SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Lief die Wii nicht eh ganz gut?

Hier was zum Lachen (der ganze Thread):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1277641
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, zum ende hin nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, das war ja generell ein bisserl so.

Auf jeden Fall wäre momentan ein halbwegs günstiger Zeitpunkt für einen NX Reveal.
Zumindest der westliche Nerdkosmos ist gerade etwas gelangweilt vom PS Meeting und der TGS Pre-Show.
Mit den richtigen Spielen könnte man schon was reißen. Naja, meine Erwartungen an NX sind leider immer noch zu hoch...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also wenn sie es während der TGS preshow zeit nicht machen, werden sie es sicher erst nach der TGS tun.
wobei, was hab ich da grade auf gaf gelesen? release march, reveal april
könnte durchaus hinkommen :ugly:
wie auch immer, eine ankündigung im september ergibt absolut sinn. sie haben das gerät um 3 monate nach hinten verschoben und wollten es vor der verschiebung eigentlich auf der E3 ankündigen. jetzt haben wir 3 monate nach der E3, also haben wir es jetzt etwa gleich lang bis zum verschobenen release.
ich befürchte, wenn sie es jetzt nicht bald ankündigen verwandelt sich diese verrücktheit bei vielen in desinteresse. das kann nintendo aber grade nicht so brauchen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Das Problem ist, man richtet sich ja nicht an den Nerd-Kosmos. Was zumindest zum Start ein Fehler ist, denn die Nerds sind normalerweise der Katalysator für den Erfolg auf dem Massenmarkt...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nicht witzig im Sinne von lustig, sondern als Spiel ganz spaßig, wenn man nicht viel nachdenken wollte. Kam für mich vll. auch einfach gerade zum richtigen Zeitpunkt. Hab ich ein bisschen blöd formuliert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na gut, ich hab mich jetzt auf den 3DS bezogen. Wenn ich mich nicht irre war der Vita-Teil mit freier Kamera oder sowas und hat's mitm Fanservice noch viel weiter übertrieben. Die Oberweiten sind mir in Spielen jedenfalls herzlich egal (und eigentlich auch sonst...).
Bei DOA (ohne Extreme) jedenfalls versteckt sich tatsächlich ein sehr gutes Kloppspiel drunter. Dass sie die Marke mit diesem Tittenspinoff so beschädigen mussten will mir nicht in den Kopf. Teil zwei aufm DC hab ich sehr gern gezockt, völlig ohne, dass mir die überzogen dargestellten sekundären Geschlechtsmerkmale damals überhaupt aufgefallen wären. Dass sie darauf hinaus wollten hab ich erst durch das Erscheinen des "Beach Volleyball"-Spiels bemerkt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bayonetta hat geschrieben: gestern gab es übrigens nen Tweet, jemand hat ihn jetzt auch noch "entziffert"

"gamers. i have Nothing to eXplain. Now Everyone, Will you please Stop? unrelated, TOMORROW is just another day. kisses."

und, wer ist jetzt Hyped :ugly: ?
von wem ist dieser tweet?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Irgendein wichtiger Kevin. Ist aber längst zurückgerudert. Das ganze war ein Scherz. Hihi.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wo wir schon beim Gerüchte wälzen sind:
https://mynintendonews.com/2016/09/12/r ... nx-reveal/
Angeblich eine Quelle mit früher schon zutreffenden Aussagen. Heißt aber auch nicht mehr als dass die die Ankündigung jetzt ganz bald bestimmt kommt...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja. Es heißt nur, dass die Compiler, Bibliotheken und die Doku des NX-OS ein neues Update erhalten haben, ebenso wie der Installer, der den ganzen Kram auf dem Entwicklerrechner installiert und up-to-date hält. Wie man jetzt daraus darauf schließen kann, dass das Gerät bald vorgestellt wird ist mir allerdings ein Rätsel. Ich hätte ja vermutet, dass man SDKs auch bei Nintendo weiterentwickelt und updatet, gerade wenn das System noch so jung ist sogar recht oft, und zwar auch bereits wenn das Ding noch geheim ist, aber vielleicht bin ich da auch zu naiv...

Edit: Stopp, beim zweiten Lesen beschleicht mich der Verdacht, dass das SDK vorher gar nicht über das Entwicklerportal zu beziehen war (macht eigentlich auch Sinn). Das würde dafür sprechen, dass man vorher sehr spezielle Beziehungen zu Nintendo gehabt haben müsste um seine Finger daran zu bekommen, während jetzt recht bald dann auch das Fussvolk unter den Entwicklern dran käme. Das ist dann tatsächlich eine neue Entwicklung, denn damit würde man das Gerät sicher vorher der Öffentlichkeit vorstellen. Sonst sind Leaks garantiert.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.09.2016 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hab was per Edit ergänzt. Wenn ich irgendwo chinesisch spreche bitte ruhig nachfragen, ich erklär zur Not alles ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber es soll ja Version 1.0 sein - also die vorerst finale Version.
Ergibt schon Sinn, das noch vor der Vorstellung zu machen.
Ob's stimmt ist halt die andere frage.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

es is halt mittlerweile auch einfach so egal. mach doch einfach mal hinne, meine güte ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Software ist NIE final ;)