PlayStation 4: Morgen erscheint das Systemsoftware-Update auf Version 4.0 (Shingen); Verbesserung der Benutzeroberfläche und HDR-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Morgen erscheint das Systemsoftware-Update auf Version 4.0 (Shingen); Verbesserung der Benutzeroberfl
Dann habe ich wohl einfach andere Ansprüche.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Morgen erscheint das Systemsoftware-Update auf Version 4.0 (Shingen); Verbesserung der Benutzeroberfl
oder deine playse irgendeinen schaden. bisher sind sich alle einig, das es richtig fix ist. hat höchstwahrscheinlich gar nix mit deinen "ansprüchen" zu tun.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Möglicherweise. Bisweilen sehe ich laufend nur Vierecke, Kreise und Dreiecke die sich drehen... Ich habe es aber auch gestern Abend nur kurz ausprobiert und war primär im Store.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier auch vom PS4-Menü, beim Store hat sich natürlich leider nichts verändert.Nil0 hat geschrieben:Möglicherweise. Bisweilen sehe ich laufend nur Vierecke, Kreise und Dreiecke die sich drehen... Ich habe es aber auch gestern Abend nur kurz ausprobiert und war primär im Store.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hm, auch den finde ich nicht langsam, die downloads klar, aber der store ansich flutscht doch auch?!
-
snischana
- Persönliche Nachricht:
Systemsoftware 4.0
ganz klare verschlimmbesserung, das menü wird mit noch mehr funktionen und unwichtigen details gefüllt und ist somit unübersichtlicher geworden... die orientierung an smartphones halte ich für den falschen weg...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nicht nachvollziehbar. nenn doch mal bitte, was dich jetzt so stört.
mir gefällt aber das neue schnellmenü sehr gut, peripherie wechseln geht jetzt schön schnell und die spotify-einbindung ist mal durchdacht.
mir gefällt aber das neue schnellmenü sehr gut, peripherie wechseln geht jetzt schön schnell und die spotify-einbindung ist mal durchdacht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ahh also reine Werbung. Es nervt halt. Ich nutze zwar Streaminganbieter, aber nicht über die PS4. Wenn man einen Smart TV hat ist das alles ziemlich nutzlos und meiner Meinung nach auch grundsätzlich weniger komfortabel. Wenigstens das Menü bzw. Apps deaktivieren sollte man können. Geht mitlerweile sogar auf Smart Phones. Sonys OS lässt insgesamt deutlich weniger Individualisierung zu als als jedes Smart Phone. Und selbst die roote ich spätestens nachdem die Gewährleistung abgelaufen ist.Flextastic hat geschrieben:sie sind ja nicht auf der platte, haben aber ihren platz bei den kacheln. nach anklicken erfolgt ja erst der download. ich verstehe aber natürlich das "problem". ich denke aber man kann das ignorieren, davon geht sicher nicht die welt unter.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das kannst du gerne machen, mich störte das bisher nie und ja, sony bekommt knete dafür, siehe netflix & co.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
ich bin auch noch nicht ganz sicher ob es sich nicht doch um eine verschlimbesserung handelt!?Flextastic hat geschrieben:nicht nachvollziehbar. nenn doch mal bitte, was dich jetzt so stört.
einige postive aspekte gibt es, wie z.b. das schnellmenü; finde ich gut das spiel nicht mehr verlassen zu müssen. die neue darstellung wenn ich mir einen spieler anschaue (spielerprofile) sind gewöhnunsbedürtig, ich kann aber den "mehrwert" dieser neugestaltung erahnen (übersichtlichkeit) und tw. mehr informationen.
was sich sony allerdings bei der neuen darstellung der "neuigkeiten" und bei "aktivitäten" gedacht hat erschließt sich mir in keinster weise!? ich sehe quasi genau eine "aktivität" quer über den ganzen bildschirm!?!? menschen mit schwerer sehschwäche können nun ohne sehbehelf durch die neuigkeiten surfen; für alle anderen heißt das ein verabschieden von einem davor recht übersichtlichen überblick, was gerade bei den freunden passierte (Aktivitäten, Spiele, Trophäen, usw.) - auf einen blick hatte ich bisher bis zu 10 (?) aktivitäten gesehen!?
