GhostRecon hat geschrieben:Macht Ihr dieses Jahr wieder einen Vergleichstest mit FIFA...?
Würd auch mich interessieren.
Gibt ja nur die beiden und für viele ist es jedes jahr aufs neue die Gretchenfrage.
Ich finde leider die Schussanimationen bei PES extrem ...naja unspektakulär, unpassend, nahezu "uncoole" teils einfach sogar albern was Körperhaltung und relation zur Schussstärke betrifft. BIn Romantiker, ist mir echt wichtig. Hab sogar Animationen beim Schuss entdeckt die noch aus PES5 stammen (ja Teil5 aus dem Jahr 2005 - nicht PES 2015) also seit 10 Jahren. Distanzhämmer mit Lampard und Gerrard sag ich nur.
Ich meine schiesst mal freistösse, im ernst, so schiesst kein Mensch, nichtmal die Merkel würde ao bescheuert aussehen dabei. Es ist die Liebe zum Detail, ich könnte sowas garnicht absegnen als Entwickler.
PES hat generell, auch wenn bereits stark verbessert, nach wie vor pro Match uuuunzählige unrealistische & abgehakte Bewegungsübergänge, es stört mich exrem.
Dabei ist die Seele, dass Gameplay, FIFA um längen voraus, auch wenn PES imho seit Jahren das Konterlastige Gameplay nicht ausgebessert bekommt, es entstehen selten wirklich Mittelfeld geplänkel, ballverluste en masse, ja, aber kein homogenes,, natürliches Verhältnis zw. Geplänkel und konter, oft gehts ruck zuck hin und her und beide laufen ständig an. Das war früher komplett anders, es hat sich organischer, natürlicher angefühlt, nachvollziehbar, weniger mechanisch - ironischer Weise trotz der heutezutage 20 x stärkeren Technik und den hübscheren Animationen.
Seit PES6 gibt es nix mehr was mich vollends überzeugt oder überhaupt nur begeistern könnte.