SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Eher die Frage ob Microsoft das will - und nein, genial fände ich es auch von Nintendo nicht.
Smartphones hat quasi jeder (blöd, dass gerade ich das sagen muss...) - die gehören zum Inventar.
Ne Xbox One haben sehr wenige Leute und mit nem offiziellen Emulator macht man eher die One attraktiver als dann umgekehrt wieder das NX.
Und die One ist ja mit ihren Games/Controllern auch direkter Konkurrent im Konsolensektor, Smartphones meiner Meinung nach immer noch nicht so richtig - zumindest sind sie kein gleichwertiger Ersatz für ein Videospielgerät mit Knöpfen.
Smartphones hat quasi jeder (blöd, dass gerade ich das sagen muss...) - die gehören zum Inventar.
Ne Xbox One haben sehr wenige Leute und mit nem offiziellen Emulator macht man eher die One attraktiver als dann umgekehrt wieder das NX.
Und die One ist ja mit ihren Games/Controllern auch direkter Konkurrent im Konsolensektor, Smartphones meiner Meinung nach immer noch nicht so richtig - zumindest sind sie kein gleichwertiger Ersatz für ein Videospielgerät mit Knöpfen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nen NES-Emulator auf Konkurrenzkonsolen besonders witzig findet. Nur sind Emulatoren halt nicht verboten. Rechtlich fragwürdig ist nur das Verteilen von Roms. Ich glaube Nintendo wird nicht viele Chancen haben da einzuschreiten. Ein NES-Emulator ist auch noch nicht der Untergang des Abendlandes. Das Dumme bei der Sache ist nur, wo zieht man die Grenze? Heute NES, morgen N64, übermorgen Wii... Da wird es dann schon langsam finanziell interessant. Wird spannend wie das ausgeht.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wundert mich dass ms das zulässt.... auch wenn emulatoren nicht illegal sind, roms sind es schon und MS müsste da als plattform halter dafür geradestehen, dass niemand illegales zeug nutzt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Eher die Frage ob Microsoft das will - und nein, genial fände ich es auch von Nintendo nicht.
Es wäre ja vielleicht nicht auf die One allein beschränkt. Als Universal-App würde es auch auf Windows laufen. Da kannst mir sagen die haben wenige. Auch die One hat sich gegenüber der 360 erst mal besser verkauft in den ersten 2 Jahren.
Warum diese Leute nicht anfixen? Genau die haben bisher von einer Wii U Abstand genommen.
Wenn Big N dafür Games gegen Bares anbietet haben sie eine Einnahme. NES Games sind ja wirklich nichts was ein Hardware-Seller darstellt. Trotzdem könnte es paar Xbox und Windows Nutzer auf das Gameplay von Nintendo aufmerksam machen. Wenn NX eh mehr mobile geht wäre es ja auch nicht so wild.
Keine Ahnung wie sich der Markt verhält. Nur hat man ja mit den Handy auch schon seinen Geschäftszeig erweitert.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Also was haben wir? NES Mini, eShop und dann Emus auf anderen konsolen?^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, auf Windows wäre das sicher auch ne Idee. Ich hab da sogar schon mal dafür plädiert aber ich würde das als Nintendo eher an den myNintendo Account knüpfen, welchen man dann ähnlich wie Steam laufen lassen muss.
Damit man noch irgendwie ne Kontrolle hat.
Damit man noch irgendwie ne Kontrolle hat.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Klar, warum nicht an den Account binden. Ist eine gute Idee.
Je mehr man die Leute in sein eigenes Ökosystem bringt desto besser.
Es sind auch nicht alles illegale Raubkopiere am Rechner. Viele Leute würden schon was bezahlen wenn es offiziell erwerbbar ist.
Nintendo mag bei der Hardware nicht mehr so eine magische Anziehungskraft haben (bis auf die Wii) aber ihre Games stehen doch für Qualität.
Wer dann das Neueste mit mehr Umfang will kommt halt dann zu NX. Besten noch Werbung für die Hardware in der App bieten.
Je mehr man die Leute in sein eigenes Ökosystem bringt desto besser.
Es sind auch nicht alles illegale Raubkopiere am Rechner. Viele Leute würden schon was bezahlen wenn es offiziell erwerbbar ist.
Nintendo mag bei der Hardware nicht mehr so eine magische Anziehungskraft haben (bis auf die Wii) aber ihre Games stehen doch für Qualität.
Wer dann das Neueste mit mehr Umfang will kommt halt dann zu NX. Besten noch Werbung für die Hardware in der App bieten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich eh auch so. Sehr sogar.
Die uralten Games, so sehr sie auch wichtige Klassiker sein mögen und der Wii mit der VC sicher durchaus auch geholfen haben, dürfen eigentlich kein großes Verkaufsargument mehr für das NX sein.
Ich bin daher der Meinung, dass NX über myNintendo ne VC machen sollte wo man die Spiele einmal kauft und sie dann auf allen eigenen Geräten die unterstützt werden, abspielen kann.
Wegen fehlender Analogsticks etc. auf Smartdevices werden das zu Beginn eh nur NES und SNES bzw. dann ein paar ausgewählte DS/3DS Spiele sein können.
