SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Und 250€ für ein schwächeres, aber auch viel leiseres und wahrscheinlich ausgereifteres Gerät. Ist nich soo schlecht das Angebot. Oder du nimmst ne alte gebrauchte, die werden bald zu tausenden bei ebay drinstehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hab keinen 4K.

Ich mag keine gebrauchten Elektrogeräte - bin da eigen. Bei Spielen kein Problem aber für ne gebrauchte Konsole würde ich nie soviel zahlen wie da teilweise verlangt wird.

Und da ich meine Geräte auch nicht verkaufe, gebe ich lieber einmal mehr Geld für DIE Hardware-Revision aus - und nicht für eine die (wenn auch langsam) am absteigenden Ast ist.
da fällt es mir leichter noch 3 Jahre auf Last Guardian zu warten :)

Hab da eh mein eigenes Tempo. Wie hab ich mich auf Xenoblade X gefreut und jetzt hab ich immer noch erst 2 Stunden gespielt...
irgendwann kommt schon noch der richtige Zeitpunkt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony bringt zumindest jetzt im September 4k mit HDR in 43 Zoll aufwärts ab 899,-€ UVP. Straßenpreis wohl 799,-.
Ohne HDR wird es nich billiger.

Aber zumindest dürfte jeder durch das Downsampling auch auf Full HD auch einen Mehrwert sehen. Forza 6 flimmert da am PC wesentlich weniger und das Bild ist ruhiger.
Downsampling bringt schon einiges und man sieht auch mehr Details. Natürlich nie so viel wie bei 4k.

Aber die reden gerade Backstage von mehr Framerate. Sicherlich nicht in 4k. Schafft die Pro garantiert nicht. Da wird eher mit kleineren Auflösungen gearbeitet.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt von der Pro. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Für 4k TV-Besitzer soll sich das Ding lohnen? Wegen HDR? Ach nee, kann die alte auch. Hmm... Wegen 4K? Naja, schafft die auch nicht wirklich. Also wieder nich. Wegen UHD Bluray? Nee, kein Laufwerk. Also wegen etwas mehr Blingbling und ein paar Effekten? ...

Ich mein, das ist ok, wenn man sich die erste kauft, aber es ist wenig Anreiz zum Umstieg bis jetzt, oder?

Um mal dem Thread-Thema näher zu kommen, ich denke bei Nintendo muss sich zumindest niemand Sorgen machen, dass ne neue Generation angebrochen wär.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Letzteres stimmt - obwohl scheinbar noch immer einige an der Pro interessiert sind.
Ich kapier es nicht. Wenn ich schon ne normale PS4 hätte, würde ich mir sogar noch lieber ne XBone dazukaufen als ne Pro. Von dem NX ganz zu schweigen (aber ich bin ja auch Fan und daher nicht objektiv).

Wenn man das Geld für 4K TV und ne weitere PS4 hat, ok - versteh ich. Aber wenn man ein bisserl auf die Finanzen schaun muss, ist das doch echt kein guter Deal.
Die Pro gibt es wirklich nur um Begehrlichkeiten im Sony 4K TV Segment zu wecken. Das riecht alles so extrem nach High-Level Unternehmensstrategie und nicht nach "this is for the players" - ich hoff ehrlich gesagt schon, dass ihnen das ein bisserl um die Ohren fliegt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aber das lustige ist, sie unterstützt diese Begehrlichkeiten ja sogar nur halbherzig... Irgendwie ist das seltsam geplant. Da find ich das xbone s Angebot logischer. Dass ich das mal über ein MS-Produkt sagen würde...
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Chibiterasu hat geschrieben:Letzteres stimmt - obwohl scheinbar noch immer einige an der Pro interessiert sind.
Ich kapier es nicht. Wenn ich schon ne normale PS4 hätte, würde ich mir sogar noch lieber ne XBone dazukaufen als ne Pro. Von dem NX ganz zu schweigen (aber ich bin ja auch Fan und daher nicht objektiv).

