Mafia 3 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 - gc-Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kirk22 hat geschrieben:Ja, gut. Aber solche Präsentationen sollen doch immer lust auf mehr machen. Und bisher sieht einfach nach einem 08/15-Open World mit der Ubisoft-Formel aus. Das haut niemanden vom Hocker. Die Enttäuschung des Jahres für mich. Selbst CI Games Sniper: Ghost Warrior 3 hat mich positiv überrascht.
Irgendwie habe ich allgemein den Eindruck, die ganzen Publisher zeigen die falschen Sachen. Ging mir, speziell auf der Gamescom, bei mehreren Titeln so.
Aber das scheinen halt die Dinge zu sein, die die Zielgruppe sehen möchte. Also nicht die Fans von Spielreihe/Genre XY, sondern Karl Heinz Müller, der jetzt auch ne PS4/One hat, um nach Feierabend, bei Bier und Chips, richtig die Sau rauszulassen.

Zum Spiel: Mit dem Setting kann ich leben, der Rest gefällt mir auch nicht so. Aber man kann nur abwarten, bis mehr zu sehen ist.
Das Gezeigte war bisher zu wenig aufschlussreich.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Oh. Endlich mal eine Fortsetzung zu der längst "kultig" gewordenen Mafia-Reihe. Ich hoffe sehr, die Story geht nicht zu sehr im "Grafik- und Effektegewitter" unter.
Aber so wie ich die Macher kenne, wird die Story vielleicht sogar noch dramatischer als im Vorgänger.
Masakoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakoni »

nach.Mafia.2.dachte,ich.Joe.ist.tot...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Habe noch nie ein Mafia gespielt, das Setting in den 60ern bei cooler Musik finde ich aber sehr spannend. GTA mit sex, drugs & Rock´n Roll, warum nicht.

Bei dem bisher Gezeigten muss ich meinen Vorrednern allerdings recht geben. Langweile open world shooter Kost von der Stange. Hoffentlich geben Story und Nebenquests da etwas mehr her.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Was ich nach eurem Video schon befürchtet hab bestätigt sich mit jeder Spielsekunde die ich inzwischen gesehen habe mehr!

Mafia 3 wird scheinbar ein möglichst moderner Deckungsshooter mit unnötig brutalem CC Moves und das alles angesiedelt in einer Welt in der ich mich Frage wie die Leute es schaffen in ihre Autos einzusteigen ohne das diese Explodieren.

5-7 Minuten Gameplay hiervon haben mir bereits sämtliche Hoffnung auf ein Athmosphärisches storygetriebens Spielerlebniss Zerstört und meine Vorfreude so ziemlich auf 0 Gedampft, gut ich will mich jetzt noch nicht zuweit aus dem Fenster lehenen aber Heutzutage brauch ich mir da wohl keine Hoffnung mehr zu machen.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

@ Randall Flagg78

Sehe ich auch so. 50% Cutscenes, 50% Gameplay, welches dann aber wie ein hektisches Musikvideo wirkt. Am Ende kann man dann nur sagen "sieht gut aus, nette Grafik". Man könnte auch den Eindruck gewinnen dass es gar keine Gameplay oder Firstlook Videos mehr gibt sondern nur noch Werbetrailer.
Um sich wirklich ein Urteil zu bilden ist das gezeigte meist zu wenig, aber vielleicht gibt es ja auch gar nicht mehr zu zeigen.
Tja das ist schon Scheiße wenn man älter wird und sich Geschmack sowie Anspruch immer weiter von der Realität entfernen (oder andersherum) . :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

12 Minuten Gameplay

Also ich muss sagen, dass die Kämpfe ultra spaßig aussehen. Ich hoffe, dass es davon viele gibt, denn die mangelnde Quantität solcher ist einer meiner größten Kritikpunkte am Vorgänger (neben der hübschen Welt, in der man aber nahezu nichts machen konnte).

Nunja, also dieses Gameplay-Video hat mein persönliches Interesse am Spiel mal eben von 30% auf 70% hochspringen lassen. :)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Es hat auf alle Fälle Potential, da vor allem das Artdesign ziemlich cool aussieht - was der IGN-Redakteur auch angesprochen hat. Das ist aber so ziemlich das Einzige, was mich nach den 12 Minuten wirklich positiv stimmt.
Die Finisher sind in Ordnung, doch abseits davon ist das Kampfsystem und vor allem die gegnerische KI - die im Übrigen alles andere als aggressiv wirkt lieber Herr Entwickler - kein Grund zur Freude. Ich würde es als solide Third-Person-Action bezeichnen, wo wir schon bei einem anderen Problem angelangt sind: Zu viel Action, zu viel Krachbumm.

Das ist für mich kein Mafia, sondern ein GTA. Grundsätzlich kein Problem, wobei ich bei einem Mafia auch gerne ein Mafia drin hätte.
Hoffentlich können wenigstens die Missionen und die Charaktere fesseln - Punkte in denen GTA für gewöhnlich punktet.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

.