Paradox Interactive: Wird Botschafter der "Women in Games"-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A_R_F
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Wird Botschafter der "Women in Games"-Kampagne

Beitrag von A_R_F »

Ich glaube was EllieJoel euch versucht zu erklären ist Folgendes:

In unserer Gesellschafft ist schon längst die Grundlage geschaffen, dass egal wer welches Geschlecht besitzt er/sie alles machen kann. Und wenn die Frauen trotzdem eher Soziales Sachen machen/studieren ist das nicht die Schuld der Gesellschaft oder gar eines Patriacharts, sondern liegt einfach daran, dass (anscheinend) Frauen und Männer andere Interessen besitzen. Daran ist nix in Stein gemeißelt, aber ich denke eine "Korrektur" wird Mutter Natur schon selbst einfallen lassen und nicht irgendwelche Gruppierungen oder gar Botschafter.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

???_??????? hat geschrieben:Ich glaube was EllieJoel euch versucht zu erklären ist Folgendes:

In unserer Gesellschafft ist schon längst die Grundlage geschaffen, dass egal wer welches Geschlecht besitzt er/sie alles machen kann. Und wenn die Frauen trotzdem eher Soziales Sachen machen/studieren ist das nicht die Schuld der Gesellschaft oder gar eines Patriacharts, sondern liegt einfach daran, dass (anscheinend) Frauen und Männer andere Interessen besitzen. Daran ist nix in Stein gemeißelt, aber ich denke eine "Korrektur" wird Mutter Natur schon selbst einfallen lassen und nicht irgendwelche Gruppierungen oder gar Botschafter.
Ganz recht. Nur werden wir wieder in eine komplett banale Richtung "geschoben". Aber das ist kein Problem der Menschen an sich, sondern es liegt an anderen Aspekten. Aber auch das wird sich bald erledigen.
Wenn die Dummen erst einmal wieder beseitigt sind, dann geht's auch wieder ohne solche Aktionen.
Es braucht halt nur seine Zeit :Hüpf:
2MXG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2MXG »

Nimi hat geschrieben:Na da könnte ich als angehende C++ Entwicklerin ja mal drüber nachdenken, ob ich mich bei Paradox bewerbe. Welche Engine nutzen die eigentlich aktuell?
Der Thread hat durch stichhaltige Argumentation und unter Einsatz wissenschaftlicher Studien eindeutig und zweifelsfrei bewiesen das du keine C++ Entwicklerin bist. Entweder bist du ein Mann oder Friseuse, wobei du beides gleichzeitig nicht sein kannst.
gunchar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunchar »

Mich wuerde echt mal interessieren was an einer schwedischen Initiative die irgendwelche Ziele hat(die sie logischerweise nicht zwangslaeufig erreicht) so unheimlich schlimm sein soll, das hier schon wieder so viele scheinbar Angst haben das ihnen die Eier abfallen.....

Zur News naja wie schon erwaehnt leichte Uebertreibungen bezueglich des Vorteils von "diversity", aber ansonsten warum nicht?
Zuletzt geändert von gunchar am 13.09.2016 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nimi hat geschrieben:Welche Engine nutzen die eigentlich aktuell?
Wenn ich richtig liege, sind die gerade bei der Clausewitz Engine 2.5. Bild
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

2MXG hat geschrieben:
Nimi hat geschrieben:Na da könnte ich als angehende C++ Entwicklerin ja mal drüber nachdenken, ob ich mich bei Paradox bewerbe. Welche Engine nutzen die eigentlich aktuell?
Der Thread hat durch stichhaltige Argumentation und unter Einsatz wissenschaftlicher Studien eindeutig und zweifelsfrei bewiesen das du keine C++ Entwicklerin bist. Entweder bist du ein Mann oder Friseuse, wobei du beides gleichzeitig nicht sein kannst.
Ööh *nachguck* nee da stimmt alles noch. Aber dafür war ich vorhin bei meiner Frisörin...vielleicht reicht das ja schon zum Ausgleich? :)
LePie hat geschrieben:
Nimi hat geschrieben:Welche Engine nutzen die eigentlich aktuell?
Wenn ich richtig liege, sind die gerade bei der Clausewitz Engine 2.5. Bild
Und super einfach zu modden anscheinend. Schade dass ich mich für die Paradox Spiele bisher noch nicht so wirklich begeistern konnte.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Oder bei Wooga in Berlin. Die sind ebenfalls "Founding Ambassadors" für "Woman in Gaming".
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Meine Damen und Herren, dass nennt man einen Strohmann-Argument. :roll:

