Onekles hat geschrieben:Die liegt bei mir im Schrank, muss das Teil jedes Mal neu anschließen. Worauf ich selten Lust hab. Rumliegen lassen kann ich das leider nicht, da krieg ich Mecker vom Weibchen. =P
Oha, ich verstehe. Gegen Order vom Weibchen werde ich nichts sagen!
Davon ab nerven mich die Kabel aber auch bei der Nutzung. Mit der Gear VR fühl ich mich da einfach wohler. Für die Zukunft halte ich kabellose Lösungen für absolut notwendig, gerade um im Massenmarkt anzukommen.
Keine Frage! Ohne Kabel wäre die Handhabe gleich drei Stufen besser, das sehe ich auch so.
Paranidis68 hat geschrieben:Ich habe das jetzt durch viele Spiele Redaktionen verfolgt. Dieser Hype kommt wirklich durch Redaktionen rüber, die den Platz haben.
Welchen Platz? Ich nutze die Rift ausschließlich Zuhause - in meiner gemütlichen Spieleecke, vor der ich ganz bewusst wenig Platz eingerichtet habe (ich finde riesige "leere" Zimmer mit gigantischen Glotzen furchtbar

). Im Stehen benutze ich die Rift nie - trotzdem bin ich von den zusätzlichen spielerischen (!) Möglichkeiten z.B. in Elite Dangerous und Dirt Rally nach wie vor begeistert. Das Umsehen bringt viel mehr als wonach es klingt.
Das die Dinger für den Massenmarkt viel zu teuer sind, steht außer Frage! Mir hat der Preis auch echt weh getan. Trotzdem bin ich hin und weg, obwohl ich im Sitzen spiele und das Ding privat bezahlt habe. Mir ist klar, dass das nicht jeder nachvollziehen kann, aber ich glaube es ist schon wichtig zu betonen, dass die Begeisterung nicht nur aus Redaktionen kommt, in denen man für lau in einem extra Raum zocken kann.
Abgesehen davon denke ich aber auch, dass Sony momentan die mit Abstand größte Chance hat, VR als massentaugliche Hardware einzuführen. Nur bei PSVR ist die Technik weit genug und der Preis für normale Verhältnisse tragbar.