SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von warawarawiiu »

Da kommt man in den NX spekulationsthread und hier wird seit mindestens 4 Seiten nur ueber die ps4 pro diskutiert.....Sony scheint wieder alles richtig gemacht zu haben, sind aktuell zusammen mit dem iPhone 7 wohl Diskussionsthema Nummer 1 :)

Um, im Gegensatz zu vielen anderen hier im thread auf den letzten eten, mal was zum Thema beizutragen:

Ich denke es wird von nintendo mit der nx auch ein Startpreis von 299 anvisiert werden.
Dafür sollte ps4 Technik locker drin sein :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sony ist Marktteilnehmer und beeinflusst damit auch Nintendos Position und Entscheidungen, auch, wenn sich nicht exakt um die gleichen Kunden konkurrieren. Natürlich sind die aich in einem Nintendo-Thread Thema. Zumal es im Moment eh nicht viel zu spekulieren gibt, weil neue Infos fehlen.

Zum Startpreis: PS4-Technik für 299 wird drin sein, wenn es nicht mobil wird. Danach sieht es aber aus. Ich erwarte 3 WiiU-GPUs und 1,5 PS4-CPUs für 250€ mobil.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

troll.
was will man über NX ohne irgendwelche informationen auch groß reden? gibt ja nichtmal neue gerüchte.
ich glaub irgendwie die leute warten jetzt darauf, dass im september irgendwas offizielles gezeigt wird. bis dahin wird es mehr spekulation um den termin als um das gerät geben.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mit dem Super Mario Run fürs iphone als Tease im Dezember muss jetzt unbedingt ein gutes Mario als Launch-Titel für NX kommen. Evtl. baut sich ja ein ähnlicher Hype auf wie bei Pokemon Go...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich weiß nicht, zwei mario spiele innerhalb von einem halben jahr? ist das kein overload?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Meinst du das ironisch? Oder sollte Sonne und Mond auch verschoben werden wegen Pokemon Go? ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist was anderes. die neuen pokemon teile soll man ja irgendwie mit pokemon go verbinden können.
Spoiler
Show
ja, ironisch ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mario Run funktioniert vermutlich einfach mehr als Einstiegsdroge ins myNintendo Universum.
Da wirst du dann deine ersten Gold und Platinmünzen freischalten können und siehst die ganzen schönen Belohnungen die man einlösen könnte, wenn man ein NX hätte.

So würd's ich als raffgieriger Mensch machen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

... und dann siehst du plötzlich die Werbung von Super Mario Universe im Fernsehen, einem brandneuem 3D-Mario, was fantastisch aussieht und wie Galaxy einen Wow-Effekt bietet. Und plötzlich denkst du dir, dass du soviel Spaß hattest mit deinem Super Mario Run und dass du das unbedingt auch mal in groß erleben willst. Du bestellst dir also noch am gleichen Tag die neue Nintendo-Konsole vor...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mich nervt es auch - aber ich bin optimistisch dass das jetzt wirklich bald losgeht.

Letzte Woche das 3DS Direct welches die "Altlasten" aus dem Weg geräumt hat, diese Woche ist man mit Mario auf iOS in aller Munde und nächste Woche kündigt man die Ankündigung an plus einzelne Dritthersteller-Spiele auf der TGS werden wohl schon für NX angedeutet/angekündigt werden und die Woche darauf dann hoffentlich die Präsentation (rechne nur mehr mit nem Direct).

So stell ich Naivling mir das gerade vor.
Ich hab zumindest schon das Gefühl, dass sich mehr bewegt - und die Gefahr von noch mehr Leaks wird auch mit jedem Tag größer. Speziell wenn die ja schon bald die Massenfertigung beginnen möchten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so naiv find ich das gar nicht. naiv wäre es zu glauben nintendo stellt NX im september tatsächlich vor und sagt nicht nur wann sie das vor haben zu tun.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

fürs marketing muss es reichen
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab zumindest schon das Gefühl, dass sich mehr bewegt - und die Gefahr von noch mehr Leaks wird auch mit jedem Tag größer. Speziell wenn die ja schon bald die Massenfertigung beginnen möchten.
Unter den ganzen Gerüchten fällt der Leak doch gar nicht auf. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich kann mich da auch täuschen (tu ich wohl auch, weil es einfach selten Praxis ist) - aber ich finde einen Release im März irgendwie grundsätzlich sinnvoller und attraktiver.

Ein gewisser Anteil an Die-Hard Fans, Journalisten und Spontankäufern kauft das Produkt zum Launch ja sowieso - egal ob das im November, März oder Juli rauskommt - und auch relativ egal wie sehr man das vorher bewirbt. Und diese Vorbestellungen decken dann gerne sowieso schon das ganze Kontingent das zur Verfügung steht ab.
Zu Weihnachten hat man zusätzlich auch wesentlich mehr Konkurrenz für die Geldtasche und alleine wegen dem Geschenke kaufen auch weniger Geld übrig.

Ich glaube eine Direct-Vorstellung würde ihnen sogar reichen um dann mit dem Launch im März ihre Marketingmaßnahmen bis zum Weihnachtsgeschäft immer weiter zu erhöhen, wo man dann preislich auch schon ein wenig reagieren kann.
Das Line-Up ist dann auch meist schon ein gutes Stück besser. Dazu kommt immer mehr die Mundpropaganda etc. und auf etwaige OS Probleme und Garantiefälle kann man auch noch besser reagieren.
Und zu Weihnachten haut man dann eben genügend attraktive Bundles raus.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ne, ne, die müssen schon von Anfang an alle Geschütze ausfahren. Nach der WiiU sich von März bis Dezember schleppen, und erst dann die Bomben zu zünden, ist eine zu lange Zeit und schlecht für Nintendos Image und würde zu sehr an die letzte Konsole erinnern. Selbst wenn es danach Software mäßig abgeht könnte die Konsole schon in den Köpfen als Flop abgestempelt sein.