In einem Gespräch mit Gamesindustry.biz geht Steve Escalante von Versus Evil (The Banner Saga 2) auf die Probleme für Publisher auf dem überlaufenen Indie-Markt ein. Früher habe es noch relativ leere Zeitfenster gegeben, in denen man leichter Aufmerksamkeit habe generieren können. Mittlerweile gebe es allerdings derart viele kleine Spiele von unabhängigen Entwicklern, dass es schwer sei, überhaupt...
Hier geht es zur News The Banner Saga 2: Indie-Vertrieb und das Finden von Launch-Fenstern werden laut Versus Evil immer kniffliger
The Banner Saga 2: Indie-Vertrieb und das Finden von Launch-Fenstern werden laut Versus Evil immer kniffliger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga 2: Indie-Vertrieb und das Finden von Launch-Fenstern werden laut Versus Evil immer kniffliger
Ein The Banners Sage brauch kein Launchfenster
. Nicht zu viel denken - raus damit.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga 2: Indie-Vertrieb und das Finden von Launch-Fenstern werden laut Versus Evil immer kniffliger
Das sehe ich ähnlich, gerade weil es in dem Bereich nicht viel Konkurrenz gibt. Ja, es kommen deutlich mehr Spiele als früher raus, aber wenn man davon 98% anderen Genres zuordnen kann, ist es fraglich ob diese Titel wirklich Konkurrenz sind.an_druid hat geschrieben:Ein The Banners Sage brauch kein Launchfenster. Nicht zu viel denken - raus damit.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es geht hier weniger darum ob andere Titel Konkurrenz für Banner Saga sind oder nicht. Vielmehr geht es darum das ein einzelnes Indiegame in der Masse der vielen anderen Indies untergeht. Da wird es schwer sich noch hervorzuheben. Zumal ja in der Regel auch kein großartiges Marketingbudget zur Verfügung steht.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
hhmm.. weiß nicht so recht. Der erste Teil Hat sich schon sehr gut etabliert. Zeitfenster zu suchen empfinde ich irgendwie als Erbsenzählerei. Aber gut, deren Entscheidung, dann halt etwas später.SectionOne hat geschrieben:Ich glaube es geht hier weniger darum ob andere Titel Konkurrenz für Banner Saga sind oder nicht. Vielmehr geht es darum das ein einzelnes Indiegame in der Masse der vielen anderen Indies untergeht. Da wird es schwer sich noch hervorzuheben. Zumal ja in der Regel auch kein großartiges Marketingbudget zur Verfügung steht.