PlayStation 4: Andrew House erklärt, warum die neue PS4 Pro kein Laufwerk für UHD-Blu-rays bekommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Andrew House erklärt, warum die neue PS4 Pro kein Laufwerk für UHD-Blu-rays bekommt

Beitrag von MK57 »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
tyler1978j hat geschrieben:HAHAHA 4K STREAMEN... aber bestimmt nicht in Deutschland das will ich sehen das einer so mir nichts dir nichts 60GB runterstreamt ich habe eine 50Mb Leitung und 4K funktioniert nicht richtig zu streamen die meisten haben in Deutschland immer noch 16Mb Leitung.

Und in Deutschland wird sich auch in den nächsten Jahren nichts tun bei schnelleren Leitungen 4K streamin in Deutschland ist wohl erst 2025 interresant. Viel Glück mit der Playstation Pro ohne 4k Laufwerk ^^
Dann stimm was bei dir nicht. Ich kann mit 50 MBIT ohne Probleme einen 4k Stream ankucken.
Klar. Wenn du auf beschissene Qualität stehst.
Ne, funktioniert definitiv sehr gut bei einer 50 MBIT Leitung.
Wobei das für mich auch keine Entschuldigung ist für das Fehlen eines UHD Laufwerks.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Andrew House erklärt, warum die neue PS4 Pro kein Laufwerk für UHD-Blu-rays bekommt

Beitrag von Gambit_1980 »

Das 4K-Gequatsche interessiert mich so rein gar nicht. Das Fehlen des UHD-Laufwerk ist aber aus PR-sicht wirklich schlecht, da man hier ja extra mit 4K-Features wirbt. Na ja... mich lässt das fehlen persönlich kalt.

Ich habe die Pro vorbestellt, weil ich mir einfach erhoffe, dass die aktuellen Spiele noch besser aussehen und laufen. Das wäre mein Wunsch und freue mich mal naiv drauf.

Was mich immer wieder erstaunt, dass hier im Forum doch einige schreiben, dass sie sich vorstellen können bzw. vorhaben, nun wieder zur Xbox oder zur Slim zu wechseln. Das ist mittlerweile für mich nicht mehr nur die Frage der Technik, sondern wo zocken meine Freunde und wo habe ich meine Games digital gekauft oder das Abo-Angebot genutzt (und ja auch - auch Trophäen gesammelt). Ich bin mittlerweile so verbunden mit der Playstationwelt, dass ein Wechseln auf eine andere Plattform mir doch schwer fallen würde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Äh, zumindest bei mir war lediglich das Argument das die XBox One S ZUSÄTZLICH wieder interessanter wird wegen dem UHD Laufwerk. Ich meinte damit nicht das ich jetzt meine PS4 verkaufe um auf die One umzusteigen, das wäre dann doch unsinnig, zumal ich mir gerade erst für ein Jahr PS+ geholt habe. Aber wenn ich die Option habe: PS4 (Pro) + UHD BD Player oder PS4 (Pro) + One S für grob aktuell den gleichen Preis... ich denke es ist klar warum die One S da dank Sony interessanter wurde.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:Die breite Masse ist halt Anspruchslos, ist halt so, denen reicht die Stream Qualität oder DVD. Leider zu oft erlebt und mit denen kann man auch kaum darüber diskutieren. Ist halt so das wir mehr Anspruch haben, damit aber wohl in der Unterzahl sind. Der breiten Masse reicht halt bei sehr vielem Ramschqualität, Hauptsache billig.
Glaub das mal nicht und siehst es sehr einfach un Naive mit der Note der Arroganz :)

Ich habe schon mehr Geld im Monat für PC ausgegeben,als du verdiehnst da hast du noch in den Windeln gemacht :D

Meine Wharnehmung ist da anders,denn ich bin nicht auf Droge das ich High Quality Grafik bezahlen muss,denn die muss man sich auch leisten können bzw. muss einen Preis Leistungs Verhältnis endsprechen.
Die ist aber nicht gegeben und bei Spielen sehe ich erst auf Spieldesign als auf die Grafik.
Ich Empfinde schon fast Mitleid mit dir was dir wohl wiederfahren ist ? :P

Wenn deine Persöhnliche Finazellen Verhältniss egal welche Grundlage dir erlauben solche Konsum zu betreiben ist das dein Problem aber ich sehe das er eine Vernuft Reaktion das man solche Konsum Terror betreib und Süchtig ist solches Verhalten nachzugeben.

