PlayStation 4: Leistungsstärkere PlayStation 4 Pro vorgestellt; erscheint schon im November für 399 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Leistungsstärkere PlayStation 4 Pro vorgestellt; erscheint schon im November für 399 Euro

Beitrag von DARK-THREAT »

Xris hat geschrieben:Die One mit 2TB. Kann man die HDD mitlerweile wechseln?
Nein, aber weiterhin per USB 3 eine ext Festplatte für Spieleinstallationen anschließen.
Kann das die PS4 mittlerweile?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Leistungsstärkere PlayStation 4 Pro vorgestellt; erscheint schon im November für 399 Euro

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eine externe Festplatte zulassen wie bei der Xbox würde doch schon reichen. Braucht man die Eingebaute nicht tauschen oder gar entsorgen.

Bis aber auch mal gespannt wie gut das Kühlsystem funktioniert.

Design finde ich okay. So hochkant gefällt sie mir sogar bisschen. Erinnert mich irgendwie an einen Server. Keine Ahnung warum.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Balmung hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Sagen wir mal so, meine Konsole hat 2TB Speicher und ich habe 60% davon belegt. Und jeden Monat kommen mehr Spiele hinzu...
Irgendwann hat man Spiele aber auch durch und wird sie danach i.d.R. erstmal eine ganze Weile nicht mehr anrühren... dann kann man sie auch löschen. Die Spielstände bleiben ja erhalten wenn man sie nach Monaten (oder Jahren) doch wieder installieren wollen würde.
Achwas, da wird alles gesammelt, es könnte ja sein das man Morgen plötzlich Lust auf ein altes Spiel hat. ;)

Ich kann es auch nicht verstehen. Der breiten Masse werden die 1TB reichen, der Rest muss sich halt eine größere einbauen.
Absolut. Ich bin auch ständig am Löschen, wenn ein neues Spiel geladen wird, überlege dann immer rum, was denn nun weg kann und wenn ich ehrlich bin, hätte ich keines davon noch einmal angespielt. Eigentlich kann ich alles löschen, wenn´s durch ist, kommt es zu den Akten.

Selbst Leute, die mehrere games parallel zocken, haben mehr als genug Platz bei 1 TB, aber es wird halt immer wieder gerne wichtig herumgeblasen. Hätte die Pro 2TB würden die gleichen Leute brüllen: Was, die Lichtleiste ist rot. Ein no go, niemals kommt mir so ein Schrott ins Haus.

1TB zusätzlich müsste von jedem bezahlt werden, wobei kaum einer es wirklich braucht. Und wer wirklich so unflexibel ist, hat eben Pech gehabt.

Wir leben in einer Ego Zeit, wo viele es versäumt haben erwachsen zu werden und immer noch meinen, wenn sie laut genug brüllen, bringt Mami schon das Fläschchen. Wer meint, er sei der Nabel der Welt und alles hätte sich gefälligst nach seinen Bedürfnissen zu richten, hat nix kapiert und dementsprechend leider schlechte Karten im Leben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, aber man kann bei der PS4 ja leicht eine größere Platte einbauen, wenn man es unbedingt braucht.

Viel nerviger finde ich Sonys Einstellung gegenüber der BluRay, scheinbar haben sie diese aufgegeben, weil bei den Standalone 4K UHD Playern stellt sich Sony genauso an und zögert mit einem Gerät auf den Markt zu kommen, nur Geräte die normale BDs auf 4K Upscalen. Scheinbar torpediert Sony mit voller Absicht UHD BD und will VoD bei 4K durchdrücken. Wenn man mal nach dem Thema Sony und UHD BD etwas googelt gewinnt man sehr schnell diesen Eindruck.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

1TB? Ich komm immer noch mit meinen 500GB ganz gut klar! :-D
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Muss sagen der preis überrascht mich. Hätte mit mehr gerechnet
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Leon-x hat geschrieben: Bis aber auch mal gespannt wie gut das Kühlsystem funktioniert.
Die TDP einer niedrig getakteten Polaris und des Pitcairn Semivollausbaus, den die PS4 verbaut hat, sind ziemlich gleich.
Durch den Wechsel auf 14nm FinFET muss Sony recht wenig, vielleicht auch gar nichts, am Kühlsystem ändern.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich finde es ein wenig seltsam, dass sich hier die meisten wegen des Speicherplatzes anwichsen, aber sich kaum dafür interessieren, dass eine Konsole, die 4k unterstützt, keine 4k-BDs abspielen kann.

Speicherplatz lässt sich doch ohne Probleme erweitern, das Laufwerk bleibt aber so, wie es ist.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Das Design gefällt mir, 2x stärke GPU, toller Preis, Festplatte voll in Ordnung..
Das fehlende 4k Laufwerk ist sehr lächerlich, da hätten sie wo anders einsparen sollen.

Was ich aber am schlimmsten finde ist das der Controller kein Update bekommt. Auf Amazon lese ich, dass er nach wenigen Monaten kaputt gehen soll un der Akku ein Witz ist. Was soll das?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

casanoffi hat geschrieben:Ich finde es ein wenig seltsam, dass sich hier die meisten wegen des Speicherplatzes anwichsen, aber sich kaum dafür interessieren, dass eine Konsole, die 4k unterstützt, keine 4k-BDs abspielen kann.

Speicherplatz lässt sich doch ohne Probleme erweitern, das Laufwerk bleibt aber so, wie es ist.
Da hast aber den anderen Thread nicht gelesen wo es seitenlang um das Laufwerk geht. ;)

Auch im Netz ist unter jeder Pro News in den Kommentaren zu lesen dass es mit dem Laufwerk nicht so gut ankommt. Auch wenn Foren und Spieleseiten nicht rein die breite Masse darstellen. Trotzdem dürfte es zumindest bei einen guten Prozentsatz eher negativ ankommen. Glaube da verschenkt Sony einige Kunden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Speicherplatz lässt sich doch ohne Probleme erweitern, das Laufwerk bleibt aber so, wie es ist.

Frage an die Runde: gibt es interne 2,5 Zoll HDDs mit über 1TB Größe? Soweit ich bisher gesehen habe, gibt`s die nur externe.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.09.2016 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gibt es, zb. von western digital, google ist dein freund.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Frage an die Runde: gibt es interne 2,5 Zoll HDDs mit über 1TB Größe? Soweit ich bisher gesehen habe, gibt`s die nur al externe.
jo, zb. die Samsung Spinpoint M9T

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Frage an die Runde: gibt es interne 2,5 Zoll HDDs mit über 1TB Größe? Soweit ich bisher gesehen habe, gibt`s die nur al externe.
jo, zb. die Samsung Spinpoint M9T
Ok danke. Dann werde ich mir wohl so eine zum Release der Pro kaufen müssen.