FIFA 17: Demo ab 13. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 17: Demo ab 13. September

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Demo zu FIFA 17 soll am 13. September erschienen, hat Gamereactor von Lead Producer Garreth Reeder erfahren. Welche Teams spielbar sein werden und auf welchen Plattformen die Demo erhältlich sein wird, gab Reeder nicht preis. Das Magazin rechnet aber mit der Veröffentlichung auf PC, PlayStation 4 und Xbox One.FIFA 17 soll Ende des Monats, am 29. September für PC, PS3 und 4 sowie Xbox 360 und ...

Hier geht es zur News FIFA 17: Demo ab 13. September
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Demo ab 13. September

Beitrag von hydro skunk 420 »

Werde es wohl wie immer machen:

Spiel nicht kaufen aber Demo suchten.^^
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Weiß jemand ob der Custom league Modus wieder drin ist? Also z.B. mit 4 Freunden eine mini Liga online spielen? Wurde irgendwann wegrationalisiert und ich habe es nicht mehr gekauft.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Werde es wohl wie immer machen:

Und wie lange macht das Spaß? :D
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Spoiler: Es ist in etwa das selbe wie FiFa 16

Nee Spaß beiseite, wünsch jedem viel Spaß mit dem Titel, ich werde nur nie verstehen wieso man sich jedes Jahr das neue FiFa kauft, so groß sind die Änderungen doch wirklich nicht. Mir wurde das ja mal erklärt "Du verstehst das net, da gibts neue Trikots!". Da dachte ich mir, ja ich glaub ich versteh das wirklich net ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sn@keEater hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Werde es wohl wie immer machen:

Und wie lange macht das Spaß? :D
Zugegeben nicht allzu lang.^^
Maximal 2 Wochen würde ich sagen.

Die sollen halt endlich einen vernünftigen Managermodus sowie einen Zwischenschwierigkeitsgrad zwischen profi und weltklasse bringen (oder bei weltklasse kleinere Teams wie Freiburg, Hoffenheim & Co abschwächen, denn die spielen fast genauso fehlerlos wie ein FC Bayern auf, was einfach unrealistisch ist), dann könnte man mich auch wieder zu einem Kauf überreden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wuschel666 hat geschrieben:Spoiler: Es ist in etwa das selbe wie FiFa 16

Nee Spaß beiseite, wünsch jedem viel Spaß mit dem Titel, ich werde nur nie verstehen wieso man sich jedes Jahr das neue FiFa kauft, so groß sind die Änderungen doch wirklich nicht. Mir wurde das ja mal erklärt "Du verstehst das net, da gibts neue Trikots!". Da dachte ich mir, ja ich glaub ich versteh das wirklich net ^^
Wie weit geht dein fußballerisches Interesse?
Ich persönlich verfolge die Bundesliga usw . Da sind mir aktuelle Mannschaften (Transfers) schon wichtig. Klar Trikots usw sind auch dabei, aber man möchte ja schon wenn man z.B. Gladbach mag mit einem Stindl vorne drin spielen. ;)
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Ich verstehe auch nicht warum man sich jedes Jahr ein Call of Duty oder Assassins Creed kauft und genau aus dem Grund lese ich auch die News darüber nicht.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Dennis4022 hat geschrieben:

Ich verstehe auch nicht warum man sich jedes Jahr ein Call of Duty oder Assassins Creed kauft und genau aus dem Grund lese ich auch die News darüber nicht.
Ja das verstehe ich auch nicht so wirklich. Aber CoD und vor allem AC muss a wenigstens zu gute halten, dass man neue Umgebungen und ne neue Story (die Qualität derer sei mal dahin gestellt) , neue Charaktere die sich von den alten wirklich Unterscheiden usw.

Bei FiFa hab ich vllt 20 Stadien, aber die haben alle nen grünen Rasen mit den selben Linien.

Aber keine Sorge, ich hab die News auch nicht gelesen ;) Wenn du Spaß mit dem Spiel hast, is doch wunderbar. Nur glaube ich halt, dass ein FiFa 16 in etwa das gleiche Erlebnis wie ein FiFa 17 bieten wird. Während man bei AC ganz andere Schauplätze bekommt, irgendwann sogar Schiffe steuern konnte. Hab aber auch nur Teil 1 und 2 gespielt, aber vor allem bei diesen gab es einen richtig guten Sprung zwischen den Teilen.

Hokurn hat geschrieben:

Wie weit geht dein fußballerisches Interesse?
Ich persönlich verfolge die Bundesliga usw . Da sind mir aktuelle Mannschaften (Transfers) schon wichtig. Klar Trikots usw sind auch dabei, aber man möchte ja schon wenn man z.B. Gladbach mag mit einem Stindl vorne drin spielen. ;)
Mein Fußballerisches Interesse ist quasi nicht vorhanden.

