SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Naja, sparen kannste auch jetzt schon. Du weißt nur nicht wieviel und ob es sich überhaupt lohnt. ^^
Ich würd auch gern langsam das Hardwarethema abhaken und über Spiele diskutieren. Aber so lang man nichtmal das Konzept kennt ist das irgendwie schwierig.
Ich würd auch gern langsam das Hardwarethema abhaken und über Spiele diskutieren. Aber so lang man nichtmal das Konzept kennt ist das irgendwie schwierig.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Das neue Retro Spiel wird bestimmt Donkey Kong Country 3 
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Sparen wirkt sich dann aber auf meine Weihnachtsgeschenke aus. Deshalb wüsste ich gern ob es sich lohnt das Geschenk nach Ostern zu verschieben... 
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub das problem beim 3ds launch waren nicht wirklich die launch titel sondern äußere umstände und die daraus folgende nachschub erlahmung...
man erinnere sich: der 3ds kam weniger als 2 wochen vor der Tsunami/Erdbeben katastrophe auf den markt... und danach brachen erstmal die verkäufe komplett ein. als konsequenz haben viele publisher ihre geplanten 3ds spiele gecancelt (megaman legends 3...) oder auf die lange bank geschoben (resi) oder halbherzig billig umgesetzt (mgs3d).
das sorgte dann (unter anderem) auch dafür, dass der nachschub an software vor allem bei uns relativ schnell versiegt ist (bis oot kam).
maneiner wie ich zb ahtten ja das "glück" keinen ds gehabt zu haben, so hatte ich meinen 3ds eigentlich ab kaufdatum fast ohne unterbrechung in betrieb... andere haben das nicht hinbekommen...
man erinnere sich: der 3ds kam weniger als 2 wochen vor der Tsunami/Erdbeben katastrophe auf den markt... und danach brachen erstmal die verkäufe komplett ein. als konsequenz haben viele publisher ihre geplanten 3ds spiele gecancelt (megaman legends 3...) oder auf die lange bank geschoben (resi) oder halbherzig billig umgesetzt (mgs3d).
das sorgte dann (unter anderem) auch dafür, dass der nachschub an software vor allem bei uns relativ schnell versiegt ist (bis oot kam).
maneiner wie ich zb ahtten ja das "glück" keinen ds gehabt zu haben, so hatte ich meinen 3ds eigentlich ab kaufdatum fast ohne unterbrechung in betrieb... andere haben das nicht hinbekommen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe halt auf der Wii und dem DS so ziemlich alles gezockt was mich dort interessiert hat und deswegen waren der 3DS und die Wii U eigentlich mal über ein Jahr nix für mich.
Den 3DS hab ich wirklich nur wegen der Special Edition gekauft.. XD
Eigentlich ja dumm, aber da die gebraucht immer noch ziemlich zum Einkaufspreis wegggehen würde, passt das schon - und genutzt hab ich ihn dann ja viel. Der Kauf des Majora's Mask New3DS ist da etwas fragwürdiger gewesen - aber der ist dafür noch teurer gebraucht.
Den 3DS hab ich wirklich nur wegen der Special Edition gekauft.. XD
Eigentlich ja dumm, aber da die gebraucht immer noch ziemlich zum Einkaufspreis wegggehen würde, passt das schon - und genutzt hab ich ihn dann ja viel. Der Kauf des Majora's Mask New3DS ist da etwas fragwürdiger gewesen - aber der ist dafür noch teurer gebraucht.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja eigentlich ein Hardwarefreak, ich liebe allein schon das auspacken. Deswegen hatten sie mich bei 3DS und Wii/WiiU schon allein mit der Abwärtskompatibilität im Sack. Da hatte ich erstmal Spiele...
Diesmal haben sie mich schon wenn es wirklich ein Handheld mit Bumms wird. ^^
Diesmal haben sie mich schon wenn es wirklich ein Handheld mit Bumms wird. ^^
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Da die Zeiten, in denen man sich prinzipiell auf Printmedien und Mundpropaganda verlassen musste, um frühzeitig auf neue Geräte und Spiele aufmerksam zu machen, seit gut 12 Jahren vorbei sind, sollte es für Nintendo reichen, die NX-Geschichte wenige Monate vor dem Release zu enthüllen. Fand es, ungeachtet dessen, was man selbst von dem Titel hält, jüngst auch bei Fallout 4 ganz gut, dass man erst ein halbes Jahr davor die Ankündigung machte, anstatt über drei E3s hinweg die Kunden mit allmählichen Übermüdungserscheinungen bei der Stange zu halten. Aber ja, ich will auch langsam wissen, was denn nun NX sein soll. 

#edit# Und BITTE ein Bayonetta 3.

