PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von KalkGehirn »

Boelgstoff hat geschrieben:Ich bin sogar fast gewillt eine Neo zu kaufen.

Jedoch muss da schon alles stimmen, damit das eintritt:

- max. 499 €
- CPU Leistung + 50%
- GPU Leistung + 170% (entspricht 5 TFLOPs)
- 12 GB RAM
- SATA 3 und somit volle SSD-Unterstzützung (stark verkürzte Ladezeiten)

oder

- 399€
- CPU Leistung + 30%
- GPU Leistung + 130% (entspricht 4,2 TFLOPs)
- 8 GB RAM
___

Einfach mal etwas Gedankenspielerei :D
SATA 3 :lach: :lach: :tanzen: :hammer: :cheer: :hehe: :lach: :baeh: :bussi: im Leben net
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von Eisenherz »

Beide Hersteller stoßen doch die Gamer vor den Kopf, wenn sie schon nach drei Jahren neue Konsolen raushauen. Früher kaufte man sich Konsolen gerade deswegen, weil man eben nicht aller 2-3 Jahre wie auf dem PC seine Hardware tauschen wollte. Diese Hardware-Zyklen haben sich nun offenbar erledigt. Bin deswegen wieder zum PC zurück. Da hab ich das zwar auch, aber bin flexibler und die Games sind natürlich dank Key und Co. deutlich billiger.

Was ich mir aber zukünftig vorstellen könnte, wären Konsolen als vollständiger PC-Ersatz. Also festgefügte Systeme mit Tastatur, Maus und Software für alle Lebenslagen. Quasi Allrounder für alle Lebenslagen, mit denen man sich den großen PC sparen könnte.

Unterm Strich kann man wohl festhalten, dass sowohl die PS4 als auch die One mit ihrer Hardware deutlich zu schwach geplant wurden.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 07.09.2016 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eisenherz hat geschrieben:Beide Hersteller stoßen doch die Gamer vor den Kopf, wenn sie schon nach drei Jahren neue Konsolen raushauen. Früher kaufte man sich Konsolen gerade deswegen, weil man eben nicht aller 2-3 Jahre wie auf dem PC seine Hardware tauschen wollte. Diese Hardware-Zyklen haben sich nun offenbar erledigt. Bin deswegen wieder zum PC zurück. Da hab ich das zwar auch, aber bin flexibler und die Games sind natürlich dank Key und Co. deutlich billiger.

Was ich mir aber zukünftig vorstellen könnte, wären Konsolen als vollständiger PC-Ersatz. Also festgefügte Systeme mit Tastatur, Maus und Software für alle Lebenslagen. Quasi Allrounder für alle Lebenslagen, mit denen man sich den großen PC sparen könnte.
Konsolenzyklen waren immer um 4-6 Jahre. Und Sony wird die Neo halt nach 3 Jahren bringen, ist aber (wie die XBOX One Elite oder die neue S) eben nur ein weiteres Modell der existierenden Reihe.

Jeder wird sich im klaren sein, ob er die neuen Konsolen kauft oder es lässt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Wat? Wo hast du das denn her? Nein, ehrlich, wo hast du das her? 8O
greenelve hat geschrieben:Wobei Grafikgeprotze nicht übertrieben werden sollte, denn die Neo gehört noch zur PS4 und sämtliche Spiele sollen weiterhin auf dem Grundgerät laufen.... zuviel geprotze könnte da das falsche Signal sein
:bussi:
Zum Rest: Ach, jetzt machst du aus der Neo schon eine slim neo? :|
halte mich nur an den leaks, genauso wie ihr.

:D

greetingz
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Spoiler
Show
KalkGehirn hat geschrieben:

- max. 499 €
- CPU Leistung + 50%
- 12 GB RAM

oder

- 399€
- CPU Leistung + 30%
- 8 GB RAM
___

SATA 3 :lach: :lach: :tanzen: :hammer: :cheer: :hehe: :lach: :baeh: :bussi: im Leben net[/quote]

Ist eine SATA3 Anbindung so kostspielig? :Blauesauge:
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

KalkGehirn hat geschrieben:Irgendwelche wetten bezüglich der Preisgestaltung eurerseits?

