Du willst mir also erzählen das eine Frau sich aufgrund Ihres eveolutionsbedingtem Nachteil bei der Räumlichen vorstellung nicht als ein Ausnahmearchitekt heraustellen kann ?Doc Angelo hat geschrieben:So würde ich das nicht formulieren. Aber wenn es zum Beispiel für meine beiden Beispiele des Unterschieds einen evolutionären Hintergrund gibt, dann kann man das nicht in ein paar Jahren "gleichmachen". Es ist natürlich keine endgültige und immerwährende "Zwangsjacke", aber man bräuchte schon ein paar hundert Jahre, um eine Änderung in diesem biologisch-evolutionären Unterschied auszumachen. Aber das ist auch OK, denn wir haben ja genug Zeit* dafür, und sämtliche (noch) existierende Unterschiede stehen einer Gleichberechtigung nicht im Weg.Peter__Piper hat geschrieben:Aber ich wundere mich hier über garnix mehr wenn die Unterschiede die es zwischen Mann und Frau gibt, die durchaus vorhanden sind , als Zwangsjacke dargestellt werden aus dem ein denkendes Wesen wie der Mensch nicht auszubrechen vermag.
*) Falls uns nicht vorher die Erde unterm Arsch wegbröselt.
Was ist mit den Frauen, die laut eigener Aussage "erobert" werden wollen?Peter__Piper hat geschrieben:Ich habe auch einen sexualltrieb, trotzdem laufe ich nichtmehr mit der Keule durch die gegend und ziehe die Objekte meiner Begierde and den Haaren in meine Höhle...![]()
Oder ein Mann aufgrund seines eveolutionsbedingtem Nachteil in Emphatie und sozialer Intelligenz niemals so verständnisvoll werden kann wie die Diva vom Dienst ?
Oder das wenn, es nur absolute Ausnahmeerscheinungen sind ?
Das mit dem "erobert" kommentiere ich jetzt mal lieber nicht - ich hoffe das war durch den Smiley nicht ganz ernst gemeint von dir