Super Mario Run: Soll erfahrene Spieler ebenso ansprechen wie Einsteiger - und warum eigentlich das vertikale Format?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run: Soll erfahrene Spieler ebenso ansprechen wie Einsteiger - und warum eigentlich das vertikale Format?
Super Mario Run soll sich nicht nur an Gelegenheitsspieler richten, die sich nicht allzu tief in dessen Mechaniken verbeißen wollen. Das hat IGN im Gespräch mit Shigeru Miyamoto erfahren, nachdem dieser in der vergangenen Woche das erste Mario-Abenteuer auf einem Smartphone präsentiert hatte. Miyamoto erwähnte zudem, dass sein aktuelles Spiel von erfahrenen Entwicklern der Serie erschaffen wird, d...
Hier geht es zur News Super Mario Run: Soll erfahrene Spieler ebenso ansprechen wie Einsteiger - und warum eigentlich das vertikale Format?
Hier geht es zur News Super Mario Run: Soll erfahrene Spieler ebenso ansprechen wie Einsteiger - und warum eigentlich das vertikale Format?
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Soll erfahrene Spieler ebenso ansprechen wie Einsteiger - und warum eigentlich das vertikale Format
Erst Pokemon und jetzt Mario. Wenn bald noch Multiplattform-Zelda kommt hat Nintendo endgültig die Sega-Nachfolge angetreten
Oder das ist der Über-Marketing-Move. Billige mobile Ableger hinrotzen um die Leute an die großen Geräte zu locken.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Soll erfahrene Spieler ebenso ansprechen wie Einsteiger - und warum eigentlich das vertikale Format
Nintendo hat Pokémon nicht aufs Handy gebracht.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist, glaube ich, der Wunsch.OpiDeluxe hat geschrieben:Erst Pokemon und jetzt Mario. Wenn bald noch Multiplattform-Zelda kommt hat Nintendo endgültig die Sega-Nachfolge angetretenOder das ist der Über-Marketing-Move. Billige mobile Ableger hinrotzen um die Leute an die großen Geräte zu locken.
Im schlimmsten Fall greift man neben den vollwertigen Spielen aber auch noch über die Mobilsparte ein paar Kröten ab.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, mit scheiß Qualität wird das nicht funktionieren. Hoffe also schon, dass das Spiel für das was es sein will gelungen wird.OpiDeluxe hat geschrieben:Oder das ist der Über-Marketing-Move. Billige mobile Ableger hinrotzen um die Leute an die großen Geräte zu locken.
Ich halte es für sehr clever und längst überfällig.
Die machen da ne Offensive an allen Fronten. Es kommen neue Zeichentrickserien und Vergnügungsparks.
Man fixt die Leute mit Pokémon Go, Mario Run, Fire Emblem, Animal Crossing an um die Charaktere wieder ins Unterbewusstsein der breiten Masse zu bringen.
Man spricht die Nostalgiker mit dem NES Mini an.
In der DS und Wii Phase waren sie stark anders orientiert. Neue Konzepte, neues Marketing, neues Logo, moderneres Design, Namensgebung spezieller, etwas andere Spiele für ein neues Publikum (Wii Fit, Wii Sports, BrainAge, Nintendogs).
Jetzt kehrt man gefühlt eher zu einem klassischeren Branding zurück.
Aber mal schauen was NX nun tatsächlich wird.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Man könnte sagen das Nintendo als Pokémon-Lizenzrechte-Inhaber das game aufs Handy gebracht haben. Nun ja sie haben es nicht selber programmiert sondern machen lassen.. also waren sie es nicht selbst.
stimmt auch wieder
oh je hier wird jedes wort auf die Goldwage gelegt ^^
stimmt auch wieder
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Kann mir nicht vorstellen das "Erfahrene" Mario Fans das Ding auf den Phone spielen wollen geht zumindest mir so. Da pack ich lieber meinen 3DS aus und spiel da ne Runde mit richtiger Steuerung und richtigen Knöpfen als an so nen bescheuerten Touchscreen. Ich hasse es mit Touchscreen zu spielen.