Ich sach ma: PS4Slim 500GB 299$, PS4Slim 1TB 349$, PS4Neo 1TB 449$
In die Neo könnte auch gut und gerne eine 3,5 zoll platte rein, scheint ja ein klotz zu werden (2TB??)
Die Neo fände ich für 449$ zu teuer, für 400$ wären allerdings die preise der Slim nicht mehr allzu attraktiv.
Die PS4Slim kann ich mir wiederum nicht für 249$ vorstellen, ist die Preisempfehlung für die PS3SSlim doch bei 199$ wenn ich mich nicht irre, die PS3 hat bald immerhin 10 Jahre auf dem Buckel!
Es gab doch schon ein video in dem die neo zerlegt wurde. Oder war das fake? Da sah es nicht so aus als ob da viel Platz wäre..
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eisenherz hat geschrieben:Was ich mir aber zukünftig vorstellen könnte, wären Konsolen als vollständiger PC-Ersatz. Also festgefügte Systeme mit Tastatur, Maus und Software für alle Lebenslagen. Quasi Allrounder für alle Lebenslagen, mit denen man sich den großen PC sparen könnte.
Dieselben Gedanken habe ich auch schon seit Längerem.
Könnte meine Hand für ins Feuer legen, dass insbesondere MS dies als langfristiges Ziel intern ausgesprochen hat.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Könnte meine Hand für ins Feuer legen, dass insbesondere MS dies als langfristiges Ziel intern ausgesprochen hat.
Ja, bei MS seh ich deutlich Schritte in diese Richtung. Ich könnte mir denken, dass die auf die Scorpio folgende Konsole schon so etwas sein könnte.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

greenelve hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Na ja, wenn jetzt Sony doch irgendwie die Neo schneller bekommt als die Scorpio, ist MS mit seinem "Stärkste Konsole aller Zeiten"-Slogan ziemlich blamiert. Fragt sich halt, ob man die gerüchteweise 2 fehlenden Tflops noch irgendwo rauskitzeln konnte ... falls die bisher "bekannten" Specs überhaupt stimmen. Glaub ich aber eher nicht, denn die Verträge über die verbauten APUs kann man sicher nicht kurz vor knapp noch ändern, und einfach hochtakten kann man auf Konsole wohl auch irgendwo vergessen.
Laut neuem Gerücht sollen die Specs vom Leak stimmen, der Abstand bei der Leistung bleibt ergo erhalten. Am Slogan von MS ändert sich damit nichts. Scorpio bleibt stärker. Sony ist dann nur eher auf dem Markt und kann mit Zeitvorteil punkten.

Und einem Enormen Preisvorteil, die Scorpio wird minimum 799 euro kosten.

Nach der heutigen Vorstellung ist die Xbox One S obsolet würde ich sagen wenn die Neo 2016 kommt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wat? Wo hast du das denn her? Nein, ehrlich, wo hast du das her? 8O
greenelve hat geschrieben:Wobei Grafikgeprotze nicht übertrieben werden sollte, denn die Neo gehört noch zur PS4 und sämtliche Spiele sollen weiterhin auf dem Grundgerät laufen.... zuviel geprotze könnte da das falsche Signal sein
:bussi:
Zum Rest: Ach, jetzt machst du aus der Neo schon eine slim neo? :|
halte mich nur an den leaks, genauso wie ihr.

:D

greetingz
Das ist doch kompletter Bullshit was du erzählst. Ist das jetzt dein Diskussionsstil, anderen Leute Worte in den Mund legen und dann sagen "Ist deine Meinung, steh dazu"?
leifman hat geschrieben: ach geht, denn du meintest doch selber, die neo ist "nur" eine erweiterte ps4, ohne exklusivtitel, kaum mehrleistung um bei 4k mitzumischen.
Das haut nicht mit dem überein was du jetzt zitiert hast. Nirgends steht was über Exklusivtitel, über die Mehrleistung, über 4k. Hast du dir alles wunderschön ausgedacht und mir angehangen. Ganz toller Diskussionsstil von dir. :roll:

Die Neo gehört zur PS4, weil sie von Sony so beworben wird. Meiner Meinung nach, und das sage ich seit geraumer Zeit und dabei bleibe ich, ist Murks. Es ist in meinen Augen eine neue Generation. Sie wird lediglich anders dargestellt und noch pochen die Konsolenerhersteller auf Kompatibilität, dass sämtliche Spiele auf beiden Konsolen laufen.

