Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom: Kein anderes Projekt von Level-5 habe bisher mehr Personal gebunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom: Kein anderes Projekt von Level-5 habe bisher mehr Personal gebunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit IGN Japan (via Kotaku) äußerte sich Level-5-Gründer Akihiro Hino kurz zur Entwicklung von Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom. Demnach sei der Umfang mittlerweile so groß, dass mehr Personal an dem Anime-Rollenspiel arbeiten würde als je an irgendeinem anderen Projekt des Studios. Im Gegensatz zum Vorgänger, Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin, wolle man den Titel zudem etw...

Hier geht es zur News Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom: Kein anderes Projekt von Level-5 habe bisher mehr Personal gebunden
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom: Kein anderes Projekt von Level-5 habe bisher mehr Personal gebunden

Beitrag von Todesglubsch »

Na dann hoffe ich mal, dass Level 5 mit dem ganzen Personal ausnahmsweise auch ein gutes Kampfsystem und ne gute Story hinbekommt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom: Kein anderes Projekt von Level-5 habe bisher mehr Personal gebunden

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal, dass Level 5 mit dem ganzen Personal ausnahmsweise auch ein gutes Kampfsystem und ne gute Story hinbekommt.
Was gab es denn an dem Kampfsystem und der Story von Ni No Kuni (1) auszusetzen?
Ark112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ark112 »

Der erste Teil war der hammer, story gut, alles gut und ja es stimmt etwas zu kindlich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ark112 hat geschrieben:Der erste Teil war der hammer, story gut, alles gut und ja es stimmt etwas zu kindlich.
Deshalb habe ich ja gefragt. Also ich wüsste jetzt auch nicht wo man da ansetzen sollte das negativ zu sehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Kampfsystem war richtig langweilig, finde ich.
Und die Charaktere etwas zu sehr safe und 0815 für ein Ghibli-Spiel.

Ich hoffe sie sind etwas kreativer diesmal - ansonsten war Teil 1 nämlich qualitativ sehr weit oben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Dem Kampfsystem fehlte es an Tiefgang und war tatsächlich schnarch-langweilig. Die Story hingegen hatte keinen wirklichen Spannungsbogen und hatte ein Ende der Marke "Wir-haben-kein-Geld-mehr-das-Spiel-muss-raus!".
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ey, keine Spoiler, ich muss Ni No Kuni noch spielen.
Da finde ich das Kampfsystem bisher eher grausam als langweilig, aber vielleicht habe ich den falschen Ansatz? Mehr Grinden vielleicht? Egal.

Wollte eigentlich nur sagen, dass man die Überschrift auch so lesen kann:
"Wir haben das Projekt nicht im Griff und müssen es mit Mannkraft bewerfen, damit überhaupt was passiert."

:P
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Keine Spoiler :) Na gut, einen: Wenn du erwartest am Ende einen weiteren Ghibli-Filmschnippsel zu sehen der die Story abschließt, dann solltest du deine Erwartungshaltung senken :P
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

NNK ist NMS? :P
OK, ich versuche es im Hinterkopf zu halten.
Aber bis ich dazu komme, habe ich es eh wieder vergessen. Muss immer noch die letzten 10% der Story von Xenoblade Chronicles schaffen...
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Yeah, freue mich schon sehr auf das Spiel und habe große Hoffnungen. Wenn man Teil 1 als erste Version sieht, und der Teil hatte viel Potenzial, dann hoffe ich, dass Teil 2 wirklich erwachsener, tiefgehender, spannender und ausbalanzierter wird...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich hoffe ja auf nee Rape & Revenge Story.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ich habe mich auf Ni No Kuni richtig gefreut aber das Gameplay ist stupide. Habs nach der Hälfte abgebrochen da die spielerische Elemente sich wiederholt haben und ich gelangweilt war.

Da hilft auch nicht die schöne Präsentation & Artstyle weiter. Von Ni No Kuni 2 lass ich die Finger.
lalapapa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lalapapa »

Ich hoffe dass sie dem Spieler diesmal überlassen wirkliche Rätsel zu lösen ohne so stark mit dem Zaunpfahl zu winken, dass es eigentlich gar keine Rätsel mehr waren. Und mehr für Erwachsene klingt auf jeden Fall auch sehr gut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir egal was Manche hier schreiben, ich fand das Spiel absolut Top, hat mir super gefallen, auch von der Story her. Und am Kampfsystem scheiden sich wohl deswegen die Geister, weil manche jRPGs wegen den Kämpfen spielen und manche eben nicht, ich gehöre klar zu letzteren. Ich mag keine zu komplexen Kampfsysteme, Komplex hat mit gut rein überhaupt nichts zu tun.