Zelda, Animal Crossing und die Sache mit dem Spiel von Retro würde ich auch so vermuten. Aber ein Luigi's Mansion 3? (freuen würde es mich) Bei Splatoon gehe ich eher von einer aufgewerteten Version des Erstlings aus. Nach den hauseigenen Erfahrungen mit dem 3DS- und Wii U-Launch würde ich Nintendo dringend ein neues Mario-Spiel zum Start raten.Chibiterasu hat geschrieben:Ich tipp drauf, dass von März bis Juni jedes Monat ein mittelgroßer bis großer Titel erscheint und alleine das wäre schon cool.
Zum Launch noch ein Zweiter zu Zelda.
Ich tippe momentan:
März: Zelda, Animal Crossing (gleichzeitig mit der Smartphone-App)
April: Luigi's Mansion 3
Mai: ein Spiel von Retro
Juni: Splatoon 2
das nächste 3D Mario und ein gepimptes Mario Kart 8 (oder gleich das 9er) dann im Herbst und dazwischen noch einige Ports zb von Smash Bros und Mario Maker.
Ach, freu ich mich schon auf meine Enttäuschung!
#edit# Und BITTE ein Bayonetta 3.
-
warawarawiiu
- Persönliche Nachricht:
Ganz großes Dito.Bayonetta hat geschrieben:Das Problem bei der Wii U ist halt auch, da waren viele tolle spiele, aber das warum ich eigentlich immer ne Nintendo Konsole kaufe war im großen und ganzen nicht dabei, das weder ein richtiges 3D mario (sorry levi) noch ein neues Zelda, noch ihre Nischenspiele wie Fzero, Metroid usw (Starfox zu spät) dafür aber extrem viele 2D Jumpys war einfach halt nicht meins.
Und auch wenn ich mittlerweile viel nachhole und durchaus mein Spaß damit habe, bis jetzt ist auser Smash und Hyrule Warirors nichts wofür ich die Konsole unbedingt hätte haben müssen, und beide spiele gab es halt dann auch noch auf dem 3DS.
Und davor hat halt jede Konsole im großen und ganzen meinen Geschmack in sachen Exklusivtiteln getroffen, selbst die Wii
Vor allem das WiiU Mario hat mich wirklich enttaescht im Vergleich zu früheren Teilen.
War oder ist natuerlich trotzdem eines der besten jump and runs dieser Gen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, irgendwas hat mir an der Wii U schlussendlich schon gefehlt. Es ist bei weitem kein Flop für mich, also wirklich gar nicht - aber bei der Wii hatte ich echt einige Highlights.
Und bei der Wii U:
Zelda - Breath of the Wild wird für mich ein NX Spiel werden, nehm ich an.
Metroid gibt es keines.
Super Mario 3D Wörld war für mich ne solide 8/10, genauso wie Captain Toad und Wonderful 101
Xenoblade X schreckt mich wegen der Größe ab
(spiel ich natürlich noch)
Star Fox, Yoshi und Kirby waren für mich eher enttäuschend. Zombi U und Project Zero gerade noch okay.
Splatoon und Mario Maker sind cool, haben mich aber beide relativ bald verloren - das Gute: bei beiden ist noch massig Luft nach oben.
Richtig geil fand ich "nur" Mario Kart 8, Pikmin 3, Rayman Legends, Donkey Kong TF und überraschenderweise Bayonetta 2. Ist okay, auf der PS3 sind es für mich auch nicht mehr - aber im Vergleich zur Wii war's für mich ein ziemlicher Rückschritt.
Und bei der Wii U:
Zelda - Breath of the Wild wird für mich ein NX Spiel werden, nehm ich an.
Metroid gibt es keines.
Super Mario 3D Wörld war für mich ne solide 8/10, genauso wie Captain Toad und Wonderful 101
Xenoblade X schreckt mich wegen der Größe ab
Star Fox, Yoshi und Kirby waren für mich eher enttäuschend. Zombi U und Project Zero gerade noch okay.
Splatoon und Mario Maker sind cool, haben mich aber beide relativ bald verloren - das Gute: bei beiden ist noch massig Luft nach oben.
Richtig geil fand ich "nur" Mario Kart 8, Pikmin 3, Rayman Legends, Donkey Kong TF und überraschenderweise Bayonetta 2. Ist okay, auf der PS3 sind es für mich auch nicht mehr - aber im Vergleich zur Wii war's für mich ein ziemlicher Rückschritt.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Hier nochmal die alten Listen Chibis / unseres "Tippspiels" von damals (13.4.2016):
yopparai
1) Zelda NX
2) 3D Mario
3) Pikmin 4
4) Smash Bros. Port
5) Splatoon Port
6) Beyond Good&Evil 2 (jaaa ich weiß da is mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, aber man muss auch mal was riskieren)
7) Rise of the Tomb Raider Port
8 ) Das gerade neuste Call of Duty, wie auch immer das dann heißt
9) Fifa 2017
10) Irgendwas schnell zu portierendes japanisches von Squenix zur Übung, vll. Star Ocean.