Kann mir vorstellen, dass das irgendwo mit reinspielt, wenn man die Spieler mag usw, aber ich hab halt trotzdem das Gefühl, dass FiFa 17 sich jetzt nicht so stark von FiFa 16 und 15 unterscheiden wird. Man spielt weiterhin auf nem grünen Rasen Fußball. Klar wird ein wenig an der Ballphysik gefeilt aber im Kern ändert sich doch nicht viel.

Und dafür dann jedes Jahr 70€? Kumpel von mir steht auf Fußball und holt sich einfach zu jeder Konsole die er hat ein FiFa weil er sagt, dass es en sehr gutes Spiel ist aber er nicht jedes Jahr das gleiche Spiel kaufen will.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wuschel666 hat geschrieben: Mein Fußballerisches Interesse ist quasi nicht vorhanden.

Kann mir vorstellen, dass das irgendwo mit reinspielt, wenn man die Spieler mag usw, aber ich hab halt trotzdem das Gefühl, dass FiFa 17 sich jetzt nicht so stark von FiFa 16 und 15 unterscheiden wird. Man spielt weiterhin auf nem grünen Rasen Fußball. Klar wird ein wenig an der Ballphysik gefeilt aber im Kern ändert sich doch nicht viel.

Und dafür dann jedes Jahr 70€? Kumpel von mir steht auf Fußball und holt sich einfach zu jeder Konsole die er hat ein FiFa weil er sagt, dass es en sehr gutes Spiel ist aber er nicht jedes Jahr das gleiche Spiel kaufen will.
Wenn einen nur die Ballsportart an sich interessiert kann man so verfahren. Habe ich bei bestimmten Sportarten wie Formel 1, Tennis, UFC, Eishockey, Football z.B. auch gemacht.
Im Endeffekt ändert sich die Sportart und damit das Spiel im Großteil überhaupt nicht. Ist ja auch logisch, dass ein Lizenzspiel, dass ein enges System abbilden soll vorrangig eher technische Änderungen erhält. Inwieweit diese vorhanden sind sei mal dahingestellt.

Bei NBA 2K schaue ich mir zum Beispiel einfach nur meine favorisierten Mannschaften an. Das sind Classic Teams und z.B. die Clippers. Wenn sich da nicht so viel ändert dann setze ich halt so lange aus, bis die Teams wesentlich geändert wurden. Jemand der unserem Nowitzki spielen möchte, der hat in den letzten Jahren wenig Grund gehabt sich ein neues Basketball Spiel zu holen. Auch meine Clippers wurden jetzt nicht so krass verändert. Das setze ich dann trotz Interesse an den Spieler eher mal ein Spiel aus.

Bei Fifa sind die Transfers aber immer in einer hohen Anzahl vorhanden. Dadurch verändert sich auch das Spiel.
Nehmen wir mal einen der größeren Vereine, bei dem sich auch viel bewegt. Ich nenne natürlich nicht alle Transfers.

Manchester United:
Fifa 15
Zugänge: Falcao, Blind, Rojo, Herrera, Shaw, Di María
Abgänge: Welbeck, Kagawa, Büttner, Chicharito, Evra, Nani, Vidic, Ferdinand, Giggs, Fletcher
Wer in Fifa 14 gerne mit Manchester United gespielt hatte und dies auch in Fifa 15 machen wollte, musste nun mit einer im Durchschnitt schlechteren Verteidigung spielen. Ein Büttner war zwar nicht sonderlich stark, aber auf der Außenverteidiger Position extrem schnell. Shaw ist kein langsamer Spieler aber auch kein Sprinter. Dazu fehlt einem mit Kagawa jetzt ein Antrittsstarker offensiver Mittelfeldspieler. Ein vielseitiger Zentraler Mittelfeld Spieler ist dafür hinzu gekommen und mit Di Maria hat sich der offensive Flügel von der Qualität her richtig gesteigert. Dafür ist der Mittelsturm mit dem Abgang von Chicharito langsamer geworden , aber durch Falcao extrem Kopfballstark.
Im Spiel hieß das für mich, dass ich in der Defensive besser aufpassen musste und eher den Flügel bespiele anstatt mit meinen schnellen Spielern durch die Mitte zu kommen.

Fifa 16
Zugänge: Rashford, Schweinsteiger, Darmian, Depay, Schneiderlin, Martial
Abgänge: Di María, Evans, van Persie, Rafael
In diesem Jahr hat man wieder schnellere Stürmer integriert. Der Flügel wurde ausgetauscht und ist in der Qualität etwas schwächer geworden, aber man konnte den Spielstil weiterhin so durchdrücken. Mit Schweinsteiger/Schneiderlin kamen weitere Spieler hinzu, die aus der zweiten Reihe recht schussgewaltig sind und auch den nun wieder schnelleren Sturm gut einsetzen konnten. Dafür fehlt wieder Falcao, der mit dem Kopf nach Flanken ziemlich stark war.

