Das hat doch nichts mit Selbstbewußtsein/Selbstvertrauen zu tun. Ich verstehe nicht, warum immer so defensiv argumentiert wird. "Schlecht" ist es per se vielleicht nicht, aber wenn Branchenmitglieder der Meinung sind, daß eine größere Abwechslung besser wäre, so ist das erst einmal zu akzeptieren. Wenn Paradox der Meinung ist, daß sie von einem höheren Anteil an Frauen in der Branche profitieren (bzw. daß letztlich die Spieler davon profitieren), so kann man sich damit durchaus abfinden. Das hat nichts damit zu tun, ob die einzelnen Personen, die in der Branche arbeiten, mit ihren Kollegen/Kolleginnen klarkommen oder nicht.???_??????? hat geschrieben:Das Fett hervorgehobene: Ist das wirklich so? Ich meine wieso sollten zu wenig Frauen/Männer in einer Branche arbeiten? Wenn in einem Beruf von 100 Arbeiterer 90 Frauen und die restlichen 10 Männer sind - ist das wirklich so schlecht? Wer damit nicht klar kommt hat eindeutig ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Ich selber habe schon in Branchen gearbeitet wo der Frauen Anteil eindeutig überwiegte und trotzdem hatte ich damit kein Problem. Wieso auch? Ich verstehe mich mit jeden soweit gut wie es eben in meinem Rahemn liegt.
Auch hier gilt: Es geht nicht darum, ob die Infrastruktur vorhanden ist oder nicht. Sondern um die Anreize, diese Infrakstruktur auch zu nutzen. Du kannst lapidar feststellen: "Joh, gibt halt weniger Frauen in der Branche." Du kannst aber auch sagen: "Hmm... es gibt weniger Frauen in der Branche, obwohl die Voraussetzungen mehr oder weniger identisch sind. Was können wir tun, damit mehr Frauen in die Branche kommen - denn wir sind überzeugt davon, daß diese Diversität möchten wir haben."Mal ganz abgesehen von der Frage der deplatzierung der obigen Argumentationsstruktur (was ich nicht teile, das alles muss man durchaus Ansprechen bei diesen Thema): Was genau ist daran jetzt Falsch? Die Infrastruktur ist für jeden Verfügbar, egal ob Mann oder Frau.
In dieser speziellen Frage geht es - da wiederhole ich mich wie eine kaputte Schallplatte - nicht um Vorwürfe an die Männer, sondern um die Anreize für die Frauen. In einem relativ langen Zeitraum. Wenn's klappt, schön. Wenn nicht, sehen wir weiter.
Nein, war kein Scherz. Aber das wäre nur meine persönliche Meinung (bzw. auch nur ein überspitzter Bruchteil davon) - und wie gesagt: Darum geht es bei dieser Sache eben nicht!By the way: Ich hoffe, dass dein Einwurf mit "reales Patriarchat" nur ein Scherz war.