Wo in diesen Thread wurde abgestritten, dass Frauen nicht auch im IT Bereich arbeiten könnten bzw. können?
Es ging Schlicht und ergreifend darum aufzuzeigen, dass mehr Männer als Frauen sich dafür interessieren. Und daran trotz diverse Staatlichen Fördermitteln sich bis heute nix daran geändert hat.
Ausserdem: Kein Schwein in einem Entwicklungsstudio wird sich daran stören, wenn eine Frau in einem eben solchen arbeitet. Ich zumindest habe nch nie davon gehört oder gelesen, dass eine Weibliche Angestellte in z.B. Ubisoft, EA o.ä. rausgemobbt wurde weil sie eine Frau sei.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

ronny_83 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Mir hat noch nie ein Mann die Haare geschnitten. Nicht weil ich was dagegen hätte sondern weil ich noch nie einen Männlichen Friseur in meiner Umgebung gesehen hab.
Echt nicht? Also wenn ich TV schaue und z.B. irgendwelche Sendungen über Styling laufen (z.B. MTV oder TAFF), dann sehe ich echt oft männliche Friseure. Meine Stammfriseure, als ich noch in der Heimat gewohnt habe, waren auch zwei Männer. Gefühlt nehme ich aber auch eine Ungleichmäßigkeit in Richtung Frauen war (was aber nicht schlimm ist).
Das waren dann sicherlich Türken. Bei deutschen Läden trifft man entweder entweder primär Frauen an oder Schwule.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Leaks hat geschrieben:Das waren dann sicherlich Türken. Bei deutschen Läden trifft man entweder entweder primär Frauen an oder Schwule.
Ja, und in Foren halt auch mal Deppen. Wenn wir schon mal beim Verallgemeinern sind.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

???_??????? hat geschrieben:Ausserdem: Kein Schwein in einem Entwicklungsstudio wird sich daran stören, wenn eine Frau in einem eben solchen arbeitet. Ich zumindest habe nch nie davon gehört oder gelesen, dass eine Weibliche Angestellte in z.B. Ubisoft, EA o.ä. rausgemobbt wurde weil sie eine Frau sei.

Meine Damen und Herren, dass nennt man einen Strohmann-Argument. :roll:

Wo in diesen Thread wurde abgestritten, dass Frauen nicht gemobbt werden?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Paranidis68 hat geschrieben:
???_??????? hat geschrieben:Ich glaube was EllieJoel euch versucht zu erklären ist Folgendes:

Ganz recht. Nur werden wir wieder in eine komplett banale Richtung "geschoben". Aber das ist kein Problem der Menschen an sich, sondern es liegt an anderen Aspekten. Aber auch das wird sich bald erledigen.
Wenn die Dummen erst einmal wieder beseitigt sind, dann geht's auch wieder ohne solche Aktionen.
Es braucht halt nur seine Zeit :Hüpf:
Wer sind denn diese mysteriösen "Wir" ? :lol:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Schade, das die meisten Postings mehr mit Kot werfen, als das man sich über das Thema unterhält. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, das man sich nur die Abschnitte raus sucht, über die man plakativ mosern kann, während man die generelle Aussage unbeachtet lässt. Das scheint oft bei Themen zu passieren, die eine Schnittmenge mit "Political Correctness" haben.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

:mrgreen:
ronny_83 hat geschrieben:Gefühlt nehme ich aber auch eine Ungleichmäßigkeit in Richtung Frauen war (was aber nicht schlimm ist)
:mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 13.09.2016 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Und falls es scheitern sollte, wird es am Ende natürlich am Patriarchat liegen.