Spiele es gerade zum sechsten mal (allerdings erstmals mit 1.31) durch und bin erneut völlig geflasht, nach einem weiteren Jahr voller Enttäuschungen, abgesehen von Blood and Wine und dem PS4 Indiana Jones.
Ich spiele nun auch schon seit Jahrzehnten, aber die 90% treffen einfach nicht den Nerv. Das Spiel ist vom Einsatz der Entwickler und deren Kunst (nahezu) alles perfekt machen zu wollen unübertroffen. Immer wieder frage ich mich, wie viel Arbeit es gewesen sein muss, fast alle Unstimmigkeiten in einer offenen Welt auszumerzen.
Fühle mich jedes mal wie Angry Joe anfangs seines Reviews wenn ich zurück in Geralt's bislang letztes Abenteuer entfliehe.
Dieser Titel gehört auf einen der ersten Plätze der 4p Hall of Fame und nicht "nur" mit 90% "abgestempelt".
Shenmue kann P1 gerne behalten, aber alles was danach kam, hat mich zwar teilweise überrascht und auch beeindruckt, jedoch nie auf dem Niveau und mit der Hingabe von W3.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, darauf sollte ja seit ein paar Posts explizit hingewiesen werden.