Auf NX müssen die natürlich dann auch laufen und dort hat man dann vielleicht ein umfangreicheres Programm das sich vom N64 endlich in Richtung Gamecube vorarbeitet.
Das würde ihnen viel Geld bringen und bei so manchem sicher ein Interesse wecken bzw. nen Nostalgieschub auslösen.
Wir hatten VC Spiele jetzt zwei ganze Generationen exklusiv auf Nintendo Hardware und zumindest von Wii auf Wii U konnte das Zeug nur begrenzt mitgenommen werden.
Das lassen sich die DieHard Fans sicher nicht mehr lange gefallen und man wird diese somit sowieso an einen Account binden müssen. Und da schätze ich, dass die Nachfrage irgendwann auch halbwegs gedeckelt sein wird.
Also wieso eben nicht auf andere Kundenkreise erweitern?
Die uralten Games, so sehr sie auch wichtige Klassiker sein mögen und der Wii mit der VC sicher durchaus auch geholfen haben, dürfen eigentlich kein großes Verkaufsargument mehr für das NX sein.
Ich bin daher der Meinung, dass NX über myNintendo ne VC machen sollte wo man die Spiele einmal kauft und sie dann auf allen eigenen Geräten die unterstützt werden, abspielen kann.
Wegen fehlender Analogsticks etc. auf Smartdevices werden das zu Beginn eh nur NES und SNES bzw. dann ein paar ausgewählte DS/3DS Spiele sein können.
Auf NX müssen die natürlich dann auch laufen und dort hat man dann vielleicht ein umfangreicheres Programm das sich vom N64 endlich in Richtung Gamecube vorarbeitet.
Das würde ihnen viel Geld bringen und bei so manchem sicher ein Interesse wecken bzw. nen Nostalgieschub auslösen.
Wir hatten VC Spiele jetzt zwei ganze Generationen exklusiv auf Nintendo Hardware und zumindest von Wii auf Wii U konnte das Zeug nur begrenzt mitgenommen werden.
Das lassen sich die DieHard Fans sicher nicht mehr lange gefallen und man wird diese somit sowieso an einen Account binden müssen. Und da schätze ich, dass die Nachfrage irgendwann auch halbwegs gedeckelt sein wird.
Also wieso eben nicht auf andere Kundenkreise erweitern?
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Sorry war ein paar stunden weg...Der Chris hat geschrieben:Du nimmst Bezug auf Ridge Racer? Oder Asphalt? Ich hab gedacht du würdest mit "realistisch" was anderes meinen. Ridge Racer ist für mich eigentlich so irgendwo in der Mitte zwischen Need for Speed und F-Zero angesiedelt. Nicht wirklich viel an dem Spiel ist realistisch. Wenn ein Rennspiel kommen sollte, dann könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass Ubisoft The Crew einmal neu für NX auflegt, sofern die wieder beflügelt sind etwas zu machen. Sonst seh ich da weit und breit nichts kommen. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob EA mit NfS was plant...der Ableger für WiiU damals war ja eigentlich sogar ziemlich gelungen. Nintendo selbst hat mit dem Genre ja auch mal gar nichts am Hut.
Damals auf dem Gamecube gabs noch R:Racing, aber der Versuch ist ja leider auch eher sang- und klanglos untergegangen. Ich würds definitiv auch begrüßen, aber so viele Hoffnungen mach ich mir da nicht, weil Nintendo wie gesagt dem Genre auch immer ziemlich die kalte Schulter gezeigt hat...allein schon daran dass die Controller keine analogen Schultertasten mehr bekommen sieht man das ganz gut.
Also mit realistisch meine ich vor allem Setting und Optik. Das trift auf Arcade-Racer ja auch zu. Eine Simulation wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Da gibt es ja selbst auf den anderen Konsolen nur wenig Auswahl.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da genießt jemand sein Wochenende nicht vor dem PC sitzend in nem Forum! Frechheit!TheSoulcollector hat geschrieben: Sorry war ein paar stunden weg...
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ja und schon muss man sich wieder durch 10 Seiten wühlen um die Diskussion zu verfolgen... Schlimm hier mit euch! 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Zu den Emulator: nicht nur Nintendo wird das nicht nett finden. Capcom und square machen auch Geld mit alten games. (megaman collection, ff Neuauflagen)... Irgendwas riecht da ganz gewaltig....
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Burnout 3 war ultra grandios. Mein absoluter Lieblingsteil und angesprochenes Lied habe ich auch Ewigkeiten rauf und runter gehört. Hab den 2. Teil auf dem GameCube aber auch viel gespielt, konnte imo aber nicht ansatzweise mit dem dritten mithalten. Den Erstling kenne ich gar nicht. Das war glaube ich auch noch ein anderes Spiel im Vergleich, oder?
Echt unfassbar, dass das da nix mehr kommt ...
Wenn Retro kein F-Zero wiederbelebt, dann halt Burnout
Echt unfassbar, dass das da nix mehr kommt ...
