Nintendo NX: Weitere Hinweise auf Verwendung von Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX: Weitere Hinweise auf Verwendung von Cartridges als Speichermedium

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es sind weitere Gerüchte aufgetaucht, wonach sich Nintendo bei seiner neuen NX-Konsole von optischen Disks als Speichermedium verabschiedet und stattdessen wie beim 3DS auf Cartridges setzen wird, nachdem man auch bei den Heimkonsolen bis zum N64 an Modulen festgehalten hat. Dieses Mal hat sich eine Quelle, die mit der Materie vertraut sein soll, gegenüber dem Wall Street Journal geäußert und best...

Hier geht es zur News Nintendo NX: Weitere Hinweise auf Verwendung von Cartridges als Speichermedium
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Weitere Hinweise auf Verwendung von Cartridges als Speichermedium

Beitrag von yopparai »

[Loriot]Ach was!?[\Loriot]
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Weitere Hinweise auf Verwendung von Cartridges als Speichermedium

Beitrag von SethSteiner »

Mich würde alles verwundern außer Cartridges. Floppy Disks wären mal ein Twist^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn das einer schafft, dann Nintendo :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und die PSP. Mit der Dichte von Blurays käme man heute bestimmt auf so 6 GB pro Disc. Dann muss man auch nur 2-3 mal wechseln mitten im Spiel, so bei Xenoblade z.B., wenn man durch die Landschaft fliegt. Ich finde so ne Spielepackung mit 3 Discs wirkt ja alleine durchs Gewicht auch schon viel wertiger.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.09.2016 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das einzig traurige daran ist, wir werden nie wieder farbige cardrigdes haben. Adieu goldene Zelda Cardrigde, Adieu farbige Pokemon Cardrigde, Adieu.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub nicht dass die viel kleiner als 3DS-Module werden und die kann man auch in Farbe herstellen.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ich habe gerade eben das wohl interessanteste zur NX gelesen. Die Art und Weise der Informationen ist für mich (als Programmierer) auch sehr glaubwürdig geschrieben. Wer englisch kann:

https://gamersplash.com/2016/09/01/anim ... interview/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gerade wenn das Ding mobil sein soll, ist das die beste Idee.
Den Hinweis auf den Kopierschutz hätten sie sich dann sparen können, das Medium hat noch nie jemanden aufgehalten.

Ich habe irgendwo noch ein älteres Officepaket im Schrank liegen - auf Diskette.
DAS ist Wertigkeit, sage ich euch.

Wobei, meine Kollegin hat noch früher mit Programmieren angefangen, die hatte da beim "Speichern" noch kiloweise toten Baum in der Hand!!
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe irgendwo noch ein älteres Officepaket im Schrank liegen - auf Diskette.
DAS ist Wertigkeit, sage ich euch.
Dass die Diskette physisch wertig ist, alles klar, geh ich mit.
Aber bitte verrate uns, ob die Daten noch lesbar sind :Zyklope:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dafür müsste ich erstmal ein Diskettenlaufwerk anschließen.
Mein PC hat aktuell überhaupt kein Laufwerk (Disk/CD/DVD/Bluray) eingebaut...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ronny_83 hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Das einzig traurige daran ist, wir werden nie wieder farbige cardrigdes haben. Adieu goldene Zelda Cardrigde, Adieu farbige Pokemon Cardrigde, Adieu.
Stimmt. Heute muss man schon alles mit der Pinzette anfassen, um es überhaupt nutzen zu können. Wenn ich da an diese Micro-SD denke. Die sind plötzlich weg und du hast nicht gemerkt, dass sie dir unterm Fingernagel hängen.
Also das Micro-SD´s schon verdammt klein sind muss ich dir zugeben. Aber wie yopparai schon sagte, die werden bestimmt sowas wie 3ds Cardrigdes verwenden. Dennoch seit der DS-Era haben sie einfach keine bunten cardrigdes mehr rausgebracht und das fand ich immer super. Man konnte die Spiele direkt von einander unterscheiden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Socke81 hat geschrieben:Ich habe gerade eben das wohl interessanteste zur NX gelesen. Die Art und Weise der Informationen ist für mich (als Programmierer) auch sehr glaubwürdig geschrieben. Wer englisch kann:

Inwieweit glaubwürdig geschrieben aus Programmierersicht? Hab ich da was überlesen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Socke81 hat geschrieben:Ich habe gerade eben das wohl interessanteste zur NX gelesen. Die Art und Weise der Informationen ist für mich (als Programmierer) auch sehr glaubwürdig geschrieben. Wer englisch kann:
Hmm, also ich habe da einiges Interessante über die WiiU gelesen, aber nicht so wirklich viel über die NX.
Die Quelle war sehr gut darin, nichts zu sagen.

Es sei denn, du meinst mit interessant, dass er sämtliche Gerüchte als vollkommenen Quatsch deklariert.

Interessant fand ich:
Like Super Meat Boy was cancelled for WiiWare years ago… they talked about not-enough-memory … while the truth just was that the ‘Homebrew’ piracy channel totally destroyed the Wii market so no one could ever make any money with it… that is also why no more big titles have been released there but just random mini game mixes … because those people who have small kids and play those mini game mixes do not have installed that piracy channel.
Also wenn die Homebrew Channel den kompletten! WiiWare Markt kaputtgemacht haben, dann frage ich mich, warum das nie einer offen gesagt hat?
Also nicht ironisch oder sarkastisch, ich frage mich das wirklich.
GamePad 2.0… do you know that the Wii U GamePad itself has more power than a Nintendo DS? It was planned to install and play DS and GameBoy and GBA games just on the GamePad… the update was planned together with the smaller GamePad (which everyone buys for Playing Pikmin in 2 Player Mode) … but all those plans got kicked by the low sales numbers. Together with the 2nd gamepad also another Wii U should have been released… a slim version. . . . but “Wii U” was sooo bad – everyone thought it was Wii … not a successor… no one understood that it was not just a gamepad for the old Wii … so they just stopped developing for anything and moved on to NX with all the projects… years ago =O
Das klingt ein wenig nach selbsterfüllender Prophezeihung.
Dann aber glaube ich schon, dass man durch diese Features "nur" seine Kunden ein Stück glücklicher gemacht hätte - aber halt keine neuen mehr gewonnen.
Würde gerne den Grund wissen, aus dem das GBA Feature nicht drin ist.
Stelle mir aber auch die Frage, ob das sinnvoll gewesen wäre. Denn bevor ich das WiiU Pad mit mir rumschleppe (für das ich btw. keinen einfachen Ersatz bekomme), kauf ich mir lieber einen DS... Oder so ein Linux Emulator handheld *hust*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Inwieweit glaubwürdig geschrieben aus Programmierersicht? Hab ich da was überlesen?
Er (also die Quelle im Artikel) hat impliziert, dass alle Nichtprogrammierer Idioten sind, die nicht mal von der heißen Luft, die sie produzieren den blassesten Schimmer haben.
;)

Ich kenne den Gedankengang, habe ich nach jedem Gespräch mit meinen Kunden.