PlayStation 4: Andrew House erklärt, warum die neue PS4 Pro kein Laufwerk für UHD-Blu-rays bekommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Andrew House erklärt, warum die neue PS4 Pro kein Laufwerk für UHD-Blu-rays bekommt

Beitrag von hullabaloo »

Seth666 hat geschrieben:Die PS4 Pro wäre als UHD-BluRay-Player eh ungeeignet. Nimmt viel zuviel Leistung im normalen Betrieb auf.
Gleiches wie bei BluRays auf der PS4. Die Geräte sind dafür einfach Mist. Und meist auf noch zuviel Lärm.

Streaming ist einfach die Zukunft. Ich streame auch nur noch alles vom NAS. Man muss sich halt die BluRays selber rippen. Ich habe schon seit Jahren keine BluRay mehr benutzt um den darauf enthaltenen Film anzuschauen. Die Ladezeiten mit einem Laufwerk stören mich einfach und ich müsste auch immer die Disc erst holen und in das Laufwerk einlegen. Via KODI kann ich alle Filme durchstöbern via Coverflow und habe in Sekundenschnelle den Film gestartet und muss nicht DJ spielen.

Sony hat es mMn richtig gemacht. Alleine schon wegen dem Preis. Wäre der Preis bei 449€ oder 499€ gewesen, hätten alle wieder über den Preis gemeckert.
Moment, die Filme auf deinem NAS kannst du jederzeit nochmal anschauen. Genauso wie eine Bluray auch.

Bei Streaming geht das nicht. Wenn du nicht mehr deinen monatlichen Beitrag zahlst sind die Filme weg. Desweiteren löscht Netflix permanent Filme und Serien. Da gibt es keine Garantie das Content der heute noch da ist morgen auch noch angeschaut werden kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Andrew House erklärt, warum die neue PS4 Pro kein Laufwerk für UHD-Blu-rays bekommt

Beitrag von sourcOr »

Außerdem verzichtest du ja nicht mal auf Qualität, wenn du das Zeug eh von der BD rippst :p
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Leon-x hat geschrieben:(...)einen 350,-€ Player daneben zu stellen.
Wäre es halt ein Plus mit der Konsole reinzuschnuppern.
Wenn ein Player 350€ kostet und eine Konsole ohne entsprechendes Laufwerk 399€ kostet, dann hast Du doch schon die echte Antwort auf die Frage, oder?
Unit2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unit2 »

Haha, wie Lächerlich ist das den bitte?
Wie kann man so eine Technische Veraltete Konsole auf dem Markt werfen xDDD
Einfach lächerlich, die schlechteste Konsole ever :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

bKb hat geschrieben:
Wenn ein Player 350€ kostet und eine Konsole ohne entsprechendes Laufwerk 399€ kostet, dann hast Du doch schon die echte Antwort auf die Frage, oder?

Denk noch mal nach. Glaubst du MS zahlt bei der One S 300,- drauf? Nein, tun sie nicht. Die UHD Player sind einfach nur im Moment überteuert was nicht im Verhältnis zu den Materialkosten steht. Es ist keine absolut brandneue Technik und baut nur auf der normalen Blu-ray auf.
Wie oft angesprochen kannst dir ein 45-60,- € BD XL Laufwerk für den PC kaufen der die UHD Scheiben ausliest. Es fehlt nur schlicht an Software die es abspielen darf. Software die aber Microsoft bei der One S als App drauf hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:

Denk noch mal nach. Glaubst du MS zahlt bei der One S 300,- drauf? Nein, tun sie nicht. Die UHD Player sind einfach nur im Moment überteuert was nicht im Verhältnis zu den Materialkosten steht. Es ist keine absolut brandneue Technik und baut nur auf der normalen Blu-ray auf.
Wie oft angesprochen kannst dir ein 45-60,- € BD XL Laufwerk für den PC kaufen der die UHD Scheiben ausliest. Es fehlt nur schlicht an Software die es abspielen darf. Software die aber Microsoft bei der One S als App drauf hat.
Müsste die BluRay Player App auf Windows 10 nicht funktionieren? Immerhin ist das doch die Gleiche.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Chibiterasu hat geschrieben:
hullabaloo hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:liegt vielleicht eher daran das man dem Kunden nochmal etwas mehr Geld abgewinnen kann, verkauft man ihm einen zusätzlich UHD Player von Sony. Wer kauft den schon noch hat doch fast jeder eine PS4 ;-)
Blöd nur dass man keine UHD Player von Sony kaufen kann. Die haben keine auf dem Markt.
Auf der IFA konnte man am Sony Stand einen UHD Player sehen. Der war im Glaskasten und war nicht in Action zu sehen. Soll angeblich in Frühjahr 2017 erscheinen.
Also kann man ja doch bald einen kaufen.
Exakt. So würde ich es machen. Und so kenne ich es auch aus meinem beruflichen Umfeld. Bei aller Liebe zu seinem Produkt egal ob XBOX oder PS4. Aller Anfang ist das Geld. Da gibt es keine Romantik.

Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Sony ziemlich gute Manager hat :-)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Müsste die BluRay Player App auf Windows 10 nicht funktionieren? Immerhin ist das doch die Gleiche.
Leider nicht. Brauchst ja von der BD Group eine Freigabe und die gilt Momentan nur für geschlossene System wie Player und Konsolen.