Fifa 17
Zugänge: Ibrahimovic, Bailly, Mkhitaryan, Pogba
Abgänge: ./.
In diesem Jahr hat man keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen, aber neue Möglichkeiten in den meisten Bereichen. Man hat einen schnellen Innenverteidiger verpflichten. Da kann man so manchen Fehler auch nochmal ausbügeln. Pogba ist ein sowohl defensiv als auch offensiv toller Spieler für das Mittelfeld. Mit Ibrahimovic kann man nun auch im Mittelsturm anfangen zu tricksen und er ist natürlich auch relativ groß was eine gewisse Kopfballstärke wieder zurückbringt. Mkhitaryan ist ein weiterer schneller Flügelspieler, der das noch besser unterstützt.

Das ist natürlich ein bisschen oberflächlich, aber so verändert sich auch das Spiel. Manche spielen Spiel für Spiel und Jahr für Jahr mit einem Team und ich such mir halt immer iwie was neues. Letztes Jahr habe ich viel mit der schnellen Offensive von Juventus Turin verbracht und dieses Jahr werde ich eher mit Chelsea daddeln, weil ich bullige und durchsetzungsfähige Spieler gerade recht effektiv finde.
Ich habe in jedem Fifa eigentlich andere Mannschaften gespielt und hatte letztendlich andere Taktiken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das kommende FIFA hat die größten Neuerungen/Änderungen seit vielen Jahren. Der Managermodus wurde überarbeitet, ein Storymodus ist dazu gekommen, FUT wurde wieder überarbeitet, das Spiel ist anders (und deutlich schöner) mit der neuen Engine, ein neuer Schussmodus und Freistoß-/11m-System und und und...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Der Managermodus wurde überarbeitet
Wie immer...

...und doch irgendwie wie nie.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hokurn hat geschrieben: *nur gekuerzt fuer die Uebersicht :D*
Danke fuer Deine Muehe

Nicht-Sportfans koennen die Sportspiele-Fans hoffentlich jetzt besser verstehen
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Hokurn hat geschrieben: <Informatives Zeug>
Vielen Dank für diese Mühe, wirklich :)

Klar wenn man da so viel Wert drauf legt, wer da aufm Platz rumrennt, okay. Und du hast ja auch gut erklärt, dass man da taktische Unterschiede hat wegen anderen Werten der Spieler. Is halt Punkt ob man dann nicht einfach weiter FiFa 15 spielt, oder wieso man dann FiFa 16 kaufen sollte, wo man plötzlich mit seinem Team anders spielen muss.

Aber im Kern ist das Spiel doch immernoch das selbe oder? Man rennt in nem Stadion rum und spielt Fußball. Klar, das ist das wieso Leute das Spiel spielen, ist mir klar und ich will auch gar nicht abstreiten, dass einem das viel viel Spaß machen kann. Aber ich mach das halt genau so in FiFa 14, 15, 16 und 17 (mit kleinen Änderungen natürlich).

Das was sich hauptsächlich ändert, ist wer auf dem Platz rumrennt. Und das wäre für mich persönlich einfach kein Grund jedes Jahr das Spiel nochmal zu kaufen.

Das sich die Reihe innerhalb von 5 Jahren weiterentwickelt will ich gar nicht bestreiten. Den Sprung von zB FiFa 10 auf FiFa 15 kann ich verstehen.

Ich hab früher zB sehr viel die Tony Hawk Reihe gespielt (1, 2, 3, 4, Underground) und da hab ich mit jedem Teil halt neue Parks bekommen, die sich stark voneinander Unterscheiden, im Gegensatz zu den Stadien bei FiFa. Die Teile haben sich auch merklich weiterentwickelt mit vielen neuen Möglichkeiten geboten.

In Teil 2 kam das Manuel hinzu, eine erste Möglichkeit für Kombos. Im 3. dann das Revert um auch aus der Halfpipe raus Kombis zu machen. In Teil 4 gab es dann die freie Welt usw mit viel mehr Aufgaben.

Ich hatte da halt jedes mal das Gefühl ein wirklich neues und tolles Spiel zu bekommen. Die Teile haben damals auch immer gut in hohen 80er teilweise sogar tiefen 90er Wertungen geschlagen.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Mich interessiert eigentlich nur wie sich die engine schlägt. Fand die alte eigentlich schon klasse, da sind so urkomische Sachen passiert :D . Aber ich bin mir ziemlich sicher dass man das auch mit der frostbite schafft, da vertraue ich den Jungs. Bei Battlefield können sie s ja auch.