Mein Gottchen wie Schlimm Nintendo veröffentlicht nen Iphone Ableger um bisschen Werbung zu machen Was das mit Sega zutun wird wohl dein Geheimnis bleiben. Ich finde die Idee sehr gut. Wenn man (Legal) die richtigen Mario Spiele spielen will muss man immer noch ein Nintendo System kaufen.OpiDeluxe hat geschrieben:Erst Pokemon und jetzt Mario. Wenn bald noch Multiplattform-Zelda kommt hat Nintendo endgültig die Sega-Nachfolge angetretenOder das ist der Über-Marketing-Move. Billige mobile Ableger hinrotzen um die Leute an die großen Geräte zu locken.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ist es eher abwegig zu glauben, dass Nintendo da nichts mitentschieden hätte.JeffreyLebowski hat geschrieben:Man könnte sagen das Nintendo als Pokémon-Lizenzrechte-Inhaber das game aufs Handy gebracht haben. Nun ja sie haben es nicht selber programmiert sondern machen lassen.. also waren sie es nicht selbst.
stimmt auch wieder
Gerade jetzt, 2016, wo sie selbst auch ihre Mobile-Offensive gestartet haben.
Das ist alles schon relativ gut strategisch abgesprochen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das eigentlich ganz gut, dass man sich so breit aufstellt. Solange da kein Müll bei rumkommt: Why not? Nun aber bitte noch dem PC einen Besuch abstatten, danke! <3 Ein Mal Monster Hunter bitte! 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Was hat Monsterhunter mit Nintendo zu tun?Trimipramin hat geschrieben:Nun aber bitte noch dem PC einen Besuch abstatten, danke! <3 Ein Mal Monster Hunter bitte!
Sie übernehmen im Westen das publishing für einige games, aber am Ende ist es capcom die Entscheidungen treffen...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte nicht als zu viel für Super Mario Run: wahrscheinlich wird es nur gerade so "ok" mit wenig kreativen Ideen und vielen Möglichkeiten Echt-Geld da zu lassen 
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es könnte aber auch so großartig werden wie die Rayman Spiele. Das wäre zumindest meine Hoffnung.DonDonat hat geschrieben:Ich erwarte nicht als zu viel für Super Mario Run: wahrscheinlich wird es nur gerade so "ok" mit wenig kreativen Ideen und vielen Möglichkeiten Echt-Geld da zu lassen
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
3ds und richtige SteuerungEllieJoel hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das "Erfahrene" Mario Fans das Ding auf den Phone spielen wollen geht zumindest mir so. Da pack ich lieber meinen 3DS aus und spiel da ne Runde mit richtiger Steuerung und richtigen Knöpfen als an so nen bescheuerten Touchscreen. Ich hasse es mit Touchscreen zu spielen.
Ich hab Monsterhunter noch nie gespielt, aber die U Version angetestet...wie soll man denn da bitte schön eine Handy Version hinbekommen?!Trimipramin hat geschrieben: Ein Mal Monster Hunter bitte!
free to start, danach kaufst du dir das ganze Spiel oder gar nichts.DonDonat hat geschrieben:Ich erwarte nicht als zu viel für Super Mario Run: wahrscheinlich wird es nur gerade so "ok" mit wenig kreativen Ideen und vielen Möglichkeiten Echt-Geld da zu lassen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Er hätte Monster Hunter gerne für PC 
Beim 3DS geht es mir ähnlich. Das Slide-Pad gefällt mir nicht sehr (hoffe stark, dass die beim NX zumindest verbessert werden) und der Nippel am New3DS wurde sowieso vom Orthopäden- und Chiropraktikerverband gesponsert.
Beim 3DS geht es mir ähnlich. Das Slide-Pad gefällt mir nicht sehr (hoffe stark, dass die beim NX zumindest verbessert werden) und der Nippel am New3DS wurde sowieso vom Orthopäden- und Chiropraktikerverband gesponsert.