Der 4P-Kommentar: E3 - Gewinner, Verlierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-103063
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
.D. hat geschrieben:Anscheinend bist du sowas von Sony oder 4Player überzeugt, dass du die Tatsachen verdrehst. Ich habe bis jetzt nie behaubtet, das ein Konsolenhersteller besser ist als der Andere, soviel zu deinemU-X-M-A-L hat geschrieben:Ich gebe dir gerne diese Antwort:Du laberst SCHEIßE.D. hat geschrieben:Langsam kommt es mir vor das 4player bestochen wird seitens Sony...Denn auf anderen Seiten wie z.B Krawall wird Killzone 2 nicht so über KRASS bewertet wie hier,also kommt schon wieviel Bezahlt euch Sony um euch nach ihrer Pfeife zu tanzen, häh??? Bitte um eine Antwort von den Redakteuren und nicht von nichts ahnenden Mods.
Wenn jemand Objektiv berichtet,dann 4Players.
Daß eine objektive Berichterstattung nicht immer nachvollziehbar ist,müßte sogar dir klar sein--denke ich mal
Nur weil dir der Bericht nicht paßt,oder dein Horizont nicht ausreicht um das zu verstehen,kannst du nicht behaupten, das 4Players von Sony bestochen wird.
Du bist für mich der Fanboy des Tages
Fanboydünnschiss du Vollpfosten. Bevor du wieder auf die neunmal Kluge Idee kommst, einen zu Beleidigen steck dir den Finger in Po,drehe ihn ein paar und sei in deiner mickrigen Auffassung von Hirnverbrannten Gegenargumenten glücklich, soviel zu DEINEM beschränkten Horizont. Tsts, blamier dich nächste mal lieber mit Stil und Stolz dann kannst du ja später mal deinen Enkeln erzählen, wie du versucht hast ein toller Hecht bzw. "der Held des Tages" zu werden...
Was für eine Leistung - DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich denke jeder sollte sich nochmal den letzten Absatz aus Jörgs Kommentar durchlesen, ganz besonders folgenden Satz.
Es wird ja keiner dazu gezwungen morgen X00€ auf den Tisch zu legen.
In dieser Next-Gen (oder New-Gen) sind meine Favoriten die PS3 und die XBox360.
MfG
Da gibt es doch nichts mehr zu streiten. Jeder hat die PK's gesehen und kann sich ein Bild machen von dem was kommt.Und genau deshalb gibt es unterm Strich noch tausende andere Gewinner: euch, die Spieler.
Es wird ja keiner dazu gezwungen morgen X00€ auf den Tisch zu legen.
In dieser Next-Gen (oder New-Gen) sind meine Favoriten die PS3 und die XBox360.
MfG
- johndoe-freename-1484864
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das ich mich in meinem letzten Beitrag trotz meiner Vorliebe zur 360 sehr fair gegenüber Sony und ihrer PS 3 geäußert habe und lediglich erwähnt habe, das man auf dem Teppich bleiben sollte.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Du bist kein Fetishist, krankhafte Besessenheit duerfte das sein...
Wenn Du trotzdem der Meinung bist, mir unberechtigter Weise eine krankhafte Besessenheit zu unterstellen, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe Sony auch als Sieger der E3. Unterm Strich hat MS für mich mehr im Angebot ( Too Human, Mass Effect, Assassin's Creed, etc), aber es geht hierbei ja nicht um die beste Konsole generell, sondern um den Sieger allein der E3. Und da hat imo MS nur Standrtprogramm abgeliefert, nämlich ihr zweifellos tolles Line-Up runtergespult, ohne aber irgendetwas tolles neuanzukündigen. Sony hat imo aufgeholt, und zwar mehr als die beiden Konkurrenten. Das macht sie in meinen Augen einfach zum Sieger der E3.
