Bethesda Softworks: Sony erlaube keine User-Mods für Fallout 4 und Skyrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bethesda Softworks: Sony erlaube keine User-Mods für Fallout 4 und Skyrim

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Bethesda Softworks mit Bedauern verkündet, habe Sony ihnen nach langen Verhandlungen mitgeteilt, User-Modifikationen in den PlayStation-4-Fassungen von Fallout 4 und der Special Edition von The Elder Scrolls 5: Skyrim nicht zuzulassen. Dazu heißt es im Originalwortlaut:"Obwohl wir schon lange bereit waren, 'Mod'-Unterstützung für PlayStation 4 anzubieten, bedauern wir, dass uns Sony nach monat...

Hier geht es zur News Bethesda Softworks: Sony erlaube keine User-Mods für Fallout 4 und Skyrim
y0gH
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sony erlaube keine User-Mods für Fallout 4 und Skyrim

Beitrag von y0gH »

Ich hab das Gefühl, dass Sony gar keine Kunden mehr möchte.. Auf Xbox gibt's die mods oder?
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

y0gH hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass Sony gar keine Kunden mehr möchte.. Auf Xbox gibt's die mods oder?
Ja richtig, dort gibt es sie :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

So langsam weiß ich echt nicht was Sony da macht. Was soll das und warum? ich verstehs nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Circle jerk der XBOX Gemeinde incomming
.... Oh... Zu spät
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben:Circle jerk der XBOX Gemeinde incomming
.... Oh... Zu spät
Wie, jetzt auch noch Sony Defense Force? :mrgreen:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ach dafür steht JSDF? :ugly:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

War es nicht so das Sony gesagt hat sie wären bereit für Mods, die Entwickler müssten nur auf sie zukommen? Zumindest hab ich sowas in Erinnerung. Echt schwach was Sony zur Zeit so abzieht, scheinbar steigen ihnen die Verkaufszahlen zu Kopf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dann werd ich mir Skyrim nicht wie geplant für die PS4 kaufen sondern warten bis ich eventuell eine Xbox One, Scorpio oder einen Gaming PC hab.
Eventuell werd ich mir dann auch nochmal Fallout 4 zulegen. Eigentlich hatte ich vor ein einiger Zeit nochmal einen Durchlauf von Fallout 4 mit Mods zu machen aber das ist ja jetzt gestorben.
Ich bin sehr enttäuscht von Sony, das ganze hat wirklich einen sehr bitteren Nachgeschmack.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Angeblich hätte Sony ja abgelehnt, weil Bethesda nicht sicherstellen konnte, dass es durch die Usermods nicht vermehrt zu Abstürzen und / oder Konsolenschäden kommt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

:lol: THIS IS 4 DA PLAYERS :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:Angeblich hätte Sony ja abgelehnt, weil Bethesda nicht sicherstellen konnte, dass es durch die Usermods nicht vermehrt zu Abstürzen und / oder Konsolenschäden kommt.
Habe ich auch gehört, aber ka wie viel Wahrheit dahinter steckt. Klingt aber plausibel
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Todesglubsch hat geschrieben:Angeblich hätte Sony ja abgelehnt, weil Bethesda nicht sicherstellen konnte, dass es durch die Usermods nicht vermehrt zu Abstürzen und / oder Konsolenschäden kommt.
wie es halt durchaus auf der one auch vorkommt, aber, durch richtige aufklärung, sprich man sagt dem user, dass es zu abstürzen kommen kann und man keine gewährleistung für schäden durch mods anbietet, kann man so etwas dennoch meiner meinung nach regeln.

keine ahnung was sony hier so juckt, auf jeden fall bis jetzt unschön für den gamer.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich für meinen Teil kann das aber schon verstehen. Ich würde Bethesda auch einen Vogel zeigen, wenn die ein Spiel rausbringen wollen und dann sagen, dass sie möchten dass Fans oder dritt Nutzer mods dafür rausbringen möchten. Konsolen waren schon immer ein geschlossenes System und kann nachvollziehen dass man dieses System nicht jeden hobbyentwickler öffnen mag. Wenn dann halt für alle Spiele diese theoretische Möglichkeit erlauben, aber nicht nur für eine Firma bzw 2 ihrer Spiele. Die können auch gerne mal selber mehr Hand anlegen so dass die Hardware mehr ausgenutzt wird.

Aber nur für Bethesda so eine Ausnahme machen, denke nicht dass ich das an Stelle von Sony machen würde. Bei ms kann ich das verstehen, die wollen aufholen und jede gute PR ist ein weiterer Schritt und zum Beginn einer optionalen nächsten gen, kann sich die Gewichtung der konsolenvorherrschaft sicherlich ändern
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raskir hat geschrieben:
Habe ich auch gehört, aber ka wie viel Wahrheit dahinter steckt. Klingt aber plausibel
Das kann sein. Es kann aber auch ebenso sein, dass Sony hier befürchtet, die Konsole könnte über das Spiel "gejailbreakt" werden, denn Spiele/Programme haben umfassende Zugriffsrechte auf das System der Konsolen und gerade Sony-Konsolen sind ja schon seit der PS1 besonders anfällig für Homebrew/Abspielen von Raubkopien (PS1, PS2, PS3, PSP, PS Vita - alles lässt sich entweder "jailbreaken"/hacken oder so modifizieren, dass es Raubkopien abspielt).

Trotzdem ein scheiß Move von Sony. Davon aber abgesehen, lohnt sich der Mod-Support denn überhaupt auf der X1? Gibt es eine Vielzahl an umfangreichen Mods (auch Story/Grafik-Mods?), oder nur hier und da einen anderen Skin für irgendeinen Charakter?
Zuletzt geändert von EvilReaper am 12.09.2016 11:25, insgesamt 1-mal geändert.