Gears of War 4: Warum gab es im kooperativen Spiel des ersten Gears of War keine weibliche Figur und wieso ist das inzwischen anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears of War 4: Warum gab es im kooperativen Spiel des ersten Gears of War keine weibliche Figur und wieso ist das inzwischen anders?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rod Fergusson, Studio Director bei The Coalition, wo derzeit Gears of War 4 entsteht, hat sich mit IGN darüber unterhalten, warum es in Gears of War bisher nicht möglich war, eine Frau als Alter Ego des zweiten Spielers zu wählen. Die Diskussion über einen weiblichen Charakter sei immerhin geführt worden: "Was, wenn man das Geschlecht des Koop-Partners wählen könnte?", habe Fergusson den Erschaffe...

Hier geht es zur News Gears of War 4: Warum gab es im kooperativen Spiel des ersten Gears of War keine weibliche Figur und wieso ist das inzwischen anders?
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Warum gab es im kooperativen Spiel des ersten Gears of War keine weibliche Figur und wieso ist das i

Beitrag von Warslon »

Das klingt so lachhaft, dass ich nur darüber lachen kann. Die Story zwischen Dom und seiner Frau bestand aus zwei Sätzen.
Frau lebt.
Frau tot.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Warum gab es im kooperativen Spiel des ersten Gears of War keine weibliche Figur und wieso ist das i

Beitrag von Stalkingwolf »

Wir wissen alle warum nun Frauen zu spielen sind. Ab und zu ist es besser wenn man einfach nichts sagt Herr Fergusson
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Leute müssen noch nicht einmal den Mund aufmachen und ich reg mich schon über dieses Geschwätz auf.

Siehe Watch Dogs 2, Mafia 3, AC Syndicate, BF1. Egal was passt, Hauptsache man kann erzählen, wie PC und Facettenreich man doch ist. :roll:

Am Ende steht zu oft der selbe Inhaltsleere Charakter da. Oder anders: Die Expandables muss man mir nicht als künstlerisch wertvoll verkaufen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das toppt schon beinahe die Erklärung Nintendos, warum Link nicht weiblich sein kann.
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Ich glaube nicht das man beim Orginal damals überhaupt darüber nachgedacht hat, das war schon von vornherein alles auf die Zielgruppe ausgelegt.

Jetzt beim Remake will man einerseits dem Trend folgen und politisch korrekt sein, andererseits will man sich aber auch mit neuen Elementen vom Orginal Gears abheben um Argumente für den erneuten Kauf zu geben, obwohl die Notwendigkeit einer Neuauflage eher nur auf Konsole gegeben ist und der PC maximal ein Patch benötigen würde für höhere Auflösungen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

wnxkraid hat geschrieben:Ich glaube nicht das man beim Orginal damals überhaupt darüber nachgedacht hat, das war schon von vornherein alles auf die Zielgruppe ausgelegt.

Jetzt beim Remake will man einerseits dem Trend folgen und politisch korrekt sein, andererseits will man sich aber auch mit neuen Elementen vom Orginal Gears abheben um Argumente für den erneuten Kauf zu geben, obwohl die Notwendigkeit einer Neuauflage eher nur auf Konsole gegeben ist und der PC maximal ein Patch benötigen würde für höhere Auflösungen.
Weibliche Spielfiguren gab es bei Gears bereits ab dem dritten Teil. Deswegen finde ich es seltsam, dass man jetzt großartig was erklären muss. Ist im Endeffekt PR, damit das Spiel täglich in den news landet. :P
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mehr als PR kann es wirklich nicht sein. Nur um im Hier und Jetzt mit zu schwimmen.

Manchmal sollte man es lieber sein lassen.