Wenn man das Geld für 4K TV und ne weitere PS4 hat, ok - versteh ich. Aber wenn man ein bisserl auf die Finanzen schaun muss, ist das doch echt kein guter Deal.
Die Pro gibt es wirklich nur um Begehrlichkeiten im Sony 4K TV Segment zu wecken. Das riecht alles so extrem nach High-Level Unternehmensstrategie und nicht nach "this is for the players" - ich hoff ehrlich gesagt schon, dass ihnen das ein bisserl um die Ohren fliegt.
Da die PS4 sich fast ohne eigene exclusiv Spiele verkauft, glaube ich kaum, dass
sie damit auf die Schnauze fallen. Die PS4 hat einfach den besten "Ruf" in dieser Gen
und deswegen wird die Pro schon alleine laufen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, jetzt muss nintendo ja erstmal die ganzen iOS Mario News bei den LEuten sacken lassen und nächste Woche kommt schon die TGS...
Wann kommt denn die Ankündigung der Ankündigung?... :(
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben:Aber das lustige ist, sie unterstützt diese Begehrlichkeiten ja sogar nur halbherzig... Irgendwie ist das seltsam geplant. Da find ich das xbone s Angebot logischer. Dass ich das mal über ein MS-Produkt sagen würde...

Mich persönlich stört auch das fehlende UHD Laufwerk. Für das in Kombi mit technisch besseren Exclusivtitel die dann auf meinen Monitoren besser als in 1080p rüberkommen hätte ich schon Interesse gehabt. Eine Xbox One S allein macht bei mir wenig Sinn um die alte One zu ersetzen. Künftige Xbox Games werden in technisch höherer Quali eh am PC gezockt.
Mag natürlich bei anderen Leuten ganz anders aussehen. Trotzdem denke ich dass man den ein oder anderen Kunden damit nicht gleich rumbekommt.
Anstatt 4k wäre mir eine geringere Auflösung und mehr Frames eh lieber. 30fps geht eigentlich gar nicht mehr wenn man erst mal 60+ auf Dauer hat.

Hoffe NX hält daran bei vielen Titeln fest. Wäre eine Sache wo ich Nintendo dankbar wäre und NX höher in der Gunst steht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also den ios mario scheiß kann der apfel behalten....
wenn man bereits keinen 0815 infinite runner spielen will, warum sollte man das dann mit nem lizensierten kostenpflichtigen wollen?
diese art von spiel brauch ich echt ned auf einer konsole.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist ja zum Glück nicht auf der Konsole.

Ansonsten eins zu eins was Chris schrieb zum marIOS Thema.
Und 1zu 1 was chibi zum Sony Thema schreibt :D

(ich bin überflüssig \o/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist auch nicht lizensiert und nicht von Apple. Das ist ein Original von Nintendo. Wir sind nur nicht die Zielgruppe. Ich kann damit leben, wenn es Mario wieder in die Köpfe bringt.

Es hat übrigens keine In-App-Käufe, sondern einen Festpreis, das finde ich durchaus bemerkenswert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Richtig meiner Meinung. Da Nintendo die "harten" CoD und Battlefieldzocker eh nicht einfangen kann erweitern sie ihre Zielgruppe mit solchen Sachen. Man muss halt sehen ob es Auswirkungen auf NX hat was ja immer im Zusammenhang mit Handy gebracht wird.
Diese mobilen Games werden zumindest wohl dort auch darauf laufen nehme ich an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: Es hat übrigens keine In-App-Käufe, sondern einen Festpreis, das finde ich durchaus bemerkenswert.
Wenn man sich dieses Video kurz anschaut sieht man bei Minute 2:00 nen Screen wo steht "Offers In-App Purchases"...?
:?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was will man sich kaufen? einen stern? neue level? viel mehr sinnvolles seh ich da nicht.