SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich brauch es auch nicht - aber wenn wir "Pech" haben, bekommen wir nie mehr die Möglichkeit 3DS Spiele mit 3D Modus und Wii U spiele mit zwei Bildschirmen zu zocken. Das kann man auch mit Emulator nicht mehr so leicht hinbekommen.
Finde ich schon etwas schade, den Gedanken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

erstmal auf die vorstellung von dem ding warten.
allerdings ist jetzt TGS zeit und wir wissen immer noch nichts.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die haben üblicherweise um die TGS herum eine eigene hausmesse. ich weiß aber nicht ob die vorher oder nachher ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gibt ja Gerüchte, dass das kurz nach der TGS der Presse in Tokyo gezeigt wird weil ein paar typische Nintendo-Berichterstatter gerade "auf Urlaub" sind.
Ist natürlich auch irgendwie weit hergeholt. Aber es würde auch Sinn ergeben, die gesammelte Presse zu nutzen.

Evtl. wurden die alle im Rahmen der Mario Run Hands-On Geschichte zu einer NX Vorstellung hinter geschlossenen Türen eingeladen. Und wir bekommen erst etwas später ein Direct ohne Pressebeteiligung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Morgen Sony PK um 9:00 in der Früh, glaub ich. Und am Mittwoch geht die Messe glaub ich los.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

diego-gaucho hat geschrieben:Was meint ihr wie wahrscheinlich es ist, dass die NX DS/3DS Cartridges supportet?
Würde mir das Teil Day 1 kaufen.
Unwahrscheinlich. Der CPU-Befehlssatz wird ziemlich sicher unterstützt, der GPU-Befehlssatz aber nicht. Dazu kommt die Vermutung, dass Nintendo ein neues Betriebssystem für möglicherweise mehrere Geräte in Planung hat. Für Kompatibilität mit dem 3DS müssten sie die alten Schnittstellen von da portieren und einen Grafiktreiber für die neue Hardware schreiben, der das Verhalten des 3DS perfekt abbildet. Es gibt Firmen, denen würde ich sowas zutrauen. Aber dass Nintendo da Zeit und Geld für investiert halte ich eben für sehr unwahrscheinlich.

Achja und das mit den zwei Bildschirmen macht's ja auch nicht einfacher, sollte die neue Kiste nur einen haben. Was ebenfalls wahrscheinlich ist, wenn sie tatsächlich einen Dock/TV-Modus bietet.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

yopparai hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Was meint ihr wie wahrscheinlich es ist, dass die NX DS/3DS Cartridges supportet?
Würde mir das Teil Day 1 kaufen.
Unwahrscheinlich. Der CPU-Befehlssatz wird ziemlich sicher unterstützt, der GPU-Befehlssatz aber nicht. Dazu kommt die Vermutung, dass Nintendo ein neues Betriebssystem für möglicherweise mehrere Geräte in Planung hat. Für Kompatibilität mit dem 3DS müssten sie die alten Schnittstellen von da portieren und einen Grafiktreiber für die neue Hardware schreiben, der das Verhalten des 3DS perfekt abbildet. Es gibt Firmen, denen würde ich sowas zutrauen. Aber dass Nintendo da Zeit und Geld für investiert halte ich eben für sehr unwahrscheinlich.

Achja und das mit den zwei Bildschirmen macht's ja auch nicht einfacher, sollte die neue Kiste nur einen haben. Was ebenfalls wahrscheinlich ist, wenn sie tatsächlich einen Dock/TV-Modus bietet.
Bei dem Bildschirm seh ich noch die wenigsten Hindernisse. Einfach den NX hochkant stellen (gab ja schon ein paar Fake-Bilder dazu - GameBoy Modus) und man hat die beiden Bildschirme vom NDS/3DS untereinander.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dass das im Prinzip geht ist klar, die Frage ist nur, was ist dazu an Maßnahmen am Gerät nötig. Wir wissen ja nicht, ob es einen Hochkant-Modus gibt. Wenn es den nicht ohnehin hat (was nicht sehr wahrscheinlich ist, wenn es sein Bild auch auf die Glotze geben soll), dann ist das zusätzlicher Aufwand nur wegen AK.

Frage in die Runde: Arbeiten Next Level Games eigentlich noch für wen anders außer Nintendo? Speziell im Mobile/Tablet-Bereich?

Weil... http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1277265

Edit: Blick in die Wikipedia hilft. Ein paar Titel für Nicht-Nintendo-Geräte stehen auf der Liste. Kein iOS/Android bisher... ARM Assembler könnte auch 3DS heißen, aber Unreal schließt das eigentlich aus.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Übeemorgen ist es soweit:

http://www.ntower.de/news/42628-kevin-p ... stop-expo/

,,,oder auch nicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich erhoffe mir übermorgen dann zumindest einen Termin,
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hat der das jetzt wieder dementiert oder wie muss ich die Updates verstehen...
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Chibiterasu hat geschrieben:Hat der das jetzt wieder dementiert oder wie muss ich die Updates verstehen...
Yep, anscheinend alles nur ein Scherz. Die Gamestop Expo wäre aber auch ein...sagen wir mal "ungewöhnlicher" Ort für so einen Reveal gewesen. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, war alles ein Riesen"spaß" ...

So wie Nintendo drauf ist trau ich denen zu bis Januar zu warten. Ich hätte ja gedacht es wäre schlau noch eben Infos rauszuhauen, bevor alle ihre Kohle für Playstation Pros und PS VRs auf den Kopf hauen, aber ich hab ja vielleicht auch einfach keine Ahnung. Ich mein, ich seh ja dass das nicht exakt die gleichen Zielgrupen sind, aber eine gewisse Überschneidung, vor allem in den ersten Monaten, hätte ich jetzt schon erwartet.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hmm...macht's eigentlich einen großen Unterschied, ob Nintendo diesen Monat oder erst im besagten Januar den Reveal macht? Also abgesehen von dem bevorstehenden (?) Konkurrenzkampf (?) vs. andere Konsolen & Trends (außer, NX trifft in eine bislang nicht ausgefüllte Nische).
:Buch:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also wenn das Launch LineUp überzeugend ist, finde ich schon dass sie den Leuten die vielleicht jetzt noch einmal 400€ für ein PS4 Update hinlatzen würden, ein Signal geben sollten wie "hey, hier gibt es einen Haufen guter Exklusivspiele ein paar Monate später".

Wenn sie das Gerät nicht in den Herbst 2017 verschieben, müssen sie die Vorstellung imho vor diesem Weihnachtsgeschäft machen.

Ich rechne noch immer mit spätestens nächster Woche....bin unverbesserlich.