PS: Nintendo steht bei mir mit dem Wii soweiso ausser Reihe. Es ist schön für sie, dass sie mit dem Casual-Gamer eine neue Zielgruppe gefunden haben, aber mich, als eben nicht Casual-Gamer interessiert quasi gar nichts an dieser Konsole. Neue Steuerung schön und gut, aber es sind immernoch die Spiele, die mich zu Kauf einer Konsole bewegen. Ich brauche ehr die "Old-School"-Games, mit Story und Atmosphäre, und sowas bietet mir der Wii leider imo gar nicht.
PS: Nintendo steht bei mir mit dem Wii soweiso ausser Reihe. Es ist schön für sie, dass sie mit dem Casual-Gamer eine neue Zielgruppe gefunden haben, aber mich, als eben nicht Casual-Gamer interessiert quasi gar nichts an dieser Konsole. Neue Steuerung schön und gut, aber es sind immernoch die Spiele, die mich zu Kauf einer Konsole bewegen. Ich brauche ehr die "Old-School"-Games, mit Story und Atmosphäre, und sowas bietet mir der Wii leider imo gar nicht.
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-870159
- Persönliche Nachricht:
@ dkwcman: es kann aber auch sein, das nintendo einfach nur seinen weg geht, und du auch nur deine weg gehst...
ich meine damit das dein geschmack was spiele(genres) angeht sich verändert haben kann!?...ich meine HEY: hatten zelda, mario und metroid jemlas eine mitreißende story a la the darkness oder Mafia z.B.? nein!
nintendospiele komzentrieren sich wesentlich auf das gameplay!
schau dir mario 64 an! story? nöö! prinzessin retten, bowser besiegen, mario kriegt ne torte, alle sind glücklich! nebenbei war es spielerich die REVOLUTION!!!
ich mein, jeder der HIER im forum schreibt informiert sich über die bestehenden systeme und da kann ich es nicht verstehen wie einige über das lineup von nintendo rumheulen! von release der wii war klar das (mehr) casual games zu finden sein werden als bei der konkurenz, welche auch auf den zug drufspringen wollen, aber das ist en anderes thema...
spiele wie the darkness, bioshok usw. wird es halt nie auf einem nintendo system geben, weil schon allein die hardware zu shcwach ist.
wer "erwchsene" games wie oben genannte haben möchte, greift zur 360 (oder ps3)...
von daher...
ich meine damit das dein geschmack was spiele(genres) angeht sich verändert haben kann!?...ich meine HEY: hatten zelda, mario und metroid jemlas eine mitreißende story a la the darkness oder Mafia z.B.? nein!
nintendospiele komzentrieren sich wesentlich auf das gameplay!
schau dir mario 64 an! story? nöö! prinzessin retten, bowser besiegen, mario kriegt ne torte, alle sind glücklich! nebenbei war es spielerich die REVOLUTION!!!
ich mein, jeder der HIER im forum schreibt informiert sich über die bestehenden systeme und da kann ich es nicht verstehen wie einige über das lineup von nintendo rumheulen! von release der wii war klar das (mehr) casual games zu finden sein werden als bei der konkurenz, welche auch auf den zug drufspringen wollen, aber das ist en anderes thema...
spiele wie the darkness, bioshok usw. wird es halt nie auf einem nintendo system geben, weil schon allein die hardware zu shcwach ist.
wer "erwchsene" games wie oben genannte haben möchte, greift zur 360 (oder ps3)...
von daher...
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Größten Teils finde ich die diesjährige E3 sehr enttäuschend. Es gibt zwar die ein oder andere Perle auf jeden System aber ein wirklich neues Format das an den Erfolg eines GTAs, Halos usw. anknnüpft ist mir bisher nicht untergekommen. Trailermäßig gibts derzeit größtenteils auch nichts besonderes, hätte mich auf einen wahnsinnig geil geschnittenen Halo3 E3 Trailer gefreut wie seinerzeit zu Halo 2. Leider gabs nur ein zusammengeschnittenes Video aus diversen Spielszenen.
