SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Keine Ahnung - neue Level am ehesten, ja. Muss man abwarten.
Fire Emblem und Animal Crossing wurden übrigens verschoben:
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... bile_games
Ich schätze das Zeug kommt zeitgleich mit dem NX - zumindest Animal Crossing. Parallel zum gemutmaßten Launch-Titel.
Halte ich auch für sinnvoller.
Fire Emblem und Animal Crossing wurden übrigens verschoben:
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... bile_games
Ich schätze das Zeug kommt zeitgleich mit dem NX - zumindest Animal Crossing. Parallel zum gemutmaßten Launch-Titel.
Halte ich auch für sinnvoller.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Oh, dann hab ich da was verwechselt.Chibiterasu hat geschrieben:Wenn man sich dieses Video kurz anschaut sieht man bei Minute 2:00 nen Screen wo steht "Offers In-App Purchases"...?yopparai hat geschrieben: Es hat übrigens keine In-App-Käufe, sondern einen Festpreis, das finde ich durchaus bemerkenswert.
@Chris: Jo, "sparsam" ist wohl der richtige Begriff...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Später in der Diskussion hörte es sich aber so an, dass es erst ein Free to Start wird und dann kauft man den Rest irgendwann dazu...hab aber nur halb hingehört.
Ja, PS4 Neo = PS4 Pro und auch wenn ich mir irgendwann eher die kaufen werde, muss ich sagen dass mir das alles ziemlich sinnlos vorkommt. Einen richtigen Generationswechsel sollte das wirklich nicht einläuten.
Ja, PS4 Neo = PS4 Pro und auch wenn ich mir irgendwann eher die kaufen werde, muss ich sagen dass mir das alles ziemlich sinnlos vorkommt. Einen richtigen Generationswechsel sollte das wirklich nicht einläuten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist mehr sowas wie DS->DSi oder 3DS->N3DS
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
na da sind wir doch mal gespannt
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich bin mir sicher das wird nicht viel bringen. im grunde wirds in die hose gehen. bei der PS4 haben sie sich ausgetobt, nichts anbrennen lassen, alles gebracht was möglich ist und sie waren von der erstpräsentation an erfolgreich damit.
im vergleich dazu ist das jetzt minimalistisch und wird medial untergehen. die PS4 Pro wird öffentlich nicht mehr wahrgenommen werden als die XBO Slim.
im vergleich dazu ist das jetzt minimalistisch und wird medial untergehen. die PS4 Pro wird öffentlich nicht mehr wahrgenommen werden als die XBO Slim.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab so oder so nichts von der Neo erwartet... War von Anfang an klar, dass es die dsi/new3ds Geschichte wird...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja schon, aber sie hättens zumindest irgendwie cool machen können und nicht ganz genauso lahm. vor allem, wenn sie es nur für VR gemacht haben, dann wirds ohnehin eine randerscheinung bleiben. mMn wird VR der nächste industrieflop nach 3D
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sowas darf man doch nicht laut sagen. Schämst du dich denn garnicht? 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das noch nicht meine Meinung nennen, aber ich habe da dieses leise Bauchgefühl, und das weist in eine ähnliche Richtung. Könnte aber auch das Mettbrötchen von gestern Abend sein...JesusOfCool hat geschrieben:ja schon, aber sie hättens zumindest irgendwie cool machen können und nicht ganz genauso lahm. vor allem, wenn sie es nur für VR gemacht haben, dann wirds ohnehin eine randerscheinung bleiben. mMn wird VR der nächste industrieflop nach 3D
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ja das is wohl "neo"... oder war es
eigentlich ziemlich seltsam wie der hype verlief... was haben die denn erwartet?
es wurde über ne stärkere ps4 spekuliert und es is ne stärkere ps4 geworden...?!
eigentlich ziemlich seltsam wie der hype verlief... was haben die denn erwartet?
es wurde über ne stärkere ps4 spekuliert und es is ne stärkere ps4 geworden...?!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Man hat erwartet, dass sie 4K TVs vernünftig unterstützt. Dass das Ding keine nativen 4K bringen kann war klar, aber ich denke die meisten hätten wenigstens noch die Kompatibilität zu UHD Blurays vorausgesetzt, wenn man sich schon an 4K TV Besitzer wendet. Außerdem hat man das zweite Verkaufsargument an diese Gruppe verschenkt, nämlich HDR. Denn das kann die alte jetzt auch. Woran die XBOne S wohl nicht unschuldig sein dürfte.
Also etwas ernüchternd war das schon, auch bei realistischen Erwartungen...
Also etwas ernüchternd war das schon, auch bei realistischen Erwartungen...
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Soviel ich weiß werden sowohl die Vive, als auch die Oculus Rift massiv subventioniert. Die Technik ist schlicht noch so teuer.Der Chris hat geschrieben:Seh ich genauso. Wird auch so kommen. Deswegen ist die Preisgestaltung für VR auch so "fantasievoll" wie sie ist. Es ist einfach ne Alpha-Testphase im Markt und man lässt sich die Entwicklung schön von den Menschen finanzieren die dringend jeden Kram direkt haben müssen. Hätte das Zeug eine Aussicht, dann würden Hersteller da zur Not auch mit Subventionen reingehen um den Markt zu erschließen.
Ich bin übrigens felsenfest davon überzeugt, dass sich VR durchsetzen wird. Vielleicht wird die erste Generation floppen, aber die Technik bietet im Gegensatz zu 3D dann doch zuviel Mehrwert auf unterschiedlichsten Gebieten, als das ich mir vorstellen kann, dass die Menschheit darauf verzichtet. Lass es halt nochmal 5, maximal 10 Jahre dauern. Ich persönlich warte z.B. auch die zweite Gen ab...
Und da geht es nicht nur ums Gaming, sondern um Städtereisen, Einrichtungskauf, Konzerttickets...usw. Die Anwendungsbeispiele sind vielfältig. Kann den Pessimismus also wie gesagt nur in den nächsten 5 Jahren teilen, bis die entsprechenden Strukturen geschaffen wurden und die Technik weiter fortgeschritten ist. Laut Gerüchten arbeitet ja z.B. auch Apple an einer eigenen Brille. Derzeit gibt es halt noch keinen Türöffner und keinen wirklichen Systemseller.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es war auch die Durchführung und Darstellung bei dieser Vorstellung. Man denke nur an den Moment, als die Konsolen enthüllt wurden. Totenstill war es im Saal, keine Bewegung, kein Geräusch.
Zum Vergleich die Enthüllung von der Asien-Präsentation.
Zusätzlich eben noch, dass nichts gravierendes vorgestellt wurde. Aber die Erwartungshaltung war auch den Gerüchten im Vorfeld über diverse Entwicklerteams und Spiele geschuldet.
Zum Vergleich die Enthüllung von der Asien-Präsentation.
Spoiler
Show