Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Microsoft hat vor einigen Tagen die Ergebnisse einer Studie publiziert, laut der Xbox Live schneller und zuverlässiger arbeitet als Sonys PlayStation Network. Im Detail gehe u.a. das Einloggen sowohl ins Netzwerk als auch auf den Servern der Spiele schneller, die Qualität des Sprachchats sei besser und es gebe weniger Störungen während einer Partie. Das PlayStation Network punktete mit einer gerin...
Hier geht es zur News Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Hier geht es zur News Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Ist ja kein Geheimnis.
Bin selbst letztens von einer 6000er Leistung auf VDSL50 gewechselt, mit dem Ergebnis, dass ich bei Downloads über das PSN kaum über 30% der Geschwindigkeit komme, während ich beim Xbox Netzwerk nahezu durchgehend Fullspeed habe.
Bin selbst letztens von einer 6000er Leistung auf VDSL50 gewechselt, mit dem Ergebnis, dass ich bei Downloads über das PSN kaum über 30% der Geschwindigkeit komme, während ich beim Xbox Netzwerk nahezu durchgehend Fullspeed habe.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Soso... Microsoft präsentiert ne Studie, in der sie besser abschneiden als die Konkurrenz? So ein Zufall aber auch.
Auch wenn's stimmt. Ohne Frage
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder das PSN ist überspitzt gesagt völlig überteuerter Schrott. Da braucht sich niemand etwas vormachen. Deswegen verwende ich die PS 4 fast ausschließlich für Offline Spiele. Könnte niemals Online spielen bei dem Gerät wenn man auch das Xlive kennt. Selbst meine neue Wii U läd schneller als meine PS4 Schon ein Armutszeugnis.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur die Unterschiede der Downloadgeschwindigkeiten. Habe 50MBit/s, wo XBL immer so um 30-45MBit/s lädt. Die PS4 kam immer so auf 300kbit/s.
Eventuell ist der Speed ja bei PSN und PSN+ User unterschiedlich?
Eventuell ist der Speed ja bei PSN und PSN+ User unterschiedlich?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich verstehe warum sie es nicht sagen, wäre es eigentlich schon wichtig die fünf Titel zu nennen um die es geht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hahaha das habe ich auch gedacht.Todesglubsch hat geschrieben:Soso... Microsoft präsentiert ne Studie, in der sie besser abschneiden als die Konkurrenz? So ein Zufall aber auch.![]()
Ich glaub das aber die Art und Weise der Präsentation der Studie ist schon bescheuert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil sich dann Leute auf die fünf Titel stürzen würden, anstatt es als representativ für das gesamte Netzwerk zu sehen.Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich verstehe warum sie es nicht sagen, wäre es eigentlich schon wichtig die fünf Titel zu nennen um die es geht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das nicht, aber es hilft häufig Downloads zu stoppen und fortzusetzen. Dann pendelt sich die Geschwindigkeit etwas ein. Mit Xbox Niveau darfst du zwar nicht rechnen, aber besser als nichts. :wink:DARK-THREAT hat geschrieben:Eventuell ist der Speed ja bei PSN und PSN+ User unterschiedlich?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hatte 8 Jahre die 360/XBL und 1,5 Jahre die PS4/PSN und diese Aussage glaube ich blind.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 11.09.2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja und weil man an solchen Dingen Server-seitig eben auch noch drehen kann und dann sind die Ergebnisse auch nicht wieder reproduzierbar. Da kämen dann erst recht Unterstellungen gegen Microsoft.greenelve hat geschrieben:Vielleicht weil sich dann Leute auf die fünf Titel stürzen würden, anstatt es als representativ für das gesamte Netzwerk zu sehen.Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich verstehe warum sie es nicht sagen, wäre es eigentlich schon wichtig die fünf Titel zu nennen um die es geht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Zumal MS mit der Studie selber nichts zu schaffen hat. Die dahinter stehende Firma (Zusammenschluss aus zwei bisherigen) ist neu und durch die Veröffentlichung mittels Microsoft bekommen sie lediglich mehr öffentliche Aufmerksamkeit für diese Arbeit.Chibiterasu hat geschrieben:Ja und weil man an solchen Dingen Server-seitig eben auch noch drehen kann und dann sind die Ergebnisse auch nicht wieder reproduzierbar. Da kämen dann erst recht Unterstellungen gegen Microsoft.greenelve hat geschrieben:Vielleicht weil sich dann Leute auf die fünf Titel stürzen würden, anstatt es als representativ für das gesamte Netzwerk zu sehen.Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich verstehe warum sie es nicht sagen, wäre es eigentlich schon wichtig die fünf Titel zu nennen um die es geht.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Bis letztes Jahr hatte ich sowohl eine 360 als auch eine PS3, kann die Studie nach eigener Erfahrung bestätigen. XBL war einer der Gründe wieso ich mich für die XO und gegen die PS4 entschieden habe. Für XBL zahle ich gerne, PSN wäre es mir aber nicht wert.

Ich glaube die Studie wurde unabhängig von MS/Sony durchgeführt, MS greift die aber natürlich dankbar aufAlter Sack hat geschrieben:Hahaha das habe ich auch gedacht.Todesglubsch hat geschrieben:Soso... Microsoft präsentiert ne Studie, in der sie besser abschneiden als die Konkurrenz? So ein Zufall aber auch.![]()
Auch wenn's stimmt. Ohne Frage![]()
Ich glaub das aber die Art und Weise der Präsentation der Studie ist schon bescheuert.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Das bescheuerte ist das niemand so ne Studie braucht. Das weiß jeder das Xbox Live dem PSN in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Dafür brauch man keine Studie.Alter Sack hat geschrieben:Hahaha das habe ich auch gedacht.Todesglubsch hat geschrieben:Soso... Microsoft präsentiert ne Studie, in der sie besser abschneiden als die Konkurrenz? So ein Zufall aber auch.![]()
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
EllieJoel hat geschrieben:Das bescheuerte ist das niemand so ne Studie braucht. Das weiß jeder das Xbox Live dem PSN in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Dafür brauch man keine Studie.Alter Sack hat geschrieben:Hahaha das habe ich auch gedacht.Todesglubsch hat geschrieben:Soso... Microsoft präsentiert ne Studie, in der sie besser abschneiden als die Konkurrenz? So ein Zufall aber auch.![]()
Ob nun brauchen oder nicht, bei der völlig überzogenen und mMn in diesem Verhältnis nicht angemessenen PS4 Übermacht können die Vorzüge der X1(S) nicht oft genug erwähnt werden.