Richtige Gewinner gibts nicht (außer uns Spieler wegen der starken Konkurrenz), Sony war knapp dran mit ihrem Lineup (Killzone 2, Little Big Planet und ihr neues Versuchskonzept mit der optischen Wahrnehmung wobei da mir der Name entfallen ist waren sehr interessant) als Gewinner hervorzutreten, MS brachte nur bekanntes ohne schlecht zu wirken aber auch ohne aufzufallen. Einzig das Recycling auf PC verwundert mich schon, bei Gears of War war es ein lange bekanntes Gerücht das es umgesetzt werden soll, aber Viva Pinata hat mich dann schon überrascht.
Von Nintendo hörte man von allen drei Konsolenherstellern am wenigsten (kam mir so vor), allerdings überzeugten die gezeigten Trailer.
Verlierer: die meisten langweilig dahinlaufenden Trailer die den Weg ins Netz gefunden haben.
Richtige Gewinner gibts nicht (außer uns Spieler wegen der starken Konkurrenz), Sony war knapp dran mit ihrem Lineup (Killzone 2, Little Big Planet und ihr neues Versuchskonzept mit der optischen Wahrnehmung wobei da mir der Name entfallen ist waren sehr interessant) als Gewinner hervorzutreten, MS brachte nur bekanntes ohne schlecht zu wirken aber auch ohne aufzufallen. Einzig das Recycling auf PC verwundert mich schon, bei Gears of War war es ein lange bekanntes Gerücht das es umgesetzt werden soll, aber Viva Pinata hat mich dann schon überrascht.
Von Nintendo hörte man von allen drei Konsolenherstellern am wenigsten (kam mir so vor), allerdings überzeugten die gezeigten Trailer.
Verlierer: die meisten langweilig dahinlaufenden Trailer die den Weg ins Netz gefunden haben.
-
johndoe-freename-1486334
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Nintendo seinen eigenen Weg geht und man die Wii nicht mit den beiden Nextgen Konsolen vergleichen kann.
Früher oder später werden sich die Wii Besitzer die nicht unbedingt zu den Gelegenheitsspielern gehören eine der beiden Nextgen Konsolen zulegen. Ich könnte mir sogar vorstellen das die Wii indirekt neue Käufer für den Nextgen Bereich anwirbt. Auf dauer kann die Wii aber nicht mit den beiden anderen mithalten trotz Innovation, die Wii hatte jetzt schon mit der Steuerung ihren WOW-Effect aber was soll jetzt noch kommen? Da sieht es bei 360 und PS3 doch anders aus die sind beide noch, besonders die PS3 ganz am Anfang ihrer Möglichkeiten und ich meine nicht nur Grafik usw sondern den ganzen HD, Bluray, Online, Multimedia Kram das sind Standards von morgen. Und ich persönlich finde es gut das zb Sony derart viel Technik in ihre Ps3 gesteckt haben anstatt auf nr. sicher zu gehen das ist auch Innovation wenn auch der Konservativen Art aber ich finde das als Technikfreak toll und hoffe das sich dies am Ende für Sony auszahlen wird.
Für Sony wirds jetzt in den nächsten beiden Jahren steil bergauf gehen, eigendlich gehts nur darum wie lange Sony draufzahlen muss und ob sie das durchhalten aber wenn sie es durchhalten wird die Ps3 genauso ein Erfolg wie die Ps2. Und MS hat mit der 360 mehr als den Fuss in der Tür besonders bei den Hardcore Gamern aber ich glaube für den Sieg im "Konsolenkrieg" wirds diesmal noch nicht reichen, vieleicht in den USA aber nicht Weltweit. Sony ist mit der Marke Playstation noch zu sehr in den Köpfen der Menschen verankert das sehe ich zb auch an meinem Umfeld. Da warten so gut wie alle nur noch auf gute Games und ne Preissenkung der Ps3 und wenn ich dann sage hol dir doch erstmal ne 360 ist Grafisch im Moment sogar besser wird abgewunken egal was man noch versucht diese leute zu überzeugen die wollen ne PS3.
