch als Spielzeughersteller)
Ob meine Gruppe groß genug ist, um ihr diese Option anzubieten muss Nintendos Marktforschung ermitteln, dafür sind die Jungs und Mädels ja da. Ich kauf sicher auch was günstigeres aus grauem 90er Plastik. Aber sie könnten mir zumindest auch mehr aus der Tasche fingern, wenn sie mir (im Extremfall) was aus Alu und Glas verticken. (Und nein, ich denke nicht ernsthaft, dass sie das tun würden, Nintendo sieht sich immer noch als Spielzeughersteller)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mir ist der preis eigentlich recht egal solange es dem entsprechend etwas leistet. von einem 200€ gerät kann man sich einfach nicht so viel erwartet wie von einem das 400€ kostet.
von daher ist es mir persönlich lieber es kostet etwas mehr, aber ich weiß für den massenmarkt wäre billiger sinnvoller.
zwei verschiedene varianten kann ich mir auch gut vorstellen. ich geh eigentlich fix davon aus, dass es zwei werden, auch wenn zum launch nur eine davon verfügbar sein wird (vermutlich die billigere)
von daher ist es mir persönlich lieber es kostet etwas mehr, aber ich weiß für den massenmarkt wäre billiger sinnvoller.
zwei verschiedene varianten kann ich mir auch gut vorstellen. ich geh eigentlich fix davon aus, dass es zwei werden, auch wenn zum launch nur eine davon verfügbar sein wird (vermutlich die billigere)
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Wenn es unterschiedliche Versionen gibt dann wohl noch am ehesten eine reine Handheld Variante und eine zweite mit Docking Station, HDMI-Kabel usw. für 50-100 Euro mehr. Könnte dann Mobile und Home heißen oder Standard und Pro.
Die Docking Station wäre dann später separat erhältlich, ähnlich wie weitere Controller, Kamera oder andere Hardware.
Die Docking Station wäre dann später separat erhältlich, ähnlich wie weitere Controller, Kamera oder andere Hardware.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fände ich prinzipiell ok - wenn wer nur einen Handheld will (trifft vielleicht auch auf viele in Japan zu).
Aber bzgl. Marketing wird es dann schwieriger weil diese Hybridsache dann nicht Out of the Box funktioniert.
Das wäre ziemlich blöd, imho.
Aber bzgl. Marketing wird es dann schwieriger weil diese Hybridsache dann nicht Out of the Box funktioniert.
Das wäre ziemlich blöd, imho.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach, wer weiß schon was das wirklich wird?
ein hybridgerät, zwei geräte mit gleicher plattfrom wovon eines ein handheld und eines ein standgerät ist, nur eines davon, alles davon, ein hardware addon für die wiiu oder der vitality sensor. alles ist möglich.
ein hybridgerät, zwei geräte mit gleicher plattfrom wovon eines ein handheld und eines ein standgerät ist, nur eines davon, alles davon, ein hardware addon für die wiiu oder der vitality sensor. alles ist möglich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Natürlich - aber momentan gehen wir halt mal von den letzten Spekulationen/Gerüchten/"Leaks" aus und da deutet eben nunmal alles auf ein Hybridsystem hin.