PowerDvD Ultra kann die Scheibe einlesen und anzeigen welcher Film es ist. Beim Starten kommt halt die Meldung dass man es nicht entschlüsseln darf. Decoder wären alle da zum Abspielen weil ja private UHD Aufnahmen gehen.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Ryo Hazuki hat geschrieben:
Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Sony ziemlich gute Manager hat :-)

Bist du dir da sicher? Es ist schon bezeichnend das Sony bis jetzt keinen UHD Player auf dem Markt hat. Die haben mit sicherheit Probleme mit der Softwareentwicklung, ansonsten würde es längst ein Sony Player auf dem Markt geben.

Blöd nur das die ganzen Early Adopter (die übrigens richtig Geld bringen) jetzt bei Samsung oder Panasonic kaufen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

The Fanatic Testers hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

man hat Pseudo- 4k kein echtes 4k...bi schon gespannt wenn die ersten klagen aus den usa kommen wegen Irreführung :mrgreen: !

und wie das ? Wenn die Texturen auf der Platte liegen ?

Wurde ja erklärt wobei das war ja nicht nötig wie will man mit 4.5 terraflops natives 4k schaffen??
Antwort:garnicht außer zb bei remaster wie the last of us...wo zb ps3 grafik auf 4k dargestellt wird....
Aber titel welche zb im moment im umlauf sind zb the devision...oder tomb raider....battlefield 1 usw usw....da wird das nie und nimmer echtes 4k!
Es wird hochscaliert und das ist halt ehr mau stat wow!
Das ergibt fuer mich immernoch keinen Sinn, eine 4K Textur , runtergeladen auf meine Platte, ist ne 4k Textur, vor allem wenn meine Ausgabegeraete,sprichMonitor/TV das abspielen koennen O.o

Ist wie gesagt fuer mich nur ein Gedankenspiel, Die Spiele werden fuer beide PS4 varianten herausgebracht auf BD, die PS4Pro Leute koennen dann sicherlich vom Server bei Sony, nach der Installation des Spieles die 4k Texturen ziehen und haben ihr 4K Spieleerlebnis, kin Streaming und nichtmal ne Latenz vom laufwerk.

Das einzige was nicht geht ist nen 4kBlurayfilm zu schauen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Marobod hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

Wurde ja erklärt wobei das war ja nicht nötig wie will man mit 4.5 terraflops natives 4k schaffen??
Antwort:garnicht außer zb bei remaster wie the last of us...wo zb ps3 grafik auf 4k dargestellt wird....
Aber titel welche zb im moment im umlauf sind zb the devision...oder tomb raider....battlefield 1 usw usw....da wird das nie und nimmer echtes 4k!
Das ergibt fuer mich immernoch keinen Sinn, eine 4K Textur , runtergeladen auf meine Platte, ist ne 4k Textur, vor allem wenn meine Ausgabegeraete,sprichMonitor/TV das abspielen koennen O.o

Ist wie gesagt fuer mich nur ein Gedankenspiel, Die Spiele werden fuer beide PS4 varianten herausgebracht auf BD, die PS4Pro Leute koennen dann sicherlich vom Server bei Sony, nach der Installation des Spieles die 4k Texturen ziehen und haben ihr 4K Spieleerlebnis, kin Streaming und nichtmal ne Latenz vom laufwerk.

Hä?

Ich bin ja ein absoluter Volllaie was Hardware und Engines angeht - aber der Detailgrad der Texturen ist doch relativ unabhängig von den Pixelzahlen die da zb (bei 60fps) 60 mal pro Sekunde berechnet werden müssen und an den Bildschirm ausgegeben werden.

Du redest von HighRes Texturen die einfach höher aufgelöst sind damit sie im 4K Modus nicht blass und verwaschen aussehen. Aber die sind doch nicht alle in 4K.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

4K-Texturen :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leon-x hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Leider nicht. Brauchst ja von der BD Group eine Freigabe und die gilt Momentan nur für geschlossene System wie Player und Konsolen.

PowerDvD Ultra kann die Scheibe einlesen und anzeigen welcher Film es ist. Beim Starten kommt halt die Meldung dass man es nicht entschlüsseln darf. Decoder wären alle da zum Abspielen weil ja private UHD Aufnahmen gehen.
Ja, leider. Ich warte bei PowerDVD ja auch eh noch auf VR Support, damit ich mal BD Scheiben im virtuellen Kino angucken kann, das geht dank DHCP nämlich zur Zeit noch nicht, auch da muss man die BD erst rippen. Die Frage ist nur ob PowerDVD so etwas überhaupt anbieten darf mit ihrer Lizenz.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

an_druid hat geschrieben:LEUTE das ist ne Spielkonsole. Als ob das jetzt wirklich jukt - viel wichtiger ist doch was am Ende nu mit der HW gemacht wird.!

Komisch, bei der PS3 war der BR immer das absolute Argument, wenn man die Überlegenheit und den Mehrwert herausstellen wollte. Nun zählt es plötzlich nicht mehr und das obwohl Sony den 4K Super Duper Overthrill alle 10 Sekunden herausstellt.
Zudem sollte man nicht immer von sich selbst, auf andere schließen.
The Fanatic Testers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Fanatic Testers »

Marobod hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

selbst wen Sony 8 k Texturen auf deine Platte lädt wie willst du die wiedergeben deine Playstation pro ginge in Rauch auf!

darum sage ich ja no way das ihr natives 4k hinkriegt das hat die Kiste nicht her...