PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von Todesglubsch »

Angeblich soll die Neo ja 399$ kosten. Naja, sehe dem ganzen nachwievor zwiegespalten gegenüber. Da müssen mich die Berichterstattungen schon positiv überzeugen - und damit meine ich nicht PR-Präsentationen wie heute abend.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von Eisenherz »

Na ja, wenn jetzt Sony doch irgendwie die Neo schneller bekommt als die Scorpio, ist MS mit seinem "Stärkste Konsole aller Zeiten"-Slogan ziemlich blamiert. Fragt sich halt, ob man die gerüchteweise 2 fehlenden Tflops noch irgendwo rauskitzeln konnte ... falls die bisher "bekannten" Specs überhaupt stimmen. Glaub ich aber eher nicht, denn die Verträge über die verbauten APUs kann man sicher nicht kurz vor knapp noch ändern, und einfach hochtakten kann man auf Konsole wohl auch irgendwo vergessen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:Angeblich soll die Neo ja 399$ kosten. Naja, sehe dem ganzen nachwievor zwiegespalten gegenüber. Da müssen mich die Berichterstattungen schon positiv überzeugen - und damit meine ich nicht PR-Präsentationen wie heute abend.
Der letzte Stand war 449$.

Eisenherz hat geschrieben:Na ja, wenn jetzt Sony doch irgendwie die Neo schneller bekommt als die Scorpio, ist MS mit seinem "Stärkste Konsole aller Zeiten"-Slogan ziemlich blamiert.
Wieso? Die können sie auch nach dem Release der Neo bringen und sie wird diesem Slogan entsprechen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.09.2016 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Irgendwelche wetten bezüglich der Preisgestaltung eurerseits?

Ich sach ma: PS4Slim 500GB 299$, PS4Slim 1TB 349$, PS4Neo 1TB 449$
In die Neo könnte auch gut und gerne eine 3,5 zoll platte rein, scheint ja ein klotz zu werden (2TB??)
Die Neo fände ich für 449$ zu teuer, für 400$ wären allerdings die preise der Slim nicht mehr allzu attraktiv.
Die PS4Slim kann ich mir wiederum nicht für 249$ vorstellen, ist die Preisempfehlung für die PS3SSlim doch bei 199$ wenn ich mich nicht irre, die PS3 hat bald immerhin 10 Jahre auf dem Buckel!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich guck mir um 21 Uhr einfach den Live Stream an und fertig. Keine Lust auf sinnlose Spekulationen hier. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:Irgendwelche wetten bezüglich der Preisgestaltung eurerseits?

Ich sach ma: PS4Slim 500GB 299$, PS4Slim 1TB 349$, PS4Neo 1TB 449$
In die Neo könnte auch gut und gerne eine 3,5 zoll platte rein, scheint ja ein klotz zu werden (2TB??)
Die Neo fände ich für 449$ zu teuer, für 400$ wären allerdings die preise der Slim nicht mehr allzu attraktiv.
Die PS4Slim kann ich mir wiederum nicht für 249$ vorstellen, ist die Preisempfehlung für die PS3SSlim doch bei 199$ wenn ich mich nicht irre, die PS3 hat bald immerhin 10 Jahre auf dem Buckel!
Die NEO wird ein Handheld.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eisenherz hat geschrieben:Na ja, wenn jetzt Sony doch irgendwie die Neo schneller bekommt als die Scorpio, ist MS mit seinem "Stärkste Konsole aller Zeiten"-Slogan ziemlich blamiert. Fragt sich halt, ob man die gerüchteweise 2 fehlenden Tflops noch irgendwo rauskitzeln konnte ... falls die bisher "bekannten" Specs überhaupt stimmen. Glaub ich aber eher nicht, denn die Verträge über die verbauten APUs kann man sicher nicht kurz vor knapp noch ändern, und einfach hochtakten kann man auf Konsole wohl auch irgendwo vergessen.
ne, ich denke man hat sony angemerkt wie sehr sie von der scorpio vorstellung überrascht wurden, das hat die eiskalt erwischt.

die werden jetzt stur ihr neo politik durchziehen und nebenbei mit hochdruck an der ps5 arbeiten, welche dann der scorpio paroli bieten soll.