Zumindest habe ich schon einige Unterhaltungen in dieser Richtung gehabt und du wirst über die Antworte überascht sein :twisted:

Ich brauche den ganzen schrott nicht sondern will Qualität und Qualität ist nicht tolle Grafik da kann sogar ein guter Film auf ein Bielig TV intressant sein oder Musik aus einer Mittelprächtigen Spiele Boxen gut sein :)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das Problem ist, hier denken einfach zu viele deutsch.
Traurig, dass Deutschland so ein dritte Welt Land ist was Internet betrifft aber im Rest der Welt ist das deutlich besser.
Besonders in den Staaten ist das mit dem Streaming sehr populär und deswegen kann ich das international gesehen vollkommen verstehen.
Das mag für die 2 Mbit betroffenen in Deutschland sehr ärgerlich sein, global gesehen sind sie aber in einer zu vergessenden Minderheit.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Der Kommentar auf Golem hat halt schon recht - 4K bringt nur Leuten mit 4K-Fernseher was, die über 1,50 Meter Bilddiagonale haben. Das ist erheblich nischiger als Bluray damals. Warum sollten die meisten bei der PS4 Pro bezahlen, was sie nicht brauchen? Die, die es wollen, holen sich halt einen Player - das dürfte eh stromsparender sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich ist das "schlimmste" dass bereits ne neuere Hardware kommt, obwohl die Spiele (um die es gehen sollte) von Sony in ihrere Breite immer noch auf sich warten lassen. Ich persönlich habe gar nicht so richtig das Gefühl, dass die Gen schon so richtig ins Laufen gekommen ist.
Spoiler
Show
2013
Retail

Killzone: Shadow Fall
Knack

PlayStation Network

DC Universe Online (Published by Sony Online Entertainment)
Doki-Doki Universe
Escape Plan
Flow
Flower
Resogun
Sound Shapes
The Playroom

2014
Retail

Driveclub
Infamous Second Son
LittleBigPlanet 3
Minecraft
MLB 14: The Show (Retail version in North America, digital download only in PAL)
SingStar: Ultimate Party (PAL only)[5]
The Last of Us Remastered

PlayStation Network

CounterSpy
Dead Nation: Apocalypse Edition
Entwined
Hohokum
Infamous First Light (Retail version in PAL only)
Killzone: Shadow Fall Intercept (Standalone version)
PixelJunk Shooter Ultimate
SingStar
The Unfinished Swan

2015
Retail

Bloodborne
God of War III Remastered
Helldivers: Super-Earth Ultimate Edition[6]
Journey Collectors Edition
MLB 15: The Show (Retail version in North America, digital download only in PAL)
Tearaway Unfolded
The Order: 1886
Uncharted: The Nathan Drake Collection
Until Dawn

PlayStation Network

Beyond: Two Souls
Driveclub Bikes
Everybody's Gone to the Rapture
Fat Princess Adventures
Galak-Z: The Dimensional[7] (Published by Sony Computer Entertainment in North America only)
Guns Up!
Helldivers
Hustle Kings[8]
Journey
Ultra Street Fighter IV[9]
Super Stardust Ultra
The Last of Us: Left Behind

2016
Retail

Gravity Rush Remastered
MLB 16: The Show
Ratchet & Clank
Uncharted 4: A Thief's End

PlayStation Network

Alienation
Bound
Hardware: Rivals
Heavy Rain
Kill Strain
Shadow of the Beast
The Tomorrow Children