JesusOfCool
1. zelda
2. NSMB
3. kirby
4. pikmin
5. metroid
6. asscreed
7. cod
8. lego irgendwas
9. splatoon
10. XCOM2 (einfach nur, weils ichs lustig finden würde)
Krulemuk
2. Zelda
3. Pikmin
4. Smash Bros.
5. Dragon Quest
6. Metroid
7. Tekken 7
8. CoD
9. Fifa 17
10. Lego irgendwas ^^
Chibiterasu
1: Zelda
2: 3D Mario
3: Luigi's Mansion
4: Pikmin
5: Mario Maker
6: Splatoon
7: Smash Bros.
8: Metroid
9: Beyond Good & Evil 2
10: Dragon Quest
Antago-Miez
1. Zelda NX [auch erhältlich für Wii U]
2. Pikmin 4 [auch erhältlich für Wii U]
3. Splatoon [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
4. Smash 4 [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
5. Mario Kart 8 [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
6. Paper Mario: Color Splash [auch erhältlich für Wii U]
7. Starfox 1080p 60fps [m.E. auch erhältlich für Wii U]
8. Kirby (neu)
9. Mario 3D (neu)
10. Deus Ex: Mankind Devided
Irgendetwas sagt mir, dass mein Tipp Nr. 10 doof war. Mit PS4Pro und der Scorpio-Xbox glaube ich zudem, dass der erhoffte Third Party-Support sich eher in speziell für die NX-Besonderheiten / -Features entwickelten Spielen niederschlägt. Solange Nintendo jetzt nicht eine Docking-Station baut, die das gesamte Erlebnis auf +/- 4 Teraflops hievt.
Ach, keine Ahnung.

yopparai
1) Zelda NX
2) 3D Mario
3) Pikmin 4
4) Smash Bros. Port
5) Splatoon Port
6) Beyond Good&Evil 2 (jaaa ich weiß da is mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, aber man muss auch mal was riskieren)
7) Rise of the Tomb Raider Port
8 ) Das gerade neuste Call of Duty, wie auch immer das dann heißt
9) Fifa 2017
10) Irgendwas schnell zu portierendes japanisches von Squenix zur Übung, vll. Star Ocean.
JesusOfCool
1. zelda
2. NSMB
3. kirby
4. pikmin
5. metroid
6. asscreed
7. cod
8. lego irgendwas
9. splatoon
10. XCOM2 (einfach nur, weils ichs lustig finden würde)
Krulemuk
2. Zelda
3. Pikmin
4. Smash Bros.
5. Dragon Quest
6. Metroid
7. Tekken 7
8. CoD
9. Fifa 17
10. Lego irgendwas ^^
Chibiterasu
1: Zelda
2: 3D Mario
3: Luigi's Mansion
4: Pikmin
5: Mario Maker
6: Splatoon
7: Smash Bros.
8: Metroid
9: Beyond Good & Evil 2
10: Dragon Quest
Antago-Miez
1. Zelda NX [auch erhältlich für Wii U]
2. Pikmin 4 [auch erhältlich für Wii U]
3. Splatoon [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
4. Smash 4 [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
5. Mario Kart 8 [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
6. Paper Mario: Color Splash [auch erhältlich für Wii U]
7. Starfox 1080p 60fps [m.E. auch erhältlich für Wii U]
8. Kirby (neu)
9. Mario 3D (neu)
10. Deus Ex: Mankind Devided
Irgendetwas sagt mir, dass mein Tipp Nr. 10 doof war. Mit PS4Pro und der Scorpio-Xbox glaube ich zudem, dass der erhoffte Third Party-Support sich eher in speziell für die NX-Besonderheiten / -Features entwickelten Spielen niederschlägt. Solange Nintendo jetzt nicht eine Docking-Station baut, die das gesamte Erlebnis auf +/- 4 Teraflops hievt.
Ach, keine Ahnung.

- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Nochmal eine blöde Frage:
Ist der Release gleich weltweit oder erstmal nur Japan?
Ist der Release gleich weltweit oder erstmal nur Japan?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wissen wir noch nicht.
Zum Tippspiel^^
bleiben wir dabei oder machen wir nochmal eins
Die Leaks haben natürlich einiges geändert - und die Verschiebung auf März 2017 ebenfalls.
Zum Tippspiel^^
bleiben wir dabei oder machen wir nochmal eins
Die Leaks haben natürlich einiges geändert - und die Verschiebung auf März 2017 ebenfalls.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen: Bis unmittelbar vor der ***ominösen*** Nintendo-Präsentation Ende September / Anfang Oktober (wo dann wahrscheinlich schon ein erstes Line-up dargelegt wird) sollte eine Änderung wohl drin sein. 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn dann müssten wir die TGS nehmen - wissen wir ja jetzt zb schon von Dragon Quest.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Wollte grad was in Richtung "aber da wird NX doch gar nicht vorgestellt!" schrei(b)en, aber klar: Die einzelnen Entwickler können und werden wohl schon unabhängig davon sagen, was für NX erscheinen wird. Damit wäre die "neue" Deadline nun der Vorabend der TGS - also der 14. September (TGS: 15.-18.9.).