SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Ich rechne sogar ganz fest mit einem schrecklich enttäuschten Internet-Mob. Das hat doch Tradition heutzutage. Es gibt so viele, die Nintendo nicht anspricht, niemals ansprechen wird und die trotzdem ihre Meinung dazu kundtun müssen, dass das große Rumgeheule quasi jetzt schon absehbar ist, völlig egal was sie vorstellen. Fängt damit an, dass sie vermutlich was Tragbares zeigen während sich immer noch genügend Leute eine Nintendo PlayStation vorstellen. Als erstes wird man daraus ableiten, dass Nintendo niemals das neue Assassin's Creed erhalten wird, weil das Teil keinen glorious x86 Prozessor hat. Dann wird man die Leistung mit der PS Pro vergleichen, weil man sagt, dass einem die Mobilität nichts bringe und man die deshalb auch ignorieren müsse und plötzlich ist das Ding viel zu teuer und zu schwach und was weiß ich. Es gibt immer Gejammer, ganz besonders gegenüber Nintendo in der Internetgemeinde. Diejenigen, die Nintendo wirklich ansprechen will, treiben sich ja auf Zockerseiten auch gar nicht rum, daher ist das nicht ungewöhnlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das stimmt schon - aber der Grundtenor und das interesse ist auf NeoGAF zb relativ positiv und reichlich vorhanden, auch für die Handheld Idee.
Es sollte halt zumindest als Handheld ne gute Figur abgeben und die Spiele müssen für sich sprechen.

Klar, es gibt immer Nörgler. ich nörgel ja auch an der PS4 Pro rum.
Aber wenn zb sogar wir hier uns ein wenig an den Kopf greifen was das NX sein soll, wäre es schlecht :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@yopparai
Damit wäre wohl alles gesagt und vorweg genommen :)... Genau so wird es ablaufen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich will einfach nur ein Datum für den Reveal. Das wäre doch jetzt wirklich mal drinnen das zu äußern. Selbst wenn es dann erst im November/Dezember über die Bühne geht. Scheißegal.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

*heul heul* Die Leute werden eh meckern. Egal was Nintendo macht. *heul heul* :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und du bist ganz vorn mit dabei. Wetten? ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn Nintendo ein Produkt heraus bringen würde was mir gefällt hätte ich keinen Grund dazu. Also liegt es in Nintendos Hand. Ich finde ja zB die WiiU ja nicht so technisch veraltet das sie nicht mehr unterstützt werden soll, sondern Nintendo sieht keinen Sinn in der WiiU. Nintendo isind die viel größere WiiU Hater, nur so offen sagen dürfen sie es nicht. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben:Es gibt so viele, die Nintendo nicht anspricht, niemals ansprechen wird und die trotzdem ihre Meinung dazu kundtun müssen, dass das große Rumgeheule quasi jetzt schon absehbar ist, völlig egal was sie vorstellen.

;)... Und genau da wirst du drunter fallen, bzw fällst du halt drunter... Und trotzdem weinst du diesem Subforum weiter die Ohren zu...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Es gibt so viele, die Nintendo nicht anspricht, niemals ansprechen wird und die trotzdem ihre Meinung dazu kundtun müssen, dass das große Rumgeheule quasi jetzt schon absehbar ist, völlig egal was sie vorstellen.

;)... Und genau da wirst du drunter fallen, bzw fällst du halt drunter... Und trotzdem weinst du diesem Subforum weiter die Ohren zu...
Ich werde nie dazugehören. *heul*
Es wird mich nie ansprechen. Warum hatte ich viel Spaß auf der Wii und dem DS, habe mir WiiU und 3DS gekauft und auch darauf gespielt? Nintendo spricht mich nicht an und wird mich nie ansprechen... Levi, was du schreibst ist Bullshit. ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Welche Konsole ist denn in den letzten Jahren zum Launch für unter 250€ verkauft worden? Das kannst du denke ich vergessen, 250€ wäre schon vergleichsweise günstig - ohne Spiel. Ich tippe auf 300€ ohne Spiel.

Passend dazu:
Spoiler
Show
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Squid: Da isses wieder das alte Problem. Die Erwartungen an das Gerät sind so verschieden, dass man über den Preis zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur unter bestimmten Vorannahmen diskutieren kann. Wir reden im Moment von nem Handheld ^^

@Bayo: Bei dem was an Hardware/Features bisher so in Gerüchten verbreitet wird und unter Berücksichtigung des ggü. 2012 höheren Yen-Kurses rechne ich tatsächlich mit 250€. Für mich persönlich wäre auch wesentlich mehr tragbar, aber das wird sich Nintendo nicht trauen. Dass jedenfalls schon der Verzicht auf eine Kamera als Gerücht herumgeistert zeigt aber - falls da was dran ist - durchaus ein gewisses Kostenbewusstsein. Dementsprechend sind 250€ eher schon die obere Grenze.

Die viel interessantere Frage ist, ob wir ähnlich wie bei Sony und MS eine Onlineanbindung mit versteckten Kosten bekommen. 50€ extra im Jahr halte ich für ein größeres Problem als einen etwas höheren Gerätepreis. Besonders wenn der Gegenwert so mies ausfällt wie bei PS Plus die letzten Jahre.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kommt drauf an. Mit einigermaßen moderner und schlanker Optik, gutem Display und sichtbar starker Hardware können auch 250€ funktionieren. Beim 3DS hat das in erster Linie nicht funktioniert, weil das Ding halt auch nicht nach 250€ aussah.

Meine favorisierte Lösung wär ein normales Gerät im 200€-Bereich und eine teurere Premium-Variante mit der gleichen Hardware und besser verarbeitetem Gehäuse für die Fans. Ist aber unwahrscheinlich, die werden schon mit einem Gerät alle Hände voll zu tun haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

250€ hat für den 3DS nicht funktioniert, weil es zum Launch quasi kein interessantes Spiel gab.
Meiner meinung nach.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Bayo: Es _kann_ mit Mobilhardware bei 250€ nicht 100% mit PS4 oder XOne gleichziehen. Jedenfalls nicht technisch.

@Chibi: Ist sicher auch mit ein Grund.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin für 229€, wer geht mit?