Also schmier dir deinen Scheiß sonst wo hin. So was dreistes wie gerade ist mir selten unter gekommen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Boelgstoff hat geschrieben:
Spoiler
Show

- max. 499 €
- CPU Leistung + 50%
- 12 GB RAM

oder

- 399€
- CPU Leistung + 30%
- 8 GB RAM
___

SATA 3 :lach: :lach: :tanzen: :hammer: :cheer: :hehe: :lach: :baeh: :bussi: im Leben net
Boelgstoff hat geschrieben:Ist eine SATA3 Anbindung so kostspielig? :Blauesauge:
[/quote]

Ich frag mich nur warum das in der hiesigen Generation nicht schon Standard ist?, einer meiner freunde jammert mich damit immer voll, dass die PS4 nur Sata 2 hat.
Wortlaut in etwa so "Drecks scheiß Bambus Konsole, nicht mal Sata 3" darauf Gelächter von allen Seiten, ist bei uns schon so etwas wie ein running gag :mrgreen:
Vielleicht ist Sony zumindest damit bei der Neo mal endlich in der Gegenwart angekommen
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 07.09.2016 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben: Und einem Enormen Preisvorteil, die Scorpio wird minimum 799 euro kosten.

Nach der heutigen Vorstellung ist die Xbox One S obsolet würde ich sagen wenn die Neo 2016 kommt
Niemals 800 Euro, eher um 500 Euro.

Echt? Kann man Forza, Halo, Gears, ReCore und co nun auch auf der PS4Neo zocken? :Hüpf:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Also schmier dir deinen Scheiß sonst wo hin. So was dreistes wie gerade ist mir selten unter gekommen.
was biste denn gleich so erregt? ruhig blut.

wenn du sagst, dass alle spiele auch auf der normalen ps4 laufen sollen, dann wird die neo wohl keine exklusivtitel bekommen, oder?

und ja, "kaum mehrleistung um bei 4k mitzumischen" stammt nicht direkt von dir, entschuldige bitte diesen fauxpas.

jetzt wieder alles okay?

greetingz
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Nachtklingen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Na ja, wenn jetzt Sony doch irgendwie die Neo schneller bekommt als die Scorpio, ist MS mit seinem "Stärkste Konsole aller Zeiten"-Slogan ziemlich blamiert. Fragt sich halt, ob man die gerüchteweise 2 fehlenden Tflops noch irgendwo rauskitzeln konnte ... falls die bisher "bekannten" Specs überhaupt stimmen. Glaub ich aber eher nicht, denn die Verträge über die verbauten APUs kann man sicher nicht kurz vor knapp noch ändern, und einfach hochtakten kann man auf Konsole wohl auch irgendwo vergessen.
Laut neuem Gerücht sollen die Specs vom Leak stimmen, der Abstand bei der Leistung bleibt ergo erhalten. Am Slogan von MS ändert sich damit nichts. Scorpio bleibt stärker. Sony ist dann nur eher auf dem Markt und kann mit Zeitvorteil punkten.

Genau, 800€ :ugly:
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Nachtklingen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Laut neuem Gerücht sollen die Specs vom Leak stimmen, der Abstand bei der Leistung bleibt ergo erhalten. Am Slogan von MS ändert sich damit nichts. Scorpio bleibt stärker. Sony ist dann nur eher auf dem Markt und kann mit Zeitvorteil punkten.

Genau, 800€ :ugly:
Wenn Microsoft selbst sagt premium-preis dann sind es minimum 799. Playm Quellen sprechen sogar von 1000.