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Edit: Hier stand Müll
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.09.2016 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eisenherz hat geschrieben:Na ja, wenn jetzt Sony doch irgendwie die Neo schneller bekommt als die Scorpio, ist MS mit seinem "Stärkste Konsole aller Zeiten"-Slogan ziemlich blamiert. Fragt sich halt, ob man die gerüchteweise 2 fehlenden Tflops noch irgendwo rauskitzeln konnte ... falls die bisher "bekannten" Specs überhaupt stimmen. Glaub ich aber eher nicht, denn die Verträge über die verbauten APUs kann man sicher nicht kurz vor knapp noch ändern, und einfach hochtakten kann man auf Konsole wohl auch irgendwo vergessen.
Laut neuem Gerücht sollen die Specs vom Leak stimmen, der Abstand bei der Leistung bleibt ergo erhalten. Am Slogan von MS ändert sich damit nichts. Scorpio bleibt stärker. Sony ist dann nur eher auf dem Markt und kann mit Zeitvorteil punkten.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Angeblich soll die Neo ja 399$ kosten. Naja, sehe dem ganzen nachwievor zwiegespalten gegenüber. Da müssen mich die Berichterstattungen schon positiv überzeugen - und damit meine ich nicht PR-Präsentationen wie heute abend.
Der letzte Stand war 449$.

Gerade geschrieben :lol:
Kannst du mal eine quelle geben?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
ne, ich denke man hat sony angemerkt wie sehr sie von der scorpio vorstellung überrascht wurden, das hat die eiskalt erwischt.

die werden jetzt stur ihr neo politik durchziehen und nebenbei mit hochdruck an der ps5 arbeiten, welche dann der scorpio paroli bieten soll.

greetingz
Das wäre das schlimmste Szenario für Sony. 2016/2017 die Neo und dann bereits 1-2 Jahre später eine PS5. Damit würde man den Neo Käufern aber ordentlich vor den Kopf stoßen. Eine Konsole für 400+ Euro kaufen und dann bereits eine noch stärkere Konsole bringen (Generationen wie bisher sollen ja wegfallen).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Das wäre das schlimmste Szenario für Sony. 2016/2017 die Neo und dann bereits 1-2 Jahre später eine PS5. Damit würde man den Neo Käufern aber ordentlich vor den Kopf stoßen. Eine Konsole für 400+ Euro kaufen und dann bereits eine noch stärkere Konsole bringen (Generationen wie bisher sollen ja wegfallen).
ach geht, denn du meintest doch selber, die neo ist "nur" eine erweiterte ps4, ohne exklusivtitel, kaum mehrleistung um bei 4k mitzumischen.

vielleicht verkauft man sie auch einfach als playsi 4 slim neo, also kleiner, bissl schneller und 4k "ready", dann stößt du 2019 mit einer ps5 niemanden vor den kopf.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.09.2016 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Ich bin sogar fast gewillt eine Neo zu kaufen.

Jedoch muss da schon alles stimmen, damit das eintritt:

- max. 499 €
- CPU Leistung + 50% (entspricht bei Jaguar-Kernen 2,4 GHz)
- GPU Leistung + 170% (entspricht 5 TFLOPs)
- 12 GB RAM
- SATA 3 und somit volle SSD-Unterstzützung (stark verkürzte Ladezeiten)

oder

- max. 399€
- CPU Leistung + 30% (entspricht bei Jaguar-Kernen 2,1 GHz)
- GPU Leistung + 130% (entspricht 4,2 TFLOPs)
- 8 GB RAM
- SATA 3 und somit volle SSD-Unterstzützung (stark verkürzte Ladezeiten)
___

Einfach mal etwas Gedankenspielerei :D
Zuletzt geändert von Boelgstoff am 07.09.2016 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
greenelve hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Das wäre das schlimmste Szenario für Sony. 2016/2017 die Neo und dann bereits 1-2 Jahre später eine PS5. Damit würde man den Neo Käufern aber ordentlich vor den Kopf stoßen. Eine Konsole für 400+ Euro kaufen und dann bereits eine noch stärkere Konsole bringen (Generationen wie bisher sollen ja wegfallen).
Wäre wie 32X und Sega CD :steinigen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Das wäre das schlimmste Szenario für Sony. 2016/2017 die Neo und dann bereits 1-2 Jahre später eine PS5. Damit würde man den Neo Käufern aber ordentlich vor den Kopf stoßen. Eine Konsole für 400+ Euro kaufen und dann bereits eine noch stärkere Konsole bringen (Generationen wie bisher sollen ja wegfallen).
ach geht, denn du meintest doch selber, die neo ist "nur" eine erweiterte ps4, ohne exklusivtitel, kaum mehrleistung um bei 4k mitzumischen.

vielleicht verkauft man sie auch einfach als playsi 4 slim neo, also kleiner, bissl schneller und 4k "ready", dann stößt du 2019 mit einer ps5 niemanden vor den kopf.

greetingz
Wat? Wo hast du das denn her? Nein, ehrlich, wo hast du das her? 8O

Zum Rest: Ach, jetzt machst du aus der Neo schon eine slim neo? :|
Zuletzt geändert von greenelve am 07.09.2016 16:40, insgesamt 1-mal geändert.