Red Dead Redemption: Gerüchte über Neuauflage und Fortsetzung des Westernabenteuers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Viiincent
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption: Gerüchte über Neuauflage und Fortsetzung des Westernabenteuers
Ach bitte kein Remaster, kann es nicht mer hören!
Die sollen gefälligst eine Fortsetzung bieten.
Habe keine Lust alte Spiele mit Verbesserter Grafik zu zocken.
Die sollen gefälligst eine Fortsetzung bieten.
Habe keine Lust alte Spiele mit Verbesserter Grafik zu zocken.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption: Gerüchte über Neuauflage und Fortsetzung des Westernabenteuers
Ich fand RDR im Gegensatz zu vielen anderen auch nur ok. Die Story war ok. Das gameplay GTA typisch nicht so das gelbe vom Ei, vorallem wenn man komplett ohne Zielhilfe gespielt hat. War doch alles etwas träge. Atmosphäre war gut, Graphik für damalige Verhältnisse auch. Was für mich einen riesigen Unterschied zu GTA gemacht hat, war dass einfach das Reiten totlangweilig war. Klar, Pferde sind keine Autos...das ist eben das größte Problem für mich gewesen. Durch die Prärie "cruisen" hätte mir wesentlich mehr Spaß gemacht als das Reiten. Man hat sich an Landschaft und Sonnenuntergängen doch irgendwann satt gesehen und dann ist das Reiten nur noch Mittel zum Zweck. Von A nach B zu gelangen finde ich in GTA da einfach interessanter, wegen Verkehr, Passanten und zusätzlich gibts noch was zu sehen.
Von mir aus sollen Sie die Remaster raushauen, bei Bioshock werde ich für nen 5er zuschlagen, bei RDR wahrscheinlich nicht. Da reicht mir die etwas aufpolierte Version auf der One.
Von mir aus sollen Sie die Remaster raushauen, bei Bioshock werde ich für nen 5er zuschlagen, bei RDR wahrscheinlich nicht. Da reicht mir die etwas aufpolierte Version auf der One.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Das hatte sich R* bei RdR auch gedacht, drum gab es ja die "Schnellreise"...Hans Gruber hat geschrieben: Man hat sich an Landschaft und Sonnenuntergängen doch irgendwann satt gesehen und dann ist das Reiten nur noch Mittel zum Zweck. Von A nach B zu gelangen finde ich in GTA da einfach interessanter, wegen Verkehr, Passanten und zusätzlich gibts noch was zu sehen.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann bleibt mir aber noch weniger als eh schon, da ich das gameplay (sprich die Schießereien und die Steuerung der Figur) nicht sonderlich gut fand. Besser als in GTA4 aber eben lange nicht so gut wie in 5. Und irgendwie hat RDR ja auch von der Atmosphäre gelebt, wenn ich da von Event zu Event springe bricht mir meine Open World zusammen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ka, was du da faselst.Hans Gruber hat geschrieben:.
Ich hab die Kampagne gezockt weilse vorhanden und nicht übel war - das gute an RdR war der Multiplayerpart.
Das du deinen Avatar nicht gut steuern konntest ist nicht das Problem des Spiels, das Movement war fast so gut wie in Max PAyne 3, eigentlich sogar nen ticken Anspruchsvoller - Schulterblick durch links/rechts auf dem D-Pad wechseln, das run and Gun, sowie die Ausweichrollen waren genial.
Die Npc´s konnten einem kaum was anhaben wenn man den Kniff raushatte - wie gesagt im MP hat man schnell gelernt das pures LB Campen (öhm Deckung und so) nicht wirklich Vorteile verschafft.
GTA5 hatte ein grauenhaftes Movement für den MP, Duelle/Gang Matches waren nur bedingt auf competitivem Niveau durchführbar, da die Spielmechanik zuviele "lucky Moments for the non Skilled" hatte. Alleine schon die fehlende Möglichkeit "einfach" zu knien, stattdessen das lahme Schleichen...., achja das um linke Ecke strafen unmöglich war, da die Kamera immer über der rechten Schulter hing, un-switchbar.
Sry für mein Gelaber, aber das musste raus
Zuletzt geändert von ZackeZells am 06.09.2016 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal behaupten das GTA und RDR zum größten Teil im Singleplayer gespielt und gekauft wird (gtav online mal außen vor). MP in RDR wäre mir auch neu dass das "gut" gewesen wäre. Vielleicht das Addon. Aber selbst da ist das ja irgendwie witzlos. Auto-Aim in Verbindung mit der Deckungsmechanik. Da kommt Freude auf 
Schön dass dir das Spaß gemacht hat, wenn ich ein GTA/RDR spiele dann will ich in die Welt abtauchen (Open World, ist klar..) Und wenn ich mich per Schellreise da durch bewegen muss, das es mir Spaß macht, dann geht ja ziemlich viel vom eigentlichen Spiel flöten.
Edit: Wenn du die Steuerung als genial oder ich weis nicht was empfunden hast, naja. Das Problem mit der Spielfigur zieht sich durch alle GTA Teile inkl. RDR. Selbst bei GTA5 ist die Steuerung noch nicht perfekt, obwohl im Vergleich zu Teil 4 wesentlich besser. RDR ist einfach vom zielen her auch ziemlich matschig und träge (auf free aim bezogen). Hängt vielleicht auch mit der framerate zusammen, aber gut ist das bestimmt nicht.
Schön dass dir das Spaß gemacht hat, wenn ich ein GTA/RDR spiele dann will ich in die Welt abtauchen (Open World, ist klar..) Und wenn ich mich per Schellreise da durch bewegen muss, das es mir Spaß macht, dann geht ja ziemlich viel vom eigentlichen Spiel flöten.
Edit: Wenn du die Steuerung als genial oder ich weis nicht was empfunden hast, naja. Das Problem mit der Spielfigur zieht sich durch alle GTA Teile inkl. RDR. Selbst bei GTA5 ist die Steuerung noch nicht perfekt, obwohl im Vergleich zu Teil 4 wesentlich besser. RDR ist einfach vom zielen her auch ziemlich matschig und träge (auf free aim bezogen). Hängt vielleicht auch mit der framerate zusammen, aber gut ist das bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 06.09.2016 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Das Reiten durch die Pampa hat fast schon etwas Meditatives an sich... während das Fahren durch die Pampa einfach nur ein bißchen Spaß vermittelt. So habe ich es zumindest wahrgenommen.Hans Gruber hat geschrieben:Was für mich einen riesigen Unterschied zu GTA gemacht hat, war dass einfach das Reiten totlangweilig war. Klar, Pferde sind keine Autos...das ist eben das größte Problem für mich gewesen. Durch die Prärie "cruisen" hätte mir wesentlich mehr Spaß gemacht als das Reiten. Man hat sich an Landschaft und Sonnenuntergängen doch irgendwann satt gesehen und dann ist das Reiten nur noch Mittel zum Zweck. Von A nach B zu gelangen finde ich in GTA da einfach interessanter, wegen Verkehr, Passanten und zusätzlich gibts noch was zu sehen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Sry, einen noch, dann ists genug von meinen Tagen damalsHans Gruber hat geschrieben:
RDR ist einfach vom zielen her auch ziemlich matschig und träge (auf free aim bezogen). Hängt vielleicht auch mit der framerate zusammen, aber gut ist das bestimmt nicht.
HAtte auf der Xbox nen relativ hohen RAng im free Aim Modus, empfand das Aimen für nen Controllerspiel mehr als gut, sofern die Partie Lagfrei war/blieb.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@usul
seh ich auch so, wem das reiten durch die prärie zu langweilig ist, hat wohl eher für sich zum falschen spiel gegriffen.
rockstar hat global mit red dead redemption seine extraklasse bewiesen, die wird nicht schlechter wenn subjektiv einzelne bestandteile negativ sieht.
greetingz
seh ich auch so, wem das reiten durch die prärie zu langweilig ist, hat wohl eher für sich zum falschen spiel gegriffen.
rockstar hat global mit red dead redemption seine extraklasse bewiesen, die wird nicht schlechter wenn subjektiv einzelne bestandteile negativ sieht.
greetingz
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, bestimmt. Mir fehlte da einfach die Herausforderung. Bei GTA musst du aufpassen nicht die ganze Zeit zu crashen oder Leute über den Haufen zu fahren. Bei RDR wurde mir eben etwas langweilig, weil alles automatisch ablief. Außer halt "gas geben" bzw. ab und an mal "A" drücken. Springen ging von alleine, man konnte nicht an hindernissen hängenbleiben,...gab es eigentlich soetwas wie einen gefährlichen Moment auf dem Pferd? Das man irgendwo hinunter fallen konnte? Kann mich nicht mehr erinnern. Ich glaub das Pferd konnte einen abwerfen..Usul hat geschrieben:So unterscheiden sich die Geschmäcker. Das Reiten durch die Pampa hat fast schon etwas Meditatives an sich... während das Fahren durch die Pampa einfach nur ein bißchen Spaß vermittelt. So habe ich es zumindest wahrgenommen.Hans Gruber hat geschrieben:Was für mich einen riesigen Unterschied zu GTA gemacht hat, war dass einfach das Reiten totlangweilig war. Klar, Pferde sind keine Autos...das ist eben das größte Problem für mich gewesen. Durch die Prärie "cruisen" hätte mir wesentlich mehr Spaß gemacht als das Reiten. Man hat sich an Landschaft und Sonnenuntergängen doch irgendwann satt gesehen und dann ist das Reiten nur noch Mittel zum Zweck. Von A nach B zu gelangen finde ich in GTA da einfach interessanter, wegen Verkehr, Passanten und zusätzlich gibts noch was zu sehen.
Edit: Ich sag jetzt mal, bei Assassins Creed wird das auf Schienen laufen und klettern nonstop bemängelt. Bei RDR ist dieses Anspruchslose dahinreiten aber ok? Es kommt eben immer darauf an, ob man darüber hinwegsehen kann, weil einem das Spiel sonst genug bietet.
Ich finde man hätte etwas mehr auf "können" setzen und mehr Gefahren einbauen sollen beim Reiten. Dann hätte man auch etwas aufmerksamer sein müssen.
Und nochmal zur Steuerung: Da kann man wirklich sagen was man will und ein KDR von 124 haben von mir aus, die Steuerung ist schwammig, träge und ungenau. Ich habe es auch im free aim durchgespielt. Das geht schon. Ist aber alles andere als komfortabel wegen dem genannten. Immer mit der "du kannst es einfach nicht" - Nummer kommen..tz tz
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 06.09.2016 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Man konnt mitm Gaul absaufen....
Ging aber auch ohne...
Ging aber auch ohne...
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein letztes Western Spiel war GUN und das war einfach fantastisch,also immer her damit gibt viel zu wenige Western Games.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, ob dieser Vergleich zwischen GTA Auto fahren und RDR reiten so sinnvoll ist. Bei GTA kannst du mit hohen Geschwindigkeiten durch mit Passanten gefüllte Städte fahren. Die Autos können bei zu hohen Geschwindigkeiten und Lenkeinschlägen ausbrechen (Slalom durch den Gegenverkehr). Ein Pferd driften nicht mal eben um die Kurve wenn man zu schnell ist. Dazu passt es auch nicht ins Setting von RDR. Dann müsstest du nämlich die ganzen Trampelpfade mit "Pferdeverkehr" füllen um die von dir gewünschten Herausforderungen wie bei GTA zu erhalten. So trifft man mal auf wenige andere Reiter und Kutschen und konnte diese auch weitläufig umreiten. Es gab ja keine Häuser oder andere Strukturen die im Weg wären. Die Siedlungen in RDR waren nun mal klein. Wenn man mit dem Pferd auf voller Geschwindigkeit durch Armadillo geritten ist, musste man nur 2-3 Menschen ausweichen, wenn diese nicht schon zur Seite gesprungen sind. Wenn dann müsste man in Blackwater rumreiten. Da das Pferd aber bei hohen Geschwindigkeiten nicht so gut "lenkt" war man eh meist langsamer unterwegs um an Kreuzungen die Kurve zu kriegen. Ein Pferd nimmt auch nicht Schaden wie ein Auto. Man könnte einbauen, dass das Pferd bei Kollisionen HP verliert und irgendwann stirbt, aber dann sollte es dich als eigenständiges Lebewesen eher abwerfen als sich von dir vor irgendwelche Hindernisse reiten zu lassen 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben:Ka, was du da faselst.Hans Gruber hat geschrieben:.
Ich hab die Kampagne gezockt weilse vorhanden und nicht übel war - das gute an RdR war der Multiplayerpart.
Das du deinen Avatar nicht gut steuern konntest ist nicht das Problem des Spiels, das Movement war fast so gut wie in Max PAyne 3, eigentlich sogar nen ticken Anspruchsvoller - Schulterblick durch links/rechts auf dem D-Pad wechseln, das run and Gun, sowie die Ausweichrollen waren genial.
Die Npc´s konnten einem kaum was anhaben wenn man den Kniff raushatte - wie gesagt im MP hat man schnell gelernt das pures LB Campen (öhm Deckung und so) nicht wirklich Vorteile verschafft.
GTA5 hatte ein grauenhaftes Movement für den MP, Duelle/Gang Matches waren nur bedingt auf competitivem Niveau durchführbar, da die Spielmechanik zuviele "lucky Moments for the non Skilled" hatte. Alleine schon die fehlende Möglichkeit "einfach" zu knien, stattdessen das lahme Schleichen...., achja das um linke Ecke strafen unmöglich war, da die Kamera immer über der rechten Schulter hing, un-switchbar.
Sry für mein Gelaber, aber das musste raus
Die Meisten spielen GTA und auch RDR halt nicht wegen dem MP.
Bei mir war aus RDR nach 10 Stunden die Luft raus. Western zählt eigl. zu meinen favorisierten Genres. R* haben die Atmo auf jeden Fall gut eingefangen. Der Fehler bestand darin das es nach besagten 10 Stunden nur noch dieses Schießbudengameplay gab und kaum mehr Abwechslung davon. Ich brauch davon auch kein Remaster oder ähnliches.
Lieber ein Nachfolger der die Fehler des Vorgängers möglichst nicht wiederholt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wüsste nicht wo ich etwas über die KI geschrieben habe, macht auch kaum Sinn, da ich vom Multiplayer geprochen habe.Xris hat geschrieben:
oh moment! Das ist keine Ironie oder? Also du findest das hackelige KS mit dem ungenauen Aiming, dem überaus mies kopierten Deckungssystem und der unterirdischen dummbrödel KI nicht schlecht?
Jeder wie er mag, aber nach 10 Stunden von grauenhafter oder hakeligen Steuerung zu sprechen find ich witzigBei mir war aus RDR nach 10 Stunden die Luft raus.