Wenn Retro kein F-Zero wiederbelebt, dann halt Burnout
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Burnout wäre schon eine schicke Sache, habe noch sehr schöne Erinnerungen an die Teile 3 und Revenge damals auf der alten Xbox. Ähnlich wie damals mit 12 Jahren bei THPS2 konnte man zudem seinen eigenen Horizont mit neuen Bands erweitern (wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar die Option, eigene Soundtracks zu verwenden).
Und - strenggenommen - das einzige "Rennspiel" neben Mario Kart, bei dem ich auch mal auf einen grünen Zweig komme. Ohne Gewaltanwendungen lande ich halt sonst nicht vorne.
Wenn Nintendo nicht in den ersten Monaten nach NX-Launch mit einem F-Zero überrascht, würde ich fast schon mutmaßen, dass sie die Marke ad acta gelegt haben. Naja, zumindest bei Smash bleibt den Fans Captain Falcon erhalten.
Was meine Tippliste von damals angeht, lasse ich mal alles so, wie es ist - bis auf Nr. 10: Deus Ex - Mankind Devided. Letzten April war NX für mich prinzipiell eine "Konsole mit Handheld-Optionen", nun ist es eher ein "Handheld mit Konsolen-Option", sodass ich weniger an einen Third Party-Support im Sinne von "bringen die wichtigsten Spiele der PS4 und One auch auf NX raus" glaube. Da Ubisoft aber schon wohlwollend über das System sprach, gehe ich davon aus, dass es, ja, generell Third Party-Support geben wird, sich dieser aber (mit wenigen Ausnahmen) nur auf die Spezifikationen des/der NX beziehen und diese ausreizen wird (was auch immer das bedeutet).
Vielleicht beurteile ich oder wir die NX-Sache auch etwas zu sehr von unserer Sicht alteingesessener Spieler zwischen 25 und 40 Jahren (ganz grob). Nintendo deutete ja schon einige Male an, mit NX ein Gerät auf den Markt zu bringen, das den Fokus auf das Buzzword "Familie" setzt. Soll da evtl. eine neue, weitaus jüngere Generation an Gamern heranreifen, die (noch) nicht unseren Anspruch eines modernen / anspruchsvollen Metroids oder eines an Erwachsene gerichteten Titels wie damals Resi 4 hat?

Und - strenggenommen - das einzige "Rennspiel" neben Mario Kart, bei dem ich auch mal auf einen grünen Zweig komme. Ohne Gewaltanwendungen lande ich halt sonst nicht vorne.
Wenn Nintendo nicht in den ersten Monaten nach NX-Launch mit einem F-Zero überrascht, würde ich fast schon mutmaßen, dass sie die Marke ad acta gelegt haben. Naja, zumindest bei Smash bleibt den Fans Captain Falcon erhalten.
Was meine Tippliste von damals angeht, lasse ich mal alles so, wie es ist - bis auf Nr. 10: Deus Ex - Mankind Devided. Letzten April war NX für mich prinzipiell eine "Konsole mit Handheld-Optionen", nun ist es eher ein "Handheld mit Konsolen-Option", sodass ich weniger an einen Third Party-Support im Sinne von "bringen die wichtigsten Spiele der PS4 und One auch auf NX raus" glaube. Da Ubisoft aber schon wohlwollend über das System sprach, gehe ich davon aus, dass es, ja, generell Third Party-Support geben wird, sich dieser aber (mit wenigen Ausnahmen) nur auf die Spezifikationen des/der NX beziehen und diese ausreizen wird (was auch immer das bedeutet).
Vielleicht beurteile ich oder wir die NX-Sache auch etwas zu sehr von unserer Sicht alteingesessener Spieler zwischen 25 und 40 Jahren (ganz grob). Nintendo deutete ja schon einige Male an, mit NX ein Gerät auf den Markt zu bringen, das den Fokus auf das Buzzword "Familie" setzt. Soll da evtl. eine neue, weitaus jüngere Generation an Gamern heranreifen, die (noch) nicht unseren Anspruch eines modernen / anspruchsvollen Metroids oder eines an Erwachsene gerichteten Titels wie damals Resi 4 hat?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sie meinen halt immer irgendwas neues mit ner Marke machen zu müssen. Gab ja auch entsprechende Zitate zu F-Zero.
So Dinge wie New Super Mario Bros. widersprechen dem dann aber auch wieder und vermutlich muss einfach nur genug Zeit verstreichen bis sie wieder mal einen Anlauf starten. Siehe auch sowas wie Kid Icarus oder Luigi's Mansion 2.
Für F-Zero, Wave Race und ein 3D Metroid wäre es jetzt wirklich mal wieder soweit.
Und Mother 4 natürlich
So Dinge wie New Super Mario Bros. widersprechen dem dann aber auch wieder und vermutlich muss einfach nur genug Zeit verstreichen bis sie wieder mal einen Anlauf starten. Siehe auch sowas wie Kid Icarus oder Luigi's Mansion 2.
Für F-Zero, Wave Race und ein 3D Metroid wäre es jetzt wirklich mal wieder soweit.
Und Mother 4 natürlich