Früher oder später werden sich die Wii Besitzer die nicht unbedingt zu den Gelegenheitsspielern gehören eine der beiden Nextgen Konsolen zulegen. Ich könnte mir sogar vorstellen das die Wii indirekt neue Käufer für den Nextgen Bereich anwirbt. Auf dauer kann die Wii aber nicht mit den beiden anderen mithalten trotz Innovation, die Wii hatte jetzt schon mit der Steuerung ihren WOW-Effect aber was soll jetzt noch kommen? Da sieht es bei 360 und PS3 doch anders aus die sind beide noch, besonders die PS3 ganz am Anfang ihrer Möglichkeiten und ich meine nicht nur Grafik usw sondern den ganzen HD, Bluray, Online, Multimedia Kram das sind Standards von morgen. Und ich persönlich finde es gut das zb Sony derart viel Technik in ihre Ps3 gesteckt haben anstatt auf nr. sicher zu gehen das ist auch Innovation wenn auch der Konservativen Art aber ich finde das als Technikfreak toll und hoffe das sich dies am Ende für Sony auszahlen wird.
Für Sony wirds jetzt in den nächsten beiden Jahren steil bergauf gehen, eigendlich gehts nur darum wie lange Sony draufzahlen muss und ob sie das durchhalten aber wenn sie es durchhalten wird die Ps3 genauso ein Erfolg wie die Ps2. Und MS hat mit der 360 mehr als den Fuss in der Tür besonders bei den Hardcore Gamern aber ich glaube für den Sieg im "Konsolenkrieg" wirds diesmal noch nicht reichen, vieleicht in den USA aber nicht Weltweit. Sony ist mit der Marke Playstation noch zu sehr in den Köpfen der Menschen verankert das sehe ich zb auch an meinem Umfeld. Da warten so gut wie alle nur noch auf gute Games und ne Preissenkung der Ps3 und wenn ich dann sage hol dir doch erstmal ne 360 ist Grafisch im Moment sogar besser wird abgewunken egal was man noch versucht diese leute zu überzeugen die wollen ne PS3.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich finds immer wieder lächerlich, wie man meinen kann, dass Wii jetzt schon ausgespielt hätte, weil ja jeder jetzt die Steuerung kennt und der WoW Effekt weg ist (wie andis.77 es nannte).
Glaubt hier wirklich Jemand ernsthaft, dass Jemand, der wegen der Wii Steuerung mit Spielen angefangen hat, unbedingt tolle Grafik will und dafür zu einem normalen Pad wechselt (sprich sich eine PS3/XBox360 kauft)? Der ein oder andere Neuspieler vielleicht, aber die breite Masse wird das nicht tun. Im Gegensatz zu den Spielern hier, die total von der Grafik verblendet sind und nur noch davon reden, haben die Neuspieler nichts damit am Hut, denn sie haben wegen dem Gameplay und der Steuerung angefangen, nicht weil ihnen die Grafik so wichtig ist.
Manchmal glaub ich echt, dass viele Videospieler kein deut besser sind als Beckstein und Co. und zwar in dem Punkt, dass sie keine Ahnung haben von was sie reden und nur ihren beschränkten Standpunkt sehen. Beckstein und Co. verstehen nicht, warum uns Videospiele so wichtig sind und viele Videospieler verstehen nicht, was Leute wollen, die jetzt erst durch Wii mit spielen angefangen haben.
Ich finde nach wie vor, dass Sony keine guten Chancen zum Marktführer hat, wenn überhaupt dann eh nur vor MS, an Nintendo wird diese Generation nichts auch nur annähernd ran kommen, dafür deckt Nintendo mit ihrer Strategie im Vergleich zu MS und Sony einen viel zu großen Markt ab.