Announced for 2016
Retail

Everybody's Golf 7
Gravity Rush 2
The Last Guardian
Und wenn man wie bei Nintendo auch bei Sony Handheld und Konsole zusammenfassen würde, wäre die Liste auch größer. ;)

Ansonsten ist das fehlen eines UHD Laufwerkes einfach lächerlich. Wenn ich mir für meinen UHD-TV eine Konsole kaufe, dann auch die mit denen ich 4k-Blurays abspielen kann, ich will doch nicht noch mehr unter dem Fernseher stehen haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für die Mühe mein Argument zu untermauern. Das ist sehr lieb!
Minus Remasters und Remakes bleibt dann ja noch weniger (spielenswertes) übrig.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Chibiterasu hat geschrieben:Danke für die Mühe mein Argument zu untermauern. Das ist sehr lieb!
+1
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Danke für die Mühe mein Argument zu untermauern. Das ist sehr lieb!
Kein Problem ich muß nichts entkräftigen. :wink:
Diese Gen waren alle am straucheln. Nintendo hatte ja auch nichts in der Breite. Was ich gelernt habe, eigentlich ist es am PC noch am besteten. Alles was für die Konsolen sprach, ist nicht mehr.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Dafür kannst du demnächst die alten Kamellen zum dritten mal spielen. ProModus sei Dank! :Hüpf:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und im Nintendo Unterforum träumt man derweil von Mario Kart 8, Super Smash Bros 4 und Mario Maker Ports für die NX. :Blauesauge:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

so siehts aus
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Objection! hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Für mich ist das "schlimmste" dass bereits ne neuere Hardware kommt, obwohl die Spiele (um die es gehen sollte) von Sony in ihrere Breite immer noch auf sich warten lassen. Ich persönlich habe gar nicht so richtig das Gefühl, dass die Gen schon so richtig ins Laufen gekommen ist.
Spoiler
Show
2013
Retail

Killzone: Shadow Fall
Knack

PlayStation Network

DC Universe Online (Published by Sony Online Entertainment)
Doki-Doki Universe
Escape Plan
Flow
Flower
Resogun
Sound Shapes
The Playroom

2014
Retail

Driveclub
Infamous Second Son
LittleBigPlanet 3
Minecraft
MLB 14: The Show (Retail version in North America, digital download only in PAL)
SingStar: Ultimate Party (PAL only)[5]
The Last of Us Remastered

PlayStation Network

CounterSpy
Dead Nation: Apocalypse Edition
Entwined
Hohokum
Infamous First Light (Retail version in PAL only)
Killzone: Shadow Fall Intercept (Standalone version)
PixelJunk Shooter Ultimate
SingStar
The Unfinished Swan

2015
Retail

Bloodborne
God of War III Remastered
Helldivers: Super-Earth Ultimate Edition[6]
Journey Collectors Edition
MLB 15: The Show (Retail version in North America, digital download only in PAL)
Tearaway Unfolded
The Order: 1886
Uncharted: The Nathan Drake Collection
Until Dawn

PlayStation Network

Beyond: Two Souls
Driveclub Bikes
Everybody's Gone to the Rapture
Fat Princess Adventures
Galak-Z: The Dimensional[7] (Published by Sony Computer Entertainment in North America only)
Guns Up!
Helldivers
Hustle Kings[8]
Journey
Ultra Street Fighter IV[9]
Super Stardust Ultra
The Last of Us: Left Behind

2016
Retail

Gravity Rush Remastered
MLB 16: The Show
Ratchet & Clank
Uncharted 4: A Thief's End

PlayStation Network

Alienation
Bound
Hardware: Rivals
Heavy Rain
Kill Strain
Shadow of the Beast
The Tomorrow Children

Announced for 2016
Retail

Everybody's Golf 7
Gravity Rush 2
The Last Guardian
Und wenn man wie bei Nintendo auch bei Sony Handheld und Konsole zusammenfassen würde, wäre die Liste auch größer. ;)

Ansonsten ist das fehlen eines UHD Laufwerkes einfach lächerlich. Wenn ich mir für meinen UHD-TV eine Konsole kaufe, dann auch die mit denen ich 4k-Blurays abspielen kann, ich will doch nicht noch mehr unter dem Fernseher stehen haben.

Bin da auch auf Chibiterasus Seite. Die Remasters, Remakes kannst rausnehmen. Die hab ich sogar alle noch hier für die PS3 rumliegen warum soll ich mir die alle nochmal kaufen?
Genauso die DLCs
Wenn ich Indies Spielen will, greif ich zu Steam da bekomme ich viel mehr und günstiger.
Die Mittelmäßigen Titel wie The Order, Killzone, Knack, Until Dawn sind keine Titel die man unbedingt haben muss und wo man auch nichts verpasst als zocker wenn man die nicht spielen kann.

Für mich bleiben aus der Liste Bloodborne und Uncharted 4 übrig. Die auch richtig gute Spiele waren aber eben nur diese beiden für eine Konsole die jetzt 3 Jahre alt ist. (und Ratched und Clank was ich noch nicht hab und was leider ziemlich kurz sein soll) Die ganzen anderen Titel wurden zum Release der PS4 versprochen und lassen immer noch auf sich warten.

Alles Multiplatmäßige wie Dark Souls 3, Metal Gear Solid 5 etc, wird auf dem PC gekauft, da schöner, günstiger, flüssiger und keine zusätzlichen Online kosten. (gezockt wird eh alles auf dem 50 Zoll TV mit Gamepad)
Das war zu der PS3 Xbox360 Gen noch nicht so. Da waren die Konsolen noch gute Preis-Leistungs-Hits und man konnte sich die Multiplats bedenkenlos für die Konsole holen. Da waren sogar zum Teil die PC-Ports viel grausiger (Dark Souls z.b.)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Objection! hat geschrieben:Und im Nintendo Unterforum träumt man derweil von Mario Kart 8, Super Smash Bros 4 und Mario Maker Ports für die NX. :Blauesauge:
Wieso du immer den Bogen zu Nintendo spannen musst, wenn so ein Argument von einem Nintendo-Fanboy kommt?
Und ich verstehe auch, wenn sich jemand der keine PS3 hatte oder God of War 3 vergöttert über einen gepimpten Port freut - aber das sind halt weder Spiele für die viel Aufwand betrieben wurde, noch irgendwie identitätsstiftend.

Ich würde für die Wii U auch nicht Wind Waker und Twilight Princess als Argument für die Konsole heranziehen - genauso wenig MK8 für NX.
DitDit hat geschrieben: Für mich bleiben aus der Liste Bloodborne und Uncharted 4 übrig. Die auch richtig gute Spiele waren aber eben nur diese beiden für eine Konsole die jetzt 3 Jahre alt ist. (und Ratched und Clank was ich noch nicht hab und was leider ziemlich kurz sein soll)
Ich empfinde es subjektiv eben ähnlich.
Natürlich ist das verzerrt. Wenn jemand voll auf Infamous Second Son, Knack, Killzone und The Order steht gibt es natürlich auch einige Exclusives.

Aber bei der PS3 wurde mit Uncharted, Resistance, Motorstorm, The Last of Us, Journey, Heavy Rain, Infamous, Little Big Planet etc. doch irgendwie einfach mehr getan. Trifft auch nicht alles meinen Geschmack aber irgendwie klingelt es da mehr in den Ohren als bei Knack und The Order (auch wenn es fantastisch aussieht).

Aber ich gebe zu, es ist ne sinnlos subjektive Diskussion. Meine Ursprungsäußerung war ja lediglich dass ich das Gefühl habe, die Generation ist noch nicht mal richtig gestartet und trotzdem kommen schon neue Geräte.