ebenso ist die "spieleinfo" neu gestaltet worden - ich meine die info die erscheint wenn auf der "kachel" für das spiel einmal nach unten gedrückt wird; bisher waren dort sofort die informationen zu finden (überblick, trophäen, neueste aktivitäten, etc.) - seit der überarbeitung dieser darstellung müssen offensichtlich daten erst geladen werden; da vergehen schon bis zu 5-10 sekunden bis die information da ist.
ps: wer meine internetanbindung betreffend der ladezeiten verdächtigt liegt nicht richtig: ich habe eine 150mbit anbindung...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
okay, neuigkeiten und aktivitäten sind bei mir seit jeher auf aus gestellt, deswegen kann ich dazu gar nichts sagen. das mit der spielinfo muss ich mir mal heute abend anschauen, darauf hatte ich gestern gar nicht geachtet. die "neue" übersicht bei anderen spielern habe ich noch nicht so richtig gecheckt, mMn sieht das ähnlich aus wie bisher, hab zumindestens nix "neues" da entdecken können.
ich hab "nur" eine 16k-leitung, 2xxmb-patche waren gestern, trotz neuer firmware etc., nach ca. 100 sekunden durch.
ich hab "nur" eine 16k-leitung, 2xxmb-patche waren gestern, trotz neuer firmware etc., nach ca. 100 sekunden durch.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Morgen erscheint das Systemsoftware-Update
die downloadgeschwindigkeit von patches & dergleichen ist tatsächlich im letzten jahr sehr viel besser geworden - die ist für mich soweit in ordnung.
als ich vorhin von "ladegeschwindigkeit" sprach meinte ich eben die ladegeschwindigkeit bezogen auf die in meinem letzten beitrag erwähnten "neuerungen" (bspw. "spielinfo" unterhalb der "spielekachel" bestehend aus: überblick, trophäen, etc.) - ich habe da den eindruck das (zu) viel daten im hintergrund bewegt werden müssen um eine sofortige anzeige zu haben!?
ich habe es mir gestern abend auch nur für 5 minuten die neue firmware überblicksartig angesehen - daher jetzt eine gewagte erklärung aus der erinnerung: wesentliche änderung bei den spielerprofilen ist, abgesehen von einer etwas anderen darstellungsweise, die möglichkeiten die trophäen des spielers direkt dort anzusehen (neueste & letzte trophäe je spiel) als auch die möglichkeit dirket beim spielerprofil die trophäen vergleichen zu können.
als ich vorhin von "ladegeschwindigkeit" sprach meinte ich eben die ladegeschwindigkeit bezogen auf die in meinem letzten beitrag erwähnten "neuerungen" (bspw. "spielinfo" unterhalb der "spielekachel" bestehend aus: überblick, trophäen, etc.) - ich habe da den eindruck das (zu) viel daten im hintergrund bewegt werden müssen um eine sofortige anzeige zu haben!?
ich habe es mir gestern abend auch nur für 5 minuten die neue firmware überblicksartig angesehen - daher jetzt eine gewagte erklärung aus der erinnerung: wesentliche änderung bei den spielerprofilen ist, abgesehen von einer etwas anderen darstellungsweise, die möglichkeiten die trophäen des spielers direkt dort anzusehen (neueste & letzte trophäe je spiel) als auch die möglichkeit dirket beim spielerprofil die trophäen vergleichen zu können.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
okay, beides gestern nicht sehen können. vielleicht hatte mein beispiel-psn-freund seine auf unsichtbar oder so, keine ahnung. die anordnung wurde geändert, das sieht man ja, bei dem trophäenvergleich gestern wurden aber nur meine angezeigt, merkwürdig. das mit dem erst später geladenen spieleinfos hab ich schon verstanden, schaue ich mir heute auch mal an, gestern nicht darauf geachtet