Glaubt hier wirklich Jemand ernsthaft, dass Jemand, der wegen der Wii Steuerung mit Spielen angefangen hat, unbedingt tolle Grafik will und dafür zu einem normalen Pad wechselt (sprich sich eine PS3/XBox360 kauft)? Der ein oder andere Neuspieler vielleicht, aber die breite Masse wird das nicht tun. Im Gegensatz zu den Spielern hier, die total von der Grafik verblendet sind und nur noch davon reden, haben die Neuspieler nichts damit am Hut, denn sie haben wegen dem Gameplay und der Steuerung angefangen, nicht weil ihnen die Grafik so wichtig ist.
Manchmal glaub ich echt, dass viele Videospieler kein deut besser sind als Beckstein und Co. und zwar in dem Punkt, dass sie keine Ahnung haben von was sie reden und nur ihren beschränkten Standpunkt sehen. Beckstein und Co. verstehen nicht, warum uns Videospiele so wichtig sind und viele Videospieler verstehen nicht, was Leute wollen, die jetzt erst durch Wii mit spielen angefangen haben.
Tja, nur dumm, dass die breite Masse keine Technikfreaks sind. Ich wette wenn man unter allen PS2 Käufern nachfragen würde, ob sie die PS3 durch den ganzen Technikschnickschnack anspricht, dann würden min. 3/4 von denen sagen: "nein, absolut nicht!"aber ich finde das als Technikfreak toll und hoffe das sich dies am Ende für Sony auszahlen wird.
Ich finde nach wie vor, dass Sony keine guten Chancen zum Marktführer hat, wenn überhaupt dann eh nur vor MS, an Nintendo wird diese Generation nichts auch nur annähernd ran kommen, dafür deckt Nintendo mit ihrer Strategie im Vergleich zu MS und Sony einen viel zu großen Markt ab.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.07.2007 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
Kann Dir, selbst als 360-Fan, nur Recht geben. M$ hat in den letzten Jahren ein großes Stück zu Sony aufgeholt und sich eine große Fangemeinde aufbauen können. Aber Du hast die entscheidende Tatsache mit der Formulierung "...Playstation noch zu sehr in den Köpfen der Menschen verankert" schon sehr gut dargestellt.andis.77 hat geschrieben:Und MS hat mit der 360 mehr als den Fuss in der Tür besonders bei den Hardcore Gamern aber ich glaube für den Sieg im "Konsolenkrieg" wirds diesmal noch nicht reichen, vieleicht in den USA aber nicht Weltweit. Sony ist mit der Marke Playstation noch zu sehr in den Köpfen der Menschen verankert das sehe ich zb auch an meinem Umfeld. Da warten so gut wie alle nur noch auf gute Games und ne Preissenkung der Ps3 und wenn ich dann sage hol dir doch erstmal ne 360 ist Grafisch im Moment sogar besser wird abgewunken egal was man noch versucht diese leute zu überzeugen die wollen ne PS3.
Hier ein schönes Beispiel: Bin auf der Arbeit oft im Internet um mir aktuelle Games-news anzuschauen, oder eben hier im Forum rumzukritzeln. Was sagt mein Chef (der absolut null Peilung hat, was es für Spielekonsolen usw. gibt) wenn er das sieht?
"Herr ..., sie spielen einfach zu viel Playstation" und grinst.
Oder meine Oma: "Ei Bub, wenn Dir langweilig ist, dann hol Dir doch irgend sone Playstation".
Versteht ihr, was ich meine? Insbesondere bei der älteren Generation hat sich aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades dieser Konsole, der Name Playstation einfach als Fachbegriff, stehend für jegliche Art von Spielekonsole, festgesetzt.
Die größten Fangemeinden haben nach wie vor Sony und Nintendo.
M$ hat wie schon gesagt, tüchtig und auch erfolgreich daran gearbeitet, Boden auf die beiden Führenden in der Konsolenbranche gut zu machen.
Ob eine Partei, und wenn ja welche, diesen Konsolenkrieg irgendwann einmal gewinnen wird, steht in den Sternen...
- Persönliche Nachricht: