Nochmal grundsätzlich: Wollte Nintendo eine allgemeine Messe für einen Reveal nutzen, es auf einer privaten Veranstaltung machen oder ist bis heute nichts dazu bekannt?
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Ok, insbesondere bei vielen Familien, Gelegenheitsspielern & Co. (die sich auf lange Zeit nur ein neues Gerät holen) macht das schon Sinn. 
Nochmal grundsätzlich: Wollte Nintendo eine allgemeine Messe für einen Reveal nutzen, es auf einer privaten Veranstaltung machen oder ist bis heute nichts dazu bekannt?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nichts, nada, niente

-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist, die Third Parties (sofern vorhanden *hust*) wollen/müssen ihren Kram zum Launch ja auch erstmal vorstellen. Glaub nicht, dass denen 2-3 Monate reichen. Und ja, vor dem Weihnachtsgeschäft hätte ich wie gesagt auch erwartet. Das fängt aber schon so Im November an. Hätt ich jetzt vermutet. Keine Ahnung was die da fürn Film fahren, aber irgendwie wartet da noch ne dicke Überraschung...
@Antago: Nix genaues weiß man nicht...
@Antago: Nix genaues weiß man nicht...
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ok, Nintendo macht's nun wirklich spannend. Vielleicht muss man sich ja erst mit Color Splash vergnügen.
Also bei mir im Ort hat das Weihnachtsgeschäft schon letzte / diese Woche begonnen (siehe Süßkram im Supermarkt).
Also bei mir im Ort hat das Weihnachtsgeschäft schon letzte / diese Woche begonnen (siehe Süßkram im Supermarkt).
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ach erst jetzt? Bei uns gibt's schon lange Spekulatius und Dominosteine... Fühlt sich fast an als hätten sie Halloween im Sommer vergessen ^^
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ist es eigentlich sicher, dass Nintendo - selbst zum Ende der TGS - hier nichts zeigen wird? Einige Quellen sind sich da unschlüssig, zumal die Messe auch damals zum Reveal des Wii-Controllers genutzt worden war.
Interessant - wenn es denn stimmt - finde ich hier (https://curved.de/news/nintendo-nx-vors ... nde-411031) die Randnotiz, dass neben Ubisoft anscheinend auch CD Projekt den / die NX mit Spielen beliefern soll.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
? wahrscheinlich wenn dann das The Witcher Kartenspiel - das würde ja wieder zu nem großen Touchscreen passen.
Hätte ich sogar Bock drauf.
Ich hab immer noch das Gefühl, es ist was im Busch. Ich denke aber dass sie der Presse die in Tokyo ist hinter verschlossenen Türen das NX zeigen, kurz darauf ein Direct kommt und wieder kurz danach fällt das Embargo um Hands-On Berichte über das NX raushauen zu dürfen.
So stell ich mir das gerade vor.
Hätte ich sogar Bock drauf.
Ich hab immer noch das Gefühl, es ist was im Busch. Ich denke aber dass sie der Presse die in Tokyo ist hinter verschlossenen Türen das NX zeigen, kurz darauf ein Direct kommt und wieder kurz danach fällt das Embargo um Hands-On Berichte über das NX raushauen zu dürfen.
So stell ich mir das gerade vor.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das mit CD Projekt als Gerücht direkt neben der Focus-Geschichte steht, würde ich mir da nicht viele Hoffnungen machen 
Sicher ist jedenfalls nix. Allerdings behaupte ich mal, wir hätten schon was gehört, denn die Einladungen an die Presse müssten längst raus sein. Und am Ende einer Messe etwas vorzustellen wäre irgendwie kontraproduktiv. Man will doch schließlich so viel Berichte wie möglich platzieren und mindestens ausgewählten Personen ein Probespiel anbieten können.
Sicher ist jedenfalls nix. Allerdings behaupte ich mal, wir hätten schon was gehört, denn die Einladungen an die Presse müssten längst raus sein. Und am Ende einer Messe etwas vorzustellen wäre irgendwie kontraproduktiv. Man will doch schließlich so viel Berichte wie möglich platzieren und mindestens ausgewählten Personen ein Probespiel anbieten können.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
An das Kartenspiel habe ich auch zuerst gedacht.
Ist halt realistischer als "Cyberpunk erscheint zunächst zeitexklusiv für Nintendo NX."
Dein skizzierter Ablauf klingt plausibel. Bin weiterhin gespannt. Auch auf den Preis...
Ist halt realistischer als "Cyberpunk erscheint zunächst zeitexklusiv für Nintendo NX."
Dein skizzierter Ablauf klingt plausibel. Bin weiterhin gespannt. Auch auf den Preis...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, jetzt mal schlafen gehen und morgen vor der Arbeit Sony glotzen.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Klingt vernünftig - dann mal auf eine neue Diskussionsrunde demnächst. 
***Fände es cool, wenn sich der 3DS neben NX noch bewahren würde und man beide zusammen nutzen könnte.
***Fände es cool, wenn sich der 3DS neben NX noch bewahren würde und man beide zusammen nutzen könnte.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Neue bunte Vitas für Japan. Das Ding ist da alles andere als tot. Hat da auch immer noch deutlich mehr verkauft als die PS4. Es ist kein Wunder, wenn Nintendo auf den Handheldmarkt nicht verzichten will.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja. Und das heißt aber wohl auch keine Vita 2 vorerst. Bin ich schon froh für Nintendo....die brauchen erstmal nen Vorsprung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Playstation VR Werbung hätte auch für die Wii sein können (minus des Headsets natürlich).
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zumindest kann Sony nicht den Trick nachmachen, die Spiele zwischen PS4 und Vita binärkompatibel zu halten (falls das tatsächlich Nintendos Trick ist). Sie könnten lediglich auf Softwareebene Ports so gut wie möglich erleichtern. Ist dank des massiven Leistungsunterschieds aber nur für ein paar japanische "Randgruppenspiele" interessant.
Ja, ich fürchte PSVR wird "casualiger" als sich das manch einer erträumt hat...
Ja, ich fürchte PSVR wird "casualiger" als sich das manch einer erträumt hat...